Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Pics] Die schönsten Autos... Vol.2

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
nois
Visor
Visor
Beiträge: 2209
Registriert: Aug 2002

Beitrag von nois »

Naja, von vorne hui, von hinten pfui. :\
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original geschrieben von geco
Bild
:eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2:

omg...wo steht der in fulda, habe den noch nie gesehen...
Bild
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Original geschrieben von Gotcha
Bild

Sehr geil, genau mein Geschmack! :)
zwEig
Biker
Biker
Beiträge: 1108
Registriert: Mär 2001

Beitrag von zwEig »

Vinyldach rockt!!!
Bild
b0ol

Beitrag von b0ol »

Original geschrieben von [ Levty ]
Sehr geil, genau mein Geschmack! :)
jetzt noch nen v8 mit 6 liter hubraum und schon geiles auto =)
tSch0uSy
Lucy
Lucy
Beiträge: 834
Registriert: Sep 2004

Beitrag von tSch0uSy »

Bild
Bild
Bild
Bild

V6
480ps
biturbo

Ich bin so verliebt in den Avant, es gibt keinen Schöneren Kombi!
habibi
Wrack
Wrack
Beiträge: 489
Registriert: Okt 2000
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von habibi »

Original geschrieben von nois
Naja, von vorne hui, von hinten pfui. :\
unglaeubiger! :D

mir gefaellt das coupe besser, ist aber letztendlich geschmacksache (sagte der affe und biss in die seife) :gaga:

[img]http://voitures_de_sport.turboblog.fr/photos/uncategorized/astonmartindb9009_1.jpg[/img]
Bild

pfui? :eek:
b0ol

Beitrag von b0ol »




wtf? aus 6 zylindern 480 ps?!
links!!
verbrauch? :ugly:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Original geschrieben von b0ol
wtf? aus 6 zylindern 480 ps?!
wo is das problem?
achja ... http://www.da-motorsport.com
Bild
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

Original geschrieben von tSch0uSy

Ich bin so verliebt in den Avant, es gibt keinen Schöneren Kombi!
naja wenns nur um aussehen geht:

Bild




btw, hübsche porsche werbung:

Bild
b0ol

Beitrag von b0ol »

Original geschrieben von wee
wo is das problem?
achja ... http://www.da-motorsport.com
problem nicht, aber das in ein "serien"-auto einzubauen find ich hart...
der escudo pikes peak hatte ja aus 2 litern afaik 900+ps.
Bild
wie ist sowas eigentlich möglich? gibt es mehr infos über dieses auto?
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

f1 autos der 80er hatten ööh 1000 ps oder so aus 2 litern? oder irgendwie so, weiss net so genau, auf jedenfall wars abartig viel.
wie das geht? mehr benzin, mehr sauerstoff, mehr drehzahl, besseres material usw.. so wie ein motor halt funktioniert. wird doch nie neu erfunden das ottomotoren prinzip.
Bild
b0ol

Beitrag von b0ol »

Original geschrieben von wee
f1 autos der 80er hatten ööh 1000 ps oder so aus 2 litern? oder irgendwie so, weiss net so genau, auf jedenfall wars abartig viel.
wie das geht? mehr benzin, mehr sauerstoff, mehr drehzahl, besseres material usw.. so wie ein motor halt funktioniert. wird doch nie neu erfunden das ottomotoren prinzip.
und warum wird heute sowas nicht mehr gebaut? mal abgesehen von der ökonomie :D
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

weil die dauernd explodiert sind und abgebrannt und so

und dann gibts halt noch so reglements *mimimimi*
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Original geschrieben von b0ol
und warum wird heute sowas nicht mehr gebaut? mal abgesehen von der ökonomie :D
Wie Wee schon sagte, der Otto-Motor wird nicht neu erfunden.
Neue bessere Materialien kommen halt hinzu, das wirkt sich bei Serien-Autos ja auch aus.

Belastbarere Materialien sorgen ja z.B. beim neuen 911 Turbo dafür, dass trotz der 1000°C Abgastemperatur eine variable Turbinengeomtrie verbaut werden kann.

Insgesamt steigt doch die Literleistung ständig. Unser Sierra, entwickelt in den späten 80ern, holt aus 2 Litern magere 100 PS. Damals hatten 2 Liter Turbos vielleicht 160 PS. Heute haben Autos mit 1,6 Litern auch 100 PS und die die 2 Liter-Turbos ohne spezielles Tuning 200 PS (GTI bzw. TFSI 2.0).

Literleistung steht halt in nem direkten Verhältnis zur Langlebigkeit eines Autos. Der 2 Liter-100PS Motor läuft halt seine 200.000 km ohne Probleme, bei den alten Saugdieseln ists besonders krass. Ein höchgezüchteter Formel 1 Motor dürfte nichtmal die 100.000 km schaffen. Dort sollen die Motoren aber ein oder mehrere Rennen schaffen und sind nicht auf Langlebigkeit ausgelegt.

Sieht man auch an Motorrädern. Schau dir dort die Literleistung an.
GSX-R 1000 ~175 PS @ 1100 U/min
Bei Motorrädern hauptsächlich Hochdrehzahlkonzept ála RS4 oder M3/M5/M6.

Hätte der M5/M6 nen Motor wie die GSX-R, hätte er bei besagter Drehzahl deutlich über 800 PS.

Ne GSX-R hält aber, wenn sie entsprechend gefahren wird, vielleicht 50.000 km oder maximal 100.000 km, je schonender und gepflegter die km asolviert werden, desto mehr.

Turbo, Kompressor, Hochdrehzahl oder auch Kombinationen geben Leistung auf Kosten der Haltbarkeit. Je besser die Materialien, desto langlebiger die Motoren.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Besser hätt ichs nicht formulieren können
Bild
b0ol

Beitrag von b0ol »

Original geschrieben von Battlemav
guter text
interessant... danke :)
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Bild

Da waren mindestens fünf davon (heute auf einer großen Veranstalltung, wo man legal viertel Meile Rennen fahren konnte [small](http://www.viertel-meile.com)[/small]) und als der Besitzer die gelbe Viper gestartet hat... :eek:
:wave:
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Original geschrieben von wee
f1 autos der 80er hatten ööh 1000 ps oder so aus 2 litern? oder irgendwie so, weiss net so genau, auf jedenfall wars abartig viel.
wie das geht? mehr benzin, mehr sauerstoff, mehr drehzahl, besseres material usw.. so wie ein motor halt funktioniert. wird doch nie neu erfunden das ottomotoren prinzip.
1,5 Liter Turbo

BMW hatte damals um 86-67 ~1400 - 1500 PS :eek: geschätzt im Qualifying, genau wußten sies nicht weil ihr Prüfstand nicht so hoch ging :lol:

hab mal bei 8w.forix.com irgendwo gelesen, dass der Piquet im Brabham BMW damals mal irgendwann nachm Qualifying in die Box kam mit kaputtem Motor, da hammse dann gesehen dass die komplette Motorblock nen Riß quer durch hatte und der Motor lief gerade 5 Runden oder so :eek:
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

http://www.rsportscars.com/eng/cars/golf_dahlback.asp

der hat ja auch über 1000ps auf 2,1l... ;)

aber der 1000ps bwm ist ja mal endgeil...:>
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von real geizt
1,5 Liter Turbo

BMW hatte damals um 86-67 ~1400 - 1500 PS :eek: geschätzt im Qualifying, genau wußten sies nicht weil ihr Prüfstand nicht so hoch ging :lol:

hab mal bei 8w.forix.com irgendwo gelesen, dass der Piquet im Brabham BMW damals mal irgendwann nachm Qualifying in die Box kam mit kaputtem Motor, da hammse dann gesehen dass die komplette Motorblock nen Riß quer durch hatte und der Motor lief gerade 5 Runden oder so :eek:

das harte daran ist ja dass diese 1500er blöcke aus der serie stammen, BMW hatte damals alle gebrauchten motoren aufgekauft weil die dafür keine neuen nehmen konnten da diese erst eingefahren werden mussten :ugly:
Bild
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Original geschrieben von Gotcha
das harte daran ist ja dass diese 1500er blöcke aus der serie stammen, BMW hatte damals alle gebrauchten motoren aufgekauft weil die dafür keine neuen nehmen konnten da diese erst eingefahren werden mussten :ugly:
Stimmt, ich erinner mich vage dass das auch irgendwo auf der Seite stand, diese Blöcke hatten glaub ich alle so um die 80.000 - 100.000 km runter :)
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von Gotcha

Bild



dieses gerät fuhr heute offen vor mir her und beschleunigte :eek2:

absolute gänsehaut das teil
Bild
zwEig
Biker
Biker
Beiträge: 1108
Registriert: Mär 2001

Beitrag von zwEig »

Ich bin grad ausm Bäcker rausgekommen und bin erstmal mit offenem Mund stehengeblieben. Da fuhr ein DB9 in genau derselben Farbe an mir vorbei. Allerdings als Coupe. Wunderschönes Auto...leider hat der kerl kein Gas gegeben...
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original geschrieben von Gotcha

Bild
ARRRRRRRRRRR


sowas von sexy, und dann noch als cabrio :eek:
wie ich schon gestern im icq sagte: sieht aus wie ein sechser cabrio :lol:

ds coupe hat wesentlich mehr stil.
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Original geschrieben von g!z3h

das coupe hat wesentlich mehr stil.
Die Aussage würde ich mal doppelt unterstreichen.

Geht mir aber bei den meisten Autos so. Ich mag die Cabrio-Varianten nicht. Finde den Cayman deshalb auch ne sehr anständige Sache.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original geschrieben von Battlemav
Die Aussage würde ich mal doppelt unterstreichen.

Geht mir aber bei den meisten Autos so. Ich mag die Cabrio-Varianten nicht. Finde den Cayman deshalb auch ne sehr anständige Sache.
da wiederrum fänd ich den boxster s mit cayman maschine besser... ;) mir gefallen cabrios,aber nicht dieser aston...
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

das coupe find ich von der form her auch shcöner, aber als cabrio hat das teil sicherlich auch was, allein schon weil man mehr hört :D

ich würde beide nehmen :)
Bild
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Bild
Bild
Tee
Bild
Antworten