Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Die zuletzt gesehene Serie ?

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

orig. gibts bei netflix, da es ne franzen serie ist, wird der alte aus 70s show und der neger wohl nicht mit dabei sein ;)
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Fargo - Season 2

Bild

10/10

steht der 1. staffel in nichts nach, weltklasse diese serie! :daumen:
BildBild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

grad s02e01 angefangen und ich denk mir nur - wtf?!
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Sollte man den Film vorher sehen? Das ist das, was mich bislang abgehalten hat. Ich habe einfach das Bedürfnis den Film zu sehen, auf dem die Serie basiert, bevor ich die Serie ansich anfange. Ich kam nur leider bislang nicht dazu.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

hab den film nach der ersten staffel gesehen.
is egal.
Bild
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Bild

The Americans

Es geht um zwei sowjetische Agenten die während der 80er Jahre in den Vereinigten Staaten als Ehepaar leben, und wie sie versuchen ihre amerikanische Kinder zu erziehen die von dem Doppelleben der Eltern nichts wissen. Natürlich kommen auch relevante Themen der Zeit nicht zu kurz, wie Reagens "Star Wars", die Contras in Nicaragua, die finanzielle Unterstützung der Mudjaheddin in Afghanistan etc.

8,5/10
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

sl1zer hat geschrieben:Sollte man den Film vorher sehen? Das ist das, was mich bislang abgehalten hat. Ich habe einfach das Bedürfnis den Film zu sehen, auf dem die Serie basiert, bevor ich die Serie ansich anfange. Ich kam nur leider bislang nicht dazu.
kannst alles schauen wie du möchtest, wobei der film auch wirklich richtig, richtig gut ist.
der film sowie die beiden staffeln sind storytechnisch unabhängig voneinander.
BildBild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

sl1zer hat geschrieben:Sollte man den Film vorher sehen? Das ist das, was mich bislang abgehalten hat. Ich habe einfach das Bedürfnis den Film zu sehen, auf dem die Serie basiert, bevor ich die Serie ansich anfange. Ich kam nur leider bislang nicht dazu.
Spielt nur in der gleichen Gegend mit anderen Charakteren und Story. In Season 1 gabs nen netten Verweis zum Film (oder auch mehr die ich vielleicht übersehen hab) war lustig wenn man den Film kennt, muss man aber nicht zwingend.

Shameless Season 5

Immernoch klasse und für mich ohne Abnutzungserscheinungen. Freu mich schon auf Season 6.
Was bissel absurd ist, die ganzen nackten Weiber (bis auf Sammy) in Shameless sind geiler als in den letzten Californication Seasons...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Hab den Film jetzt einfach mal angefangen, unterhält bislang ziemlich solide. Erinnert mich zeitweise stark an No Country For Old Men.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

cts hat geschrieben:Shameless Season 5

Immernoch klasse und für mich ohne Abnutzungserscheinungen. Freu mich schon auf Season 6.
Was bissel absurd ist, die ganzen nackten Weiber (bis auf Sammy) in Shameless sind geiler als in den letzten Californication Seasons...
War ja immer ein immenser Fan davon. Werde es auch weiterhin scbauen aber gerade die letzte Staffel ist mir, da es ja als Dramedy eine Mixtur aus Komödie und Drama immer mehr ins letztere reingegangen. Es ist einfach nur noch selten witzig, mehr Drama.
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

Wo wir gerade bei Dramedies sind:
Weeds Season 5




Einfach eine geile Serie :thumb:
Also bis einschließlich Staffel 5 muss ich sagen, dass dies eine der besten Serien ist, die ich bislang geschaut habe.
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

The Last Kingdom

Bild

Gestern zufällig auf Netflix entdeckt und gleich mal 4 Episoden am Stück gesehen. Lohnt bisher auf jedenfall. 9/10
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Es sei denn, man hat die Bücher gelesen. :ugly: Ich hab's auch gestern zufällig entdeckt, aber wir haben nur die erste Folge knapp überstanden, bevor uns beiden endgültig das Kotzen kam.

Wer zum Teufel hat denn da gecastet? Die übernatürlich schöne Thyra sieht aus, als hätte man eine Cracknutte aus irgendeinem Mülleimer gefischt, und Uthred ist eigentlich ein ungehobelter Krieger, der aussehen müsste wie ein Stück unbearbeiteter Granitfels... außerdem heult er im Buch nicht rum. :ugly: Um nur zwei Beispiele der kompletten Fehlbesetzung zu nennen.

Die Charaktere werden selbst für eine Verfilmung sowieso etwas arg notdürftig eingeführt, manche fehlen komplett, und irgendwie hätte man noch einfließen lassen können, dass Uthred zwischendurch zum Krieger ausgebildet wird und an Raubzügen der Dänen teilnimmt, anstatt ihn aussehen zu lassen wie einen Ziegenhirten. Und das mit Brida lief irgendwie auch anders.
Aber sowas passiert wohl, wenn man einen kompletten Band in einer einzigen Folge zusammenfasst. :ugly:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Oh, wie erfrischend: "im Buch ist das aber so und so, mi mi". :daumen:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

so geht es mir bei GoT :p
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Das ist ja auch legitim, aber bei so ziemlich jeder (!) Verfilmung/Versoftung einer Literaturvorlage dann da herumzuseieren geht einem dann auch auf die Eier. Es sind einfach unterschiedliche Medien. :ugly:

Gerade bei GoT ist es ja sogar mit höchstoffizieller Genehmigung des ursprünglichen Autors so, daß sie sich von der Vorlage absetzen.
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Bei GoT fand ich's eigentlich gar nicht schlimm, das bleibt im Gegensatz zum letzten Königreich doch recht nah an der Vorlage (außer der dazu erfundenen Nutte wär mir jetzt nix aufgefallen, gegen die hatte ich aber auch nicht wirklich was). In einem gewissen Maß sind Abweichungen durchaus okay. Ich kann sogar noch mit recht gewaltigen Abweichungen à la Herr der Ringe leben.
Aber wenn's dann halt gar nix mehr mit dem Buch zu tun hat nervt es mich schon. Wenn man eh nur die Grundidee übernimmt und was ganz Neues draus macht, ist das keine kreative Auslegung oder "Übertragung auf ein anderes Medium", sondern Dünnbrettbohrerei.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

^dem0n^ hat geschrieben:Wenn man eh nur die Grundidee übernimmt und was ganz Neues draus macht, ist das keine kreative Auslegung oder "Übertragung auf ein anderes Medium", sondern Dünnbrettbohrerei.
Endlich hast du das mal klargestellt. Diese dutzende Personen, die an der Produkton und Umsetzung arbeiten haben im Vergleich zu dir halt auch offensichtlich keinerlei Ahnung davon wie sowas auszusehen hat. Damit wurden die dann auch ganz zurecht mit einer imdb-Wertung von derzeit 8,5 Punkten aufs derbste abgestraft.
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Denn meine persönliche Meinung ist schließlich der absolute Maßstab zur Beurteilung von jedem einzelnen Furz, der während der Entstehung dieser Serie gelassen wurde! Es tut mir ganz schrecklich leid, wenn dem gesamten Produktionsteam bis hin zu Make-Up-Artist Karl-Uwe dadurch Unrecht getan wird, dass meine bescheidene Urteilsfähigkeit nicht dazu ausreicht, diese Serie als eine Form von gehobener Kunst zu betrachten, und ich stattdessen unterstelle, dass es hier mehr darum geht, sich mit möglichst wenig Arbeit möglichst viel Geld in die Taschen zu schaufeln.

Die überaus kunstfertige Romanvorlage mit ihren vielfältigen Interpretationsmöglichkeiten war sicherlich für alle diese Menschen ein Füllhorn der Inspiration und daher kam es zu den zahlreichen kreativen Abwandlungen. Wie kann ich nur die unzähligen Tränen trocknen, die durch meine unüberlegten Worte geflossen sind?? WIE?!
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Indem du einsiehst, daß sie es vielleicht anders interpretiert haben als du. Aber das wäre ja vielleicht ein Eingeständnis (geht nicht).
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Und deswegen darf sie die Serie jetzt nicht kritisieren oder worum gehts hier?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Fargo S2 fertig, war wieder richtig gut. Die letzten 2 Folgen waren :ugly:


und nu ma anfangen und die 90er wieder aufleben lassen

Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

tr0nje hat geschrieben:Indem du einsiehst, daß sie es vielleicht anders interpretiert haben als du. Aber das wäre ja vielleicht ein Eingeständnis (geht nicht).
Geschenkt. Und wie wär's wenn Du einsiehst, dass es mir auch mit einem derartigen Eingeständnis nicht gefallen muss?

@ Topic: Penny Dreadful

Klang vielversprechend und die erste Folge sah auch gut aus, aber nach der zweiten hab ich das Gefühl, dass es nicht so wirklich mein Ding ist. Vielleicht geb ich dem Ganzen aber noch eine Chance, weil ich die Besetzung ziemlich gut finde und nett gemacht ist es auf jeden Fall.

edit: Ich hab jetzt vier Folgen geschaut und bin immer noch unentschlossen. Vielleicht guck ich's einfach weiter, sind ja nur zwei Staffeln. Eine üblere Zeitverschwendung als der Pegida-Thread ist das auch nicht.

Und nur um tr0nje zu ärgern erwähn ich mal beiläufig, dass ich sowohl Frankenstein als auch Dorian Gray als auch Dracula gelesen habe. :ugly:
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von s1ro »

Sons of Anarchy
Bild
Letzte Staffel und somit zu Ende

Es kommt zu einem würdigen Abschluss von dem ganzen. Ich kann es nachvollziehen.
Ich habe bei Serien immer noch Angst, dass es so scheiße wird wie bei Lost. (Das vergesse ich dir nicht JJ Abrams)
Charismatische Darsteller. Nicht nur Jax ist hin und her gerissen zwischen Familie und Club. Auch Ron Perlman ist ein böser Motherfucker. Aber Tick mag ich am liebsten: Er hat einen leichten hang zur Nekrophilie. Oder auch Transen haben es ihm angetan.
Aber auch "Peggy Bundy" ist als böse Mutter im Hintergrund eine stark Figur
Alles in allem kann man sagen, wer auch nur das geringste an Bikerclubs übrig hat, sollte es mal gesehen haben.
Insgesamt über die Staffeln verteilt würde ich sagen
4 von 5
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

cts hat geschrieben:Und deswegen darf sie die Serie jetzt nicht kritisieren oder worum gehts hier?
Natürlich. :ugly: Es verbieten kann und will ich ja eh nicht, aber ich höre dieses "...nein, das ist scheiße, ... weil ... in den Büchern..." einfach viel zu oft. Gefühlt ist vor allem ^dem0n^ darin sozusagen Experte. :ugly:

Es wird dann, meiner Meinung nach, viel an Film/Serie kritisiert nicht weil diese als solche schlecht wären sondern weil es im Buch ja so geschrieben wurde. Und nachdem das eben doch zwei sehr unterschiedliche Medien sind kann es dann eben oftmals vorkommen, daß derjenige welche aus dem Buch, der ja nur als Beschreibung vorliegt nicht den Vorstellungen des Einzelnen entsprechen, der zuvor das Buch gelesen hat. Gerade, wenn Film/Serie bei gängigen (Bewertungs-)Portalen dann doch durchwegs sehr positiv aufgefaßt werden aber dann wieder nur ein paar Spinner (sorry*) angeschissen kommen (wie immer) "aber hier, dings im Buch ist das doch aber so und überhaupt, voll scheiße!!!1". Ich bin durchaus überzeugt davon, daß diejenigen, die diese Bücher auf Leinwand/TV-Apparat bringen durchaus ihr Handwerk verstehen und eventuell mitunter sogar gewollt sich etwas von der Vorlage abheben oder es war im Rahmen des Budgets eben nicht besser möglich.

Hätte eben einfach gerne (paßiert natürlich eh nicht :sad :) , daß man das separat betrachtet. Weil es eben zwei verschiedene Medien sind. Außer es ist natürlich totale Grütze.

*das erinnert mich irgendwie oft an viele dieser Technikportale, da wird dann irgendein Prototyp von irgendwas vorgestellt und gleich kommen unten Kommentare (vermutlich alles Accounts von P2063/Psycho :ugly: ) "ah, das geht doch gar nicht, bla, und sowieso" - als ob sich die Ingenieure/Konstrukteure und was weiß ich was gar nichts dabei gedacht haben und eigtl. ja eh nichts davon verstehen und sowieso 24/7 so besoffen sind, daß Juhnke vor Durst wieder aufersteht

s1ro hat geschrieben: Alles in allem kann man sagen, wer auch nur das geringste an Bikerclubs übrig hat, sollte es mal gesehen haben.
Insgesamt über die Staffeln verteilt würde ich sagen
4 von 5
Werde mir jetzt die letzte, mir noch fehlende Staffel auch anschauen. Wenn es noch mehr als eine Staffel wären würde ich es mir genauer überlegen weil das schon immer sehr krass ist. Ich weiß natürlich, daß es eine Serie ist und man unterhalten werden will aber was da immer abgeht. Eine aufeinanderfolgende Scheißsituation nach der anderen. Just ein Problem gelöst, das da eh schon verzwickt war und bäm in der nächsten Sekunde gleich wieder jemand entführt, irgendwas explodiert, Aliens landen und essen alle Kühlschränke leer oder was weiß ich. :ugly:
Natürlich ist es in anderen Serien der Art ähnlich, muß ja auch, die können die ja nicht nur dabei filmen wie die da mit ihren Motorrädern rumgurken aber gerade in der Serie kommt es mir einfach zu krass vor weil ich mir ja immer vor Augen halte, daß dieser Club ja eigentlich schon so und so lange existiert und wenn die da immer so eine Scheiße am Laufen haben, hätte man die doch schon seit langem dicht gemacht oder eher noch schlicht und ergreifend alle Mitglieder tot. :ugly:
^dem0n^ hat geschrieben:Und nur um tr0nje zu ärgern erwähn ich mal beiläufig, dass ich sowohl Frankenstein als auch Dorian Gray als auch Dracula gelesen habe. :ugly:
Ich hab' davon nie was gelesen oder angeschaut. :deliver:
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

The man in high castle

Bild

8,5/10

anfangs etwas schwierig reinzukommen und man muss schon recht stark aufpassen, um nicht den überblick zu verlieren und die feinheiten zu übersehen. gegen ende der staffel immer besser werdend, auf jeden fall ein interessantes setting mit viel potential.
BildBild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Bin immernoch voll im Akte X Fieber, trotz Nuschel-David :F
Was mich aber bisher stört, was einem damals im Wochenrythmus eigentlich nicht so aufgefallen ist, bin bei Folge 18 oder so und bisher gibts schon 5 verschiedene Alienrassen die die Erde besucht haben :ugly: Die veranstalten hier ja wirklich ein interstellares Freibiersaufen.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

cts hat geschrieben:interstellares Freibiersaufen.
Count me in.
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

IcE2k1 hat geschrieben:The man in high castle

Bild

8,5/10

anfangs etwas schwierig reinzukommen und man muss schon recht stark aufpassen, um nicht den überblick zu verlieren und die feinheiten zu übersehen. gegen ende der staffel immer besser werdend, auf jeden fall ein interessantes setting mit viel potential.
Guck ich auch grad. Bin bei Folge 5. Bisher gefällts mir!
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Bild

Fortidude

kann ich nur empfehlen. eine sehr gut gemachte thriller serie auf einer einsamen insel im norden.



edit: ich frag mich gerade warum sie den 2. typen von links aufs cover genommen haben. der ist einfach nur, kleiner spoiler,
tot
:F
Bild
Antworten