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Aktuelle Autos der User ?
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- Dopefish
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ah k, man lernt nie ausOriginal geschrieben von wee
also, sudfass = eros center, wohl der grösste puff von frankfurt, bzw gleich mehrere bordelle in einem
und da is halt einer, mit nem eingang da is der eingang ne riesen möse
war schon ewigkeiten nicht mehr in FFM
so ich hab heut mal den ölstand bei den vergasern kontrolliert und was seh ich da:
furztrocken die dinger...
naja dann mal aufgefüllt und festgestellt dass der kolben des vorderen vergasers schon leichte riefen hat
so sollte es eigentlich sein
dann hab ich noch kerzen gewechselt aber da ist mir folgendes aufgefallen
die kerze des zweiten zylinders war verrußt, alle anderen (auch die des ersten) hatten eine ordentliche färbung, das wird wohl der grund sein warum er im kalten zustand unter last manchmal nur auf 3 pötten läuft...
verteilerfinger und -kappe sind ok, vergaser kanns nicht sein da der erste zylinder ja ne gute farbe hatte
hat jemand ahnung was das sein kann? kompressionsprüfer hab ich nicht da, endoskop auch nicht
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- Uriel
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- Dopefish
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hm wegen dem gewinde, ich denke mal das dürfte gleich sein, aber ist ja erstmal wurschtOriginal geschrieben von g!z3h
mit nem kompressionsprüfer könnte ich mal dienen wenn not am mann ist.ist allerdings mercedes werkzeug,weiß nicht ob das vom gewinde her hinhaut bei bmw.
btw. atf öl stinkt is doch so
ich habe jetzt die neuen kerzen drin und fahre mal ein bisschen, mal schauen wie die dann aussehen und dann kann man immer noch handeln
er qualmt ja auch net blau oder so von daher dürften kolbenringe und alles auch ok sein
ist der kompressionsprüfer dir? nur mal so weil man weiß ja nie
das ATF hat garnet gestunken eigentlich :/
war eh lolig, war beim ATU des holen und seh halt drölf verschiedene sorten ATF flaschen da rumstehn, bin ich halt zum verkäuder und gefragt was denn so das normale ATF sein, fragt er wofür ich das denn bräuchte? ich so: muss meine vergaser mal auffüllen, sein gewichtsausdruck: WTF??!!! war lustig
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- Uriel
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jo,der prüfuer ist immer vorhanden.mein dad hat hier im keller einiges an zeug rumfliegen,also falls mal bedarf ist,einfach ansprechen...
@atu atf story warum biste net zum nächsten bmw händler gelatscht und hast mal den meister um nen halben liter angeschnorrt? der hätte sicher gerne ausgeholfen wenn er dein auto gesehn hätte
mein autochen steht jetzt immer noch in der werkstatt...gab viele komplikationen ._O am freitag ist mir ein benzinschlach gerissen bei der demontage,15jahre altes poröses gummi sollte man nicht zu fest anfassen.hab mal nen paar bilder zur reperatur gemacht,und ja,die wichtigsten fakten schreib ich dazu.
der frisch gelackte kotflügel,und der frisch gewaschene rest...
SO sehen glückliche kerzengesichter aus
noch alles beisammen,mein vorbesitzer hat mich nicht angelogen,die gleitschiene (das gelbe teil in der mitte) war neu,genauso die steuerkette,wovon er aber nichts gesagt hatte...supi.die ganze arbeit nur wegen den schaftdichtungen *g* haben dennoch alles neu gemacht.
die nockenwellen sehn wie neu aus,normalerweise haben die verzahnungen immer nen schlag weg,meine sehn aus wie neu - sind wohl nicht mehr die ersten,genial
hier der größte abfuck heute...der wahre grund des klackerns - waren wohl doch nicht die hydros,sondern ne gebrochene ventilfeder.hatten den zylinder mit druck beaufschlagt um die schaftdichtungen zu machen,da der große schock - 60% druckverlust bei den krümmern war nichts zu hören,am öleinfullstutzen auch nicht...also blieb die ventilfeder nur übrig. konnten wir gott sei dank noch organisieren bei ner freien porsche werkstatt in niedereschbach.hydros sind jetzt trotzdem neu gekommen,bin mal gespannt wie er jetzt läuft im leerlauf,ich werd ihn hoffentlich nicht mehr wieder erkennnen.
der größte akt an der ganzen sache...steuerzeiten einstellen! scheiß arbeit
so und das wars erstmal...wie er fährt,erfahrt ihr am montag :>
@atu atf story warum biste net zum nächsten bmw händler gelatscht und hast mal den meister um nen halben liter angeschnorrt? der hätte sicher gerne ausgeholfen wenn er dein auto gesehn hätte
mein autochen steht jetzt immer noch in der werkstatt...gab viele komplikationen ._O am freitag ist mir ein benzinschlach gerissen bei der demontage,15jahre altes poröses gummi sollte man nicht zu fest anfassen.hab mal nen paar bilder zur reperatur gemacht,und ja,die wichtigsten fakten schreib ich dazu.
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SO sehen glückliche kerzengesichter aus
noch alles beisammen,mein vorbesitzer hat mich nicht angelogen,die gleitschiene (das gelbe teil in der mitte) war neu,genauso die steuerkette,wovon er aber nichts gesagt hatte...supi.die ganze arbeit nur wegen den schaftdichtungen *g* haben dennoch alles neu gemacht.
die nockenwellen sehn wie neu aus,normalerweise haben die verzahnungen immer nen schlag weg,meine sehn aus wie neu - sind wohl nicht mehr die ersten,genial
hier der größte abfuck heute...der wahre grund des klackerns - waren wohl doch nicht die hydros,sondern ne gebrochene ventilfeder.hatten den zylinder mit druck beaufschlagt um die schaftdichtungen zu machen,da der große schock - 60% druckverlust bei den krümmern war nichts zu hören,am öleinfullstutzen auch nicht...also blieb die ventilfeder nur übrig. konnten wir gott sei dank noch organisieren bei ner freien porsche werkstatt in niedereschbach.hydros sind jetzt trotzdem neu gekommen,bin mal gespannt wie er jetzt läuft im leerlauf,ich werd ihn hoffentlich nicht mehr wieder erkennnen.
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- Dopefish
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naja auf dem foto sieht die schon recht hell aus, fast zu mager aber in wirklichkeit kann das schon wieder ganz anders aussehenOriginal geschrieben von wee
das weisse zeugs auf der linken zuendkerze ? dieser belag, was ist das?
hatte ich auf allen 4. seit dem ich neue hab is der verbrauch immens gesunken
könnte an einem zu niedrigen wärmewert liegen oder auch an der einsprotzanlage, aber wie gesagt auf fotos kann das täuschen
@g!z3h: ich komme nochmal drauf zurück, ist echt nett von dir
so hier mal mein heutiges werk, zur zeit bin ich auch nur am basteln , morgen wird aber erstmal wieder schön rennen gefahren
so hier nu pics von heute
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- Dopefish
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naja wen du lust hast, hier steht ein brauner 5er der sowas mal nötig hätteOriginal geschrieben von g!z3h
hab es noch nie gemacht...dürfte aber nicht so schwer sein denke ich. brauchst nur druckluft und ein presswerkzeug *g*
nee spaß, meinste das ist net so schwer? ich selber trau mich da net ran, am roller oder kart mach ich das, aber net am auto
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- Razor
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Bin kein Auto-Mechaniker, sah für mich wie Bremskolben aus. Von daher meine dumme Frage: Hydros
Wie Gizeh bezüglich der Kolben schon sagte.
Wenn sie noch einigermaßen gehen braucht man Pressluft und ´n Lappen dass der Kolben heile bleibt wenn man ihn rausmacht.
Motorräder sind ein wenig "sensibler", da muss man bei älteren Schätzchen schonmal die Bremsen mit sauberkratzen wenn alles gut funktionieren soll.
Wie Gizeh bezüglich der Kolben schon sagte.
Wenn sie noch einigermaßen gehen braucht man Pressluft und ´n Lappen dass der Kolben heile bleibt wenn man ihn rausmacht.
Motorräder sind ein wenig "sensibler", da muss man bei älteren Schätzchen schonmal die Bremsen mit sauberkratzen wenn alles gut funktionieren soll.
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- Uriel
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@battlemav
hydros is die abkürzung für hydrostößel,welche für den ventilspielausgleich verantwortlich sind. mit diesen feinen elementen entfällt das ventilspiel einstellen wie bei asbach uralt fahrzeugen
@martin
lust hab ich nie auf schrauberei,mach ich beruflich schon und hab ich ja an der eigenen karre schon genug *g* aber wenn´s wirklich mal sein sollte kann man sich da gerne mal zusammen setzen
hydros is die abkürzung für hydrostößel,welche für den ventilspielausgleich verantwortlich sind. mit diesen feinen elementen entfällt das ventilspiel einstellen wie bei asbach uralt fahrzeugen
@martin
lust hab ich nie auf schrauberei,mach ich beruflich schon und hab ich ja an der eigenen karre schon genug *g* aber wenn´s wirklich mal sein sollte kann man sich da gerne mal zusammen setzen
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- Dopefish
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nee war ja auch nur spaß, ich muss mich da im winter drum kümmern, jetzt passiert es manchmal dass die rechte bremse beim fahren anfängt zu klemmen, da muss ich anhalten und warten bis die abkühlt und dann gehts zum glück wiederOriginal geschrieben von g!z3h
@battlemav
hydros is die abkürzung für hydrostößel,welche für den ventilspielausgleich verantwortlich sind. mit diesen feinen elementen entfällt das ventilspiel einstellen wie bei asbach uralt fahrzeugen [red]ich hab nix gehört[/red]
@martin
lust hab ich nie auf schrauberei,mach ich beruflich schon und hab ich ja an der eigenen karre schon genug *g* aber wenn´s wirklich mal sein sollte kann man sich da gerne mal zusammen setzen
ich denke mal das kommt von der standzeit
ich denke bei meinen bremssäteln wird das auch net so einfach sein da das doppelkolben sind die jeweils an einem anderen kreislauf hängen, ein kreislauf ist für beide bremsen vorne und hinten links, der andere für beide vorne und hinten rechts
alles net so einfach
aber wenn wir mal irgendwann schnell kompressionstest machen könnten, des wär echt nice wenns dir nix ausmachen würd
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- Razor
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- Dopefish
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- Razor
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Du hast aber Platz zum arbeiten und nicht viel wegzubauen. Bei Motorrädern muss man ja die halbe Maschine zerpflücken um gut an die Ventile ranzukommen.Original geschrieben von Gotcha
net schlimm, bei mir sinds auch alle 7500
Je leichter, besser, schneller und Leistungsstärker die Maschine ist, desto blöder kommt man ran. Bei meiner muss auch nur der Tank weg und ´n paar Züge ausgehangen werden, hab aber auch nen "Dinosaurier" wie du.
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- Dopefish
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Original geschrieben von Battlemav
Du hast aber Platz zum arbeiten und nicht viel wegzubauen. Bei Motorrädern muss man ja die halbe Maschine zerpflücken um gut an die Ventile ranzukommen.
Je leichter, besser, schneller und Leistungsstärker die Maschine ist, desto blöder kommt man ran. Bei meiner muss auch nur der Tank weg und ´n paar Züge ausgehangen werden, hab aber auch nen "Dinosaurier" wie du.
haube auf, ventildeckel (8 schrauben oder so) runter und fertig
wie das halt so ist, je neuer und moderner umso beschissener kann man dran schrauben (ich erinnere an carrera gt lampenwechsel...)