Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Masterrace News/Stuff Thread

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
drluv

Beitrag von drluv »

z0m81e hat geschrieben:genaugenommen isses n Weltraum multiplayer shooter im eve Universum, und vr exklusiv.
und ja, luckys tale issn jump-n-run, und ja beide würden auch ohne die brille funktionieren, tun sie aber nicht... :ugly:
sind aber beides richtige spiele, und beides funktioniert in vr.
so könnte man auch zum Beispiel ein witcher 3 locker umsetzten. man guckt nicht auf den Monitor und dreht die Kamera um Gerald, sondern fliegt in der welt hinter geralt her und kann sich in jede Richtung umgucken.

und es sollen sich ja viele spiele für vr in der Entwicklung befinden, teilweise ja sogar bei grossen Entwicklern, und nicht nur bei vielen Indies.

@drluv: wenn du die brille auf dem kopf hast guckst du einfach kurz nach unten und siehst die beiden anzeigen vom extra Monitor direkt im Cockpit vor deiner nase... in "realgrösse" wie es (wenn vernünftig modelliert) im realen Cockpit auch ist.. und im notfall gehste mit dem kopf etwas näher ran (ja, das funktioniert auch)
erstmal: Oh ja, e:v ist VR exclusive, hatte ich anders in Erinnerung, mein Fehler. Ich denke dennoch: es wird etwas für irgendne Randgruppe bleiben.

Zum "druntergucken": Da wird mir schon vom vorstellen schlecht, dass ich 2-3 Stunden lang wild herumfliege und ständig unter die Brille schauen muss... Es ist für herumfliegen recht witzig, gerade für Warthunder oder sowas wo man zwei Knöpfe drücken muss im Arcade/semiArcade Modus, aber nichts für wirklich komplexe Simulationen, weil bei denen das herumschauen eben das geringste Problem ist.

Witcher 3 ist auch so ein Beispiel: für ne kurze Zeit: bestimmt Bombe. Mal 1-2 Stunden am Stück spielen: um Gottes willen.

Ich weiß noch wie Kinect gehyped worden ist und was nun daraus geworden ist. Technisch interessant und könnte auch das sein was in den 90ern als "Cyberspace" verkauft worden ist, aber schon damals dachte ich: "Das wird doch niemals jemand wirklich ernsthaft dauerhaft zum zocken nutzen".


Oh, aber mal etwas ganz anderes. Habe ein Gerücht gehört: PC-Spiele machen mehr Umsatz als Konsolenspiele? Ist das nur ein Gerücht, oder gibt es da ne halbwegs ernsthafte Studie zu?
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

grade bei so jump&run sachen weiß ich ehrlich gesagt nicht, wozu der vr kram gut sein soll. bei fps (nicht zwangsweise shooter, gerne auch rollenspiele) kann ichs mir dagegen echt gut vorstellen, so lange es von der Kameraführung her korrekt umgesetzt wird und man auch seine Arme und Beine sehen kann. Wobei das schwierigste echt das lenken der Aufmerksamkeit in Zwischensequenzen ist.
drluv hat geschrieben: €: Oh, es sieht aus, als meinte psycho "eve:gunjack" das ist on rails... zu e:v finde ich nichts dazu...
hm kann sein dass ich die beiden verwechselt habe, bin nicht so fit was das eve franchise angeht, dachte irgendwie das wäre das selbe bzw hab den namen gunjack irgendwie unterschlagen.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14825
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

American Fucking Psycho hat geschrieben:grade bei so jump&run sachen weiß ich ehrlich gesagt nicht, wozu der vr kram gut sein soll.
"grade bei so FPS sachen weiß ich ehrlich gesagt nicht, wozu der lenkrad kram gut sein soll."
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

drluv hat geschrieben:...
Oh, aber mal etwas ganz anderes. Habe ein Gerücht gehört: PC-Spiele machen mehr Umsatz als Konsolenspiele? Ist das nur ein Gerücht, oder gibt es da ne halbwegs ernsthafte Studie zu?
ja hab das auch mal gesehen allerdings sind da auch so casual pay-to-win sachen mit drin.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
drluv

Beitrag von drluv »

shiboyu hat geschrieben:ja hab das auch mal gesehen allerdings sind da auch so casual pay-to-win sachen mit drin.
Oh, LoL? :daumen:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

[video=youtube;zqLQykgXR8g][/video]
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Bei mir ruckelt schon das Video. :ugly:
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

tr0nje hat geschrieben:Bei mir ruckelt schon das Video. :ugly:
Das war früher immer mein Test, ob ein Spiel funktioniert... Wenn das Intro Video nicht ruckelt hab ich es immer irgendwie hinbekommen :ugly:

Jetzt starten viele Spiele nichtmal auf dem Ultrabook :lol:
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

sl1zer hat geschrieben:"grade bei so FPS sachen weiß ich ehrlich gesagt nicht, wozu der lenkrad kram gut sein soll."
Wat?
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14825
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Wat?
Deine Aussage ist einfach vollkommener Quatsch, denk nochmal drüber nach.

Anmerken, dass VR-Brillen für Jump&Runs nicht geeignet sind ist ungefähr so gehaltvoll, wie anzumerken, dass Lenkräder nicht für Shooter geeignet sind. :rolleyes:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Vorbestellung der Oculus läuft seit 5min aber der Server war instant Tot :ugly:

Edit: Oh, jetzt ist der Server wieder da, aber die Oculus kostet $59900, da hat jemand nen Komma vergessen :ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

sl1zer hat geschrieben:Deine Aussage ist einfach vollkommener Quatsch, denk nochmal drüber nach.

Anmerken, dass VR-Brillen für Jump&Runs nicht geeignet sind ist ungefähr so gehaltvoll, wie anzumerken, dass Lenkräder nicht für Shooter geeignet sind. :rolleyes:
Erklär mir mal bitte wie ein Lenkrad für shooter geeignet sein soll
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

699€ ohne Versandkosten....
das is mir dann doch zu viel...

und wenn ich bedenke das die vive wohl noch teurer wird dann werden sich viele freuen...
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14825
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Erklär mir mal bitte wie ein Lenkrad für shooter geeignet sein soll
eben, garnicht. Meine Güte, stehst du wieder auf dem Schlauch.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

um 40000 hätt ich mir eine geholt, aber 60000 ist dann doch zu teuer
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

z0m81e hat geschrieben:699€ ohne Versandkosten....
das is mir dann doch zu viel...

und wenn ich bedenke das die vive wohl noch teurer wird dann werden sich viele freuen...
Ist denke ich genauso wie mit allem, was neu auf dem Markt ist. Erstmal schweineteuer und nach 2 Jahren zu nem vernünftigem Preis zu haben. Siehe Flachbildschirme, DVD-Laufwerke-/brenner, Blueray-Laufwerke, etc.

Da ich derzeit ehh keinen richtig spielefähigen PC habe kommt die Rift für mich garnicht in Frage :rolleyes:
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

SanaK4n hat geschrieben:um 40000 hätt ich mir eine geholt, aber 60000 ist dann doch zu teuer
Vielleicht kannste ja auf 44000-46000 runterhandeln. :w00t:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

20.000 Autos auf einer Trackmania Strecke :ugly:

[video=youtube;Wwxajbfzqbg][/video]
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

sl1zer hat geschrieben:eben, garnicht. Meine Güte, stehst du wieder auf dem Schlauch.
also sollte der satz als zustimmung gedacht sein, dass man vr für jump&run nicht braucht? warum verpackst du das dann so kompliziert negiert aus dem zusammenhang gerissen als zitat ohne quellenangabe, hör auf mich zu verwirren :gaga:
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

frost-bit hat geschrieben:Ist denke ich genauso wie mit allem, was neu auf dem Markt ist. Erstmal schweineteuer und nach 2 Jahren zu nem vernünftigem Preis zu haben. Siehe Flachbildschirme, DVD-Laufwerke-/brenner, Blueray-Laufwerke, etc.

Da ich derzeit ehh keinen richtig spielefähigen PC habe kommt die Rift für mich garnicht in Frage :rolleyes:
naja, das developer kit2 waren mit 350$ ja auch nicht grade günstig, und die wurden nicht in so riesigen Stückzahlen produziert.
wenn ich bedenke das es jetzt 741€ sind und ich damals für die dk2 grad mal 390 ausgegeben hab dann is das n riesen unterschied..

wird mich mal auf die liste setzten (wenn das irgendwann mal funxt bei mir) und gucken was da noch bei htc passiert, und wie das Konto dann im April aussieht.

wow, um 5 wars noch im märz als lieferdatum (da gabs nur Fehlermeldung) dann im April, und jetzt wo es endlich geht isses im mai bei mir soweit? da is die vive ja schon raus...
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Hab auch irgendwas zwischen 400 und 500eur erwartet.
~740eur ist mir auf jedenfall zu teuer um es einfach so zu kaufen und warte lieber ab was die Vive so kann (und kostet)

Und wegen Lenkrad:
https://www.youtube.com/watch?v=Fl35QCbMi-c
Das schaffen viele auch mit ner Maus nicht!
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Echt zu krass teuer. Ich bin ja wirklich gewillt, da sinnlos Geld für auszugeben, aber das Ding kommt ja sogar ohne die Motioncontroller und wir wissen noch gar nicht was mit der Vive wird. Außerdem sind die Lieferzeiten ewig lang, wer jetzt bestellt bekommt das Teil erst im Sommer, so lang ist die Bestellqueue schon. Erstmal auf die Vive warten, wenn die für den gleichen Preis kommt, nehme ich lieber die.
o7
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

sommer? im mai.... und ich gehe davon aus das da noch einige abspringen werden, also eher April... und bis dahin kann man dann in ruhe gucken was die vive dann kosten soll und wann im April sie nun rauskommt, und vor allem ob sie beim preis wirklich drunter bleiben (was ich nicht glaube) oder nur etwas höher sind, dafür aber ja schon die Controller dabei haben. die werden bei oculus sicherlich nochmal Minimum 150 euro kosten.

einzige was moch an der vive bisher stört ist der mangel an spielen.. bei der rift hat man ja knapp 20 titel die exlusiv kommen werden(the climb und edge of nowhere sehen schon geil aus) und valve wird nicht mal eben HL³ vive exklusiv machen
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

preis ist natürlich happig (war ja irgendwie zu erwarten), die vive wird dann wohl nochmal deutlich drüber liegen (999?), die frage ist nur ob die controller dabei sein werden.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Mal kleiner Crosspost :)
Heute um 16 Uhr beginnt die Smite World Championship, sollte man sich mal gönnen wird sicher ein geiles Event

[video=youtube;CqOwWvM6fqo][/video]

Livestream: http://www.twitch.tv/smitegame
Eventseite: https://swc.smitegame.com/#home
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Als kleiner Reminder am 15.01.2015 kommt ja Dragon's Dogma: Dark Arise für den PC

[video=youtube;goH1mtLiyGU][/video]

http://store.steampowered.com/app/367500/
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Scheinbar hat Origin noch im laufenden Sale (~20h) den Preis für Dragon Age Inquisition reduziert, das Spiel gibts so lange noch für 9,99€ (statt 19,99€), die Digital Deluxe für 14,99€ und die GOTY (inkl. aller DLCs) für 19,99€.
https://www.origin.com/de-de/store/buy/ ... ar-edition
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Sok4R hat geschrieben:Scheinbar hat Origin noch im laufenden Sale (~20h) den Preis für Dragon Age Inquisition reduziert, das Spiel gibts so lange noch für 9,99€ (statt 19,99€), die Digital Deluxe für 14,99€ und die GOTY (inkl. aller DLCs) für 19,99€.
https://www.origin.com/de-de/store/buy/ ... ar-edition
Ärgerlich, dass die DLCs im Preis einzeln nicht gesenkt wurden.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Hm, ist es denn ein Fortschritt zum prequel?
Antworten