Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Game of Thrones [HBO]

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4788
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Schleudermongo »

wow. 2013 the onion nicht kennen.
Bild
dKJon
Razor
Razor
Beiträge: 1794
Registriert: Jan 2005
Wohnort: Heinsberg, NRW

Beitrag von dKJon »

Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

ColdFusion hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch die Skripte zu einigen Folgen schreibt (zwei Folgen davor, "The Bear and the Maiden Fair", war von ihm, und in der neuen Staffel Episode 2 ist auch von ihm) und dann vergisst, dass so etwas passiert ist.
dunnyr hat geschrieben:bestimmt fake. Mein Eindruck war, dass der halb in dieser Welt lebt und einfach alles so gut kennt, dass er in den Büchern vor und zürck einfach ganz viele Verflechtungen einbauen kann.
:ugly:
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

dunnyr hat geschrieben:Da ist zumindest nicht die scheiß neue deutsche übersetzung enthalten und das 5. buch hab ich auch davon. Scheint gut zu sein. :)
passt, bestellt :D

wurde mir jetz einfach zu blöd. in google darfst ja absolut nichts eintippen, überall spoiler :ugly:
wayne
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

So gut die Serie auch ist, der Hype um Game of Thrones scheint mir nach wie vor übertrieben. Die Serie ist extrem gut produziert, ohne Frage, aber ansonsten ist das doch letztlich nicht viel mehr als eine klassische Soap-Opera im Fantasy-Milieu. Liebe, Sex, Dramatik, Intrigen usw.... Ich schau mir die Serie auch an und ich finde sie ja auch gut, aber warum GoT zum globalen Phänomen geworden ist und das Internet nach jeder Episode durchdreht, ist mir echt ein Rätsel.
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

UliSchleicher hat geschrieben:So gut die Serie auch ist, der Hype um Game of Thrones scheint mir nach wie vor übertrieben. Die Serie ist extrem gut produziert, ohne Frage, aber ansonsten ist das doch letztlich nicht viel mehr als eine klassische Soap-Opera im Fantasy-Milieu. Liebe, Sex, Dramatik, Intrigen usw.... Ich schau mir die Serie auch an und ich finde sie ja auch gut, aber warum GoT zum globalen Phänomen geworden ist und das Internet nach jeder Episode durchdreht, ist mir echt ein Rätsel.
die serie dreht sich nicht hauptsächlich darum, Leute zu hintergehen. das wird nur zum mittel zum zweck. es wird gemacht, weil es nicht anders geht.

abgesehen davon wird nicht hirnlos und stupide vorgegangen und es hat epischen charakter, man möchte wissen was aus der welt wird, wenn das große etwas endlich passiert. beziehungsweise möchte man sehen, wer den thron jetzt übernimmt. werden es die Starks durch Loyalität und Ehre? doch ein erfahrener Lennister mit ihrem Geld oder Targaryen durch Drachen. Baratheon mit Hilfe des Lichtgottes?

alle handlungsstränge führen zu einem großen Ziel aber es ist der Weg der schritt für schritt beschrieben wird, man kann sich mit den charakteren anfreunden und ihre entscheidungen nachvollziehen, weil man es miterlebt hat.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11121
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Und es gibt (gab :ugly: ) sehr gut portraitierte Charaktere, die sich teilw. überraschend und auf jedenfall spannend entwickelt. Selbst so Arschgeigen wie Tywin Lannister und den Hund muss man gut finden. :w00t:
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

die serie ist vor allem ein globales phänomen, weil die schauspieler sehr gut sind, das background foreshadowing und die bildsprache auf allerhöchstem niveau statt finden (hierzu schöner reddit link) und einfach mit extrem viel liebe zum detail produziert wird.

ausserdem sind die charaktere meiner meinung nach viel realistischer als in anderen serien/büchern, und diese authentizität zieht leute an, denn jeder weiss wie es ist aus leidenschaft eine schlechte entscheidung zu treffen. zu guter letzt ist wie bereits oben beschrieben der epische charakter sehr reizend, so viele handlungsstränge die irgendwie alle zusammenhängen, ein stetig zunehmender anteil an mystik und magie, und krasse plot twists sind einfach ein rezept für erstklassige unterhaltung.

die bücher sind noch viel besser als die serie, weil man dort immer aus der ich perspektive liest, und jedes kapitel einer anderen figur folgt. dadurch kann man deren gedanken und beweggründe noch besser nachvollziehen, wodurch es noch spannender und interessanter wird, auch hier wieder weil es so viele details und auch eine reich beschriebene vergangenheit der romanwelt gibt.

wenn es dir also übertrieben scheint, ulischleicher, dann vielleicht weil du einfach noch nicht die energie investiert hast all die facetten dieses großartigen werkes zu betrachten und es noch immer als 0815 geschichte siehst, obwohl es viel, viel mehr als das ist.

in diesem sinne, HODOR!

edit: nächste folge gibt es noch ein bisschen iron islands plot, das wird auch noch witzig
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

mnz3000 hat geschrieben: :ugly:
Popelmon hat geschrieben:Kennst du The Onion nicht? :ugly:
Offensichtlich nicht, nein. :ugly:
miller hat geschrieben:passt, bestellt :D

wurde mir jetz einfach zu blöd. in google darfst ja absolut nichts eintippen, überall spoiler :ugly:
Aber, dass das Englisch ist, ist dir auch klar ne? Da macht man nicht soviel mit falsch, weil es keine schlechte Übersetzung mit John Schnee und Co gibt. :)

Für die Deutsche Version gilt im Allgemeinen: Je hässliger das Cover, desto besser der Inhalt. Gibts nur leider für die neusten (2) Bücher nicht mehr.

edit: geb Wurstbalkon btw. recht.
Ich hab die Serie jetzt nur weitergeguckt, weil ich sehr unterhaltsam fand wie alle abgegangen sind. :D
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

dunnyr hat geschrieben:
Aber, dass das Englisch ist, ist dir auch klar ne? Da macht man nicht soviel mit falsch, weil es keine schlechte Übersetzung mit John Schnee und Co gibt. :)

Für die Deutsche Version gilt im Allgemeinen: Je hässliger das Cover, desto besser der Inhalt. Gibts nur leider für die neusten (2) Bücher nicht mehr.
jop darum gings mir eben... wieso man da die namen überhaupt übersetzt hat ist mir schleierhaft :/

braucht man halt etwas länger zum lesen :D
wayne
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Das geile ist ja auch, dass der SELBE Übersetzer von früher, die Dinger nochmal mit den neuen Namen übersetzen musste. Ich wette der war angekettet und hat geweint, während er das getan hat - und die Entscheidung kam von ganz oben, dass er das so tun muss. Alles um mehr deutsches Publikum zu erreichen, weil die Deutschen ja zu dumm zum Namen lesen sind.
Und das schlimmste: ICH WETTE DIE FÜHLEN SICH JETZT AUCH NOCH IN IHRER ENTSCHEIDUNG BESTÄTIGT. :D
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

UliSchleicher hat geschrieben:So gut die Serie auch ist, der Hype um Game of Thrones scheint mir nach wie vor übertrieben. Die Serie ist extrem gut produziert, ohne Frage, aber ansonsten ist das doch letztlich nicht viel mehr als eine klassische Soap-Opera im Fantasy-Milieu. Liebe, Sex, Dramatik, Intrigen usw.... Ich schau mir die Serie auch an und ich finde sie ja auch gut, aber warum GoT zum globalen Phänomen geworden ist und das Internet nach jeder Episode durchdreht, ist mir echt ein Rätsel.
Ist halt das Gleiche, wie damals mit Lost. Die Diskussionen nach einer Folge und die WTF! Momente wenn man es mit anderen Leuten guckt machen einfach nur Spaß.
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Ich wurde voher auf facebook gespoilert :( Ich hoff es is nich wahr, was ich gelesen hab. Ansonsten fahr ich zu diesem Hurensohn nach Hause und stech ihm die Augen aus.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Was denn? Dass alle umgebracht werden bei der Hochzeit? :ugly:
o7
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Ne, irgendwas ausn büchern.
Bild
Bra1n-Suck3r
Bones
Bones
Beiträge: 3096
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Mainz

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

cHRS hat geschrieben:Ne, irgendwas ausn büchern.
egal was er gesagt hat: stech ihm die augen aus :ubla:
Bild
Bild
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Es wäre eigentlich eher ein Spoiler, wer alles überlebt :ugly:
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11121
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Hodor!
wfstuff
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Jun 2000

Beitrag von wfstuff »

Staffel 3 / Folge 9:
Kann mir jemand sagen, warum genau Jon Snow Ygritte zurücklässt und ohne ihr flüchtet? Wird das im Buch evtl. klarer?
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

glaub weil er sie schon
penetriert
hat und auf ihre posse kein bock hat!
"We know what you're up to man."
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

:lol:
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11121
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Aber vorher noch den Konkurrenten abschlachten. Beschde! :w00t:
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

wfstuff hat geschrieben:Staffel 3 / Folge 9:
Kann mir jemand sagen, warum genau Jon Snow Ygritte zurücklässt und ohne ihr flüchtet? Wird das im Buch evtl. klarer?
Habe die Buecher nicht gelesen:
Damit sie bei ihren Leuten bleiben kann und nicht umgebracht wird.
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Alter... keine Ahnung wie ich die Woche ohne Spoiler überlebt habe, aber ich hatte erst heute Zeit, mir S03E09 anzusehen und... WTF! Ich wurde absolut überrascht. :ugly:

Ich muss echt sagen, diese Episode war super genial. Da fühlt man sich als Zuschauer, als ob die Produzenten mit den eigenen Gefühlen spielen. :ugly: Von Hoffnung, über Angst und Vorfreude, bis zu Verzweiflung war da alles dabei.

Aus den drei Staffeln haben wir nun schon das Folgende gelernt: Wenn du den Thron für dich gewinnen willst, dann darfst du...
- kein Mann der Ehre und der Gerechtigkeit sein. (Ned Stark)
- die Liebe nicht blind folgen und diese über die Pflicht stellen. (Robb Stark)


Mal sehen, welche Tugenden wir nächstens ebenfalls zur Liste hinzuzählen können. Ich kenne die Bücher nicht, aber ich denke, dass wir am Ende alle zwölf Tugenden der Ritterlichkeit - Weisheit, Wahrheit, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, Friedfertigkeit, Stärke, Glaube, Mäßigkeit, Güte, Demut, Hoffnung und Liebe - auf der Liste der Eigenschaften, die eben nicht zum Königsthron verhelfen, sehen werden.
Bild
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

ColdFusion hat geschrieben:Es wäre eigentlich eher ein Spoiler, wer alles überlebt :ugly:
Trotzdem macht es nun weniger Spaß die Serie zu schauen. Hätte nicht gedacht, dass ich so angepisst sein kann deswegen. Aber, nun ist es eigentlich nur ein Warten auf die gespoilerten Ereignisse. Könnte echt kotzen. Hat eigentlich echt Bock gemacht das anzuschauen und mitzufiebern... :(
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

TheDoat hat geschrieben:Alter... keine Ahnung wie ich die Woche ohne Spoiler überlebt habe, aber ich hatte erst heute Zeit, mir S03E09 anzusehen und... WTF! Ich wurde absolut überrascht. :ugly:

Ich muss echt sagen, diese Episode war super genial. Da fühlt man sich als Zuschauer, als ob die Produzenten mit den eigenen Gefühlen spielen. :ugly: Von Hoffnung, über Angst und Vorfreude, bis zu Verzweiflung war da alles dabei.

Aus den drei Staffeln haben wir nun schon das Folgende gelernt: Wenn du den Thron für dich gewinnen willst, dann darfst du...
- kein Mann der Ehre und der Gerechtigkeit sein. (Ned Stark)
- die Liebe nicht blind folgen und diese über die Pflicht stellen. (Robb Stark)


Mal sehen, welche Tugenden wir nächstens ebenfalls zur Liste hinzuzählen können. Ich kenne die Bücher nicht, aber ich denke, dass wir am Ende alle zwölf Tugenden der Ritterlichkeit - Weisheit, Wahrheit, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, Friedfertigkeit, Stärke, Glaube, Mäßigkeit, Güte, Demut, Hoffnung und Liebe - auf der Liste der Eigenschaften, die eben nicht zum Königsthron verhelfen, sehen werden.
Ich denke er killt einfach gerne die Leute von denen man normalerweise denkt, dass sie am Ende die Gewinner sind. Zu viel würde ich da nicht reininterpretieren :ugly:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14847
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Aber man muss ja auch sagen, dass Robb Stark einfach ein eher unwichtiger Charakter war.

Ich meine klar war er eher rational, liebevoll gegenüber seiner Frau usw. ein durchaus symptathischer Typ.

Aber Casterly Rock angreifen? Mit seiner Vielzahl an Bauern usw?

Das wäre, hätte er es denn je soweit geschafft, an den Massen der Lannisters zerschellt.



Ich habe die Bücher auch nicht gelesen, aber ich fand es schon in der Serie eher einen Witz diesen "King of the north" zu krönen und ihn dann seinen super fiesen Schlachtplan, der eh nie aufgegangen wäre, schmieden zu lassen.

Tut mir fast schon am meisten leid, dass seinen unfassbar geile Alte tot is :(


edit: also subjektiv hatte ich schon seit Staffel-Anfang das Gefühl, dass gerade Caitlyn einfach nix mehr zu melden hat und nie mehr haben wird. War bei Robb (subjektiv!!) ähnlich
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

cHRS hat geschrieben:Trotzdem macht es nun weniger Spaß die Serie zu schauen. Hätte nicht gedacht, dass ich so angepisst sein kann deswegen. Aber, nun ist es eigentlich nur ein Warten auf die gespoilerten Ereignisse. Könnte echt kotzen. Hat eigentlich echt Bock gemacht das anzuschauen und mitzufiebern... :(
teh fuck? team stannis ftw :D
wayne
rabbel
Klesk
Klesk
Beiträge: 754
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Münster

Beitrag von rabbel »

miller hat geschrieben:teh fuck? team stannis ftw :D
So und nich anders. Go Team Stannis!
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Kenne die Bücher nicht, aber Stannis steht für blinden Glauben... der wird auch nicht gewinnen. :ugly:
Bild
Bild
Antworten