Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

•Nextbox•

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

das stimmt so nicht ganz: dadurch, dass der online"zwang" wegfällt, fallen auch manche auf der cloud basierende konzepte flach.
"We know what you're up to man."
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Es gab aber nur einen 24h Check-In, man musste nicht immer online sein. Wie gesagt, da musste genau so für offline vorgesorgt werden. Und Spiele die immer online sein mussten, sind es auch jetzt noch.

edit:
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

floppydrive hat geschrieben:Weil durch eine "Cloud Zwang" der Entwickler andere Möglichkeiten hat, nun muss er abwägen ob es sich wirklich lohnt gewisse Teile in die Cloud zu legen oder halt alles so auf der Konsole laufen zu lassen.
Weiterhin wäre auch interessant gewesen wie sich das entwickelt hätte wenn es "Cloud Zwang" gegeben hätte gerade in Hinblick auf den Umfang/Technik der Spiele.

Im PC Bereich haben wir seit Jahren on mass DRM und mit Steam/Origin/UPlay merkt man doch wie gut sich das entwickelt und dazu auch die Preise angenehmen sind und gerade Valve beweißt doch wie man die Leute auch mit DRM an der Stange halten kann und man durch gute Feature überzeugt.


€dit: Wie schon paar Seiten vorher, Gamer sind grundsätzlich nur am heulen und neuen Ideen nicht immer aufgeschlossen.
ich seh das immer noch anders, den cloud kram kann man nach wie vor genauso gut realisieren. wenn ein spiel cloud kram erfordert, dann muss es halt dauernd online sein. daran ändert sich nichts ob die konsole einmal am tag online sein muss oder nicht :F
was hat man von irgendwelchen cloud berechnungen wenn eine konsole 23 stunden und 59 minuten am tag offline ist?


die preise bei den ganzen pc "drm" plattformen sind nur gut wenn es einen steam sale gibt, oder wenn man bei russen shops halb legale keys kauft.
neupreise sind lächerlich hoch, dafür dass man "nur" die rechte besitzt und keinen echten datenträger und packung.
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

mnz3000 hat geschrieben: Bild
Quelle? Der Typ links hat unglaubliche Skills im Gelangweilt-Aussehen. :w00t:
Kein Scherz, ich bin begeistert!
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Stuka

Beitrag von Stuka »

Conan ist der mit abstand der geilste
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

wee hat geschrieben:ich seh das immer noch anders, den cloud kram kann man nach wie vor genauso gut realisieren. wenn ein spiel cloud kram erfordert, dann muss es halt dauernd online sein. daran ändert sich nichts ob die konsole einmal am tag online sein muss oder nicht :F
was hat man von irgendwelchen cloud berechnungen wenn eine konsole 23 stunden und 59 minuten am tag offline ist?


die preise bei den ganzen pc "drm" plattformen sind nur gut wenn es einen steam sale gibt, oder wenn man bei russen shops halb legale keys kauft.
neupreise sind lächerlich hoch, dafür dass man "nur" die rechte besitzt und keinen echten datenträger und packung.
Das ganze mit dem Cloud Kram kann sicher noch realisiert werden nur die Frage ist, hätte es sich so entwickelt als wenn es nicht Always On wäre. Ich kann das jetzt schwer erklären weil mir leider kein Beispiel einfällt aber ich denke mit einer dauerhaften Online Verbindung würden sich Spiele vielleicht anders entwickeln.

Betreffend DRM hat das grundlegend nichts mit den Steam oder Russenkeys zu tun, aktuelle PC Spiele kosten beim Release so zwischen 40-50€ bei Konsolen sind wir bei 60-70€ und der Verfall bei einem PC Spiel ist hier weitaus höher so das es nach wenigen Wochen schon für unter 40€ zu haben ist.

Die ganzen Sache ist halt ein Zweischneidiges Schwert, die Cloud/DRM hätten sicher auch viele Vorteile für die Spiele gebracht.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

wer sagt dass einmal am tag online gleich always online bedeutet?

und der preisverfall bei pc spielen is aber auch in offline retail genau so hoch
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Dieser ständige Steam-Vergleich an sich ist schon affig, weil Steam sich gegen viele andere durchsetzen musste. Microsoft herrscht ganz allein auf der Xbox. Man braucht sich doch nur den XBLA-Marktplatz anzuschauen und wie sich da die Preise entwickelt haben. Das meiste kostet so viel wie zu Release, der teilweise Jahre zurück liegt.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

wee hat geschrieben:wer sagt dass einmal am tag online gleich always online bedeutet?

und der preisverfall bei pc spielen is aber auch in offline retail genau so hoch
Darum geht es ja, einmal am Tag bremst die Cloud nun auch aus. Was ich sagen will am Anfang hieß es Always On was eine gute Idee gewesen wäre betreffend bestimmter Anwendungen/Spiele, aber da ist auch jeder Sturm gelaufen. Ist halt etwas kompliziert zu erklären weil wir selber nicht wissen wie es sich entwickelt hätte wenn eine Konsole Always On gehabt hätte.

Deswegen schrieb ich ja "Betreffend DRM hat das grundlegend nichts mit den Steam oder Russenkeys zu tun" PC Spiele werden viel viel schneller billiger als Konsolen Spiele (Blizzard ausgenommen) und diese Entwicklung sollte sich auch auf den Konsolen durchsetzen.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

also greenmangaming hat jedes neues pc spiel fuer <=40eur @ wee, und die seite ist nicht semi legal :F
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

cubi ich bezog mich eher auf diese ganzen schleuderdeals und deren preisniveau.. also 10-20€ oder noch weniger
wie auch immer, MS würde niemals Spiele so billig anbieten, wie mnz schon sagte.
Bild
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

wee hat geschrieben:cubi ich bezog mich eher auf diese ganzen schleuderdeals und deren preisniveau.. also 10-20€ oder noch weniger
wie auch immer, MS würde niemals Spiele so billig anbieten, wie mnz schon sagte.
Ich sehe das auch so. @ MS
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

wee hat geschrieben:wer sagt dass einmal am tag online gleich always online bedeutet?
Krokodil sagt das. Es ist falsch aber er sieht nicht ein, dass er die Wette mit Gumshoe verloren hat. :lol:
"We know what you're up to man."
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

t0rsten wieder am Start? Ich sollte mich wieder @ #konsolen blicken lassen :)
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

nee leider nicht, wir vermissen ihn ganz dolle :(
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

:(
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Die 24h-Regel gibt es ja auch nicht mehr, also hat kroko das so oder so nun verloren. #teammodem
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

t0rsten, we miss you..

Bild
"We know what you're up to man."
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

#teamh0dem!
Bild
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

So der DON ist weg, aber nicht wegen dem Xbox done 180 fail.

Er bekommt ~50 Millionen USD von Zynga. :ugly:

Vieles davon sind Aktien, aber er bekommt auch ziemlich viel Bargeld.
  • $5M signing bonus
  • $1M annual salary
  • $2M cash bonus
  • $11.3M in Zynga stock (in a make-whole grant valued at $25M total)
  • $5m "inducement" grant of 1,785,714 restricted stock units, vested over several years
  • $10M option to purchase 7,357,143 shares, also vested
  • A 200 to 400 percent yearly cash bonus ($2M to $4M) over base salary, starting in 2014
Source: http://allthingsd.com/20130703/the-50-m ... irst-year/
http://www.gamasutra.com/view/news/1955 ... ttrick.php
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

dr.gonzo hat geschrieben:das stimmt so nicht ganz: dadurch, dass der online"zwang" wegfällt, fallen auch manche auf der cloud basierende konzepte flach.
die bloße aussage ist quatsch. rein technisch gesehn ist es mit sicherheit problemlos möglich. es braucht keinen "onlinezwang". das optimale konzept wäre: wenn die konsole online ist kann man den cloud quatsch benutzen, muss es aber nicht zwingend. wenn die konsole nicht online ist eben nicht.
wee hat geschrieben:wer sagt dass einmal am tag online gleich always online bedeutet?
logisch betrachtet natürlich nicht. aber praktisch ist zwang immernoch zwang, und wer weiss schon welche daten für die "einmal am tag übertragung" alle aufgezeichnet, ausgewertet, übermittelt werden? und letztendlich kann man natürlich auch noch so weit in die luft greifen und behaupten "von 0 bis 24 uhr ist auch einmal am tag".
Bild
hanszweitausend
Hunter
Hunter
Beiträge: 395
Registriert: Sep 2010

Beitrag von hanszweitausend »

wär nur nich dieses judenbabymoslem pad :<
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

glaub wir sollten links der kinderseite hier mal bannen oder so :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

cts hat geschrieben:glaub wir sollten links der kinderseite hier mal bannen oder so :>
mach ich dann im irc aber auch :>
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

bitte tu das :D
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

dann lachst DU aber nicht mehr :catch:
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

sowas steht ja auch nur auf diesen seiten :airquote:
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

^^
Bild
Antworten