Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

- Die Reise der Pinguine -

Bild
http://www.filmstarts.de/kritiken/Die%2 ... guine.html

Hatte mir etwas mehr vom Film erwartet, trotzdem sehr beeindruckend.

7,5 / 10

=p=
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Und wann merkst Du mal, dass filmstarts.de kein Bilder-Hotlinking erlaubt? :X
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Und wann merkst du mal das deine Gespamme hier ein wenig nervt?

Election

Bild

Inhaltsangabe:
Die Wo-Sing-Society ist eine Triade in Hongkong mit rund 50'000 Mitgliedern. Wie in ihrer rund Hundert Jahre alten Tradition festgehalten wählen die Anführer der Sektionen alle zwei Jahre einen Boss. Der dicke Onkel Teng Wei (Wang Tian-lin) organisiert die Abstimmung, aus der der besonnene Lok (Simon Yam Tat-Wah) als deutlicher Sieger hervorgeht. Dies lässt der impulsive Big D (Tony Leung Ka-Fai) nicht auf sich sitzen und beginnt damit, Opponenten auszuschalten oder "umzustimmen". Derweil macht sich Superintendent Hui (David Chiang) daran, die Triaden-Führer einzulochen. Noch im Knast erklären sie sich den Krieg und schicken Helfer nach China, um den Stab zu bergen, der dem Anführer der Society gebührt. Big Head (Lam Suet) findet das Artefakt und fortan jagen etliche Triaden-Mitglieder wie der eiskalte Jimmy (Louis Koo Tin-Lok) oder der irre Jet (Nick Cheung Ka-Fai) hinter dem Stab her.

Wertung: 8/10


Also eines kann man Johnnie To nicht vorweg nehmen - er versteht sein Handwerk wie kein anderer wenn es um das Thema Triaden geht. Sehr düsterer und brutaler Film mit Topdarstellern, den Abspann sieht man mit weit geöffenem Mund weil das Ende mal so richtig rockt - freue mich schon auf den zweiten Teil. Es wäre durchaus eine höhere Wertung drinnen gewesen, aber der Film ist schlichtweg zu kompliziert, auch wenn sich zum Ende hin vieles wieder von selbst erklärt.
Bild
KazumaTheShellBullet

Beitrag von KazumaTheShellBullet »

BANDITEN
Bild

recht netter film, gute schauspieler, witzig, interessante beziehung zwischen den charakteren. ende war aber voraussehbar, von anfang an schon, aber insgesamt ein gelungenes werk.

8/10
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

Captain America (1991)

Bild
Original geschrieben von OFDB
1944 - Steve Rogers ist verzweifelt, er hat den Aufnahmetest zur Army nicht bestanden. Aus Verzweiflung meldet sich Steve freiwillig für ein geheimes Experimentierprogramm der US-Regierung. Durch ein Wunderserum werden seine Kräfte 100fach verstärkt! Doch im Einsatz steht er einem Supermenschen gegenüber!
Als ich mal auf eBay rumgestöbert hab, bin ich auf diesen film gestossen. Laut IMDB der 56. schlechteste Film überhaupt :ugly:
Und ich muss sagen, er hat diese bewertung auch verdient.

Irgendwie hab ich viel billige Action erwartet usw, aber das war überhaupt nicht der fall. Der Held trägt sein Kostüm nur am Anfang (wo übrigens auch _perfekt_ deutsch sprechende nazis vorkommen) und beim langweiligen Showdown.
Die darsteller sind kacke und der film ist sau schlecht geschnitten.

Achja, der nervige Keyboard soundtrack treibt einem nach kurzer zeit schon das blut in den kopf.

Ich hab einen billigen Trash film erwartet, aber etwas total unbrauchbares bekommen. Da war der Punisher film von letzter woche um längen besser.

ich geb ihm mal 2 von 10 punkten.
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Original geschrieben von [Quake-2]
Und wann merkst Du mal, dass filmstarts.de kein Bilder-Hotlinking erlaubt? :X
Ich seh die Bilder immernoch, und mein Cache wird nach Beendigung von Firefox gelöscht.

Weis nicht was du hast.

=p=
-=Stargazer=-
Defense
Defense
Beiträge: 7049
Registriert: Nov 2000

Beitrag von -=Stargazer=- »

Original geschrieben von =percilator=
Ich seh die Bilder immernoch, und mein Cache wird nach Beendigung von Firefox gelöscht.

Weis nicht was du hast.

=p=
Guck dir mal den Pfad an:

http://www.mascara.at/Lager/die-reise-der-pinguine.jpg

*fg*
Bild

Bild Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

------------------------------------------------------------
The omen
The omen II
The omen III

------------------------------------------------------------
7/10
Ich kenn das Remake noch nicht, aber die Originale Teil 1-3 sind wirklich gut. Ohne große Effekte wird hier das personifizierte Böse sehr gut dargestellt...angefangen als Baby bis hin zum Erwachsenen. Es gibt ja glaub noch einen 4. Teil, aber den muss ich glaub nicht sehen.

------------------------------------------------------------
Batman
------------------------------------------------------------
8/10
Damals schon im Kino gesehen und jetzt wieder im Heimkino. Wirklich einer der besten Comicverfilmungen der Neuzeit. Christopher Bale verköpert den Fledermausmann 1a und überzeugt auch noch durch sein schauspielerisches Können.

------------------------------------------------------------
Crying ot love, in the center of the world
------------------------------------------------------------
7/10
Naja, hab eigentlich mehr erwartet nach den ganzen Lobeshymnen. Der Film ist zwar sehr gut, aber irgendwie bin ich anscheinend nicht so der Dramatyp. Am Schluß mußte ich nicht mal heulen, obwohl das bei mir schonmal vorkommt, wenn mir ein Film unter die Haut geht.

------------------------------------------------------------
the game
------------------------------------------------------------
9/10
Obwohl ich den FIlm schon kannte und auch wußte wie er ausgeht, hat mich die Story aufs neue faziniert. Sehr guter Film!

------------------------------------------------------------
Der Fremde im Zug
------------------------------------------------------------
6,5/10
Once again a Hitchcock...die Story fand ich sehr interessant, vorallem die Idee des Mörders.
Eigentlich wieder ein typischer Hitchcock, der aber nicht so hervorsticht wie so manch anderer.

------------------------------------------------------------
I confess
------------------------------------------------------------
6/10
Da ein Mörder beim Ihm während der Beichte einen Mord gesteht, ist er laut der Schweigepflicht verdammt die Klappe zu halten.
Die Story kennt man zwar schon aus anderen Filmen (hab glaub mal als Kind einen Heimatfilm gesehen, da gings ums gleiche), aber die Umsetzung ist durchaus gelungen, da der Priester doch sehr hartnäckig bleibt, obwohl dieser angeklagt wird einen Mord begangen zu haben. Der Schluß gefällt mir eigentlich auch ganz gut, obwohl es anscheinend noch ne Version gibt (bzw. wollte Hitchcock eine anderes Ende produzieren) in der der Priester stirbt...das Ende hätte mir glaub noch besser gefallen

------------------------------------------------------------
Fightclub
------------------------------------------------------------
10/10
Naja, einer meiner Lieblingsfilme halt... :)

------------------------------------------------------------
Ruby & Quentin
------------------------------------------------------------
6/10
Obwohl ich beide schauspieler normalerweise nicht so mag, war der Film doch ganz unterhaltsam und lustig. Teilweise mußte ich sogar laut lachen :)

------------------------------------------------------------
Kiss Kiss Bang Bang
------------------------------------------------------------
8/10
Dieser FIlm hat mich positiv überrascht. Wußte überhaupt nicht um was es geht, hab aber mal gehört, das der Film ganz gut sein soll.
Irgendwie hat dieser Film auch wieder mal was von Pulp Fiction und Konsorten. Aber diesmal gut umgesetzt und nicht so plump wie in manch anderen Movies. Die Schauspielerei der Darsteller fand ich auch ziemlich gelungen.

------------------------------------------------------------
Doom
------------------------------------------------------------
5/10
Bis auf die Szene in Egoperspektive fand ich den Film ziemlich ungut. Klar ist es schwer eine gute Story über einen Egoshooter zu schreiben, aber das wars nicht mal, was mich gestört hat. Das Nervige an diesem Film war wieder einmal der Fels himself THE ROCK...dieser Schauspieler kann mich einfach nicht überzeugen. Also ich kenn das Computerspiel DOOM und auch bei dem ID Game QUAKE III kommt ein Sarge vor...und genau so wie bei Quake III muss ein Sarge aussehen...ein bisschen älter, kurze graue Haare, Zigarre im Mundwinkel usw...und nicht wie Rock.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Final Destination 3

Bild

Inhaltsangabe:
Es sollte eigentlich ein spaßiger Tag im Vergnügungspark werden. Doch alles kommt anders: während sie mit ihren Freunden in der Achterbahn sitzt und auf den Start wartet, hat Wendy Christensen (Mary Elizabeth Winstead) eine schreckliche Vision, in der die Fahrt in einer Katastrophe endet und alle Insassen sterben. Geschockt animiert sie die Mitfahrer zum Aussteigen und flüchtet so mit einer Hand voll Leute aus den Wagen, bevor diese sich in Bewegung setzen und ihrem vorhergesehenen Unglück entgegenfahren.
Allerdings sind sie dem Tod nur vorübergehend entkommen, denn dessen Pläne wurden durcheinandergewürfelt und damit diese wieder in Ordnung kommen, müssen die Überlebenden nun auf andere Weise sterben. Wendy versucht mit Hilfe ihres Schulkameraden Kevin Fischer (Ryan Merriman), den Tod zu überlisten und damit zu überleben...

Wertung: 5.5/10


Etwas mehr hätte ich schon erwartet nach den ersten beiden doch recht guten Teilen. Das Ende war mal richtig schlecht :(
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Original geschrieben von -=Stargazer=-
Guck dir mal den Pfad an:

http://www.mascara.at/Lager/die-reise-der-pinguine.jpg

*fg*
Was sgast du das mir?

Werde heute King Kong und Serenity anschauen, Bewertung wird hier reineditiert.

=p=
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Original geschrieben von =percilator=
Was sgast du das mir?
Er will Dir damit sagen, dass masc die falschen Bilder rausgenommen und durch Bilder auf seinem Webspace ersetzt hat, damit man die richtigen Bilder zu Deinen Filmen sieht und nicht nur ein filmstarts.de Logo ;)
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

SHE, the ultimate weapon
The last love song on this little planet

Bild

Inhaltsangabe:
Saishu Heiki Kanojo (a.k.a. She, The Ultimate Weapon) is based on the hugely popular anime series of the same name. Also known under the titles Saikano and The Last Love Song On This Little Planet, it tells the story of quiet, introverted high school girl Chise, who is madly in love with Shuji, a confident, arrogant athlete. They both go to the same high school in Hokkaido, but it takes Chise all of her courage to tell Shuji about her feelings for him. The two hit it off and form a strong, loving bond, which only intensifies when war breaks out in Japan. ¶ But Chise has a secret, one so dark, so terrible that it may threaten not only her relationship with Shuji, but also her life, his life and the future of the entire country. For Chise is no ordinary girl, she is the ultimate weapon of mass destruction, a genetically engineered cyborg built specifically for military use - and when she goes into battle she strikes fear in everyone around her, including her own troops. On the battlefield she has been dubbed the 'Goddess Of Death' and with good reason. Starring Maeda Aki (Battle Royale) and Kubozuka Shunsuke (Hibi), Saishu Heiki Kanojo is a dark, angst-ridden exploration into the very troubled mind of a seemingly innocent girl, handed the power to destroy the world.

Wertung: 7/10


Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ich wusste zwar das es kein Actionfilm ist, aber dennoch hätte man mehr Kämpfe einbauen können um den Film etwas liquider umzusetzen. Die ganzen CGI Effekte waren allesamt hervorragend, nur leider konnte ich mich a) mit den beiden Hauptakteuren nicht anfreunden und b) war die Story irgendwie unbrauchbar. Muss eingestehen ich kenne die Animes/Mangas nicht, will sie auch nicht kennen lernen :)

Es gab aber haufenweise geile Szenen in dem Film, deshalb die humane Wertung von sieben Punkten - am geilsten waren eindeutig die Atombomben und die Überlegenheit von SHE (macht dutzende Kampfflugzeuge ohne Probleme fertig)

Hier gibt es noch einen Trailer - http://www.youtube.com/watch?v=JR2HUGsO9eY

Wenn man den gesehen hat kennt man in etwa 90% aller Actionszenen, ist ja auch mehr ein Liebesdrama :)
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Running Time

Bild

Imdb: Running Time was filmed in black and white, in real time, and seemingly takes place in one continuous, fluid shot. It's a little like Hitchcock's "Rope," but it's on location! Carl, an ex-con who sets out to rob the prison laundry system where he worked for 5 years (while in the pen), has spent ten years in prison planning the ultimate heist. Upon his release, he meets up with a high school buddy, who's made all the arrangements for the job, and rented him a hooker for his first encounter in a decade with a real girl. After picking up the safecracker and their getaway driver, they've got twenty minutes to pull off the perfect heist...but soon everything falls apart before Carl's eyes. He might still get the girl, though!

Wertung: 6,5/10

Ich hab mir die Evil Dead Limited Edition in England geholt und der Film war als Gimmick beigelegen. Da ich Bruce Campbell als Schauspieler ziemlich klasse finde, hat es mich um so mehr gefreut, das der Film überraschend gut war. Zwar recht simpel und einfach gestrickt, aber durch die fehlenden Schnitte einfach eigenständig und klasse!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
cartman4

Beitrag von cartman4 »

Original geschrieben von masc
SHE, the ultimate weapon
The last love song on this little planet

Bild

Inhaltsangabe:
Saishu Heiki Kanojo (a.k.a. She, The Ultimate Weapon) is based on the hugely popular anime series of the same name. Also known under the titles Saikano and The Last Love Song On This Little Planet, it tells the story of quiet, introverted high school girl Chise, who is madly in love with Shuji, a confident, arrogant athlete. They both go to the same high school in Hokkaido, but it takes Chise all of her courage to tell Shuji about her feelings for him. The two hit it off and form a strong, loving bond, which only intensifies when war breaks out in Japan. ¶ But Chise has a secret, one so dark, so terrible that it may threaten not only her relationship with Shuji, but also her life, his life and the future of the entire country. For Chise is no ordinary girl, she is the ultimate weapon of mass destruction, a genetically engineered cyborg built specifically for military use - and when she goes into battle she strikes fear in everyone around her, including her own troops. On the battlefield she has been dubbed the 'Goddess Of Death' and with good reason. Starring Maeda Aki (Battle Royale) and Kubozuka Shunsuke (Hibi), Saishu Heiki Kanojo is a dark, angst-ridden exploration into the very troubled mind of a seemingly innocent girl, handed the power to destroy the world.

Wertung: 7/10


Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ich wusste zwar das es kein Actionfilm ist, aber dennoch hätte man mehr Kämpfe einbauen können um den Film etwas liquider umzusetzen. Die ganzen CGI Effekte waren allesamt hervorragend, nur leider konnte ich mich a) mit den beiden Hauptakteuren nicht anfreunden und b) war die Story irgendwie unbrauchbar. Muss eingestehen ich kenne die Animes/Mangas nicht, will sie auch nicht kennen lernen :)

Es gab aber haufenweise geile Szenen in dem Film, deshalb die humane Wertung von sieben Punkten - am geilsten waren eindeutig die Atombomben und die Überlegenheit von SHE (macht dutzende Kampfflugzeuge ohne Probleme fertig)

Hier gibt es noch einen Trailer - http://www.youtube.com/watch?v=JR2HUGsO9eY

Wenn man den gesehen hat kennt man in etwa 90% aller Actionszenen, ist ja auch mehr ein Liebesdrama :)
Gibts davon schon ordentliche Subs ? Kenn nur die gräuslichen autotranslated Dinger, weswegen die DVD bei mir immer noch ungesehen vorm Player bzw. Laptop liegt.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Born to fight

Bild
Der junge Polizist Deaw muss bei einem Einsatz tatenlos zusehen, wie sein Partner stirbt. Immerhin wird der gejagte Waffendealer Yang festgenommen.


gestern in der sneak gelaufen... bin allerdings nach 20min wieder raus *schüttel*

für die 20min gibts von mir ma

2/10
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

@cartman - sind schon draussen :)

@cts - Depp :)
Nach ca. 1h gehts los mit einer 40 Minuten nonstop Martial Arts/Action/Brutality Action, besser gehts nicht.

Aber bis dahin ist es nicht auszuhalten (und das obwohl ich den Film schon dreimal gesehen habe :D ).
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Original geschrieben von masc


@cts - Depp :)
Nach ca. 1h gehts los mit einer 40 Minuten nonstop Martial Arts/Action/Brutality Action, besser gehts nicht.

Aber bis dahin ist es nicht auszuhalten (und das obwohl ich den Film schon dreimal gesehen habe :D ).
konnt ich ja nich wissen... frau hat mich auch scho die ganz zeit so verzweifelt angeschaut, glaub die hätts ne stunde nichmehr ausgehalten :D


ganz vergessen

I, Robot

Bild
Roboter beherrschen im Jahre 2035 das tägliche Leben als willige Diener der Menschen. Sie übernehmen alle unangenehmen, komplizierten und gefährlichen Arbeiten. In dieser Zeit untersucht der leicht paranoide Detective Del Spooner (Will Smith) vom Chicago Police Department den Mord an einem renommierten Ingenieur. Anscheinend wurde er von dem Roboter Sonny (Alan Tudyk) getötet. Droht der Menscheit eine neue Gefahr...?


8/10

neben minority report und the isle wohl der beste scifi-streifen aus hollywood in diesem jahrtausend... gestern erste mal aufgefallen, das der film nen leichten ghost in the shell-touch hat :D
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Rocky I - V

Bild

So, jetzt habe ich endlich alle fünf Teile (innerhalb eines ziemlich kurzen Zeitraums) gesehen und bin alles andere als enttäuscht von den Teilen, die ich noch nicht kannte.
Will jetzt nicht zu jedem einzelnen was schreiben, aber bewerten würde ich sie wohl so:

I 7,5
II 8,0
III 7,0
IV 6,0
V 5,5

Das ist auf jeden Fall die beste Pentalogie, die ich kenne! :ugly:

Die Musik ist der Hammer. Bei II habe ich mir vmtl. so ne halbe Stunde den Abspann angesehen, weil ich das Lied so toll fand. :D
Außerdem mag ich an solchen Filmen immer ganz besonders die Szenen, in denen sich der Hauptdarsteller dann dazu entscheidet, den jeweiligen Kampf zu machen (bei Karate Kid usw. ist das ja glaube ich auch immer so) und dann eine längere Zeit nur das Training gezeigt wird und dazu die Musik kommt. Das gefällt mir sehr gut. Rocky V wäre vmtl. sogar besser, wenn die gesamten 100 Minuten daraus bestehen würden. :ugly:
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von masc
@cartman - sind schon draussen :)

@cts - Depp :)
Nach ca. 1h gehts los mit einer 40 Minuten nonstop Martial Arts/Action/Brutality Action, besser gehts nicht.

Aber bis dahin ist es nicht auszuhalten (und das obwohl ich den Film schon dreimal gesehen habe :D ).
Hehe... stimmt, aber am Anfang gehts doch auch ganz gut ab. Wenn die auf den fahrenden LKWs kämpfen. Danach wirds fad, dann aber so derb...
Der Film ist aber trotzdem schwachsinnig, mit einer kack Story irgendwie :) Und es sterben so viele unschuldige auf so heftige Art, das hemmt irgendwie den Fun Faktor etwas. Ong Bak fand ich besser, aber der kleine Thai Fighter hier geht auch wahnsinnig gut ab :)
KiLiK2k1

Beitrag von KiLiK2k1 »

gestern "leaving las vegas" gesehen, kannte ich zwar schon, aber der film ist einfach klasse, beeindruckend gespielt von nicolas cage
9,5/10
-=Stargazer=-
Defense
Defense
Beiträge: 7049
Registriert: Nov 2000

Beitrag von -=Stargazer=- »

Bild

"Der gigantische Luxusliner Poseidon ist auf seiner Reise gerade Gegenstand einer gigantischen Sylvesterparty, als die Flutwelle eines Seebebens den Ozeanriesen kentern läßt. Das Schiff treibt nun Rumpf nach oben im Meer. Weil sie sich nicht sicher sein können, ob rechtzeitig Hilfe eintrifft, ehe die Wassermassen das Schiff nach und nach ausfüllen, macht sich eine Gruppe Überlebender auf eigene Faust auf den Weg durch das Schiff, darunter Robert Ramsay (Kurt Russell) mit seiner Tochter, Richard Nelson (Richard Dreyfuss) und der John Dylan (Josh Lucas). Eine gefährliche Reise gegen viele Widerstände steht ihnen bevor, denn das gekenterte Schiff ist eine Todesfalle..."

Ist ein vor Logikfehlern strotzendes Effektgewitter, dass ausser einer nassen Emmy Rossum mit tiefen Einblicken nicht wirklich viel zu bieten hat :rolleyes:

Ich geb mal 5/10.
Stellenweise war es durchaus spannend, unbedingt gesehen haben muss man ihn aber nicht. Irgendwie hab ich das Gefühl, Petersen hat dem Film mit Absicht einen gewissen B-Movie Touch verliehen...anders kann ich mir die absolut grottigen Dialoge, flachen Charaktere und teils miesen Effekte nicht erklären...
Bild

Bild Bild
KazumaTheShellBullet

Beitrag von KazumaTheShellBullet »

endlich ist die klausurvorbereitung vorbei und ich kann mir wieder zeit nehmen filme zu schauen.
den ersten teil von
indiana Jones

fand den ganz in ordnung, teilweise witzig, deshalb ne 7.5/10.
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

Casshern
Bild


In einer postapokalyptischen Welt hat die Eastern Federation die Weltherrschaft übernommen. Schwere Gesundheitsprobleme, erzeugt durch durch die Zerstörung der Natur, drohen der Menschheit den Todesstoß zu versetzen.

Da entdeckt Dr. Azuma die sog. Neo-Zellen, die totes Gewebe ersetzen bzw. wiederbeleben können. Das Experiment misslint jedoch und die daraus hervorgegangenen, mit übermenschlichen Kräftten ausgestatteten "Neo-Sapiens" werden brutal erschossen. Nur eine kleine Gruppe kann dem Massaker entkommen.


Der Anführer der "Neo Sapiens", Burai, schwört den Menschen fürchterliche Rache und baut eine Roboter-Armee, die die Menschheit vernichten soll. Inzwischen kehrt Dr. Azumas Sohn Tetsuya tot aus dem Krieg zurück. Dr. Azuma schafft es, seinen Sohn mit Hilfe der Neo-Zellen wiederzubeleben. Er verfügt über die gleichen übermenschlichen Kräfte, kann allerdings nur in einem Speziellen Kampfanzug überleben. Mit diesem nimmt Tetsuya den Kampf gegen die "Neo Sapiens" auf und wird zu Casshern, dem Wesen, das die Menschen beschützen und einen soll.

ich wusste erst nich was ich damit anfangen soll. das filmplakat und der trailer waren recht vielversprechend. ich bin in den 2 stunden spielzeit gut unterhalten worden. mit der story und der erzählung kam ich gut zurecht. das ende ist mir ziemlich unter die haut gegangen und war recht emotional. und als anime fan konnte er mich auch überzeugen:
8,5/10
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

A Song to the Sun
Midnight Sun / Taiyo no Uta

Bild

Inhaltsangabe:
Kaoru Amane, 16 years old, did not attend school but instead sang herself away every night after dark at a square in front of a train station with a guitar in her hands. She led a lifestyle opposite the norm, sleeping during the day and active at night. Kaoru was suffering from xeroderma pigmentosum (XP), an illness, which also might be described as the allergy to the sun, and was not allowed to be exposed to sunlight. The only motivation in her life was singing, which also was the only connection to the outside world.
One day, an incident drastically changes her life...

Wertung: 8.5/10


Habe auf diesen Film sehnsüchtig gewartet, schliesslich ist es der dritte Teil der japanischen Summerlove Reihe (1. Teil - "Crying Out Love, in the Center of the World" und 2. Teil "Be with You"). Vermutlich habe ich ähnliches erwartet wie bei den Vorgängern, dieses wurde aber bei weitem nicht erreicht. Lag vermutlich daran weil der Film nur zwei Stunden dauerte und man die Charaktere eigentlich überhaupt nicht kennen- und lieblernen konnte. YUI passte perfekt in die Rolle, ohne ihren Gesang wäre der Film nicht einmal halb so gut. Jedes ihrer Lieder ist ein Ohrwurm. Takashi Tsukamoto passte imho nicht so gut rein. Was bleibt ist ein eigentlich sehr guter Film der hätte ein Drama sein wollen - aber dafür gibt es ja noch das JDorama was gerade ausgestrahlt wird :)
Trotz alledem ein Pflichtkauf auf DVD, welche hoffentlich bald in einer hübschen Aufmachung erscheinen wird.
Bild
cartman4

Beitrag von cartman4 »

Voice

Bild

Mein erster Film auf dem diesjährigen FFF und gleich Glück gehabt. Erwartet hatte ich einen Grusel/Horrorfilm mit den typischen Stilmitteln, Mädchen mit schwarzen Haaren das irgendwo rauskriecht oder die "Boom" Effekte das dem Zuschauer auf einmal ein Bild an den Kopf geworfen wird.

Bekommen hab ich allerdings zu meiner freudigen Überraschung einen intelligenten Grusler mit Hirn.

Die Story:
Nicht nur Japaner haben ein Faible für unheimliche Geistergeschichten, auch ihre koreanischen Nachbarn lieben das subtile Spiel mit Genrekonventionen und rachsüchtigen Wesen aus anderen Welten. Bestes Beispiel ist die erfolgreiche YEOGO GWAE-DAM- Reihe, die mit WHISPERING CORRIDORS begann und deren vierter Teil jetzt vorliegt. Verbindendes Element ist der Schauplatz - eine typische High-School - und vor allem: Geister. Gleich zu Beginn wird der talentierten Gesangsschülerin Young-eon von einer mysteriösen Erscheinung die Kehle durchtrennt, und zwar mit einem rasiermesserscharfen Notenblatt. Fortan folgen wir der Toten in ihre Parallelwelt: Einsam und rastlos wandert Young-eon als Geist durch die ihr bekannten Schulflure und wird dabei einzig von ihrer besten Freundin Sun-min bemerkt. Gemeinsam versuchen die Mädchen, die Gründe für Young-eons Ermordung aufzudecken.
Was den Film ausmacht ist imho der tolle Storyaufbau, der besonders durch den 180° Twist kurz vor Ende den Zuschauer immer wieder was zu denken gibt. Zum anderen lassen sich aber auch die Musik und die Visualisierung wirklich sehen. Hier seien vor allem die tollen melodischen Gesänge und die visuelle Inszenierung der Flashbacks zu nennen.

Fazit: 9/10

Wer Memento Mori oder Dead Friend (Ryung) gut fand sollte wirklich mal ein Auge hier drauf werfen. :)

P.S: Die DVD steht auf der to buy Liste.
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

Harry und Sally.

Inhalt aus Amazon rauskopiert "Schlimmer kann es nicht mehr kommen, denkt Sally, jung, hübsch und ganz Dame, als sie sich in eine 18-Stunden-Autofahrt mit Harry, ebenfalls Student, einläßt. Harry nämlich, schnoddriger Besserwisser, lümmelt sich trauben-kern-spuckend in Sallys Auto und redet über Sex, als hätte er ihn erfunden. Freundschaft zwischen Frauen und Männern, nervt er Sally, ist unmöglich, weil immer Sex dazwischen kommt. Nichtsdestotrotz prallen die beiden, immer gerade am Ende einer gescheiterten Beziehung, ständig wieder aufeinander. Sally glaubt immer noch an Freundschaft ohne Sex, und Harry behauptet noch immer, daß keine Frau ihm je einen Orgasmus vorgespielt habe. Diese Einstellung bedarf natürlich einer Korrektur. Und die nimmt Sally gekonnt mitten zwischen Salat und Sandwich vor: Orgasmus on the Rocks - in einer Cafeteria. Aber damit nicht genug. Die beiden einigen sich auf Freundschaft, rein platonisch, versteht sich. Bis zu dem Tag, als Sally's Ex-Freund heiratet. Der tröstende Harry landet mit der heulenden Sally im Bett. Und nun fängt das Chaos erst richtig an..."

8/10 - Sehr unterhaltsame Komödie, leider etwas vorhersehbar, aber pefekte Unterhaltung.
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Original geschrieben von KiLiK2k1
gestern "leaving las vegas" gesehen, kannte ich zwar schon, aber der film ist einfach klasse, beeindruckend gespielt von nicolas cage
9,5/10
Den hatte ich auch gesehen.
9/10
KazumaTheShellBullet

Beitrag von KazumaTheShellBullet »

Fluch der Karibik
Bild
3x gesehen und immernoch geil

9/10
disco`stfu

Beitrag von disco`stfu »

Spongebob der Film
Bild

Hektik in Bikini Bottom, dem Wohnort des gelben Schwamms Spongebob Schwammkopf. Irgendjemand hat die Krone von König Neptun gestohlen und der Verdacht fällt sofort auf Spongbobs Chef Mr. Krabs. Nur Spongebob und sein bester Freund, der Seestern Patrick, glauben an Mr. Krabs und machen sich auf, um dessen Unschuld zu beweisen. Dafür müssen sie Bikini Bottom verlassen und sich nach Shell City durchschlagen. Doch auf dem Weg dorthin kommen sie in allerlei schwierige Situation, die überstanden werden wollen, um Mr. Krabs zu retten.

Jetzt schon zum zweiten Mal; und wieder köstlich amüsiert.
Natürlich ist Spongebob nicht jedermanns Sache aber wer der Serie etwas abgewinnen kann, wird den Film lieben.
Doch auch ohne die Serie mal richtig geguckt zu haben, bin ich vor Lachen erneut kaum zum Luftholen gekommen.
Ein wunderbar kurzweiliger Film der gute Laune macht und einfach nur herrlich albern ist. 9/10
Antworten