Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PEGIDA Live!

Off-Topic
Antworten
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

sl1zer hat geschrieben:Hast du dich von MAR ficken lassen, oder was läuft hier grad fürn Film?
Deine Ignoranz wird nur noch von deiner Vulgarität übertroffen. :sad:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14826
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

UliSchleicher hat geschrieben:Deine Ignoranz wird nur noch von deiner Vulgarität übertroffen. :sad:
Ja? Nun, erstens interessiert mich eine Einschätzung dazu von einem Spastenkopf wie dir nicht und zweitens habe ich wenigstens nicht den Schwanz der AfD bis zu den Eiern im Maul.

Weitermachen. :daumen:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6866
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Gonzo style
Bild
when the shit hits the fan
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

UliSchleicher hat geschrieben:Deine Ignoranz wird nur noch von deiner Vulgarität übertroffen. :sad:
Du bist ungefähr der Letzte, der irgendwem irgendwelche Ignoranz vorzuwerfen hat.
Ich hatte sogar schon reichlich Links auf gemacht, um deine Spastenantwort an mich zu zerlegen, aber ich komme nicht umhin, dass meine Zeit mit dem Essen eines köstlichen Stücks Wassermelone wesentlich besser investiert ist. Spast.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Einfach geile Umgangsformen hier. Da braucht man sich wirklich nicht fragen, warum das Forum ausstirbt. :daumen:
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

UliSchleicher hat geschrieben:So weit auseinander sind wir letztlich gar nicht. Für dich braucht es einfach noch ein paar mehr "Anekdoten über sexuelle Übergriffe" und dergleichen. Dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis du dich weiter der Realität annäherst. ;)

Wird sich zeigen. Letztendlich bleiben Leute wie du und Tichy aber auch immer extrem vage, deshalb weiß ich gar nicht wirklich von was für Szenarien ihr ausgeht. Es wird alles furchtbar, aber niemand sagt je wie furchtbar es denn wird, was für mich immer ein Zeichen dafür ist, dass sich Leuten von ihren Gefühlen leiten lassen, nicht von ihrer Vernunft (zumal das ja offensichtlich für einen nicht unbeträchtlichen Teil der Bevölkerung ein sensibles Thema ist). Was auch nie gesagt wird ist wie genau wir von A nach B kommen: Was bedeutet es, dass heute ein Kindergarten irgendwo kein Schweinefleisch mehr anbietet, um die Gefühle von Muslimen zu schonen? Dass das in 15 Jahren die Regel ist? Mehr? Weniger? Man weiß es nicht, sondern wird immer mit irgendwelchen ominösen Omen abgespeist, zu denen man sich selbst den Rest denken soll. Und falls mehr: Wie kommt es genau dazu? Was wird sich ändern? Wer würde sowas durchsetzen? Das schreibt niemals jemand. Meine Vermutung ist, dass das deshalb passiert, weil es ausformuliert so absurd klingt.

UliSchleicher hat geschrieben:Übrigens möchte ich unbedingt auf diesen Artikel verweisen: http://www.rolandtichy.de/tichys-einbli ... mwaelzung/
Das ist der beste (!) Kommentar, den ich zu dem Thema je gelesen habe. GENAU so denke ich über das Thema, da stimmt einfach jedes Wort. Brillant analysiert und - mal wieder - bezeichnend, dass man so etwas nur auf blogs findet und nicht in unseren sogenannten Leitmedien.

Ich glaube wenn du diesen Kram unbefangen lesen oder zumindest denselben Grad an Skepsis anlegen würdest, den du den MSM offensichtlich entgegenbringst, würde dir auch ins Auge fallen, dass da extrem häufig einfach angenommen wird, was man eigentlich erst beweisen müsste. Ich schätze ein nicht unbeträchtlicher Teil dieser Annahmen ist ziemlicher Müll, bspw. die Behauptung zu Merkels Einfluss auf den Brexit, die auf einen enormen Grad von Monomanie hinweist. In meinen Augen immer ein guter Hinweis darauf, dass Leute aufgehört haben, rational über etwas nachzudenken: Auf einmal gibt es DEN monokausalen Grund, der alle möglichen Übel erklärt. Ganz zufällig ist Kritik an diesem Grund dann auch immer das Steckenpferd desjenigen.
Bild
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Wir drehen uns im Kreis. Und wie du sagst: Es wird sich zeigen.

Aber Roland Tichy, der ja nun wirklich ein angesehener Journalist ist, mal so nebenbei einen "enormen Grad an Monomanie" zu unterstellen, ist halt schon wieder typisch Gustavo :ugly: . Tichy bleibt nicht vage, sondern analysiert in dem Kommentar vielschichtig und differenziert. Er hat beim Brexit auch nirgends einen "monokausalen Grund" ausgemacht (er schreibt "neben allem anderen"), aber dass der Brexit ohne die Flüchtlingskrise, ohne Köln und die internationale Berichterstattung darüber weniger wahrscheinlich gewesen wäre, ist doch nun wirklich naheliegend. Immerhin hat Merkel monatelang den Plan verfolgt, die Flüchtlinge in der EU zu verteilen. Es gibt bestimmt irgendwo Umfragen dazu, was die britische Bevölkerung davon gehalten hat (hier z.B., der erstbeste link bei google zu "uk survey migration", aus 2014, ich habe mir das jetzt nicht in extenso angeschaut, aber es sollte klar sein, worauf ich hinaus will). So zu tun als wäre ein Zusammenhang da völlig aus der Luft gegriffen ist m.E. fast schon intellektuell unredlich. Aber sei's drum.
Ansonsten kann ich dazu nicht mehr viel schreiben. Meiner Meinung nach sollte einem, spätestens nach Köln, der gesunde Menschenverstand sagen, dass wir dabei sind uns riesige Probleme ins Land zu holen. Und das heißt nicht, dass ich den Djihad, Massenvergewaltigungen und den Untergang des Abendlandes befürchte, aber eben eine schleichenden Veränderungsprozess, der dazu führt, dass unsere Gesellschaft langfristig unfreier und rückständiger wird. Wenn das für dich alles immer nur "ominöse Omen" sind, alles irgendwie eingebildet, hysterisch überdreht... tja dann ist das halt so. :)
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Wasn hier die ganze Zeit mit Köln los? Gibt es wirklich Leute die das interessiert? Da hat doch nach 2 Tagen niemand mehr drüber geredet. Mein Gott, haben da paar Leute bisschen zu hart Party gemacht, passiert. Welt dreht sich weiter.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

UliSchleicher hat geschrieben:Aber Roland Tichy, der ja nun wirklich ein angesehener Journalist ist, mal so nebenbei einen "enormen Grad an Monomanie" zu unterstellen, ist halt schon wieder typisch Gustavo :ugly: . Tichy bleibt nicht vage, sondern analysiert in dem Kommentar vielschichtig und differenziert. Er hat beim Brexit auch nirgends einen "monokausalen Grund" ausgemacht (er schreibt "neben allem anderen"), aber dass der Brexit ohne die Flüchtlingskrise, ohne Köln und die internationale Berichterstattung darüber weniger wahrscheinlich gewesen wäre, ist doch nun wirklich naheliegend. Immerhin hat Merkel monatelang den Plan verfolgt, die Flüchtlinge in der EU zu verteilen. Es gibt bestimmt irgendwo Umfragen dazu, was die britische Bevölkerung davon gehalten hat (hier z.B., der erstbeste link bei google zu "uk survey migration", aus 2014, ich habe mir das jetzt nicht in extenso angeschaut, aber es sollte klar sein, worauf ich hinaus will). So zu tun als wäre ein Zusammenhang da völlig aus der Luft gegriffen ist m.E. fast schon intellektuell unredlich. Aber sei's drum.

a. Du erkennst keine Ironie darin, für Roland Tichys Glaubwürdigkeit seinen Status als "angesehener Journalist" (der übrigens bröckeln dürfte) ins Feld zu führen? Welche Expertise braucht man genau, um "angesehener Journalist" zu werden und welche Expertise haben diejenigen, die 82% positiv über die Flüchtlingskrise berichtet haben? Sind da keine "angesehenen Journalisten" darunter? Ich nehme an dir ist klar, dass seine Meinung nun nicht gerade eine Mehrheitsmeinung unter "angesehenen Journalisten" ist. Monomanie können auch "angesehene Journalisten" entwickeln.
b. Ich habe nicht gesagt, dass er für den Brexit Merkels Flüchtlingspolitik als monokausalen Grund genannt hat, sondern dass es absurd ist, das überhaupt für eine nennenswerte Einflussvariable zu halten. Der UK ist nicht mal in Schengen und war dementsprechend auch von der Umverteilung aus Griechenland/Italien ausgenommen, niemand konnte ernsthaft glauben, dass GB Flüchtlinge aufgezwungen werden könnten. Konsequenterweise wurde damit bzgl. künftiger Einwanderung auch kein Wahlkampf gemacht*, sondern mit der (genauso absurden) Idee dass die Türkei Mitglied der EU werden könnte, woraufhin dann massenweise Türken durch Freizügigkeit in den UK einwandern könnten. Das Argument bzgl. der Flüchtlinge ist eins, das ich bisher nahezu ausschließlich von Deutschen gelesen habe, während das in Großbritannien keine nennenswerte Rolle spielt. Wenn man genau darüber nachdenkt ist da nicht mal wirklich ein Argument, weil niemand erklärt hat, wie die Flüchtlinge überhaupt in den UK kommen könnten. Daran ist nichts "wirklich naheliegend."
c. "Vielschichtig und differenziert"? Ist das dein Ernst? Ein kursorischer Absatz über "explodierende Gewalt und Kriminalität" bspw. ist nicht vielschichtig, sondern schlicht plump. Generell bin ich immer wieder erstaunt, wie du komplett ausblendest, dass in solchen Artikeln unheimlich oft en passant von (positiven wie negativen) Effekten als sicher ausgegangen wird, für die selbst die methodologisch bestgeschultesten Sozialwissenschaftler riesige Konfidenzintervalle benötigen würden, um sie zu schätzen. Worauf stützt sich die Behauptung von "explodierender Gewalt und Kriminalität"? Welche Theorie liegt dem zugrunde? Welche Vergleichswerte haben wir dafür? "Roland Tichy isguterjunge" alleine ist kein stichhaltiges Argument, selbst wenn er guterjunge wäre. Ich habe jedenfalls bisher nicht viel gesehen, was auf "explodierende Gewalt und Kriminalität" schließen lässt, ganz egal wie oft irgendwer "Köln" ruft. Und das ist noch ein vergleichsweise simples Thema; wenn man erst mal anfängt die Effektgröße für das (viel komplexere) Wirtschaftssystem zu schätzen, wird es richtig haarig. So zu tun als könnte man das mal eben pi mal Daumen schätzen hat jedenfalls mit Vernunft wenig zu tun.
d. "Differenziert" würde in meinen Augen bedeuten, gegen die Kosten auch den Nutzen derjenigen gegenzurechnen, denen man hilft. Aber das kommt in dem Artikel natürlich auch nicht vor, da wird lediglich (wiederum: ohne jeden Beleg) behauptet, dass hier nur Enttäuschungen auf die Flüchtlinge warten, weil ja jedem direkt einleuchtet, dass jeder Flüchtling sein Handy nur genau solange anlässt, wie er braucht um die Balkanroute auswendig zu lernen und das die Nachrichten darüber, dass es hier doch keine Wohnung und Auto umsonst gibt wie vom Schlepper versprochen leider nicht mehr ankommen. Dass Flüchtlinge vielleicht auch einfach rationale Nutzenmaximierer sind, für die sich die Flucht auch ohne Wohnung und Auto umsonst lohnt, weil sie erst ab Österreich halbwegs human behandelt werden: Kommt nicht vor. Auch die Ironie, sich in einem Absatz über alleinreisende junge Männer zu beklagen und dann im nächsten Absatz den Familiennachzug kritisch zu sehen zeugt für mich nicht gerade von großem Willen zur Differenzierung. Aber über sowas scheinst du einfach wegzulesen.



*Farage hat ganz am Ende ein Plakat mit Flüchtlingszug im Hintergrund geschaltet, wofür er aber auch ordentlich Prügel bezogen hat



UliSchleicher hat geschrieben:Ansonsten kann ich dazu nicht mehr viel schreiben. Meiner Meinung nach sollte einem, spätestens nach Köln, der gesunde Menschenverstand sagen, dass wir dabei sind uns riesige Probleme ins Land zu holen. Und das heißt nicht, dass ich den Djihad, Massenvergewaltigungen und den Untergang des Abendlandes befürchte, aber eben eine schleichenden Veränderungsprozess, der dazu führt, dass unsere Gesellschaft langfristig unfreier und rückständiger wird. Wenn das für dich alles immer nur "ominöse Omen" sind, alles irgendwie eingebildet, hysterisch überdreht... tja dann ist das halt so. :)


Wie wäre es, mal nicht immer nur solche Wischiwaschi-Kommentare zu schreiben und GANZ KONKRET zu benennen, auf welche Arten wir "unfreier und rückständiger" werden und wie weit das geht? Warum ist das nie möglich? Warum kannst du nicht sagen, wie es in sagen wir 15 Jahren um die "Freiheit" in Deutschland steht und wenn du dich um sie sorgst erklären, wie du glaubst dass sie zurückgedreht werden könnte? Wenn das alles mit dem "gesunden Menschenverstand" erschließbar ist sollte es kein Problem sein zu erklären, wie das gehen könnte. Ich sage ja nicht: Wie es gehen muss oder wie es zwingend gehen wird, einfach was du für realistisch hältst. Aber auch das kommt irgendwie nie rüber und ich frage mich ernsthaft warum.
Bild
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Was soll das? Das wurde hier alles schon zigmal erwähnt. Der durchschnittliche muslimische Migrant hat schlicht andere Wertevorstellungen als ein aufgeklärter Europäer, wir importieren uns damit in nicht unerheblichem Maße Homophobie, Frauenverachtung, Antisemitismus. Wenn du glaubst, dass diese Einstellungen quasi bei Grenzübertritt abgelegt werden, dann glaube das meinetwegen.
Das Sicherheitsgefühl vieler Bürger leidet (auch wenn das in deinen Augen vermutlich alles "Angstbürger" sind). Und in diesem Zusammenhang: Inwieweit man veröffentlichten Kriminalitätsstatistiken noch trauen kann, sollte jeder für sich selbst beurteilen (auch in Köln war ja nach Sylvester erstmal alles prima, bis es dann Tage später doch rauskam). Es ist zu befürchten, dass sich junge Frauen in Zukunft in Großstädten nachts nicht mehr so frei bewegen wie sie das früher taten. Dazu kommen zig weitere Probleme, z.B. eine etablierte Salafistenszene, das Problem mit kriminellen arabischen Großfamilien, die auf deutsche Rechtsprechung pfeifen und sich schon mal als 70köpfiger Mob der Polizei entgegenstellen usw. usf.
Und so hübsche Sachen wie Kinderehen gibt es ja neuerdings auch wieder.
Ich weiß, für dich ist alles nicht "GANZ KONKRET" genug, sondern "wischiwaschi", "Anekdoten". Von daher kann ich es mir eigentlich eh sparen, darauf zu antworten.

Edit: Auch dass es überhaupt für notwendig erachtet wird, die hier lebenden Türken - das dürfte immerhin mittlerweile die 3. Generation sein - zur Loyalität Deutschland gegenüber aufzurufen wirft ein bezeichnendes Licht auf die Integration.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11118
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ganz konkret haben wir darüber hinaus noch die so genannten Grauen Wölfe mit zehntausenden Mitgliedern, Unterstützern usw. Sind ja nur Kriegsverherrlicher mit Großreichsansprüchen, die auch gerne Parteien unterwandern (wollen). :daumen:

Die aktuelle Lage der Türkei, oder besser Erdogans, wird das aber sicher entspannen. :daumen: ²
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

[yt]Pmp435yZEvY[/yt]
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

UliSchleicher hat geschrieben:Was soll das? Das wurde hier alles schon zigmal erwähnt. [...]
Ich weiß, für dich ist alles nicht "GANZ KONKRET" genug, sondern "wischiwaschi", "Anekdoten". Von daher kann ich es mir eigentlich eh sparen, darauf zu antworten.

Du hättest dir schon diese Antwort sparen können. Ich hatte dich bewusst nicht nach der Litanei der gefühlten oder realen Probleme gefragt, sondern wie sie sich auf "die Freiheit" der Gesellschaft auswirken. Wieso ist das so schwer zu verstehen? Bei einem kleinen Teil dessen, was du aufgezählt hast (Antisemitismus), ist es ja heute schon einfach, den Wirkmechanismus zu zeigen: Wenn ich Jude wäre, würde ich auch nicht mit Kippa durch bestimmte Teile von Berlin laufen, weil dort eine reelle Gefahr besteht, beleidigt oder angegangen zu werden. Voila: Das war extrem einfach zu erklären. Das ist mir wie gesagt alles durchaus bewusst, aber daraus erschließt sich mir noch nicht, wie die Gesellschaft insgesamt unfreier und rückständiger wird, weil die Gesellschaft ein repräsentativer Querschnitt ist, nicht eine nach Diskriminierungserfahrung ausgesuchte Gruppe. Also nochmal: Denk einfach an ein paar zufällig ausgewählte Bürger Deutschlands. Die meisten sind keine Muslime, die meisten wohnen nicht in Neukölln oder Marxloh*. Ich verstehe immer noch nicht, wie man einerseits von Parallelgesellschaften redet und dann andererseits die Freiheit der (Nichtparallel-)Gesellschaft spürbar beeinträchtigt werden soll.



*Und selbst diejenigen, die dort wohnen, scheinen kein so großes Problem mit "Parallelgesellschaften" zu haben wie diejenigen, die dort wohnen wo es nicht mal Ausländer, geschweige denn Parallelgesellschaften gibt
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

[yt]4qMuhNuBkn4[/yt]
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Also meine Freiheit wird schon eingeschränkt, ich muss schließlich euer gebrabbel hier lesen :(
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Einige gute Erläuterungen, um die Geisteshaltung unserer neuen Mitbürger nachvollziehen zu können. Mag für einige überraschend sein, wie rigide die Gläubigen an der kurzen Leine geführt werden.

[video=youtube;-XneX0c7vi0][/video]
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

MAR hat geschrieben:Mag für einige überraschend sein, wie rigide die Gläubigen an der kurzen Leine geführt werden.
*User wurde wg. Inhalt seiens Posts verlacht*

Apropos: https://www.diw.de/documents/publikatio ... 6-34-1.pdf. AfD direkt auf dem Weg dorthin, wo die anderen rechtspopulistischen Parteien in Europa schon sind. Parteiidentifizierer sind dann überwiegend die Enttäuschten und Ängstlichen, die ihre Furcht auf "die anderen" projizieren. Gesündeste Entwicklung für die Demokratie offensichtlich, weiß gar nicht was "die Medien" alle haben ...
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6866
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Jetzt mal ehrlich: Bei wem hat sich diese Flüchtlingswelle eigentlich mal ausgewirkt?

Bei mir nur dass ich n Parkplatz an der abendschule nicht nutzen konnt weil da n zelt stand.
Bild
when the shit hits the fan
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14826
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

ramke hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich: Bei wem hat sich diese Flüchtlingswelle eigentlich mal ausgewirkt?

Bei mir nur dass ich n Parkplatz an der abendschule nicht nutzen konnt weil da n zelt stand.
wohne vor FFM, ein paar Kanacken mehr oder weniger fallen hier nicht auf. :daumen:

:ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

ramke hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich: Bei wem hat sich diese Flüchtlingswelle eigentlich mal ausgewirkt?

Bei mir nur dass ich n Parkplatz an der abendschule nicht nutzen konnt weil da n zelt stand.
Frag doch mal in Sachsen, da wird am lautesten geschrien und geweint, aber Flüchtlinge gibt's da fast keine. :ugly:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6866
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Die malen ihren neger an wie sie wollen.
Bild
when the shit hits the fan
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

[yt]S_vNhLYW_e4[/yt]
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

ramke hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich: Bei wem hat sich diese Flüchtlingswelle eigentlich mal ausgewirkt?
wir haben 2 neue, syrische mitspieler in der mannschaft. die sind hochgradig unterhaltsam, also kann man ganz klar sagen: die flüchtlingswelle ist das beste, was deutschland je passiert ist!
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6866
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Oi in meinem dorfverein haben wir auch so einen schwatten. Hat im ersten spiel drei buden gemacht und ist jetzt nicht mehr der dorfneger.

Die Strassen in unserer kommune wurden letztes Jahr stellenweise saniert, Feuerwehr hat neue wagen bekommen und ich hab mehr Geld in der Tasche als je zu vor. So what
Bild
when the shit hits the fan
Catcrusher
Biker
Biker
Beiträge: 1063
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Catcrusher »

eleganter bogen von neger zu asphalt!

hätts fast nicht gemerkt!
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6866
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Muss ja irgendwie die Rhetorik von mar übernehmen.
Bild
when the shit hits the fan
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

mcfly hat geschrieben:wir haben 2 neue, syrische mitspieler in der mannschaft. die sind hochgradig unterhaltsam, also kann man ganz klar sagen: die flüchtlingswelle ist das beste, was deutschland je passiert ist!

Kann denn nicht einer einmal an die Polen denken? Wie kann man so egoistisch sein, immer nur daran zu denken, wie man seine eigenen niedersten Instinkte (Humanität und so) am effektivsten befriedigen kann, während nur ein paar Hundert Kilometer weiter östlich Millionen von Polen sitzen, denen noch nie jemand (EU, NATO) irgendetwas Gutes (EU-Gelder, Freizügigkeit, militärischer Schutz) getan hat? Wie kann irgendwer auf den Gedanken kommen, dieses so benachteiligte Land dazu zwingen zu wollen, sich an die Zusagen ihrer ehemaligen Regierung halten zu wollen? Angela Merkel macht Europa kaputt wenn sie Alleingänge macht und Flüchtlinge einlädt (von denen so ziemlich keiner nach Polen will oder freiwillig geht). Quod nocet, saepe docet, Europa erwache!
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Nur aus Interesse: Irgendwer hier, der gegen mich wetten möchte, dass Angela Merkel wieder Kanzlerin wird, falls sie 2017 nochmal antritt?
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Natürlich wird sie das.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Sollte sie nochmal antreten, wird sie es natürlich. Wer soll es denn sonst werden? Gabriel? :lol:

Ich hoffe und glaube aber, dass es nicht so weit kommt, weil sie entweder
a) nach weiteren verheerenden Landtagswahlen doch noch noch vom eigenen Laden gestürzt wird
oder
b) sie nicht mehr antritt, weil sie weiß, dass das ihre letzte Chance wäre noch halbwegs elegant aus der ganzen Misere rauszukommen.

Mir hat ihr Sommerinterview am Sonntag jedenfalls schon wieder gereicht. Eine Nicht-Aussage nach der anderen. Dazu ständige sprachliche Verirrungen, die einem Kanzler eigentlich peinlich sein sollten (sie hat z.B. von "großartigen Problemen" gefaselt und meinte "große Probleme" :ugly: ). Hoffentlich ist das Kapitel bald beendet.
Antworten