Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wii U

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

is das ein handy spiel?
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

könnte man meinen, is aber eins der geilsten mini games bei nintendoland

die erste stage hab ich mittlerweile drauf, aber die zweite hab ich noch nicht weiter probiert
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

geh nich drauf ein, der wollte wieder nur billig bashen
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ლ(ಠ_ಠლ)
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Bild

nintendo wins :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

endlich mal n vernünftiges spie... eh... ne doch net... na immerhin kommt bald, das warscheinlich eh total durchschnittliche, aliens colonial mari... eh... auch net...

JA DANN WEITER NINTENDOLANDS MINIGAMES GRINDEN!

wie die wiiu da anfängt wo es für die wii zuende ging :F schon lustig irgendwie...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

Du als DER Nintendo-Fanboi hast die Konsole nicht zum Release geholt?
Das unterstreicht dann nochmals für mich das mickrige Release-Lineup :/
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

der fanboy hier bin ich, modem hat schon zu wii-zeiten das handtuch geschmissen, der kleine dante da :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10624
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Man muss halt auch mal den Tatsachen ins Auge sehen, dass Nintendo seit der Wii nur noch Hausfrauen Konsolen macht.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

was aber nichts am spielspass der bewährten nintendo-games ändert :D
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

kein metroid, keine wii u
Bild
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

cts hat geschrieben:was aber nichts am spielspass der bewährten nintendo-games ändert :D
ja, kommste gar nich hinterher die alle zu spielen gell...
feartal1ty hat geschrieben:Du als DER Nintendo-Fanboi hast die Konsole nicht zum Release geholt?
Das unterstreicht dann nochmals für mich das mickrige Release-Lineup :/
es geht nichma nur um das lineup, es geht um das ganze konzept... das ding is technisch bei release überholt, hat den wahrscheinlich schlechtesten 3rd party support seit dem n64, is viel zu teuer, drm aus der hölle, nen ui für leute die den rest des tages nichts vohaben, und ja, zum release gibts nsmb (surprise) und ne minispielsammlung... nintendo selbst fängt auf der wiiu mit dem genre an das die wii gekillt hat... und wo sindse damit gelandet?

n halbes jahr nach release gehts schon los mit "colonial marines hat auf der wiiu noch kein releasetermin", und die anderen beiden werden im fernsehen beworben, ohne das die wiiu überhaupt erwähnt wird... das "omgichkanndencontrolleralsmotiontrackerbenutzen"-3rd-party-spiel, wo viele annahmen das die wiiu version evtl die beste sein wird, landet jetzt wahrscheinlich (wenn überhaupt) in nem jahr irgendwo im hintersten eck bei media markt ohne das irgend ne sau überhaupt merkt das es erschienen is... die konsole is gerade erschienen und 3rd partys lassen ihre franchises da jetzt schon hoffnungslos verrotten..

leider muss man natürlich auch noch anmerken dass das spiel wahrscheinlich eh total mässig, wenn nicht sogar scheisse wird, ob auf ps3, 360 oder wiiu...

ich finds halt auch total lustig das es immernoch menschen wie cts gibt die das alles fressen und in foren rumrennen und YEAH WIIU IS SPASS ICH BEREUE NIX brüllen... da is die ironie dass das wort "bereuen" überhaupt schon fallen muss :>
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

das nindendo bei den 3rds und vor allem beim marketing gerade verkackt ändert ja nix daran das mir das konsolen-konzept gefällt?! für multi-spieler fehlen games, das ist fakt! es fehlen ankündigungen, kleinigkeiten im os müssen gefixt werden (die 30sek ladezeiten auf der alle rumreiten hat man nur wenn man in die einstellungen will, macht man ja täglich, ich weiss...) und vermutlich werden für die wiiu, wie auch schon bei der wii, nur ne handvoll exklusiv-games erscheinen, diese dann aber wieder großartig sein und mit zu den besten ihrer art gehören...

sicher, ich hatte beim release jetzt nur 2 games (wenn man nintendoland weglässt, was mich in den sp-modi von pikmin und metroid auch schon ~15std unterhalten hat) ich hatte das BESTE nsmbu, der mario-plattformer der am nächsten an smw dran ist. jup, das game sieht aus und hört sich an wie die anderen 3 nsmb-teile (1 für jede konsole, nur um mal den ip-ausschlacht-schreiern den wind aus den segeln zu nehmen) was mich pers. nich juckt da ich nur das erste vom nds gespielt habe... aber es ist vom gameplay und vom leveldesign der gottverdammt beste 2d-mario plattformer der letzten jahre!
dazu gesellt sich bei mir dann auch zombiu, das ich ja schon seit ankündigung hype, und es war genau das, was ich mir gewünscht hatte! ein survival-game mit dichter atmo welches mir den angstschweiss auf die stirn presst wie ich ihn zuletzt nur noch bei condemned und dead space hatte. die touchpad-einbindung ist klasse und trägt viel zum angstzustand bei. dieses konzept der inventar-verwaltung will ICH auch bei anderen games sehen, ich brauch da keine super-innovative pad-einbindung, gebt mir inventar, minimap und sonst. kram aufs pad und ich bin glücklich
dazu wird sich dann die woche noch the cave als eshop-game dazugesellen und dann werd ich wohl erstmal mit games warten müssen bis rayman, lego city stories, tw101 und pikmin3 (die erstmal bekannten games die auf meiner liste stehen) kommen. ja, aliens ist wohl doch nich das erhoffte game, aber da kann die konsole ja nix für ;)
mich als multi stört das aber nich im geringsten, ich spiele auf der wiiu gerade das großartige xenoblade, weswegen ich auf dieser konsole eh kein anderes game erstmal anfassen werde, dazu hab ich dann auf der box noch n stapel eingeschweisster spiele liegen oder muss ich noch zuende bringen (lass heut abend mal sr3 abschliessen du kleine geile harley!) spät. mit the last of us steht hier auch ne ps3 im schrank und da gibts dann auch das ein oder andere game das mich reizt.
und ja, die leistung der konsole wird wohl nur wenige spiele zaubern die optisch gut über ps360 liegen werden, aber was solls, wenn ich grafikgamer wär, würd ich am pc spielen! und kommt mir jetzt nich mit den lieblosen 3rd-party ports die schlechter laufen als ps360, denn so wie das sehe, laufen ca. 80% der multigames auf der, im vergleich zur xbox, leistungsstärkeren ps3 auch ziemlich beschissen, trotzdem beglückt uns die konsole mit optischen leckerbissen wie uncharted oder god of war.
auch ich werde mir die zukünftigen konsolen der konkurrenz kaufen, weil ich halt keine guten konsolen-spiele verpassen will, und das kann ich nicht wenn ich nur eine einzige konsole besitze... und ganz ehrlich, mir ist die nintendo-knuddeloptik in den menüs lieber als ein beschissenes kachelsystem mit 90% werbung!

jetzt weiss ich nimmer was ich noch schreiben wollte, aber egal, schön weiter hassen und ich hab weiterhin spass in meiner konsolen-traumwelt :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10624
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Wie er sicht rechtfertigt.
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Wie sich der Fanboy rechtfertigt, süß!
"We know what you're up to man."
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

cts hat geschrieben:ein beschissenes kachelsystem mit 90% werbung!
ich versteh das gelaber immer net, hab ich n addblock installiert oder so? ich hab auf dem ersten screen immer genau eine kachel "werbung", die ca 5% vom bildschirm einnimmt, und man muß verflucht gezielt navigieren um überhaupt mitm cursor da drauf zu landen :F dann gibts ne zweite kachel oft irgendwo bei der/den musik/videos, die mich aber noch weniger juckt als erstere...

ja ka, das kleine kachelchen stört mich irgendwie nich bei dem vorgang ein spiel zu starten (und das ding somit komplett zu ignorieren), ich meine, alles was es braucht ist ein druck auf a :F

oder sind das die spielebezogenen hinweise alá "bald kommt tomb raider" die dich stören? ja guess what, du hast ne spielekonsole gekauft, also gibts ne ordentliche ladung spiele präsentiert, du kaufst dir ja auch keine fernsehzeitung und sitzt dann da UAAAHR! JEDE SEITE WERD ICH MIT RTL ZUGEBALLERT! ABER RTL INTERESSIERT MICH NICHT!

oder geb dir mal steam nach diesen maßstäben, olol, na viel spaß dann mit der steambox die du dir ja "vielleicht" holen willst... im steam client is der shop (für dich, der e-shop) die default startseite :F
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

Gumshoe hat geschrieben:(für dich, der e-shop)
hehe
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

wenn das der einzige satz is an dem du dich so aufziehst, waren meine 5min rumgetippe ja garnich so unnütz :catch:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

morgen 15 uhr neue nintendo direct mit wiiu-games

Nintendo Direct | Verschiedenes | Nintendo

mal sehen ob endlich mal neue spiele angekündigt werden oder nur die üblichen e3-trailer nomma durchgekaut werden, wie schon die vergangenen wochen :F
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
free hat
Angel
Angel
Beiträge: 578
Registriert: Jul 2006
Wohnort: Salzburg

Beitrag von free hat »

naja, ist ja eh völlig egal was hier über die wii u geschrieben wird. scheint sie ja kaum einer hier zu haben, geschweige denn mal länger damit gespielt zu haben.

hab sie selbst seit release, zweimal sogar, danke nochmal an das release-update!
allerdings hab ich bisher wohl keine einzige minute davon allein gespielt, sondern immer mit 3 oder mehr leuten um mich herum. und da macht das ganze auch ne menge spaß.

außer nintendo land, dem sega racer dings und smbu gibts natürlich noch keine brauchbaren spiele für den multiplayer, aber selbst das wird uns die nächsten paar wochen noch den ein oder anderen netten abend bringen.

als sonderlich teuer empfind ich sie auch nicht, das ist wohl ansichtssache.

solang in den nächsten monaten 2-x gute multiplayer titel rauskommen und ich bald monster hunter spielen kann, ist alles ok für mich <:


€: und ich bereue nichts! wii u <3
Bild
Xsez
Anarki
Anarki
Beiträge: 1598
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Xsez »

Gumshoe hat geschrieben:ich versteh das gelaber immer net, hab ich n addblock installiert oder so? ich hab auf dem ersten screen immer genau eine kachel "werbung", die ca 5% vom bildschirm einnimmt, und man muß verflucht gezielt navigieren um überhaupt mitm cursor da drauf zu landen :F dann gibts ne zweite kachel oft irgendwo bei der/den musik/videos, die mich aber noch weniger juckt als erstere...
Bild

1 kachel? :>
oft isses ja auch nicht spiele relevante werbung, dass stört mich meistens, wenn mir coole neue download titel gezeigt werden würden wär ja alles ok. auch uncool wenn man eh schon 50euro im jahr für gold bezahlt, gerade die konsole mit zusatzgebühren hat am meisten werbung... bei steam kannste einstellen das es direkt zur library springt, obwohl da ja auch beim starten abunzu popups kommen... ka wies im big picture mode is

aber ja, mit der werbung zu leben ist jetzt nicht gerade unmöglich, gibt schlimmeres
Bild
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

Xsez hat geschrieben:Bild

1 kachel? :>
jou, rechts unten...

das ign ding isn channel oderwieauchimmerdiebeiderxboxheissen, der rest sind einfach hinweise auf demos und dlc... wie gesagt, ist imho das gleiche, wie sich eine tv zeitung kaufen, und sich dann beschweren das die auch programm für rtl drinnehaben, obschon man das nicht schaut...
Xsez hat geschrieben:wenn mir coole neue download titel gezeigt werden würden wär ja alles ok.

und wer bitte soll für dich bestimmen welche downloadtitel cool sind? evtl dachten die ja du findest forza cool, oder kinect...

nu ma butter bei die fische, ernsthaft, sitzt ihr da und schaut euch das alles da an? bewegt ihr auch brav den cursor auf die werbekacke da damit ihr auch fein den sound habt? scheisse, ihr macht was falsch, sry... ich mach die scheiss box an, drücke a und spiele... oder ich drücke 2x rb, a, und bin dann in meiner bibliothek... das erste dauert nichtmal eine sekunde, das letztere ca 2 sekunden...

wenn ich das jeden tag 2 stunden anglotze wie son asperger-franz mit beidseitiger beinamputation, klar, dann geht einem das fix aufn sack, das der rotz aber im normalen gebrauch stört? dude, bitte... das was mich stört (und bei dem dashboard stören würde) is das von mnz oben genannte steam POPUP... ich hab bei steam bestimmt schon mehr kohle gelassen als in meiner xbl mitgliedschaft steckt, und hab da trotzdem noch das popup :F aber, die dürfen das, warum auch immer, das stört offenbar niemanden... wahrscheinlich wieder nur son fall von selektiver wahrnehmung :F
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
hanszweitausend
Hunter
Hunter
Beiträge: 395
Registriert: Sep 2010

Beitrag von hanszweitausend »

hässlich wie die nacht is das dashboard dennoch!

wann is heute nintendo direct?
Bild
free hat
Angel
Angel
Beiträge: 578
Registriert: Jul 2006
Wohnort: Salzburg

Beitrag von free hat »

ich weiß zwar nicht was sie da am schluss noch kurz gezeigt haben, aber ich will es haben :x
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich find sogar gut, dass da etwas leben herrscht auf der startseite.
was soll da bitte sonst stehen?
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Ich sehe das auch eher wie "empfohlene Videos" auf youtube oder "andere Leute kauften auch" auf amazon. Man ist auf youtube zum Videos gucken, auf amazon zum Einkaufen und auf der 360 will man eben zocken.
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Also mir wird nur das Angeboten, was ich schon gespielt habe. Also DLCs oder Trailer zu Games, die in meiner Bibliothek sind, oder anstehende Events im XBL Player. Sicher, das Kachelzeug ist scheisse, finde ich auch, aber über die Werbung aufregen? Dafür nutze ich das eigentliche Dashboard zu wenig. Muss also moDem wie so oft zustimmen.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

zankt euch ruhig weiter, ich erfreu mich in der zwischenzeit am tww hd-remake <3

Bild

und an

[yt]6GxUMMGyZcM[/yt]

edit:

für die 2-3 leute die es hier noch interessiert, meine eindrücke zur nintendo direct gestern

--- wii fit u... war klar das eins kommt, aber denke nich das hausfrauen ne 300€ konsole kaufen um ihren gewichtsabnahmewahn in einem twitter-ähnlichem system anderen aufs auge zu drücken + schrittzähler xD, andererseits kaufen leute auch ne 900€ facebookmachine...

++/--- vc für wiiu... ebenfalls nich wirklich was neues... + auf jeden fall dafür das die games wohl nich einfach rübergeschipped werden, sondern sich etwas mehr mühe beim porten gibt (in dem fall muss ich mich erstmal auf die aussagen von iwata verlassen) -- auf jeden fall für den normalen preis, 5€ für nes und 8€ für snes is schon frech... +/- für den preis wenn man die games schon auf wii gekauft hat. dreist, dafür nomma geld zu verlangen, aber ich pers. hatte schon erwartet nomma vollpreis zu zahlen, 1€ für nes und 1.50€ für snes find ich noch ertragbar für manche games, wenn sie wirklich von grundauf nomma bissel arbeit reinstecken (wie geschrieben, muss mich da erstmal auf die aussage verlassen) ausserdem MUSS ich die games ja nicht zwingend kaufen, kann sie ja auch noch locker über die wii-vc spielen, die ich auf die wiiu übertragen hab... was aber sehr schön ist und im nintendo direct nicht wirklich erwähnt wurde, man kann die button-belegung nun ändern und scheinbar das eingabe-gerät selber wählen
Bild

+ mario3d, mariokart, zeldahd, smb... "war doch eh klar das die kommen" wird manch einer jetzt schreien. ja das war es, aber vorher wurde auch geschrien "kündigt endlich mario next, mariokart usw an" das haben sie gemacht

+/- yoshis epic yarn xD... das selbe spiel wie bei mario und co. "ich will ein yoshi spiel! kündigt yoshi an!" nu kommts.
über den stil mag ich nix sagen, kirby epic yarn fand ich knuffig, habs aber nie gespielt, deswegen abwarten...

+ zelda tww remake... kann sein das ich mich irre, aber glaub beim sda marathon hat der ein oder andere noch geschrien "ich will ne hd-version davon auf wiiu" tjo, hd-version kommt, schon im herbst, ich freu mich! bin mal gespannt welche diversen änderungen beim gameplay sie vornehmen, die sie angekündigt haben... vielleicht mehr inseln/dungeons?, weniger leeres segeln? mal sehen

+++ monolith rpg... da ich gerade eh xenoblade spiele und begeistert bin, schaue ich mit voller vorfreude auf das nächste monolith rpg! das kampfsystem scheint dem vom xenoblade nich unähnlich zu sein, was ich in dem kurzen ausschnitt gesehen hab... das gesicht am ende könnte shulk sein, wär also xenoblade2, aber mal abwarten


so, nintendo direct fand ich erst in den letzten 10min wirklich gut, hab aber auch, wie wohl alle anderen, wirklich nur die e3-trailer der bisher bekannten games erwartet, wurde dementsprechend positiv überrascht... mal sehen ob sie das niveau auf der e3-präsi halten können oder den gamern wieder nen arschtritt geben :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
rob
Klesk
Klesk
Beiträge: 724
Registriert: Jan 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von rob »

Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

bis die wiiu-vc ja released wird, gibts 7 spieleklassiker monat für monat für nur 30ct im e-shop, hier die liste

Januar – Balloon Fight (NES) – erhältlich jetzt bis zum 21. Februar
Februar – F-Zero (SNES) – 20. Februar 20 – 21. März
März – Punch Out!! Featuring Mr. Dream (NES) – 20. März – 18. April
April – Kirby’s Adventure (NES) – 17. April – 16. Mai
Mai – Super Metroid (SNES) – 15. Mai – 13. Juni
Juni – Yoshi / Mario & Yoshi (NES) – 12. Juni – 11. Juli
Juli – Donkey Kong (NES) – 15. Juli – 13. August

auch wenn ich super metroid und fzero schon auf wii-vc hab, sind sie trotzdem gekauft, schön mit miiverse-anbindung
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Antworten