Seite 16 von 174

Verfasst: 06.05.2006, 01:00
von nois
Naja, von vorne hui, von hinten pfui. :\

Verfasst: 06.05.2006, 03:21
von toxelchen
Original geschrieben von geco
Bild
:eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2:

omg...wo steht der in fulda, habe den noch nie gesehen...

Verfasst: 06.05.2006, 11:17
von Levty2001
Original geschrieben von Gotcha
Bild

Sehr geil, genau mein Geschmack! :)

Verfasst: 06.05.2006, 12:31
von zwEig
Vinyldach rockt!!!

Verfasst: 06.05.2006, 13:39
von b0ol
Original geschrieben von [ Levty ]
Sehr geil, genau mein Geschmack! :)
jetzt noch nen v8 mit 6 liter hubraum und schon geiles auto =)

Verfasst: 06.05.2006, 13:52
von tSch0uSy
Bild
Bild
Bild
Bild

V6
480ps
biturbo

Ich bin so verliebt in den Avant, es gibt keinen Schöneren Kombi!

Verfasst: 06.05.2006, 15:19
von habibi
Original geschrieben von nois
Naja, von vorne hui, von hinten pfui. :\
unglaeubiger! :D

mir gefaellt das coupe besser, ist aber letztendlich geschmacksache (sagte der affe und biss in die seife) :gaga:

[img]http://voitures_de_sport.turboblog.fr/photos/uncategorized/astonmartindb9009_1.jpg[/img]
Bild

pfui? :eek:

Verfasst: 06.05.2006, 15:33
von b0ol



wtf? aus 6 zylindern 480 ps?!
links!!
verbrauch? :ugly:

Verfasst: 06.05.2006, 15:48
von wee
Original geschrieben von b0ol
wtf? aus 6 zylindern 480 ps?!
wo is das problem?
achja ... http://www.da-motorsport.com

Verfasst: 06.05.2006, 16:09
von frenzy66
Original geschrieben von tSch0uSy

Ich bin so verliebt in den Avant, es gibt keinen Schöneren Kombi!
naja wenns nur um aussehen geht:

Bild




btw, hübsche porsche werbung:

Bild

Verfasst: 06.05.2006, 16:22
von b0ol
Original geschrieben von wee
wo is das problem?
achja ... http://www.da-motorsport.com
problem nicht, aber das in ein "serien"-auto einzubauen find ich hart...
der escudo pikes peak hatte ja aus 2 litern afaik 900+ps.
Bild
wie ist sowas eigentlich möglich? gibt es mehr infos über dieses auto?

Verfasst: 06.05.2006, 16:30
von wee
f1 autos der 80er hatten ööh 1000 ps oder so aus 2 litern? oder irgendwie so, weiss net so genau, auf jedenfall wars abartig viel.
wie das geht? mehr benzin, mehr sauerstoff, mehr drehzahl, besseres material usw.. so wie ein motor halt funktioniert. wird doch nie neu erfunden das ottomotoren prinzip.

Verfasst: 06.05.2006, 16:45
von tSch0uSy

Verfasst: 06.05.2006, 17:24
von b0ol
Original geschrieben von wee
f1 autos der 80er hatten ööh 1000 ps oder so aus 2 litern? oder irgendwie so, weiss net so genau, auf jedenfall wars abartig viel.
wie das geht? mehr benzin, mehr sauerstoff, mehr drehzahl, besseres material usw.. so wie ein motor halt funktioniert. wird doch nie neu erfunden das ottomotoren prinzip.
und warum wird heute sowas nicht mehr gebaut? mal abgesehen von der ökonomie :D

Verfasst: 06.05.2006, 17:26
von wee
weil die dauernd explodiert sind und abgebrannt und so

und dann gibts halt noch so reglements *mimimimi*

Verfasst: 06.05.2006, 17:47
von Graf.Graph
Original geschrieben von b0ol
und warum wird heute sowas nicht mehr gebaut? mal abgesehen von der ökonomie :D
Wie Wee schon sagte, der Otto-Motor wird nicht neu erfunden.
Neue bessere Materialien kommen halt hinzu, das wirkt sich bei Serien-Autos ja auch aus.

Belastbarere Materialien sorgen ja z.B. beim neuen 911 Turbo dafür, dass trotz der 1000°C Abgastemperatur eine variable Turbinengeomtrie verbaut werden kann.

Insgesamt steigt doch die Literleistung ständig. Unser Sierra, entwickelt in den späten 80ern, holt aus 2 Litern magere 100 PS. Damals hatten 2 Liter Turbos vielleicht 160 PS. Heute haben Autos mit 1,6 Litern auch 100 PS und die die 2 Liter-Turbos ohne spezielles Tuning 200 PS (GTI bzw. TFSI 2.0).

Literleistung steht halt in nem direkten Verhältnis zur Langlebigkeit eines Autos. Der 2 Liter-100PS Motor läuft halt seine 200.000 km ohne Probleme, bei den alten Saugdieseln ists besonders krass. Ein höchgezüchteter Formel 1 Motor dürfte nichtmal die 100.000 km schaffen. Dort sollen die Motoren aber ein oder mehrere Rennen schaffen und sind nicht auf Langlebigkeit ausgelegt.

Sieht man auch an Motorrädern. Schau dir dort die Literleistung an.
GSX-R 1000 ~175 PS @ 1100 U/min
Bei Motorrädern hauptsächlich Hochdrehzahlkonzept ála RS4 oder M3/M5/M6.

Hätte der M5/M6 nen Motor wie die GSX-R, hätte er bei besagter Drehzahl deutlich über 800 PS.

Ne GSX-R hält aber, wenn sie entsprechend gefahren wird, vielleicht 50.000 km oder maximal 100.000 km, je schonender und gepflegter die km asolviert werden, desto mehr.

Turbo, Kompressor, Hochdrehzahl oder auch Kombinationen geben Leistung auf Kosten der Haltbarkeit. Je besser die Materialien, desto langlebiger die Motoren.

Verfasst: 06.05.2006, 17:53
von grf
Besser hätt ichs nicht formulieren können

Verfasst: 06.05.2006, 18:00
von b0ol
Original geschrieben von Battlemav
guter text
interessant... danke :)

Verfasst: 07.05.2006, 18:43
von Adieu
Bild

Da waren mindestens fünf davon (heute auf einer großen Veranstalltung, wo man legal viertel Meile Rennen fahren konnte [small](http://www.viertel-meile.com)[/small]) und als der Besitzer die gelbe Viper gestartet hat... :eek:

Verfasst: 08.05.2006, 12:57
von realgeizt
Original geschrieben von wee
f1 autos der 80er hatten ööh 1000 ps oder so aus 2 litern? oder irgendwie so, weiss net so genau, auf jedenfall wars abartig viel.
wie das geht? mehr benzin, mehr sauerstoff, mehr drehzahl, besseres material usw.. so wie ein motor halt funktioniert. wird doch nie neu erfunden das ottomotoren prinzip.
1,5 Liter Turbo

BMW hatte damals um 86-67 ~1400 - 1500 PS :eek: geschätzt im Qualifying, genau wußten sies nicht weil ihr Prüfstand nicht so hoch ging :lol:

hab mal bei 8w.forix.com irgendwo gelesen, dass der Piquet im Brabham BMW damals mal irgendwann nachm Qualifying in die Box kam mit kaputtem Motor, da hammse dann gesehen dass die komplette Motorblock nen Riß quer durch hatte und der Motor lief gerade 5 Runden oder so :eek:

Verfasst: 08.05.2006, 13:16
von toxelchen
http://www.rsportscars.com/eng/cars/golf_dahlback.asp

der hat ja auch über 1000ps auf 2,1l... ;)

aber der 1000ps bwm ist ja mal endgeil...:>

Verfasst: 08.05.2006, 13:51
von gotcha
Original geschrieben von real geizt
1,5 Liter Turbo

BMW hatte damals um 86-67 ~1400 - 1500 PS :eek: geschätzt im Qualifying, genau wußten sies nicht weil ihr Prüfstand nicht so hoch ging :lol:

hab mal bei 8w.forix.com irgendwo gelesen, dass der Piquet im Brabham BMW damals mal irgendwann nachm Qualifying in die Box kam mit kaputtem Motor, da hammse dann gesehen dass die komplette Motorblock nen Riß quer durch hatte und der Motor lief gerade 5 Runden oder so :eek:

das harte daran ist ja dass diese 1500er blöcke aus der serie stammen, BMW hatte damals alle gebrauchten motoren aufgekauft weil die dafür keine neuen nehmen konnten da diese erst eingefahren werden mussten :ugly:

Verfasst: 09.05.2006, 01:33
von realgeizt
Original geschrieben von Gotcha
das harte daran ist ja dass diese 1500er blöcke aus der serie stammen, BMW hatte damals alle gebrauchten motoren aufgekauft weil die dafür keine neuen nehmen konnten da diese erst eingefahren werden mussten :ugly:
Stimmt, ich erinner mich vage dass das auch irgendwo auf der Seite stand, diese Blöcke hatten glaub ich alle so um die 80.000 - 100.000 km runter :)

Verfasst: 09.05.2006, 20:15
von gotcha
Original geschrieben von Gotcha

Bild



dieses gerät fuhr heute offen vor mir her und beschleunigte :eek2:

absolute gänsehaut das teil

Verfasst: 10.05.2006, 16:40
von zwEig
Ich bin grad ausm Bäcker rausgekommen und bin erstmal mit offenem Mund stehengeblieben. Da fuhr ein DB9 in genau derselben Farbe an mir vorbei. Allerdings als Coupe. Wunderschönes Auto...leider hat der kerl kein Gas gegeben...

Verfasst: 11.05.2006, 20:57
von g!z3h
Original geschrieben von Gotcha

Bild
ARRRRRRRRRRR


sowas von sexy, und dann noch als cabrio :eek:
wie ich schon gestern im icq sagte: sieht aus wie ein sechser cabrio :lol:

ds coupe hat wesentlich mehr stil.

Verfasst: 11.05.2006, 21:39
von Graf.Graph
Original geschrieben von g!z3h

das coupe hat wesentlich mehr stil.
Die Aussage würde ich mal doppelt unterstreichen.

Geht mir aber bei den meisten Autos so. Ich mag die Cabrio-Varianten nicht. Finde den Cayman deshalb auch ne sehr anständige Sache.

Verfasst: 11.05.2006, 22:43
von g!z3h
Original geschrieben von Battlemav
Die Aussage würde ich mal doppelt unterstreichen.

Geht mir aber bei den meisten Autos so. Ich mag die Cabrio-Varianten nicht. Finde den Cayman deshalb auch ne sehr anständige Sache.
da wiederrum fänd ich den boxster s mit cayman maschine besser... ;) mir gefallen cabrios,aber nicht dieser aston...

Verfasst: 12.05.2006, 11:06
von gotcha
das coupe find ich von der form her auch shcöner, aber als cabrio hat das teil sicherlich auch was, allein schon weil man mehr hört :D

ich würde beide nehmen :)

Verfasst: 20.05.2006, 19:59
von radebert
Bild
Bild
Tee