Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PEGIDA Live!

Off-Topic
Antworten
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6865
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Ja, Leipzig sollte sich langsam wirklich vom Rest Deutschlands abspalten.
Bild
when the shit hits the fan
Catcrusher
Biker
Biker
Beiträge: 1063
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Catcrusher »

papperlapapp wenn sich einer das bundesverdienstkreuz mit zuckersplittern verdient hat dann er ... ok wenn die anderen da doch unschuldig sind können sie es sich mit ihm teilen
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

ramke hat geschrieben:Ja, Leipzig sollte sich langsam wirklich vom Rest Deutschlands abspalten.
Bitte auch Bayern.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6865
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Ehh ich rede nur von einer Stadt und du kommst gleich mit nem bundesland.
Bild
when the shit hits the fan
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

ramke hat geschrieben:bundesland.
Königreich!
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6865
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Echt schräg. Es heißt er sei nicht selbstmord gefährdet gewesen. Der Typ hat ne Sprengstoff weste versucht zu bauen um sich in die Luft zu sprengen - ist das heutzutage nicht mal mehr genug um als selbstmord gefährdet zu gelten?
Bild
when the shit hits the fan
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Die Nichtnachprüfbarkeit von solchen Fällen ist ein generelles Problem, in dem Sinne kann ich sogar die Verschwörungsmutmaßungen der Besorgten verstehen, auch wenn sie niederen Beweggründen(bis zum furiosen Finale hat man die Hetzvorlagen dankbar und unhinterfragt verwertet) entspringt.
Mal zum Vergleich:
http://www.freiepresse.de/LOKALES/ZWICK ... 642248.php
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker ... ff-im-Auto
Jeweils nichtmal Untersuchungshaft. Errrmmmm?
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

falky hat geschrieben:Die Nichtnachprüfbarkeit von solchen Fällen ist ein generelles Problem, in dem Sinne kann ich sogar die Verschwörungsmutmaßungen der Besorgten verstehen, auch wenn sie niederen Beweggründen(bis zum furiosen Finale hat man die Hetzvorlagen dankbar und unhinterfragt verwertet) entspringt.

Weil es in der sächsischen Polizei und Justiz sicher niemanden gibt, der sowas auffliegen lassen würde.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14826
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

ramke hat geschrieben:Echt schräg. Es heißt er sei nicht selbstmord gefährdet gewesen. Der Typ hat ne Sprengstoff weste versucht zu bauen um sich in die Luft zu sprengen - ist das heutzutage nicht mal mehr genug um als selbstmord gefährdet zu gelten?
Naja, Suizid im Namen des Jihad ist vermutlich etwas anderes als Suizid im Namen des trolololo.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Du machst es Dir (mal wieder) zu einfach.
Einmal ist immer die Frage, ganz unabhängig von vorliegenden Fall, wer denn was weiß. Darüber hinaus sollte man nicht unterschätzen, dass auch durchaus fortgeschrittene Ferkeleien und bei recht großen Personenkreisen durchaus unter Decke bleiben können, das ist einfach so, ob nun im Staatswesen oder der freien Wirtschaft. Gustavo weiß das aber alles besser, garkeine Frage.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

falky hat geschrieben:Du machst es Dir (mal wieder) zu einfach.
Einmal ist immer die Frage, ganz unabhängig von vorliegenden Fall, wer denn was weiß. Darüber hinaus sollte man nicht unterschätzen, dass auch durchaus fortgeschrittene Ferkeleien und bei recht großen Personenkreisen durchaus unter Decke bleiben können, das ist einfach so, ob nun im Staatswesen oder der freien Wirtschaft.

"Du machst es dir zu einfach" sagen, direkt danach eine komplett unbewiesene und völlig unlogisch Behauptung aufstellen? Selbst für dich ziemlich dumm.


falky hat geschrieben:Gustavo weiß das aber alles besser, garkeine Frage.
Das ist wahr, allerdings machst du es mir auch nicht schwer.
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Was hab ich denn behauptet? Dass solchen Fälle nicht unabhängig nachprüfbar sind? Ist das nicht so?
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

falky hat geschrieben:Was hab ich denn behauptet? Dass solchen Fälle nicht unabhängig nachprüfbar sind?
Dass solche Sachen "bei recht großen Personenkreisen durchaus unter Decke bleiben können, das ist einfach so, ob nun im Staatswesen oder der freien Wirtschaft." Das ist an sich schon fragwürdig, weil niemand sinnvoll die Quote "aufgedeckte Geheimnisse/nicht aufgedeckte Geheimnisse" schätzen kann, wenn du wirklich recht hättest. Aber selbst wenn das wirklich so wäre, obwohl es wenige Gründe gibt das zu glauben, setzt das immer noch voraus, dass die Mitwisser auch ein geteiltes Interesse daran haben, dass es nicht rauskommt. Das glaube ich vielleicht bei einem Polizeirevier, wo jemand überreagiert und zu seiner Waffe gegriffen hat, obwohl es weniger auch getan hätte. Das glaube ich ganz bestimmt nicht, wenn in Sachsen jemand umgebracht wird, um die Flüchtlingspolitik der Regierung zu decken.
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6865
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Jedes mal wenn man denkt der Thread kann nicht noch mehr :ugly: Kommt falky daher und schiesst den vogel erneut ab.
Bild
when the shit hits the fan
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Gustavo hat geschrieben:Dass solche Sachen "bei recht großen Personenkreisen durchaus unter Decke bleiben können, das ist einfach so, ob nun im Staatswesen oder der freien Wirtschaft." Das ist an sich schon fragwürdig, weil niemand sinnvoll die Quote "aufgedeckte Geheimnisse/nicht aufgedeckte Geheimnisse" schätzen kann, wenn du wirklich recht hättest. Aber selbst wenn das wirklich so wäre, obwohl es wenige Gründe gibt das zu glauben, setzt das immer noch voraus, dass die Mitwisser auch ein geteiltes Interesse daran haben, dass es nicht rauskommt. Das glaube ich vielleicht bei einem Polizeirevier, wo jemand überreagiert und zu seiner Waffe gegriffen hat, obwohl es weniger auch getan hätte. Das glaube ich ganz bestimmt nicht, wenn in Sachsen jemand umgebracht wird, um die Flüchtlingspolitik der Regierung zu decken.
Ich hab auch nichts von umgebracht geschrieben oder gemeint *kopfschüttel*
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

falky hat geschrieben:Ich hab auch nichts von umgebracht geschrieben oder gemeint *kopfschüttel*
Was für Verschwörungsmutmaßungen gibt es denn sonst außer dass "die Obrigkeit" (tm) ihn hat umbringen lassen, damit er nichts ausplaudert, was die Flüchtlingspolitik der Regierung schlecht aussehen lässt? Dass der Typ gar kein Syrer ist sondern Außerirdischer vom Melmac und dass er keinen Sprengstoff gebunkert hat sondern Föns oder was?
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Vielleicht meine ich die allgemeine Undurchdringlichkeit der Polizei- und Geheimdinest(VS)-Arbeit. Wie sind die überhaupt auf den gekommen und was lief da vorher?
Total abwegig da was in Frage zu stellen, die totale Transparenz kann man ja bei Aufarbeitung des ganzen NSU-Raves super beobachten ...
Demnächst gibts dann wieder Geblubber "Deutschland nach wie vor im Fadenkreuz des Terrorismus, weil is so", vielleicht sollten wie so ein Warnstufenmodell mit bunten Farben einführen?
edit:
http://www.n-tv.de/politik/Wie-die-Beho ... 48301.html
Mal wieder super gelaufen alles. (Größere) personelle Konsequenzen wirds erfahrungsgemäß wieder keine geben, sowas gibts hier einfach nicht :ugly:
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Alles klar, Typ war Crisis Actor, ist damit auch geklärt. Willkommen vor 100 Seiten.
Bild
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Mich erinnert das ganze jedenfalls an den R.A.F Terror aus den 70ern. Damals gab es ja auch solche Selbstmorde in Gefängniszellen.
Die Flüchtlinge die ihn verraten haben erinnern dagegen wieder stark an die mit den gefundenen Geldpaketen, die sie rühmlicherweise und ehrenhaft abgegeben haben.

Merkt ihr was? Die Medien machen zunehmend News - nicht mehr für die autochtone Bevölkerung, sondern für die "neuen Deutschen".

Siehe z.b. hier (beim Ntv link)
Bild

Warum zur Hölle wird hier ein potentieller Terrorist und Moslem zum Helden und Opfer, bzw. Märtyrer verherrlicht? (Man sieht ein Bild einer trauernden jungen Frau, die ihn an sich drückt, dem Leser wird hier emotional vermittelt, dass einer guter Mensch von uns gegangen ist und dass ihm Unrecht geschah). Das erinnert mich frappierend an die Verherrlichung von Selbstmordattentätern im nahen Osten:

Bild


Dies ist nur ein Beispiel von vielen, in denen die aktuellen Zeitungen nicht mehr in der Bild- und Symbolsprache der Deutschen bzw. Europäer berichten, bzw den hiesigen Stil durch etwas völlig anderes ersetzen.
Man merkt deutlich wessen Art zu berichten sich hier angenähert wird, und was damit für ein Resultat zu erzeugen versucht wird. Ich bin jedesmal wieder überrascht wie sehr dies in vielen Medien geschieht, sei es Fernsehen oder Newspages.

Bestätigt meine Theorie, dass die Gesellschaft gespalten werden soll, dies ist das eben ein emotionaler Artikel bzw Video (habs nicht geguckt, das Bild reicht aber) der die Seite der "Linken, Gutmenschen , Moslems, Liberalen, Antiwestlichen etc" bedient. Dagegen gibt es dann auf der anderen Seite Berichte über die Grausamkeit des Schächtens oder die Unvereinbarkeit des Islam mit unserer Demokratie. Vielleicht irre ich mich ja, und es gab schon immer diese Diversifizität innerhab eines Zeitungsspektrums, ich kann mich allerdings nicht daran erinnern. Die Geisteskrankheit einer verrückten Ideologie wird auf die Gesellschaft projeziert, du musst dich entscheiden, ob du Recht hast oder nicht sagt dir gleich das Licht!
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Gustavo hat geschrieben:Alles klar, Typ war Crisis Actor, ist damit auch geklärt. Willkommen vor 100 Seiten.
Oh, hmm, ööh. Oh, ziehen wir einfach wieder alles in Lächerliche.
Was für ein unfassbarer Spast Du bist. Wie immer.
Hättest auch einfach auf MAR warten können.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6865
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

MAR hat geschrieben:Mich erinnert das ganze jedenfalls an den R.A.F Terror aus den 70ern. Damals gab es ja auch solche Selbstmorde in Gefängniszellen.
Die Flüchtlinge die ihn verraten haben erinnern dagegen wieder stark an die mit den gefundenen Geldpaketen, die sie rühmlicherweise und ehrenhaft abgegeben haben.

Merkt ihr was? Die Medien machen zunehmend News - nicht mehr für die autochtone Bevölkerung, sondern für die "neuen Deutschen".

Siehe z.b. hier (beim Ntv link)
Bild

Warum zur Hölle wird hier ein potentieller Terrorist und Moslem zum Helden und Opfer, bzw. Märtyrer verherrlicht? (Man sieht ein Bild einer trauernden jungen Frau, die ihn an sich drückt, dem Leser wird hier emotional vermittelt, dass einer guter Mensch von uns gegangen ist und dass ihm Unrecht geschah). Das erinnert mich frappierend an die Verherrlichung von Selbstmordattentätern im nahen Osten:

Bild


Dies ist nur ein Beispiel von vielen, in denen die aktuellen Zeitungen nicht mehr in der Bild- und Symbolsprache der Deutschen bzw. Europäer berichten, bzw den hiesigen Stil durch etwas völlig anderes ersetzen.
Man merkt deutlich wessen Art zu berichten sich hier angenähert wird, und was damit für ein Resultat zu erzeugen versucht wird. Ich bin jedesmal wieder überrascht wie sehr dies in vielen Medien geschieht, sei es Fernsehen oder Newspages.

Bestätigt meine Theorie, dass die Gesellschaft gespalten werden soll, dies ist das eben ein emotionaler Artikel bzw Video (habs nicht geguckt, das Bild reicht aber) der die Seite der "Linken, Gutmenschen , Moslems, Liberalen, Antiwestlichen etc" bedient. Dagegen gibt es dann auf der anderen Seite Berichte über die Grausamkeit des Schächtens oder die Unvereinbarkeit des Islam mit unserer Demokratie. Vielleicht irre ich mich ja, und es gab schon immer diese Diversifizität innerhab eines Zeitungsspektrums, ich kann mich allerdings nicht daran erinnern. Die Geisteskrankheit einer verrückten Ideologie wird auf die Gesellschaft projeziert, du musst dich entscheiden, ob du Recht hast oder nicht sagt dir gleich das Licht!

Geh dich bitte erschießen. Sofort
Bild
when the shit hits the fan
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

@MAR
Kannst das bitte noch irgendwie damit verbandeln?
https://www.tag24.de/nachrichten/fall-p ... zei-172790
Kriegst die Tür ni zu ... :ugly:
edit: der König von Thailand is heute och gestorben, na, na *zwinker* *zwinker*
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

MAR hat geschrieben:Siehe z.b. hier (beim Ntv link)
Bild

Warum zur Hölle wird hier ein potentieller Terrorist und Moslem zum Helden und Opfer, bzw. Märtyrer verherrlicht? (Man sieht ein Bild einer trauernden jungen Frau, die ihn an sich drückt, dem Leser wird hier emotional vermittelt, dass einer guter Mensch von uns gegangen ist und dass ihm Unrecht geschah). Das erinnert mich frappierend an die Verherrlichung von Selbstmordattentätern im nahen Osten:
Das Bild hier?

Bild


€dit:
falky hat geschrieben:Oh, hmm, ööh. Oh, ziehen wir einfach wieder alles in Lächerliche.
Was für ein unfassbarer Spast Du bist. Wie immer.
Hättest auch einfach auf MAR warten können.

Das Lächerliche lächerlich nennen fehlt euch in Dresden ein bisschen, mein Bester.
Bild
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Gustavo hat geschrieben:Das Bild hier?
Scheint dasselbe zu sein.


falky hat geschrieben:@MAR
Kannst das bitte noch irgendwie damit verbandeln?
https://www.tag24.de/nachrichten/fall-p ... zei-172790
:ugly:
Auf jeden Fall!

Diese DNA-Spurennews wird zuoberst und am größten gezeigt, damit der weisse Täter als der böseste und monströseste dasteht.
Das passt gut zu den trauernden Moslems die um ihren Helden weinen. Sie können ihre Trauer somit in Hass verarbeiten und diesen auf den weissen Europäer projezieren.

Diese Information über die DNA Spuren könnte es schon längst gegeben haben, und sie wurde möglicherweise zurückgehalten um auf den richtigen Zeitpunkt (= jetzt) zu warten.
Hier begebe ich mich allerdings auf das Terrain der Spekulation.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14826
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

MAR hat geschrieben:Scheint dasselbe zu sein.
#medienkompetenz
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

MAR hat geschrieben:Scheint dasselbe zu sein.

Jetzt noch auf die Bild-URL schauen und voila: Medienkompetenz.
Bild
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

MAR hat geschrieben: Das erinnert mich frappierend an die Verherrlichung von Selbstmordattentätern im nahen Osten:
Tooooooooooooooooootal.. jo, jetzt wo du es sagst! :eek:
Bild
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Gustavo hat geschrieben:Jetzt noch auf die Bild-URL schauen und voila: Medienkompetenz.
Worauf willst du denn hinaus...
Ist doch völlig nebensächlich aus welchem Bild sich da der passende Aussschnitt rausgeschnipselt wurde, es geht darum wie das Bild auf der Seite wirkt.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

drluv hat geschrieben:Oh, und da wollen wir ja nicht hin, nich? :daumen:

Ich mag wie "die Obrigkeit" offensichtlich Nachrichten zurückhält, um damit missliebige Patzer aus den Nachrichten zu kegeln und uns Schuldgefühle als Weiße einzureden und dann ist die Nachricht "Nazi-Terrorist verging sich auch an kleinem Mädchen." Das wirft folgende Fragen auf:

a. Warum nimmt man eine mutmaßlich echte (?) Nachricht, anstatt eine viel skandalösere einfach zu erfinden, die sich genau wie die hier nicht überprüfen lässt?
b. Warum nimmt man einen NSU-Kinderschänder als Identifikationsfigur für uns Weiße?
c. Warum lautet die Nachricht nicht "Studie beweist: Immer wenn eine Gruppe Weißer tanzt stirbt ein afrikanisches Waisenkind an Unterernährung"?
Bild
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Gustavo hat geschrieben: b. Warum nimmt man einen NSU-Kinderschänder als Identifikationsfigur für uns Weiße?
Wie schon gesagt, du bist hier nicht gemeint. Die Nachrichten werden nunmehr für die neuen Deutschen gemacht. Es handelt sich zudem um eine Anti-identifikationsfigur.
Bild
Antworten