Willkommen im #Neuland
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Gran Turismo 5 und seine #konsolen Liga der rasenden GentlemÃn
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- Haste
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sofern die frage noch aktuell ist würde ich am wochenende mal sehn was ich davon doppelt habebarix hat geschrieben:Hallo,
ich wollte nochmal kurz anfragen ob Ihr mir bei der Vervollständigung meiner Museumskartensammlung helfen könntet?
Gesucht sind nur Mercedes-Benz- und AMG-Karten:
Mercedes-Benz Nr. 18
Mercedes-Benz Nr. 153
Mercedes-Benz Nr. 158
Mercedes-Benz Nr. 159
AMG Nr. 3-4
AMG Nr. 8-15
AMG Nr. 17
AMG Nr. 19
Museum collection of barix
Die anderen Marken habe ich nicht aktualisiert - bei Interesse könnte ich nachschauen ob ich euch bei eurer Sammlung helfen könnte.
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- Perfect
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jo ich schick dir auch was ich so habe, brauche eh nix von amg und mercedes
wenn du noch nissan kram doppelt hast, her damit meine museums karten (nur nissan is aktuell)
edit: @ barix
habe dir von AMG folgende karten geschickt: 4, 8, 10, 12, 17
nummer 19 mach ich naechsten tag weil limit erreicht is
dann schick ich dir noch:
Mercedes-Benz Nr. 153 und Mercedes-Benz Nr. 159
wenn du noch nissan kram doppelt hast, her damit meine museums karten (nur nissan is aktuell)
edit: @ barix
habe dir von AMG folgende karten geschickt: 4, 8, 10, 12, 17
nummer 19 mach ich naechsten tag weil limit erreicht is
dann schick ich dir noch:
Mercedes-Benz Nr. 153 und Mercedes-Benz Nr. 159
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- Perfect
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einer von der Japanischen Herrenrasse hat n vergleichsvideo gemacht
GT5 ver. 1.00 vs. GT5 ver. 2.03
GRAN TURISMO 5 Analysis V1.00 vs V2.03 - YouTube
Resultat:
Ver1.00 Avg:52.781fps Min-Max:44.0-60.0fps Tear:74.167%(73.021%)
Ver2.03 Avg:60.000fps Min-Max:60.0-60.0fps Tear: 0.911%( 0.833%)
schon recht tolle verbesserung
GT5 ver. 1.00 vs. GT5 ver. 2.03
GRAN TURISMO 5 Analysis V1.00 vs V2.03 - YouTube
Resultat:
Ver1.00 Avg:52.781fps Min-Max:44.0-60.0fps Tear:74.167%(73.021%)
Ver2.03 Avg:60.000fps Min-Max:60.0-60.0fps Tear: 0.911%( 0.833%)
schon recht tolle verbesserung
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- Angel
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#konsolen-gt5-Treffen DTM 2012
Hallo,
vor einer Weile hatte ich mit slyght die Möglichkeit besprochen, ein Forentreffen für #konsolen-gt5-Rennfahrer zu veranstalten. Sicherlich wären auch andere Interessierte z.B. aus der Windows-PC- oder Forza-Sparte dabei.
DTM vom 4.-6. Mai 2012 am Lausitzring
mit dabei sind viele Rahmenrennen, bisher waren das so VW Scirocco Cup, Formel 3 Euroserie, Seat Leon Supa Copa, KTM X-Bow Challenge, Porsche Supercup usw.
Die besten Sitzgelegenheiten (man kann die ganze Strecke überblicken) kosten 77,00 Euro für das WE inklusive Fahrerlager - da kann man dann alle Fahrer und Funktionäre Live erleben und auch durch die Boxengasse laufen.
Camping kostet 13,00 Euro pro Person pro Nacht (da kann man dann sogar bis zur Haupttribüne durchfahren).
Insgesamt würde das WE 77+2*13+~100 (für Speis und Trank)=203,00 Euro kosten.
Ich für meinen Teil fahre da auf jeden Fall hin - geiler Sound, Gestank, Stripshow am Abend + Live-Musik und natürlich Grillen.
vor einer Weile hatte ich mit slyght die Möglichkeit besprochen, ein Forentreffen für #konsolen-gt5-Rennfahrer zu veranstalten. Sicherlich wären auch andere Interessierte z.B. aus der Windows-PC- oder Forza-Sparte dabei.
DTM vom 4.-6. Mai 2012 am Lausitzring
mit dabei sind viele Rahmenrennen, bisher waren das so VW Scirocco Cup, Formel 3 Euroserie, Seat Leon Supa Copa, KTM X-Bow Challenge, Porsche Supercup usw.
Die besten Sitzgelegenheiten (man kann die ganze Strecke überblicken) kosten 77,00 Euro für das WE inklusive Fahrerlager - da kann man dann alle Fahrer und Funktionäre Live erleben und auch durch die Boxengasse laufen.
Camping kostet 13,00 Euro pro Person pro Nacht (da kann man dann sogar bis zur Haupttribüne durchfahren).
Insgesamt würde das WE 77+2*13+~100 (für Speis und Trank)=203,00 Euro kosten.
Ich für meinen Teil fahre da auf jeden Fall hin - geiler Sound, Gestank, Stripshow am Abend + Live-Musik und natürlich Grillen.
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- Defense
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- Haste
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die idee klingt gut, allerdings: warum nicht selber fahren? wir machen z.b. diesen sommer mit den automobilsportbegeisterten aus der firma ein männerwochenende auf der nordschleife. sound, gestank, party UND selber fahren.barix hat geschrieben:Hallo,
vor einer Weile hatte ich mit slyght die Möglichkeit besprochen, ein Forentreffen für #konsolen-gt5-Rennfahrer zu veranstalten. Sicherlich wären auch andere Interessierte z.B. aus der Windows-PC- oder Forza-Sparte dabei.
DTM vom 4.-6. Mai 2012 am Lausitzring
mit dabei sind viele Rahmenrennen, bisher waren das so VW Scirocco Cup, Formel 3 Euroserie, Seat Leon Supa Copa, KTM X-Bow Challenge, Porsche Supercup usw.
Die besten Sitzgelegenheiten (man kann die ganze Strecke überblicken) kosten 77,00 Euro für das WE inklusive Fahrerlager - da kann man dann alle Fahrer und Funktionäre Live erleben und auch durch die Boxengasse laufen.
Camping kostet 13,00 Euro pro Person pro Nacht (da kann man dann sogar bis zur Haupttribüne durchfahren).
Insgesamt würde das WE 77+2*13+~100 (für Speis und Trank)=203,00 Euro kosten.
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ich hab mir ma was ausgefüllt. wurd auch langsam zeit...
P2063 garage & images | www.myGranTurismo.net - Gran Turismo 5
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@barix: Kumpel und ich haben uns nun entschieden, auch zum Lausitzring zu kommen. Karen für den Zeltplatz gibt es inzwischen wohl nur noch auf dem "Endurance Camp" - das "Speedway Camp" hinter der Haupttribüne ist ausgebucht. Auf welchem seid ihr?
Außerdem hab ich gesehen, dass man die Karten auf der Tribüne sitzplatzgenau bestellen kann - würde wohl Sinn machen, wenn wir uns da abstimmen, hm? Meld dich mal hier oder im IRC...
Außerdem hab ich gesehen, dass man die Karten auf der Tribüne sitzplatzgenau bestellen kann - würde wohl Sinn machen, wenn wir uns da abstimmen, hm? Meld dich mal hier oder im IRC...
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- Angel
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24h Nürburgring beendet
Döttinger Höhe und nur noch 6 Kurven zu fahren (eigentlich 2 Knicke und 2 S)
Daten:
Auto: Peugeot 908 ohne Leistungssteigerung
Beste Runde: 7:37.279 (mit Verkehr)
Zurückgelegte Distanz: 4491,906 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 187,16275 km/h
Durchschnittsgeschwindigkeit auf der schnellsten Runde: 199,792 km/h
ca. 7 Leistungspunkte verloren
Verbrauch pro Runde: 16%
Rennbericht:
Leichter Regen und 3% Streckenfeuchtigkeit - so sollte das 24h-Rennen beginnen.
Leichte Turbulenzen beim Start auf harten Rennreifen. Mir war es erst im späteren Verlauf der ersten Runden möglich, mich an die Spitze des Feldes zu setzen. Trotz des leichten Regens nahm die Feuchtigkeit auf der Strecke stetig ab und betrug nach 30 min. = 0.
Nach 3 h gelang mir die erste Überrundung des Zweitplatzierten.
Nach 4 h setzte stärkerer Regen ein. Bei einer Streckenfeuchtigkeit von 23 % kam ich an die Box und der Computer empfahl mir gleich Intermediates. Leider hatte ich nur Sprit für einen 3-Runden-Stint getankt, ansonsten hätte ich 6-7 Runden draußen bleiben können, je nach Spritverbrauch.
Beim zweiten Stint auf Intermediates hörte es in der ersten Runde nach dem Boxenstopp auf zu regnen und die Strecke trocknete sehr schnell ab, sodass in meiner zweiten Runde die Strecke so trocken war, dass die Intermediates sehr schnell abgebaut haben und ich Pflanzgarten und Döttinger Höhe auf der Felge fahren durfte. Dieses Missgeschick hatte mich mindestens 2 min. auf meine Verfolger gekostet - die Führung und die eine Runde Vorsprung konnte ich glücklicherweise behaupten.
Zum Anbruch der Dämmerung (6 h) und Einsetzen der Nacht (8 h) war es wieder vollkommen trocken und alles lief regulär. So machte ich ein paar Tests:
3-Runden-Stints:
8:30 min. Outlap
7:45 min. Schnelle Runde
7:55 min. Inlap (Reifen haben abgebaut)
4-Runden-Stints
8:50 min. Outlap (längerer Tankvorgang)
2x 8:10 min. Schnelle Runden
8:20 min. Inlap
Obwohl es möglich war, 4 Runden zu fahren, war es besser, 3 Runden volle Attacke zu fahren als penibel auf die Reifen aufzupassen. Denn die Mehrzahl an Boxenstopps hat man durch die Zeit auf der Strecke locker wieder raus.
Zweiter Test: Mittlere Rennreifen: halten nur 1,5 Runden - glücklicherweise konnte ich mich mit dem letzten Rest Gummi auf der Felge in die Box retten, sodass ich nicht ganz soviel Zeit verloren habe wie bei der Interbediate-Sache.
Der Rest des Rennens bestand aus Heizen, Rundenzeit verbessern und Gegner überrunden. Bis es in der letzten halben Stunde noch einmal angefangen hat zu regnen, allerdings ohne die Strecke merkbar langsamer zu machen.
Daten:
Auto: Peugeot 908 ohne Leistungssteigerung
Beste Runde: 7:37.279 (mit Verkehr)
Zurückgelegte Distanz: 4491,906 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 187,16275 km/h
Durchschnittsgeschwindigkeit auf der schnellsten Runde: 199,792 km/h
ca. 7 Leistungspunkte verloren
Verbrauch pro Runde: 16%
Rennbericht:
Leichter Regen und 3% Streckenfeuchtigkeit - so sollte das 24h-Rennen beginnen.
Leichte Turbulenzen beim Start auf harten Rennreifen. Mir war es erst im späteren Verlauf der ersten Runden möglich, mich an die Spitze des Feldes zu setzen. Trotz des leichten Regens nahm die Feuchtigkeit auf der Strecke stetig ab und betrug nach 30 min. = 0.
Nach 3 h gelang mir die erste Überrundung des Zweitplatzierten.
Nach 4 h setzte stärkerer Regen ein. Bei einer Streckenfeuchtigkeit von 23 % kam ich an die Box und der Computer empfahl mir gleich Intermediates. Leider hatte ich nur Sprit für einen 3-Runden-Stint getankt, ansonsten hätte ich 6-7 Runden draußen bleiben können, je nach Spritverbrauch.
Beim zweiten Stint auf Intermediates hörte es in der ersten Runde nach dem Boxenstopp auf zu regnen und die Strecke trocknete sehr schnell ab, sodass in meiner zweiten Runde die Strecke so trocken war, dass die Intermediates sehr schnell abgebaut haben und ich Pflanzgarten und Döttinger Höhe auf der Felge fahren durfte. Dieses Missgeschick hatte mich mindestens 2 min. auf meine Verfolger gekostet - die Führung und die eine Runde Vorsprung konnte ich glücklicherweise behaupten.
Zum Anbruch der Dämmerung (6 h) und Einsetzen der Nacht (8 h) war es wieder vollkommen trocken und alles lief regulär. So machte ich ein paar Tests:
3-Runden-Stints:
8:30 min. Outlap
7:45 min. Schnelle Runde
7:55 min. Inlap (Reifen haben abgebaut)
4-Runden-Stints
8:50 min. Outlap (längerer Tankvorgang)
2x 8:10 min. Schnelle Runden
8:20 min. Inlap
Obwohl es möglich war, 4 Runden zu fahren, war es besser, 3 Runden volle Attacke zu fahren als penibel auf die Reifen aufzupassen. Denn die Mehrzahl an Boxenstopps hat man durch die Zeit auf der Strecke locker wieder raus.
Zweiter Test: Mittlere Rennreifen: halten nur 1,5 Runden - glücklicherweise konnte ich mich mit dem letzten Rest Gummi auf der Felge in die Box retten, sodass ich nicht ganz soviel Zeit verloren habe wie bei der Interbediate-Sache.
Der Rest des Rennens bestand aus Heizen, Rundenzeit verbessern und Gegner überrunden. Bis es in der letzten halben Stunde noch einmal angefangen hat zu regnen, allerdings ohne die Strecke merkbar langsamer zu machen.
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- Angel
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- Registriert: Sep 2005
Zwischen Indianapolis- und Arnage-Kurve, 4 sec. vor Schluss.
Daten:
Auto: Peugeot 908 mit Turbo Stufe 2 (28 LP mehr)
Beste Runde: 3:21.663 (weiche Rennreifen)
Beste Runde: 3:26.*** (harte Rennreifen)
Zurückgelegte Distanz: 5069,988 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 211,2495 km/h
Durchschnittsgeschwindigkeit auf der schnellsten Runde: 243,2989 km/h (weiche Rennreifen)
Durchschnittsgeschwindigkeit auf der schnellsten Runde: 238,1766 km/h (harte Rennreifen)
ca. 7 Leistungspunkte verloren
Verbrauch pro Runde: 9,2%
Rennbericht:
Wie gewohnt setzte ich mich zur hälfte der ersten Runde an die Spitze des Feldes. Bei trockenen und sonnigen Wetter.
Was folgte waren verschiedene Tests wie sich die Reifen verhalten. möglich waren sogar bis zu 9 Runden - man hat aber zu viel Zeit verloren. Auch bei 8 Runden war man im Endeffekt langsamer als bei 7 Runden. Denn den eingesparten Boxenstopp, ca. 1 min., hat man auf der Strecke verloren.
Nach 5 Stunden fing es leicht an zu regnen, aber erst eine halbe Stunde später zeigte sich links oben das erste Prozentchen. Leider stieg die Streckenfeuchtigkeit bis auf 100 %.
Als die Nacht hinein brach regnete es immer noch stark und die Streckenfeuchtigkeit lag immernoch bei 100% - das sollte sich die ganze Nacht hindurch auch nicht ändern.
Auf Grund des ganzen Regens machte ich das Beste daraus und versuchte stetig meine Regen-Fahr-Fähigkeiten zu verbessern. Im resultat fand ich heraus das die Regenreifen ab 50% zu viel Grip verlieren, was für mich bedeutete im Regen immer auf 8-Runden-Stints zu bleiben.
Am frühen Vormittag, mit ca. 8 h verbleibend, hörte es endlich auf zu regnen. Was folgte war ein kurzer 3-Runden-Stint auf weichen Rennreifen um mal eine schnelle Runde hinzulegen. Weiche Rennreifen sollten 4-5 Runden halten können.
nachträglich hinzugefügt:
---
Als 23h und 5 min. auf der Uhr stand wusste ich: wenn ich weiter die üblichen 7-Runden-Stints fahre muss ich zwei Stopps einlegen. Da noch 55 min. zu fahren war und ein Stint ca. 24,5 min. dauerte, also insgesamt 49 min. Also legte ich einen 8-Runden-Stint ein um die Zeit zu überbrücken. Mit der einen Runde mehr und den insgesamt langsameren Rundenzeiten konnte ich auf eine Minute genau vor dem Erreichen des Zielstriches die 24h-Marke erreichen.
---
In der Vor-Vorletzten Runde begann die Öllampe zu leuchten. Nach zwei 24h-Rennen am Stück könne ich meinem Peugeot 908 mal eine Motorinstandsetzung.
Daten:
Auto: Peugeot 908 mit Turbo Stufe 2 (28 LP mehr)
Beste Runde: 3:21.663 (weiche Rennreifen)
Beste Runde: 3:26.*** (harte Rennreifen)
Zurückgelegte Distanz: 5069,988 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 211,2495 km/h
Durchschnittsgeschwindigkeit auf der schnellsten Runde: 243,2989 km/h (weiche Rennreifen)
Durchschnittsgeschwindigkeit auf der schnellsten Runde: 238,1766 km/h (harte Rennreifen)
ca. 7 Leistungspunkte verloren
Verbrauch pro Runde: 9,2%
Rennbericht:
Wie gewohnt setzte ich mich zur hälfte der ersten Runde an die Spitze des Feldes. Bei trockenen und sonnigen Wetter.
Was folgte waren verschiedene Tests wie sich die Reifen verhalten. möglich waren sogar bis zu 9 Runden - man hat aber zu viel Zeit verloren. Auch bei 8 Runden war man im Endeffekt langsamer als bei 7 Runden. Denn den eingesparten Boxenstopp, ca. 1 min., hat man auf der Strecke verloren.
Nach 5 Stunden fing es leicht an zu regnen, aber erst eine halbe Stunde später zeigte sich links oben das erste Prozentchen. Leider stieg die Streckenfeuchtigkeit bis auf 100 %.
Als die Nacht hinein brach regnete es immer noch stark und die Streckenfeuchtigkeit lag immernoch bei 100% - das sollte sich die ganze Nacht hindurch auch nicht ändern.
Auf Grund des ganzen Regens machte ich das Beste daraus und versuchte stetig meine Regen-Fahr-Fähigkeiten zu verbessern. Im resultat fand ich heraus das die Regenreifen ab 50% zu viel Grip verlieren, was für mich bedeutete im Regen immer auf 8-Runden-Stints zu bleiben.
Am frühen Vormittag, mit ca. 8 h verbleibend, hörte es endlich auf zu regnen. Was folgte war ein kurzer 3-Runden-Stint auf weichen Rennreifen um mal eine schnelle Runde hinzulegen. Weiche Rennreifen sollten 4-5 Runden halten können.
nachträglich hinzugefügt:
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Als 23h und 5 min. auf der Uhr stand wusste ich: wenn ich weiter die üblichen 7-Runden-Stints fahre muss ich zwei Stopps einlegen. Da noch 55 min. zu fahren war und ein Stint ca. 24,5 min. dauerte, also insgesamt 49 min. Also legte ich einen 8-Runden-Stint ein um die Zeit zu überbrücken. Mit der einen Runde mehr und den insgesamt langsameren Rundenzeiten konnte ich auf eine Minute genau vor dem Erreichen des Zielstriches die 24h-Marke erreichen.
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In der Vor-Vorletzten Runde begann die Öllampe zu leuchten. Nach zwei 24h-Rennen am Stück könne ich meinem Peugeot 908 mal eine Motorinstandsetzung.
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- Angel
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Mir fehlt noch das 9h Tsukuba und 100% der Karriere eines B-Spec-Fahrers.
Das mit der Rundenanzahl lag am Regen, ja. es hat ca. 12 h geregnet, also ca 150 Runden im Regen. Im regen fuhr ich immer 4:00 min. im trockenen 3:30 - also habe ich
mindestens 150x30 sec. = 4500 sec. = 75 min. =
mindestens 21 Runden
Das mit der Rundenanzahl lag am Regen, ja. es hat ca. 12 h geregnet, also ca 150 Runden im Regen. Im regen fuhr ich immer 4:00 min. im trockenen 3:30 - also habe ich
mindestens 150x30 sec. = 4500 sec. = 75 min. =
mindestens 21 Runden
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- Angel
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Ich hab die Platintrophäe
Nach 2 24-h-Rennen, einem 9-h-Rennen, einem 7-h-Rennen und mehreren ca. 2-h-Rennen + vieler kleinerer Events
habe ich endlich die Platintrophäe in GT5
habe ich endlich die Platintrophäe in GT5
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- Angel
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DTM Lausitzring 2012
Hallo Slyght und alle Interessierten,
der Zeitplan für das DTM-Rennen am Laustizring 2012 ist fertig und bietet, wie erwartet, ein sehr gutes Rahmenprogramm.
KIA Lotos Cup
Sports Car Challenge
Interserie
Porsche Carrera Cup
Volkswagen Scirocco R-Cup
Und ganz zum Schnluss noch, nach dem Rennen am Sonntag ein Historical Cars Driveaway - laut meiner Erfahrung mit Mercedes-Benz SL 300, Lamborghini Miura usw.
der Zeitplan für das DTM-Rennen am Laustizring 2012 ist fertig und bietet, wie erwartet, ein sehr gutes Rahmenprogramm.
KIA Lotos Cup
Sports Car Challenge
Interserie
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Volkswagen Scirocco R-Cup
Und ganz zum Schnluss noch, nach dem Rennen am Sonntag ein Historical Cars Driveaway - laut meiner Erfahrung mit Mercedes-Benz SL 300, Lamborghini Miura usw.
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