Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #2

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Gesperrt
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Original erstellt von -Rebell-

Bewertest du jetzt schon nachdem was ausm Rear kommt? Wenn ein Film hauptsächlich aus Dialogszenen besteht, isses doch klar, dass da nix groß rauskommt. Da wärs mir eher wichtig, dass die Stimmen gut verständlich sind und der Ton einfach klar ist... Damit wär der Ton schon gut.

bei einem koreanischen film kann man nicht viel verstehen O_o

aber der film hat dts (was ja schonmal gut ist), und wenn die musik von vorne kommt, dann ist das für mich nicht sonderlich gut.

ich habe einmal ein Auto und einen Vogel hinten gehört, und das ist zuwenig :/
cartman4

Beitrag von cartman4 »

Original erstellt von masc

bei einem koreanischen film kann man nicht viel verstehen O_o

aber der film hat dts (was ja schonmal gut ist), und wenn die musik von vorne kommt, dann ist das für mich nicht sonderlich gut.

ich habe einmal ein Auto und einen Vogel hinten gehört, und das ist zuwenig :/
So ziemlich jeder Film aus dem asiatischen Raum, wenn er nicht grad von Universe Laser vertrieben wird hat DTS. ;)

Mit kommts erst in zweiter Linie drauf an ob nun unbedingt jeder Vogel den ich auf Fernseher seh nu unbedingt quer durch den Raum flattert, in erster Linie gehts mir drum das ich weder Rauschen noch sonstwelches Knistern hören will. Ist das erfüllt gibts auch ne entsprechend gute Wertung.

Was Neues:

Resident Evil 2

Bild

Nuja, ich bin mit kaum vorhandenen Erwartungen an einen seichten Action/Horrorstreifen in den Film gegangen. Aber leider wurden auch diese noch unterboten.
Es kommt weder das Gefühl auf das die Action gut getimed geschweige denn die Horror-Elemente gut platziert sind.
Ihr übriges tuen die meistens etwas konfus anwirkenden Schnitte, die teilweise so schnell sind das man hinter dem Geschehen überhaupt nicht hinterherkommt.
Beste Beispiele Alices´Kampf mit Nemesis oder ich fühle mich vor Zombies sicher, ich bin ja auf nem Friedhof. :rolleyes:
Der erste Teil hatte mir sehr gut gefallen, aber beim zweiten trauere ich meinem Eintrittsgeld hinterher. Schade.

Fazit: 4/10 :thumbdown
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

@minipliman
Die Batmanszene mit dem Hai hab ich mir auch erst vor kurzem angesehen *mihihi* das ist so genial...Anti-Shark-Spray :gaga:

[fett]T[/fett]aking lives

Bild

Ofdb.de:Die Profilerin Illeana Scott (Angelina Jolie) muß auf der Jagd nach einem Serienkiller, der nach seinen Morden stets die Identitäten seiner Opfer annimmt, in einer kanadischen Kleinstadt tätig werden, auch wenn sie mit dem dortigen Polizeiapparat Probleme hat.
Als sie sich mit dem Museumsangestellten Costa (Ethan Hawke) anfreundet, muß sie sich bald eingestehen, in ihm das eventuell nächste Opfer vor sich zu haben. Oder hat der Killer bereits zugeschlagen und nähert sich von einer Seite, mit der niemand rechnet

Wertung: 6/10

Naja, war nichts besonderes (bis auf die Titten von Angelina natürlich)...hab mir irgendwie mehr erwartet...Kiefer Sutherland kommt irgendwie auch nicht wirklich zur Geltung. ZUmindest gab es am Ende noch eine kleine Wendung, die das Ganze dann noch ein bisschen interessanter gemacht hat, auch wenn es weit hergeholt war!

Eben hab ich noch Alien vs. Predator angesehen, weil ich es nicht mehr erwarten konnte :rolleyes: ...Wertung gibts aber erst nach dem Kinobesuch. Aber ich fand Ihn schonmal nicht schlecht! :D
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
cartman4

Beitrag von cartman4 »

Die letzten Tage:

Band of Brothers

Folge 1: Currahee

Bild

Der Anfang einer der besten Serien die ich kenne. Gezeigt wird wie die Easy Company im Trainingslager unter härtesten Bedingungen auf den Einsatz vorbereitet wird. Vor allem durch den von David Schwimmer herrlich dargestellten Cpt. Sobel gewinnt die Folge sehr.

Fazit: 9/10

Folge 2: Day of Days

Bild

Es ist soweit, nachdem die Easy Company in Folge 1 schon nach England verlegt wurde, ist nun der Tag der Tage gekommen. Mit Flugzeugen wird die E-Company in der Normandie "abgesetzt". Naja sagen wir mal so, durch die Wirren des Angriffes wird die Kompanie über die halbe Normandie verstreut und findet nach und nach wieder zusammen. Es kommt hier auch zum ersten Kampfeinsatz in dem sich Winters, welcher neuer Kommandant ist, das erste mal beweist.

Fazit: 10/10

Folge 3: Carentan

Bild

Eine der Folgen die sich auf die weiteren auswirkt. Zum einen wird die "Legende" um Lt. Speirs geschaffen welche sich fast bis zum Ende der Serie zieht. Zum anderen steht nicht nur die Schlacht im Vordergrund sondern es wird zum ersten mal auch ein Charakter näher beleuchtet, Pvt. Blithe. Es eindringlich gezeigt wie Blithe sowohl physisch als auch seelisch zusammenbricht.

Fazit:10/10

Folge 4: Replacements

Bild

Diese Folge hat die Operation "Market Garden" als Hintergrund, in welcher die Alliierten über Holland nach Dtl. vordringen wollen.
Leider passiert alles genau anders als es die Obrigkeit vorsieht, anstatt eines leichtes Vorstoßes gegen "Alte und Kinder" treffen die Alliierten auf schwere Widerstände und der Wille den Krieg bis Weihnachten 1944 zu beenden wird zerschlagen. Der Hauptchakter der Folge ist Sgt. "Bull" Randleman.

Fazit: 9/10

Folge 5: Crossroads

Bild

Eine wichtige Folge für die E-Company, denn sie ist die letzte in der Cpt. Winters an ihrer Spitze steht, er wird zum Batallionskomandeur befördert.
Durch eine Dummheit wird der Nachfolger Winters' von einer Wache schwer verletzt und muss ins Hospital.
Nun tritt "Foxholm Norman" Dike auf den Plan und übernimmt das Kommando über Easy. Ob dies eine gute Idee war diesen Mann dort einzusetzen wird sich blad zeigen denn eine schwere Schlacht steht an, der Kampf um Bastogne.

Fazit 10/10

Folge 6: Bastogne

Bild

Grausamer Stellungskampf in den Wäldern um Bastogne, niemand gewinnt , alle verlieren in dieser Hölle.
Die Folge ist größtenteils um die Hauptperson dieser Episode gesponnen, Eugene der Arzt. Eine andere wichtige Person ist Lipton, der 1st Sgt. der Easy-Company, beruhigender Pol aber auch Motivator der Truppe.
Was sich in Folge 5 schon anfing herauszukristallisieren ist das Dike als Anführer die schlechteste Wahl war die man treffen konnte, er ist nie da wenn man ihn braucht und gibt nur nutzlose Ratschläge.
Was mich an der Folge vor allem begeistert ist der Sound, es kommt ein grandioses "mittendrin" Gefühl auf. Der Sub wummert beim Einschlagen der Mörser in den Bäumen und im Boden, und die MG Salven rauschen nur so durch den Raum.

Fazit: 10/10 + Soundaward :daumen:

Folge 7: The Breaking Point

Bild

Die E-Company hat die Stellung bei Bastogne gehalten und zieht nun weiter nach Foy.
Diese Folge zeigt nicht nur den vollkommenen Zusammenbruch Dikes, sondern auch den grandiosen Stand eines Lipton und auch eines Speirs.
Die Folge ging mir stark zu Herzen da man einige liebgewonnene Charaktere verabschieden musste. :heul:

Fazit 10/10

Folge 8: The Patrol

Bild

Eine der eher ruhigen und mehr nachdenklichen Folgen. Hauptsächlich dreht sich das Geschehen um Webster, der in Holland verwundet wurde und nun wieder zur E-Company zurückkehrt.
Leider muss er feststellen das der Empfang alles andere als herzlich ist, alle haben sich verändert, sind viel mehr in sich gekehrt und man merkt ihnen an das sie alle vom Krieg genug haben.
Webster wird empfangen als sei er ein "Neuer" und muss sich wieder von Neuem beweisen.

Fazit: 8/10

Folge 9: Why we fight

Bild

Bei weitem die emotionalste Folge der Serie, sie hat es sogar geschafft das ich kurz durchatmen und mir die Tränen wegwischen musste.
Der Kampf ist vorbei, und die Mitglieder der E-Company sind schon fast ausgelassen. Ausser Cpt. Nixon der von einem Einsatz zynisch, zerrüttet und desilusioniert zurückkehrt. Aber die "Ruhe" wird jeh zerbrochen, als eine Patrullie eine KZ findet und kaum glauben kann was sie sehen. Noch schlimmer als das Schicksal der Gefangenen stößt ihnen aber die Haltung der Dorfbewohner in der Nähe des Lagers auf die nichts davon gewusst haben wollen.

Fazit: 10/10 Bild

Folge 10: Points

Bild

Der passende Abschluss zu dieser Geschichte. Mehr sag ich dazu nicht. :daumen:

Fazit 9/10

-----------------------------------------------------------------------------

Gesamtwertung: 9,5/10

Eine grandiose Serie die in keiner Sammlung fehlen darf. Einige werden vielleicht die Nase rümpfen das hier und da die Geschichte mit dem erzählten differiert, aber das tut der Qualität der Serie keinen Abbruch. Denn sie ist keine Dokumentation über den zweiten Weltkrieg oder über die 101st, sondern in meinen Augen eher eine Geschichte über den Zusammenhalt und das Zusammenwachsen von grundverschiedenen Leuten in einer Krisensituation.
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

Argh, muss BoB unbedingt jetzt auch mal fertigschaun...bin aber momentan mit SCRUBS beschäftigt. Der Humor von Scrubs erinnert mich irgendwie immer an Parker Lewis-der coole von der Schule :ugly:
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von heªd.room
Argh, muss BoB unbedingt jetzt auch mal fertigschaun...bin aber momentan mit SCRUBS beschäftigt. Der Humor von Scrubs erinnert mich irgendwie immer an Parker Lewis-der coole von der Schule :ugly:
olol, hast du dass auch noch gesehen...du bist mir unheimlich ;)

Ich sag nur "Uhrenvergleich" :D

Und ich bin gerade schwer am überlegen, ob ich mir nicht mal alle 5 DVDs ausleihen soll und den einfach hintereinander weg schaue ;)

Heute schon:

Bild

8/10

Ich hab von Leuten gelesen, die den toll fanden und welche die ihn als schwach empfunden haben. Ich fand ihn mittelmäßig, allerdings wird er durch starke Schauspieler auf 8/10 aufgewertet.
Bild
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

Original erstellt von Gustavo

Und ich bin gerade schwer am überlegen, ob ich mir nicht mal alle 5 DVDs ausleihen soll und den einfach hintereinander weg schaue ;)

tu es! :)

wenn ich ne ununterbrochene evangelion-session mit 26eps schaffe, schaffst du 10 bob-episoden locker ;)

@cartman

:w00t: für den beitrag
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Fr33m4N
Razor
Razor
Beitrag von Fr33m4N »

Star Wars Episode IV!

Die Star Wars Box rult halt! :)

Band Of Brothers, kann ich, wie oben erwähnt, auch nur empfehlen. Wohl die beste 2.WW Story überhaupt. :daumen:
Bild
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

jay and silent bob strike back
Bild

8/10

achtung, nur was für j&sb-fans (ja, ich bin einer) und kenner älterer smith filme, da viele gags auf die anderen filme aufbauen und nur dann richtig zünden, wenn man sie gesehen hat ;)
viele altbekannte gesichter "hey kids, its mark hamill!!!" :D und smith`s geniale standart-besetzung (ben affleck, jason lee, chris rock...)

ok, story is flach und j&sb sind als hauptfiguren nich so gut wie als running-gags in z.b. mallrats

j&sb fans werden lachen, andere die eher anspruchsvolle filme schauen werden sich fragen, was das fürn blödsinn ist :)
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
cartman4

Beitrag von cartman4 »

The Twins Effect 2

Bild

Die Hauptdarsteller dürfte hier in unseren Gefilden wohl kaum jemand kennen, allerdings sind Charlene Choi und Gillian Chung aka The Twins in Asien richtige Pop-Superstars.

Bild

Fangen wir mal von vorne an, Twins Effect 2 hat mit dem ersten Teil genauso viel gemein wie Citizen Kane mit Torque, es ist nur ein Sequel dem Namen nach. Eigentlich könnte man fast sagen das er nur ein fast 2 stündiges Werbevideo für die Zwei ist. ;) Die CGI FX sind teilweise grottig, und ich meine wirklich grottig, und die Story ist eigentlich zu vernachnlässigen auch wenn sie am Anfang recht vielversprechend anfängt.

Aber genug gemeckert, der Film hat auch ein paar gute seiten, zum einen die Twins. Die schauen teilweise echt zum anknabbern aus. :D Und zum anderen der Sound der einen manchmal aus den Socken haut.

Im großen und ganzen kann man sagen, wem der erste Teil und besonders die Twins gefallen hat der kann ma nen Blick drauf werfen. Ne Kaufempfehlung würd ich mit Sicherheit nicht geben.

Fazit: wohlwollende 5/10

P.S: Jackie Chans Gastauftritt ist diesmal recht gelungen und er macht das was er am besten kann, ordentlich Kloppe austeilen.
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

ohja, größer das bild, größer Bild
mascara, inc.
Assist
Assist

Bird People in China

Bild

6/10

ein extrem stranger film, keine ahnung um was es im endeffekt überhaupt ging O_o
minipliman
Accuracy
Accuracy

Beitrag von minipliman »

36 Kammern der Shaolin
Bild
8/10
kampfzsenen genital, storry naja nix neues, trozdem liebevoll umgesetzt.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

[fett]M[/fett]ission to Mars

Bild

Ofdb.de:Im Jahr 2020 landet die NASA das erste bemannte Raumschiff auf dem Mars - doch die Mission endet in einem mysteriösen Desaster. Unter großem Zeitdruck wird von der Erde aus eine sofortige Rettungsaktion gestartet, um mögliche Überlebende zu bergen. Als die zweite Raumfähre endlich den roten Planeten erreicht, machen die Astronauten eine unglaubliche Entdeckung..

Wertung: 5/10

Eigentlich ganz unterhaltsam, aber trotzdem nicht unbedingt gut...vorallem der Schluß ist sehr weit hergeholt und nervig.
Bild
Rebell
Uriel
Uriel

Beitrag von Rebell »

woh... Ich weiss warum ich von Twins Effect 2 die Finger lasse :)

Eben gesehen:

Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran

Bild

Ein wirklich sehr guter französicher Film mit starken Darstellern.
Habe gerade keine lust auf ne Inhalstangabe, deshlab:

During the early 1960s, Paris was an explosion of life. As the old gave way to the new, everything was in flux and the city was filled with an energy that promised cultural shifts and social change. Against this backgound, in a working class neighborhood, two unlikely characters--a young Jew and an elderly Muslim--begin a friendship. When we meet Moise, also known as Momo, he is in effect an orphan even tough he lives with prostitutes who treat him with genuine affection. Momo buys his groceries at the neighborhood shop, a crowded dark space owned and run by Ibrahim, a silent exotic looking man who sees and knows more than he lets on. After Momo is abandoned by his father, Ibrahim becomes the one grownup in Momo's life. Together they begin a journey that will change their lives forever.

Kann ich nur empfehlen, absoluter Geheimtipp :)

Film: 9/10
Bild: 8/10
Ton: 8/10
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Bild

The Big One 7,5/10

Man muss Moore eins lassen: Seine Dokus sind beeindruckend, wenn auch manchmal nicht ganz ehrlich. Diese aber hat mit der Story über Flint einen sehr persönlichen und ehrlichen Charakter.
Bild
iT.aB1s
Patriot
Patriot

Beitrag von iT.aB1s »

UHF 9/10
Bild
sehr witziger, unterhaltsamer film imo :>
ein klassiker halt...

--------------------------------------------------

Dead End 7.5/10
Bild
ist zwar nicht so blutig und brutal, aber ich find ihn ok :]
man kann herzhaft lachen =>
Bild Bild
Bild
videos/content: Spell of Destruction 5 * Haunted
Fr33m4N
Razor
Razor
Beitrag von Fr33m4N »

Star Wars Episode V :D

Wahnsinn welch herrausragende Bildqualität der Film jetzt hat, hätte nicht gedacht das sowas möglich ist. :)
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

Original erstellt von Gustavo

The Big One 7,5/10

Man muss Moore eins lassen: Seine Dokus sind beeindruckend, wenn auch manchmal nicht ganz ehrlich. Diese aber hat mit der Story über Flint einen sehr persönlichen und ehrlichen Charakter.
Holy Shit...dieser Satz könnte von mir sein...
Wenn Du jetzt noch ein Foto von Dir postest und wir auch noch gleich aussehen, bist du ein Klonbruder von mir :ugly:
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist

Kyouki No Sakura

Bild

8/10

sehr kranker film.
wem Blue Spring oder Go gefallen hat, soll sich das umbedingt mal anschauen
minipliman
Accuracy
Accuracy

Beitrag von minipliman »

blow
Bild
8/10
teilweise bischen langweilig, aber doch ein recht guter film, besonders das ende hat mir gefallen.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von heªd.room

Holy Shit...dieser Satz könnte von mir sein...
Wenn Du jetzt noch ein Foto von Dir postest und wir auch noch gleich aussehen, bist du ein Klonbruder von mir :ugly:
Das wollte ich sowieso schonmal machen, wird in den nächsten Tagen an gegebener Stelle nachgereicht ;)

Ich würde mich ehrlich gesagt gerne mal mit dir ausführlich über Filme unterhalten, aber ich schätze das wäre ziemlich unproduktiv, weil wir sowieso immer die selbe Meinung haben :D

Bild

Pi 8/10: Fast noch abgedrehter als "Requiem for a Dream", nicht ganz so eindrucksvoll, dafür aber etwas kreativer. Guter Film für einen Erstling. Kann ich empfehlen.
Bild
iT.aB1s
Patriot
Patriot

Beitrag von iT.aB1s »

SPY GAME 10/10
Bild
einer meiner lieblingsfilme...ich find den film sehr gut.
kommt keine langeweile auf imo.

--------------------------------------------------

OCEANS ELEVEN 8.5/10
Bild
guter film...jedeoch am ende zeiht er sich ein bißchen imo.
aber alles in allem, lohnt es sich den film auf dvd zu kaufen ^-^
Bild Bild
Bild
videos/content: Spell of Destruction 5 * Haunted
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

Pi bekommt von mir aber sogar eine 9/10...gehört zu meinen Lieblingsfilm. Imho sehr beeindruckend!
Bild
el_assad
Bitterman
Bitterman

Beitrag von el_assad »

gothika
Bild

9/10

film war richtig geil, spannung war da, es wurde nicht langweilig, richtig gut gemacht

halle war auch geil :)
k

Bild
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

[fett]T[/fett]HX 1138

Bild

Ofdb.de:Irgendwann in der Zukunft lebt die Menschheit unter der Erde in einer totalitären Gesellschaft. Liebe und andere Gefühle sind verboten, um diesen Zustand zu erhalten, bekommt jeder Einwohner der Stadt täglich seine Drogenration. Bis eines Tages Bürger THX1138 (Robert Duvall) mit den Drogen aufhört und auch seine Frau LUH3417 (Maggie McOmie) dazu überredet. Als sie schwanger wird, kommen beide in Arrest, wo sie SEN 5241 (Donald Pleasence) treffen, der einen Fluchtplan schmiedet: an die Oberfläche..

Wertung: 8/10

Sehr geniales Erstlingswerk von George Lucas. Der Film hat mich natürlich gleich mal an Equilibrium erinnert, da er eine ähnliche Story hat. Deweitern findet man Elemente dieses Filmes auch in "1984", "Matrix" oder "Clockwork Orange". Denoch bleibt der Film ein eigentständiges Werk, das nicht nur durch seinen großen Regisseur groß wirkt, sonder auch durch die geniale Story und den guten Schauspielern lebt.
Viele Leute, die den Film von früher noch kennen, finden es schade, das Lucas nachträglich noch CGI Effekte eingefügt hat, wie bei Star Wars halt auch. Ich persönlich finde das hingegen sehr gut, was aber auch daran liegen mag, das ich die Originalversion noch nie gesehen habe!
Bild
el_assad
Bitterman
Bitterman

Beitrag von el_assad »

oldboy 10/10

Bild

einfach nur genial
ich weiß nicht, was man dazu noch sagen soll...
k

Bild
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

ich liebe schichtarbeit... zu den ungewöhnlichsten zeiten die dollsten dvd´s einwerfen ;)

enemy mine - geliebter feind (1985)
Bild

9/10
Im Weltraum tobt ein gnadenloser Krieg zwischen der Menschheit und den echsenartigen Dracs. Nach einem erbitterten Kampf müssen der Mensch Davidge und der Drac Shigan auf einem trostlosen Planeten notlanden. Unvorstellbare Gefahren, unheimliche Wesen und eine erbarmungslose Natur lassen die beiden Feinde zu Partnern werden. Doch das gegenseitige Mißtrauen ist nicht leicht zu überwinden...
dramatische geschichte die zeigt, wie sich eine dicke freundschaft über kultur, religion, rasse hinwegsetzt... zarte menschen werden die ein oder andere träne nicht unterdrücken können ;)

the big blue - im rausch der tiefe (1988)
Bild

8/10
Enzo (Jean Reno) und Jacques (Jean-Marc Barr) kennen sich seit ihrer Jugend und teilen eine gemeinsame Leidenschaft: das Tauchen. Doch nach dem Tod von Jacques' Vater verlieren sie sich aus den Augen.
Jahre später hat sich Jacques zu einem Menschen entwickelt, der mehr im als außerhalb des Wasser lebt und seine Taucherfähigkeiten für Wissenschaftler einsetzt. Als die Angestellte Johanna (Rosanna Arquette) ihn auf eine Weltmeisterschaft im Tieftauchen ohne Sauerstoff aufmerksam macht, trifft er dort Enzo wieder, den amtierenden Weltmeister.
Ein gefährliches Duell beginnt...
einer von bessons größten filmen, mit phänomenalen bildern...
mascara, inc.
Assist
Assist

Pornostar

Bild

8/10
ist ein genialer film ist stile von Ichi (nur halt etwas weniger blut)

ID4

Bild

8/10
leider etwas matschiges bild :/

Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben

Bild

7/10
typischer Bruce Willis film
action und coole sprüche ;>
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

[fett]B[/fett]oyz N The Hood

Bild

Ofdb.de:Mitten im Ghetto von Los Angeles beherrschen Drogen, Überfälle und Schießereien den Alltag. In diesen Zeiten versucht Furious seinen Sohn Tre zu einem anständigen Menschen zu erziehen. Tre's Freunde hingegen haben nicht viel mit dem Gesetz am Hut, und ziehen das gesamte Viertel in einen Straßenkrieg...

Wertung: 8/10

Ziemlich gelungener Ghettofilm. Auch wenn ich Menace II Society besser finde, ist dieser Film denoch sehr unterhaltsam und geht auch, vor allem am Schluß, sehr unter die Haut. Erstaunlicherweise kommt der Film aber ohne großes Geballer aus, da er sich eher auf die zwischenmenschlichen Beziehungen der Hauptcharaktere bezieht.
Viele bekannte Gesichter, die damals fast noch keiner kannte, spielen in diesem Film mit: Ice Cube, Laurence Fishburne (aus Matrix), Cuba Gooding Jr. (Pearl Harbor)
Bild
Gesperrt