Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Ernährungs-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

thx schonmal an inch, den kauf ich mir mal.
schokomomo hat geschrieben:Wieso fresst ihr Quark, wenn er euch nich schmeckt. Gibt deutlich bessere Alternativen :>
Joa, was zum Beispiel schönes?
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Mozzarella/Hüttenkäse?
Hab mir 1x Quark reingequält. Danach war's das für mich. Obwohls wohl essentiell für Kraftsport zu sein scheint. Klappt bei mir auch so. :F
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Geschmäcker sind verschieden. Für mich schmeckt Hüttenkäse so, wie ich mir Arsch vorstell. Quark einfach mit etwas süßem mixen - Apfel, Apfelsinen, usw.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

staubsau.ger hat geschrieben:Geschmäcker sind verschieden. Für mich schmeckt Hüttenkäse so, wie ich mir Arsch vorstell. Quark einfach mit etwas süßem mixen - Apfel, Apfelsinen, usw.
Hey hey hey! Nichts gegen Arsch. Das kommt auf den Träger an!
Ein schöner Frauenarsch, Siffredistyle <3 :ubla:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Testsubjekt 1: Mag Arsch, mag Hüttenkäse, keinen Quark. (mrz)
Testsubjekt 2: Mag Quark, weder Arsch noch Hüttenkäse. (ich)

:ugly:
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

Hoxy hat geschrieben:
Habt ihr noch andere Tipps welche Hersteller geschmacklich sonst taugen? (+ Geschäft wo man das Zeug erwerben kann)

"gut und günstig" von edeka, und "TiP" von -,real.

Was aber auch sein kann, ist daß diese billigmarken regional unterschiedlich beliefert werden.

schlechte quarks: "ja!" auch von ,-real glaub ich(säuerlich) und "milsa" von aldi(körnig).
Der von "Hansano" ist auch eher säuerlich und garnicht mal so lecker.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Der körnige Frischkäse vom Aldi kostet 0.50 € oder sowas und hat 15 g Protein bei < 1 % Fett (be light), geschmacklich auch pur gut.

Btw. wenn was wirklich eklig ist, dann Handkäse...
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

Hi und zwar,
habe ich mir heute Thunfisch gemacht.
Lecker, ABER habe ich jetzt nochmal wegen der Quecksilberbelastung nachgeschlagen und ich werde das Zeugs nicht mehr essen.
Welche Eiweißquelle passt noch gut zu Tomatensalat, bzw. wie kann ich den Thunfisch ersetzen?
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Is ja Geschmackssache. Kannst ja auch Garnelen reinhauen oder so. (Nur keine aus Thailand und co)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

1 dose thunfisch wird dich nicht töten. ansonsten schneide doch halt gebratenes putenbrustfilet rein.
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

hab mir heute auch salat mit thunfisch (in öl) und kräuter-salatdressing gemacht! altobelli! das hat geschmeckt wie beim italiener :)
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

thunfisch in öl? neger bitte

wenn, dann thunfisch in wasser!
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Öl = kcal = nötig
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

Öl ist vor Allem wegen bestimmter ungesättigter Omega-n-Fettsäuren wichtig, da diese nicht vom Körper synthetisiert werden können. Ob solche im Thunfisch-Öl drin sind, weiß ich nicht.

Gesünder wäre wohl Thunfisch in Wasser (wenn man diesen unbedingt will) + ein paar Nüsse oder Sonnenblumenkerne im Salat.
Bild
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

Omega 3 fettsäuren sind in fettem fisch (markrele und hering) enthalten bzw mehr als in anderem fisch.
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

RDX hat geschrieben:Öl = kcal = nötig
ja aber das sonnenblumenöl suckt.

wenn öl, dann walnussöl oder halt olivenöl. ist besser. :)
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Dann kauf halt Thunfisch in Olivenöl :mad:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Oder nimm Butter. Schmeckt eh am besten! :mad:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von s1ro »

Frage:
Ich möchte meinen Fettanteil reduzieren. Muskeln so weit es geht behalten. Ich weiß, dass kann man dann nicht zu 100 Prozent. Aber ich versuche dagegen anzupumpen.
Also ich würde auch 3 Monate oder so immer das gleiche essen. Damit habe ich kein Problem. Ich habe aber ein Problem mit Hunger. Wenn ich Hunger habe, dann habe ich bald keinen bock mehr.
Danke für eure Antworten
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

Wenn ich Hunger habe, dann habe ich bald keinen bock mehr.
dann diäte doch nicht :confused:
FiDEL1TY
Anarki
Anarki
Beiträge: 1574
Registriert: Mai 2004

Beitrag von FiDEL1TY »

Mit 'ner vernünftigen Diät muss man keinen Hunger haben!
Bild
~Quod Me Nutrit Me Destruit~
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

s1ro hat geschrieben:Frage:
Ich möchte meinen Fettanteil reduzieren. Muskeln so weit es geht behalten. Ich weiß, dass kann man dann nicht zu 100 Prozent. Aber ich versuche dagegen anzupumpen.
Also ich würde auch 3 Monate oder so immer das gleiche essen. Damit habe ich kein Problem. Ich habe aber ein Problem mit Hunger. Wenn ich Hunger habe, dann habe ich bald keinen bock mehr.
Danke für eure Antworten
Was ganz simpel und effektiv wäre ist -> Low Carb, High Protein und Medium Fat + einmal pro Woche ein Refeed einlegen (.d.h. ordentlich Carbs z.B. jeden Samstag essen, damit dein Stoffwechsel nicht einschläft und du nicht stagnierst mit dem Abnehmen).

Und immer das gleiche essen ist nicht der richtige Weg, schön Abwechslungsreich und ausgewogen, nur die "bösen" Carbs ordentlich zurdückschrauben und wenn Carbs dann in Form von guten langkettigen ala Gemüse und Co.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

RDX hat geschrieben:Öl = kcal = nötig
davino hat geschrieben:ja aber das sonnenblumenöl suckt.

wenn öl, dann walnussöl oder halt olivenöl. ist besser. :)
RDX hat geschrieben:Dann kauf halt Thunfisch in Olivenöl :mad:
schokomomo hat geschrieben:Oder nimm Butter. Schmeckt eh am besten! :mad:



Leinöl :mad:
:wave:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

s1ro hat geschrieben:Frage:
Ich möchte meinen Fettanteil reduzieren. Muskeln so weit es geht behalten. Ich weiß, dass kann man dann nicht zu 100 Prozent. Aber ich versuche dagegen anzupumpen.
Also ich würde auch 3 Monate oder so immer das gleiche essen. Damit habe ich kein Problem. Ich habe aber ein Problem mit Hunger. Wenn ich Hunger habe, dann habe ich bald keinen bock mehr.
Danke für eure Antworten
Also das mit dem Muskelverlust wird immer überdramatisiert imho.
Kommt halt drauf an wie niedrig du mit dem KFA möchtest. Ich denke erst im Rahmen einer Wettkampfdiät wirst du etwas an Muskulatur einbüßen. Sprich wenn du deinen KFA weit unter 10% - so richtig 5% drücken möchtest, musst du dir darum Gedanken machen.
Ich bin ja mitten in der Diät, bzw. hab schon 15 Wochen hinter mir, und kann von keinerlei Muskelverlust sprechen. Bis vor kurzem bin ich ja sogar noch stärker geworden. :)

Aber mit Hunger musst dich wohl anfreunden. Der kommt schon das ein oder andere mal auf.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

stimmt es, dass rauchen das hungergefühl unterdrückt?
FiDEL1TY
Anarki
Anarki
Beiträge: 1574
Registriert: Mai 2004

Beitrag von FiDEL1TY »

Ja. Zumindest kurzzeitig. Gleichzeitig ist es karzinogen, ein Alphastrahler der inhaliert wird, fördert Arteriosklerose und hat sonst auch nur positive Seiten für einen gesunden Körper :daumen: :ugly:

(was ich damit sagen will ist, dass du lieber etwas Hunger leiden solltest, statt zu rauchen)
Bild
~Quod Me Nutrit Me Destruit~
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Rauchen ist cool und männlich!
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Waldarbeiter Horst
Gebannt
Beiträge: 2011
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Waldarbeiter Horst »

Schon kurz nach dem Rauchen einer Zigarette sinkt die Leistungsfähigkeit des Körpers für einen gewissen Zeitraum um einige Prozent, dächte ~10-15%.

Rauchen ist nichts für Sportler. :)

------------------

Mal was Anderes: Wenn ihr Freitag saufen wart, und das nicht zu knapp, merkt ihr das dann noch Sonntag beim Training, dass ihr nicht so Leistungsstark seid?
BildBildBild

Ignorierliste: Cabis_Stiefcousin, JenKowalski, Krautstampfa, triiXorHD, wee. :w00t:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Edit
:wave:
Meli
Ranger
Ranger
Beiträge: 3
Registriert: Mai 2012

Beitrag von Meli »

Da ich meinen Winterspeck noch bis zur Bikinizeit weg bekommen möchte, achte ich mehr darauf kohelnhydratarme und eiweißreiche Nahrung zu mir zunehmen. Was ich seit neusten einfach den ganzen Tag essen könnte, sind Avocados und Fisch in jeglicher Art. Leider haben Avocados eine Menge an Fett und deshalb nur in Maßen genießbar...aber ein leckeres weichgekochtes Frühstücksei ist auch was Feines ;)
Antworten