Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Die zuletzt gesehene Serie ?

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Bild

direkt in meine top 5 geschossen. mcconaughey und harrelson waren einfach genial.
hoffentlich wird s02 genauso gut.

9,5/10

Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Orange is the new black season 1

hat mir überraschend gut gefallen, aber weniger wegen story, sondern wegen den kaputten figuren, da hat ja wirklich jede ihren eigenen tick :D crazy eyes ist super
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

The Red Road

Bild

Eine kleine Stadt am Indianerreservat leidet am Konflikt zwischen den guten alten Amerikanern und den dreckigen Ureinwohnern. Harold ist ein Cop der versucht die Scheisse in den Griff zu bekommen, hat blöderweise eine alkoholsüchtige, schizophrenie gestörte Frau und zwei geile Teenietöchter im Haus, die ihm das Leben noch schöner machen als es sein Captain im Revier ohnehin schon versucht.

Habe eigentlich nur wegen Jason Momoa reingeschaut, aber Henderson macht ebenfalls einen super Job. Die Atmosphäre ist schön düster und durch die angeknackste Psyche der Frau kommt noch ein Hauch Mistery rein. Die Story der ersten Season ist kurz erzählt und eigentlich nicht weiter erwähnenswert, in der zweiten kommt das Ganze etwas mehr ins Rollen, bin aber erst in der Mitte, deshalb kann ich noch keine endgültige Bewertung abgeben. Definitv einen Blick wert.

6/10

PS: Kann man kostenlos mit Prime streamen btw :wave:
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:dreckigen Ureinwohner
Die heißen doch Dothraki. :confused:
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

IcE2k1 hat geschrieben:The Shield

Bild

grad die ersten beiden staffeln hinter mich gebracht, gefällt mir sehr gut. gepriesen sei amazon prime! :D

9/10

ein bisschen was fehlt noch, mal gucken was noch so passiert in den nächsten 5 staffeln.
so, bin durch. insgesamt sehr gut, auch wenn man der serie ein wenig ihr alter anmerkt - immerhin schon 13 jahre -
weiß sie dennoch durch ihre konsequenz zu überzeugen. einzig genervt hat mich der shane und seine dämliche alte, die
auch noch ne furchtbar synchro hatte.

final bleibt es bei einer 9/10, obwohl ich mir ja schon gewünscht hätte,
dass es insgesamt besser aus geht für das "strike team"
BildBild
Yippiekyo
Angel
Angel
Beiträge: 566
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hannover

Beitrag von Yippiekyo »

Ich hab in den letzten Monaten folgendes gesehen:

Justified S2 (hab ich fast durch) - gefällt gut. Entlich mal wieder ne serie, wo nicht jede folge gleich ne Stunde geht. 8

Orange is the new Black S2 (hab ich fast durch) - gefällt immer mehr. 7

Sense 8 S1 - war nix - nach 4 Folgen abgebrochen. 4

Bloodline S1 - Drama / Krimi, geiles Setting in Florida, bissl langatmig. 6

Daredevil S1 - Hat gedauert bis es spannender wurde, zum ende hin wars OK. 6

Haven S1 - Schund - nach n paar Folgen abgebrochen. 2-3

Sons of Anarchy S6 - Top wie der Rest. 8

Vikings S1 - Bischen zäh das ganze - werde ich trotzdem weitergucken. 5

Peaky Blinders S1 - Gute Schauspieler, gutes Setting. 7
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Orange is the new black Season 2 beendet :thumb:
bleib dran und S3 wird auf jeden geguckt
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

The Last Ship geht weiter mit Staffel zwo! Die Serie ist knalldum und klischeehaft, für mich ja wohl dann mehr als nur das richtige.

Okay, ich schau es nur, weil sonst nicht wirklich was anderes kommt. :ugly:
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Bild

9/10

hat mir sehr gut gefallen. war durchweg spannend und fesselnd. ich habe die staffel innerhalb einer arbeitswoche weggesuchtet. :)
amazon macht gut serie, auch alpha house war sehr stark. :daumen:
BildBild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Twin Peaks - Season 1
Bild

7,5/10

die erste staffel hatte definitv ihre momente, jedoch muss ich ein paar abzüge hinsichtlich des alters, der schlechten synchro, des nervenden vorspanns sowie auf grund des teilweise arg seifenopernlastigen handlungsstrangs geben.
bin gespannt was staffel 2 zu bieten hat.
BildBild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

IcE2k1 hat geschrieben:Twin Peaks - Season 1

die erste staffel hatte definitv ihre momente, jedoch muss ich ein paar abzüge hinsichtlich des alters, der schlechten synchro, des nervenden vorspanns sowie auf grund des teilweise arg seifenopernlastigen handlungsstrangs geben.
Vielleicht solltest du dir dann Staffel 2 sparen und weiter Fringe gucken? :confused:
Bild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Vielleicht solltest du dir dann Staffel 2 sparen und weiter Fringe gucken? :confused:
ne ne, da bin ich hart zu mir selbst, finds ja teilweise auch recht witzig und bin ja auch tolerant was das alter betrifft.
es war ja auch die erste serie dieser art überhaupt, da darf man nicht allzu kritisch sein. ;)
BildBild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Was heisst "erste Serie dieser Art überhaupt?" Ich wüsste keine Serie die auch nur annähernd an Twin Peaks rankommt. Nehme jedoch natürlich gerne Empfehlungen entgegen :wave:
Bild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Bild

8,5/10

auf jeden fall gut, das steht außer frage, allerdings hab ich dennoch durch das ganze gehype noch etwas mehr erwartet und fühle mich jetzt etwas overhyped. :ugly:
BildBild
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Bild
Läuft seit zwei Wochen auf Sixx Donnerstags 21:10.
Die ersten drei Folgen gefallen sehr gut :daumen: 7,8/10
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Bin auch drübergestolpert, kurz die Beschreibung gelesen und dachte sofortigst "Meine Fresse, nein...".
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Beitrag von gAnjA »

Bild

Starke Serie!
Geht um einen Drogenboss, der einen Nachtclub eröffnet um das Geld zu waschen. Dadurch will er dann auch weg von dem illegalen und hin zu dem legalen.
Was natürlich nur halbwegs klappt. 1. Staffel in einer Woche gesehen, lohnt. 8/10
Bild
Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Knights of Sidonia

Bin fast geneigt 10/10 zu geben. Hier stimmt einfach alles. Etwas gewöhngsbedürftig fand ich anfangs den Zeichenstil.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

The Affair Season 1

Irgendwie passierte da nicht viel und dann war es rum. Jetzt können die sich für die zweite Staffel eine Menge aus dem Arsch ziehen, weiss nicht ob ich mir das noch geben will :/

5/10
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Bild

2.0/10 - nach 1 1/2 Episoden. Ist das schlecht. Und dann dieser erbärmliche Versuch lustige Stellen/Situationen reinzubringen und pseudocoole Charaktere einzubringen, die man immens beschissen von TWD abgekupfert hat.

Ich schau echt viel Scheiß, aber das lass ich sein. Selbst wenn es nicht so scheiße wäre ist es mir scheißegal was mit den beschissenen Protagonisten passiert und ob ihre bekackte obligatorische Gegengiftgrütze funktioniert. Und es sind nicht mal passable Frauen drin.
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

tr0nje hat geschrieben:Bild

2.0/10 - nach 1 1/2 Episoden. Ist das schlecht. Und dann dieser erbärmliche Versuch lustige Stellen/Situationen reinzubringen und pseudocoole Charaktere einzubringen, die man immens beschissen von TWD abgekupfert hat.

Ich schau echt viel Scheiß, aber das lass ich sein. Selbst wenn es nicht so scheiße wäre ist es mir scheißegal was mit den beschissenen Protagonisten passiert und ob ihre bekackte obligatorische Gegengiftgrütze funktioniert. Und es sind nicht mal passable Frauen drin.
Rauch doch mal einen, bevor du Z Nation schaust!

Dann wird die Serie gleich viel witziger, denn das letzte was die Serie versucht, ist ernsthaft zu sein.
Die Serie wird nämlich von "The Asylum" produziert die für solche Blockbuster wie Sharknado bekannt ist. :ugly:

Ist halt Trash vom feinsten ;)
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Das hatte ich bereits. Und es war dennoch einfach nur peinlich und schlecht. :sad:
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

House of Cards Season 1 und 2 durch, sehr gut! 2. war etwas schwächer.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von s1ro »

Vikings 3. Staffel. Also irgendwie wird es zu Game of Thrones mit realen Hintergründen.
Die Synchro wurde ja ab der 2 Staffel neu gemacht. Aber ich kann mich an die neuen Stimmen nicht gewöhnen. Sonst aber nett mal zu gucken. Und ich hab danach immer bock Viking Battle for Asgard zu spielen.
Mehr als solide trotzdem - Würde ich ein gut geben
Bild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Bild

8/10

war ganz ok, mal was anderes, auch wenn der ganze kirchenkram ab und an etwas genervt hat.
warum haben in der serie eigentlich die weiber zu 90% mega hohe high heels an, auch die olle vom priester? ;)
BildBild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:The Affair Season 1

Irgendwie passierte da nicht viel und dann war es rum. Jetzt können die sich für die zweite Staffel eine Menge aus dem Arsch ziehen, weiss nicht ob ich mir das noch geben will :/

5/10
Hab es mir gegeben :F
Bild

Im Grunde das selbe wie in Staffel 1. Hin und wieder gibt es Lichtblicke, weil der ein oder andere Gag zündet oder der eigentliche Plot den Anschein macht voranzukommen. Insgesamt wirkt die zweite Staffel stellenweise wie ein mieser Abklatsch von Californication. Würde ich Californication nicht kennen, würde ich vielleicht ein bis zwei Punkte mehr geben, aber da fehlt es echt an allen Ecken und Kanten :(

4/10
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Bild

Die Tage mal mit The Returned angefangen, natürlich das franz. Original.
Bis jetzt sehr sehr gut, spannend wie fick und ich bin echt gespannt worauf der ganze Kram hinausläuft :w00t:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Bild

8/10

anfangs sehr gut, gegen ende hin etwas nachlassend und schon ein wenig albern insbesondere die geschichte um tyrell welleck.....
BildBild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

IcE2k1 hat geschrieben: war ganz ok, mal was anderes, auch wenn der ganze kirchenkram ab und an etwas genervt hat.
warum haben in der serie eigentlich die weiber zu 90% mega hohe high heels an, auch die olle vom priester? ;)
Habs wegen der Kirchengeschichte dann abgebrochen nach einer Folge, war mir zu viel (ok, bei dem Titel wird einem ja schon dezent suggeriert, daß es wohl um sowas gehen könnte). Und das mit dem Schuhwerk ist doch nicht selten so in US-Serien.

Mr. Robot fang ich jetzt dann wohl bald an. Kommt ja grad sonst nicht so viel (auch, weil ich zu faul bin Bosch anzufangen :f).ds
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

cts hat geschrieben:Bild

Die Tage mal mit The Returned angefangen, natürlich das franz. Original.
Ist es die Serie mit dem alten aus 70s Show und dem Neger aus House MD? Fand die Story eigentlich recht vielversprechend, aber VOX hat es zu unchristlichen Zeiten ausgestrahlt, deshalb bin ich da nie wirklich reingekommen. Kann man es irgendwo streamen? (Egal ob original oder die US Serie)
tr0nje hat geschrieben:Auch, weil ich zu faul bin Bosch anzufangen
Sag bescheid wenn du soweit bist, schiebe sie auch schon ewig vor mir her, dabei klingt es ganz nach meinem Geschmack.
Bild
Antworten