erstmal: Oh ja, e:v ist VR exclusive, hatte ich anders in Erinnerung, mein Fehler. Ich denke dennoch: es wird etwas für irgendne Randgruppe bleiben.z0m81e hat geschrieben:genaugenommen isses n Weltraum multiplayer shooter im eve Universum, und vr exklusiv.
und ja, luckys tale issn jump-n-run, und ja beide würden auch ohne die brille funktionieren, tun sie aber nicht...
sind aber beides richtige spiele, und beides funktioniert in vr.
so könnte man auch zum Beispiel ein witcher 3 locker umsetzten. man guckt nicht auf den Monitor und dreht die Kamera um Gerald, sondern fliegt in der welt hinter geralt her und kann sich in jede Richtung umgucken.
und es sollen sich ja viele spiele für vr in der Entwicklung befinden, teilweise ja sogar bei grossen Entwicklern, und nicht nur bei vielen Indies.
@drluv: wenn du die brille auf dem kopf hast guckst du einfach kurz nach unten und siehst die beiden anzeigen vom extra Monitor direkt im Cockpit vor deiner nase... in "realgrösse" wie es (wenn vernünftig modelliert) im realen Cockpit auch ist.. und im notfall gehste mit dem kopf etwas näher ran (ja, das funktioniert auch)
Zum "druntergucken": Da wird mir schon vom vorstellen schlecht, dass ich 2-3 Stunden lang wild herumfliege und ständig unter die Brille schauen muss... Es ist für herumfliegen recht witzig, gerade für Warthunder oder sowas wo man zwei Knöpfe drücken muss im Arcade/semiArcade Modus, aber nichts für wirklich komplexe Simulationen, weil bei denen das herumschauen eben das geringste Problem ist.
Witcher 3 ist auch so ein Beispiel: für ne kurze Zeit: bestimmt Bombe. Mal 1-2 Stunden am Stück spielen: um Gottes willen.
Ich weiß noch wie Kinect gehyped worden ist und was nun daraus geworden ist. Technisch interessant und könnte auch das sein was in den 90ern als "Cyberspace" verkauft worden ist, aber schon damals dachte ich: "Das wird doch niemals jemand wirklich ernsthaft dauerhaft zum zocken nutzen".
Oh, aber mal etwas ganz anderes. Habe ein Gerücht gehört: PC-Spiele machen mehr Umsatz als Konsolenspiele? Ist das nur ein Gerücht, oder gibt es da ne halbwegs ernsthafte Studie zu?