Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Gran Turismo 5 und seine #konsolen Liga der rasenden GentlemÆn

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

finde btw auch nascar lutscht schwänze in der hölle. ma wieder ne runde gt300 oder gt500 wär aber nett.
Bild
agony
Perfect
Perfect

Beitrag von agony »

heyho!
American Fucking Psycho
Haste
Haste

barix hat geschrieben:Hallo,

ich wollte nochmal kurz anfragen ob Ihr mir bei der Vervollständigung meiner Museumskartensammlung helfen könntet?

Gesucht sind nur Mercedes-Benz- und AMG-Karten:
Mercedes-Benz Nr. 18
Mercedes-Benz Nr. 153
Mercedes-Benz Nr. 158
Mercedes-Benz Nr. 159

AMG Nr. 3-4
AMG Nr. 8-15
AMG Nr. 17
AMG Nr. 19

Museum collection of barix

Die anderen Marken habe ich nicht aktualisiert - bei Interesse könnte ich nachschauen ob ich euch bei eurer Sammlung helfen könnte.
sofern die frage noch aktuell ist würde ich am wochenende mal sehn was ich davon doppelt habe
Bild
agony
Perfect
Perfect

Beitrag von agony »

jo ich schick dir auch was ich so habe, brauche eh nix von amg und mercedes

wenn du noch nissan kram doppelt hast, her damit meine museums karten (nur nissan is aktuell)

edit: @ barix

habe dir von AMG folgende karten geschickt: 4, 8, 10, 12, 17
nummer 19 mach ich naechsten tag weil limit erreicht is

dann schick ich dir noch:
Mercedes-Benz Nr. 153 und Mercedes-Benz Nr. 159
agony
Perfect
Perfect

Beitrag von agony »

einer von der Japanischen Herrenrasse hat n vergleichsvideo gemacht
GT5 ver. 1.00 vs. GT5 ver. 2.03

GRAN TURISMO 5 Analysis V1.00 vs V2.03 - YouTube

Resultat:
Ver1.00 Avg:52.781fps Min-Max:44.0-60.0fps Tear:74.167%(73.021%)
Ver2.03 Avg:60.000fps Min-Max:60.0-60.0fps Tear: 0.911%( 0.833%)

schon recht tolle verbesserung
agony
Perfect
Perfect

Beitrag von agony »

sooooo

dank dem tollen barix fehlen mir nur noch 4 Nissan

Standard:
R390 GT1 Road Car '98 (kann man nicht verschenken)

Premium:
(werde wohl niemals einen von denen hier bekommen)
GT-R SpecV (GT Academy Version) '09
370Z Tuned Car (GT Academy Version) '08
GT-R GT500 Stealth Model
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

Bei meinem 24h Rennen setzt endlich die Dämmerung so langsam wieder ein... hab nun knapp die Hälfte hinter mir :F
Bild
acid
Humilation
Humilation

Beitrag von acid »

Ich finde es gibt viel zu wenig Online Drift Challenges. Könnte den ganzen Tag nur driften. Hab jetzt bei der Madrid Challenge 13.800 irgendwas Punkte und stehe auf Platz 2000 irgendwas :catch:
Bild
agony
Perfect
Perfect

Beitrag von agony »

du bist so ein tier!
barix
Angel
Angel

#konsolen-gt5-Treffen DTM 2012

Beitrag von barix »

Hallo,

vor einer Weile hatte ich mit slyght die Möglichkeit besprochen, ein Forentreffen für #konsolen-gt5-Rennfahrer zu veranstalten. Sicherlich wären auch andere Interessierte z.B. aus der Windows-PC- oder Forza-Sparte dabei.

DTM vom 4.-6. Mai 2012 am Lausitzring
mit dabei sind viele Rahmenrennen, bisher waren das so VW Scirocco Cup, Formel 3 Euroserie, Seat Leon Supa Copa, KTM X-Bow Challenge, Porsche Supercup usw.

Die besten Sitzgelegenheiten (man kann die ganze Strecke überblicken) kosten 77,00 Euro für das WE inklusive Fahrerlager - da kann man dann alle Fahrer und Funktionäre Live erleben und auch durch die Boxengasse laufen.
Camping kostet 13,00 Euro pro Person pro Nacht (da kann man dann sogar bis zur Haupttribüne durchfahren).

Insgesamt würde das WE 77+2*13+~100 (für Speis und Trank)=203,00 Euro kosten.

Ich für meinen Teil fahre da auf jeden Fall hin - geiler Sound, Gestank, Stripshow am Abend + Live-Musik und natürlich Grillen.
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

Klingt interessant... ich lass es mir mal durch den Koopf gehen...
Bild
-=Stargazer=-
Defense
Defense

Beitrag von -=Stargazer=- »

Ich bin so verbittert

agony die pflaume editiert anderer leute beiträge
Bild

Bild Bild
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

yeeehaaa :D

Bild
Wer findet den Fehler?
der Countdown hat 45s zu früh angefangen

Bild

Bild

über 5300km gefahren... gleich mal 2 levelups von 37 auf 39 gemacht und zu level 40 hab ich auch schon gut 80% :D
Bild
agony
Perfect
Perfect

Beitrag von agony »

*neid*
American Fucking Psycho
Haste
Haste

barix hat geschrieben:Hallo,

vor einer Weile hatte ich mit slyght die Möglichkeit besprochen, ein Forentreffen für #konsolen-gt5-Rennfahrer zu veranstalten. Sicherlich wären auch andere Interessierte z.B. aus der Windows-PC- oder Forza-Sparte dabei.

DTM vom 4.-6. Mai 2012 am Lausitzring
mit dabei sind viele Rahmenrennen, bisher waren das so VW Scirocco Cup, Formel 3 Euroserie, Seat Leon Supa Copa, KTM X-Bow Challenge, Porsche Supercup usw.

Die besten Sitzgelegenheiten (man kann die ganze Strecke überblicken) kosten 77,00 Euro für das WE inklusive Fahrerlager - da kann man dann alle Fahrer und Funktionäre Live erleben und auch durch die Boxengasse laufen.
Camping kostet 13,00 Euro pro Person pro Nacht (da kann man dann sogar bis zur Haupttribüne durchfahren).

Insgesamt würde das WE 77+2*13+~100 (für Speis und Trank)=203,00 Euro kosten.

Ich für meinen Teil fahre da auf jeden Fall hin - geiler Sound, Gestank, Stripshow am Abend + Live-Musik und natürlich Grillen.
die idee klingt gut, allerdings: warum nicht selber fahren? wir machen z.b. diesen sommer mit den automobilsportbegeisterten aus der firma ein männerwochenende auf der nordschleife. sound, gestank, party UND selber fahren.
Bild
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

Endlich Level 40 \o/
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste

ich hab mir ma was ausgefüllt. wurd auch langsam zeit...

P2063 garage & images | www.myGranTurismo.net - Gran Turismo 5
Bild
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

@barix: Kumpel und ich haben uns nun entschieden, auch zum Lausitzring zu kommen. Karen für den Zeltplatz gibt es inzwischen wohl nur noch auf dem "Endurance Camp" - das "Speedway Camp" hinter der Haupttribüne ist ausgebucht. Auf welchem seid ihr?
Außerdem hab ich gesehen, dass man die Karten auf der Tribüne sitzplatzgenau bestellen kann - würde wohl Sinn machen, wenn wir uns da abstimmen, hm? Meld dich mal hier oder im IRC...
Bild
barix
Angel
Angel

24h Nürburgring beendet

Beitrag von barix »

Döttinger Höhe und nur noch 6 Kurven zu fahren (eigentlich 2 Knicke und 2 S)

Bild

Bild

Daten:
Auto: Peugeot 908 ohne Leistungssteigerung
Beste Runde: 7:37.279 (mit Verkehr)
Zurückgelegte Distanz: 4491,906 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 187,16275 km/h
Durchschnittsgeschwindigkeit auf der schnellsten Runde: 199,792 km/h
ca. 7 Leistungspunkte verloren
Verbrauch pro Runde: 16%

Rennbericht:
Leichter Regen und 3% Streckenfeuchtigkeit - so sollte das 24h-Rennen beginnen.

Leichte Turbulenzen beim Start auf harten Rennreifen. Mir war es erst im späteren Verlauf der ersten Runden möglich, mich an die Spitze des Feldes zu setzen. Trotz des leichten Regens nahm die Feuchtigkeit auf der Strecke stetig ab und betrug nach 30 min. = 0.

Nach 3 h gelang mir die erste Überrundung des Zweitplatzierten.

Nach 4 h setzte stärkerer Regen ein. Bei einer Streckenfeuchtigkeit von 23 % kam ich an die Box und der Computer empfahl mir gleich Intermediates. Leider hatte ich nur Sprit für einen 3-Runden-Stint getankt, ansonsten hätte ich 6-7 Runden draußen bleiben können, je nach Spritverbrauch.

Beim zweiten Stint auf Intermediates hörte es in der ersten Runde nach dem Boxenstopp auf zu regnen und die Strecke trocknete sehr schnell ab, sodass in meiner zweiten Runde die Strecke so trocken war, dass die Intermediates sehr schnell abgebaut haben und ich Pflanzgarten und Döttinger Höhe auf der Felge fahren durfte. Dieses Missgeschick hatte mich mindestens 2 min. auf meine Verfolger gekostet - die Führung und die eine Runde Vorsprung konnte ich glücklicherweise behaupten.

Zum Anbruch der Dämmerung (6 h) und Einsetzen der Nacht (8 h) war es wieder vollkommen trocken und alles lief regulär. So machte ich ein paar Tests:
3-Runden-Stints:
8:30 min. Outlap
7:45 min. Schnelle Runde
7:55 min. Inlap (Reifen haben abgebaut)

4-Runden-Stints
8:50 min. Outlap (längerer Tankvorgang)
2x 8:10 min. Schnelle Runden
8:20 min. Inlap

Obwohl es möglich war, 4 Runden zu fahren, war es besser, 3 Runden volle Attacke zu fahren als penibel auf die Reifen aufzupassen. Denn die Mehrzahl an Boxenstopps hat man durch die Zeit auf der Strecke locker wieder raus.

Zweiter Test: Mittlere Rennreifen: halten nur 1,5 Runden - glücklicherweise konnte ich mich mit dem letzten Rest Gummi auf der Felge in die Box retten, sodass ich nicht ganz soviel Zeit verloren habe wie bei der Interbediate-Sache.

Der Rest des Rennens bestand aus Heizen, Rundenzeit verbessern und Gegner überrunden. Bis es in der letzten halben Stunde noch einmal angefangen hat zu regnen, allerdings ohne die Strecke merkbar langsamer zu machen.
Xsez
Anarki
Anarki

Beitrag von Xsez »

:O gratz
Bild
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

innerhalb von 4 Tagen? freak :>
Bild
barix
Angel
Angel

Beitrag von barix »

Es hat sich über 6 Tage erstreckt, waren effektiv aber 4 Tage, ja. Am Wochenende und am Mittwoch kam ich so gut wie zu nichts.
barix
Angel
Angel

Beitrag von barix »

Zwischen Indianapolis- und Arnage-Kurve, 4 sec. vor Schluss.

Bild

Bild

Daten:
Auto: Peugeot 908 mit Turbo Stufe 2 (28 LP mehr)
Beste Runde: 3:21.663 (weiche Rennreifen)
Beste Runde: 3:26.*** (harte Rennreifen)
Zurückgelegte Distanz: 5069,988 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 211,2495 km/h
Durchschnittsgeschwindigkeit auf der schnellsten Runde: 243,2989 km/h (weiche Rennreifen)
Durchschnittsgeschwindigkeit auf der schnellsten Runde: 238,1766 km/h (harte Rennreifen)
ca. 7 Leistungspunkte verloren
Verbrauch pro Runde: 9,2%

Rennbericht:
Wie gewohnt setzte ich mich zur hälfte der ersten Runde an die Spitze des Feldes. Bei trockenen und sonnigen Wetter.

Was folgte waren verschiedene Tests wie sich die Reifen verhalten. möglich waren sogar bis zu 9 Runden - man hat aber zu viel Zeit verloren. Auch bei 8 Runden war man im Endeffekt langsamer als bei 7 Runden. Denn den eingesparten Boxenstopp, ca. 1 min., hat man auf der Strecke verloren.

Nach 5 Stunden fing es leicht an zu regnen, aber erst eine halbe Stunde später zeigte sich links oben das erste Prozentchen. Leider stieg die Streckenfeuchtigkeit bis auf 100 %.

Als die Nacht hinein brach regnete es immer noch stark und die Streckenfeuchtigkeit lag immernoch bei 100% - das sollte sich die ganze Nacht hindurch auch nicht ändern.

Auf Grund des ganzen Regens machte ich das Beste daraus und versuchte stetig meine Regen-Fahr-Fähigkeiten zu verbessern. Im resultat fand ich heraus das die Regenreifen ab 50% zu viel Grip verlieren, was für mich bedeutete im Regen immer auf 8-Runden-Stints zu bleiben.

Am frühen Vormittag, mit ca. 8 h verbleibend, hörte es endlich auf zu regnen. Was folgte war ein kurzer 3-Runden-Stint auf weichen Rennreifen um mal eine schnelle Runde hinzulegen. Weiche Rennreifen sollten 4-5 Runden halten können.

nachträglich hinzugefügt:
---
Als 23h und 5 min. auf der Uhr stand wusste ich: wenn ich weiter die üblichen 7-Runden-Stints fahre muss ich zwei Stopps einlegen. Da noch 55 min. zu fahren war und ein Stint ca. 24,5 min. dauerte, also insgesamt 49 min. Also legte ich einen 8-Runden-Stint ein um die Zeit zu überbrücken. Mit der einen Runde mehr und den insgesamt langsameren Rundenzeiten konnte ich auf eine Minute genau vor dem Erreichen des Zielstriches die 24h-Marke erreichen.
---

In der Vor-Vorletzten Runde begann die Öllampe zu leuchten. Nach zwei 24h-Rennen am Stück könne ich meinem Peugeot 908 mal eine Motorinstandsetzung.
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

gz und nu haste platin?

ich bin 17 Runden mehr gefahren :catch: (aber gut, dürfte wohl am Regen gelegen haben - bei mir ist nicht ein Tropfen gefallen)
Bild
barix
Angel
Angel

Beitrag von barix »

Mir fehlt noch das 9h Tsukuba und 100% der Karriere eines B-Spec-Fahrers.

Das mit der Rundenanzahl lag am Regen, ja. es hat ca. 12 h geregnet, also ca 150 Runden im Regen. Im regen fuhr ich immer 4:00 min. im trockenen 3:30 - also habe ich
mindestens 150x30 sec. = 4500 sec. = 75 min. =
mindestens 21 Runden
barix
Angel
Angel

Ich hab die Platintrophäe

Beitrag von barix »

Nach 2 24-h-Rennen, einem 9-h-Rennen, einem 7-h-Rennen und mehreren ca. 2-h-Rennen + vieler kleinerer Events

habe ich endlich die Platintrophäe in GT5
barix
Angel
Angel

DTM Lausitzring 2012

Beitrag von barix »

Hallo Slyght und alle Interessierten,

der Zeitplan für das DTM-Rennen am Laustizring 2012 ist fertig und bietet, wie erwartet, ein sehr gutes Rahmenprogramm.

KIA Lotos Cup
Bild

Sports Car Challenge
Bild

Interserie
Bild

Porsche Carrera Cup
Bild

Volkswagen Scirocco R-Cup
Bild

Und ganz zum Schnluss noch, nach dem Rennen am Sonntag ein Historical Cars Driveaway - laut meiner Erfahrung mit Mercedes-Benz SL 300, Lamborghini Miura usw.
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

yay, wird bestimmt geil... hoffentlich wird's wetter gut

weißt du wie's dort mit verpflegung bestellt ist? aufm zeltplatz sicher selbstverpflegung, hm? nehmt ihr evtl n grill mit?
Bild
barix
Angel
Angel

Beitrag von barix »

Aufm Platz ist Selbstverpflegung, wir nehmen Gaskocher und Grill mit. Dazu dann lecker Grillfleisch und Dosenfraß. Soweit ich weiß wollen meine Mitstreiter Bier vor Ort kaufen. Vielleicht kaufen sie auch gleich andere Grundnahrungsmittel.
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

Ok, wenn ihr Grill dabei habt, können wir ja auch entsprechendes Grillgut mit einpacken. Müssen natürlich irgendwie zusehen, dass wir direkt nebeneinander zelten. Das klären wir dann am besten nächste Woche nochmal telefonisch.
Bild
Antworten