Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Aktuelle Autos der User ?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

also, sudfass = eros center, wohl der grösste puff von frankfurt, bzw gleich mehrere bordelle in einem

und da is halt einer, mit nem eingang da is der eingang ne riesen möse :D
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von wee
also, sudfass = eros center, wohl der grösste puff von frankfurt, bzw gleich mehrere bordelle in einem

und da is halt einer, mit nem eingang da is der eingang ne riesen möse :D
ah k, man lernt nie aus :ugly:

war schon ewigkeiten nicht mehr in FFM

so ich hab heut mal den ölstand bei den vergasern kontrolliert und was seh ich da:
Bild
:eek: furztrocken die dinger...


naja dann mal aufgefüllt und festgestellt dass der kolben des vorderen vergasers schon leichte riefen hat

so sollte es eigentlich sein
Bild

dann hab ich noch kerzen gewechselt aber da ist mir folgendes aufgefallen

die kerze des zweiten zylinders war verrußt, alle anderen (auch die des ersten) hatten eine ordentliche färbung, das wird wohl der grund sein warum er im kalten zustand unter last manchmal nur auf 3 pötten läuft...

verteilerfinger und -kappe sind ok, vergaser kanns nicht sein da der erste zylinder ja ne gute farbe hatte

hat jemand ahnung was das sein kann? kompressionsprüfer hab ich nicht da, endoskop auch nicht
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

mit nem kompressionsprüfer könnte ich mal dienen wenn not am mann ist.ist allerdings mercedes werkzeug,weiß nicht ob das vom gewinde her hinhaut bei bmw.



btw. atf öl stinkt ;) is doch so :D
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von g!z3h
mit nem kompressionsprüfer könnte ich mal dienen wenn not am mann ist.ist allerdings mercedes werkzeug,weiß nicht ob das vom gewinde her hinhaut bei bmw.



btw. atf öl stinkt ;) is doch so :D
hm wegen dem gewinde, ich denke mal das dürfte gleich sein, aber ist ja erstmal wurscht

ich habe jetzt die neuen kerzen drin und fahre mal ein bisschen, mal schauen wie die dann aussehen und dann kann man immer noch handeln

er qualmt ja auch net blau oder so von daher dürften kolbenringe und alles auch ok sein

ist der kompressionsprüfer dir? nur mal so weil man weiß ja nie :D

das ATF hat garnet gestunken eigentlich :/
war eh lolig, war beim ATU des holen und seh halt drölf verschiedene sorten ATF flaschen da rumstehn, bin ich halt zum verkäuder und gefragt was denn so das normale ATF sein, fragt er wofür ich das denn bräuchte? ich so: muss meine vergaser mal auffüllen, sein gewichtsausdruck: WTF??!!! :lol: war lustig
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

jo,der prüfuer ist immer vorhanden.mein dad hat hier im keller einiges an zeug rumfliegen,also falls mal bedarf ist,einfach ansprechen... ;)

@atu atf story :lol: warum biste net zum nächsten bmw händler gelatscht und hast mal den meister um nen halben liter angeschnorrt? der hätte sicher gerne ausgeholfen wenn er dein auto gesehn hätte :)

mein autochen steht jetzt immer noch in der werkstatt...gab viele komplikationen ._O am freitag ist mir ein benzinschlach gerissen bei der demontage,15jahre altes poröses gummi sollte man nicht zu fest anfassen.hab mal nen paar bilder zur reperatur gemacht,und ja,die wichtigsten fakten schreib ich dazu.


Bild
der frisch gelackte kotflügel,und der frisch gewaschene rest... :D

Bild
SO sehen glückliche kerzengesichter aus :)

Bild
noch alles beisammen,mein vorbesitzer hat mich nicht angelogen,die gleitschiene (das gelbe teil in der mitte) war neu,genauso die steuerkette,wovon er aber nichts gesagt hatte...supi.die ganze arbeit nur wegen den schaftdichtungen *g* haben dennoch alles neu gemacht.

Bild
die nockenwellen sehn wie neu aus,normalerweise haben die verzahnungen immer nen schlag weg,meine sehn aus wie neu - sind wohl nicht mehr die ersten,genial :wink2:

Bild
hier der größte abfuck heute...der wahre grund des klackerns - waren wohl doch nicht die hydros,sondern ne gebrochene ventilfeder.hatten den zylinder mit druck beaufschlagt um die schaftdichtungen zu machen,da der große schock - 60% druckverlust :eek: bei den krümmern war nichts zu hören,am öleinfullstutzen auch nicht...also blieb die ventilfeder nur übrig. konnten wir gott sei dank noch organisieren bei ner freien porsche werkstatt in niedereschbach.hydros sind jetzt trotzdem neu gekommen,bin mal gespannt wie er jetzt läuft im leerlauf,ich werd ihn hoffentlich nicht mehr wieder erkennnen.

Bild
der größte akt an der ganzen sache...steuerzeiten einstellen! scheiß arbeit

so und das wars erstmal...wie er fährt,erfahrt ihr am montag :>
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

das weisse zeugs auf der linken zuendkerze ? dieser belag, was ist das?

hatte ich auf allen 4. seit dem ich neue hab is der verbrauch immens gesunken
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von wee
das weisse zeugs auf der linken zuendkerze ? dieser belag, was ist das?

hatte ich auf allen 4. seit dem ich neue hab is der verbrauch immens gesunken
naja auf dem foto sieht die schon recht hell aus, fast zu mager aber in wirklichkeit kann das schon wieder ganz anders aussehen

könnte an einem zu niedrigen wärmewert liegen oder auch an der einsprotzanlage, aber wie gesagt auf fotos kann das täuschen

@g!z3h: ich komme nochmal drauf zurück, ist echt nett von dir :)

so hier mal mein heutiges werk, zur zeit bin ich auch nur am basteln :D , morgen wird aber erstmal wieder schön rennen gefahren :)

so hier nu pics von heute :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

professionell eingebaut,
die speziellen schwammhalterungen, gibt es die zu kaufen, oder wurden die individuell angefertig ? :D :D
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von wee
professionell eingebaut,
die speziellen schwammhalterungen, gibt es die zu kaufen, oder wurden die individuell angefertig ? :D :D
das ist BMW individual


€: eben dieses geniale foto gemacht...
Bild
:eek:
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Vor allem von der Belichtung sehr schön
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Original geschrieben von g!z3h
j
Bild
Bremskolben auch gleich mit ausgebaut :confused: oder haben die nicht direkt was mit deinem Vehikel zu tun?
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von Battlemav
Bremskolben auch gleich mit ausgebaut :confused: oder haben die nicht direkt was mit deinem Vehikel zu tun?
hydros???
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

:lol:
Kann man Bremskolben überhaupt rausnehmen? So viel ich weiß nicht, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original geschrieben von Gotcha
hydros???
richdisch :daumen: :lol:

@griffin
klar kann man das,wie willst du sonst einen bremssattel überholen?
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Mit Wattestäbchen und viel gutem Willen? ;)
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

auch ne möglichkeit,hält aber denk ich nicht so lange ;)
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von g!z3h
richdisch :daumen: :lol:

@griffin
klar kann man das,wie willst du sonst einen bremssattel überholen?
sach mal, hast du bremssattel überholen noch gelernt?
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Wenn ja ist das sicher ne Heidenarbeit bei den 4-Kolben Sätteln von Porsche
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

hab es noch nie gemacht...dürfte aber nicht so schwer sein denke ich. brauchst nur druckluft und ein presswerkzeug *g*
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von g!z3h
hab es noch nie gemacht...dürfte aber nicht so schwer sein denke ich. brauchst nur druckluft und ein presswerkzeug *g*
naja wen du lust hast, hier steht ein brauner 5er der sowas mal nötig hätte :rolleyes:

nee spaß, meinste das ist net so schwer? ich selber trau mich da net ran, am roller oder kart mach ich das, aber net am auto
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Bin kein Auto-Mechaniker, sah für mich wie Bremskolben aus. Von daher meine dumme Frage: Hydros :confused:

Wie Gizeh bezüglich der Kolben schon sagte.
Wenn sie noch einigermaßen gehen braucht man Pressluft und ´n Lappen dass der Kolben heile bleibt wenn man ihn rausmacht.

Motorräder sind ein wenig "sensibler", da muss man bei älteren Schätzchen schonmal die Bremsen mit sauberkratzen wenn alles gut funktionieren soll.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

hab hier noch so en do-it-yourself buch von 1900 vorm krieg da steht das drinne. werds bei gelegenheit mal einscannen.
is halt allg. gehalten
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

@battlemav
hydros is die abkürzung für hydrostößel,welche für den ventilspielausgleich verantwortlich sind. mit diesen feinen elementen entfällt das ventilspiel einstellen wie bei asbach uralt fahrzeugen ;)

@martin
lust hab ich nie auf schrauberei,mach ich beruflich schon und hab ich ja an der eigenen karre schon genug *g* aber wenn´s wirklich mal sein sollte kann man sich da gerne mal zusammen setzen :)
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von g!z3h
@battlemav
hydros is die abkürzung für hydrostößel,welche für den ventilspielausgleich verantwortlich sind. mit diesen feinen elementen entfällt das ventilspiel einstellen wie bei asbach uralt fahrzeugen ;) [red]ich hab nix gehört[/red]

@martin
lust hab ich nie auf schrauberei,mach ich beruflich schon und hab ich ja an der eigenen karre schon genug *g* aber wenn´s wirklich mal sein sollte kann man sich da gerne mal zusammen setzen :)
nee war ja auch nur spaß, ich muss mich da im winter drum kümmern, jetzt passiert es manchmal dass die rechte bremse beim fahren anfängt zu klemmen, da muss ich anhalten und warten bis die abkühlt und dann gehts zum glück wieder

ich denke mal das kommt von der standzeit

ich denke bei meinen bremssäteln wird das auch net so einfach sein da das doppelkolben sind die jeweils an einem anderen kreislauf hängen, ein kreislauf ist für beide bremsen vorne und hinten links, der andere für beide vorne und hinten rechts :ugly:

alles net so einfach

aber wenn wir mal irgendwann schnell kompressionstest machen könnten, des wär echt nice wenns dir nix ausmachen würd
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

thx

Sowas sollten sich die Ducatiingenieure mal ansehen....
--> Alle 5.000km Ventile einstellen... :ugly:
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von Battlemav
thx

Sowas sollten sich die Ducatiingenieure mal ansehen....
--> Alle 5.000km Ventile einstellen... :ugly:
net schlimm, bei mir sinds auch alle 7500 ;)
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Original geschrieben von Gotcha
net schlimm, bei mir sinds auch alle 7500 ;)
Du hast aber Platz zum arbeiten und nicht viel wegzubauen. Bei Motorrädern muss man ja die halbe Maschine zerpflücken um gut an die Ventile ranzukommen.

Je leichter, besser, schneller und Leistungsstärker die Maschine ist, desto blöder kommt man ran. Bei meiner muss auch nur der Tank weg und ´n paar Züge ausgehangen werden, hab aber auch nen "Dinosaurier" wie du.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von Battlemav
Du hast aber Platz zum arbeiten und nicht viel wegzubauen. Bei Motorrädern muss man ja die halbe Maschine zerpflücken um gut an die Ventile ranzukommen.

Je leichter, besser, schneller und Leistungsstärker die Maschine ist, desto blöder kommt man ran. Bei meiner muss auch nur der Tank weg und ´n paar Züge ausgehangen werden, hab aber auch nen "Dinosaurier" wie du.
:D

haube auf, ventildeckel (8 schrauben oder so) runter und fertig :D

wie das halt so ist, je neuer und moderner umso beschissener kann man dran schrauben (ich erinnere an carrera gt lampenwechsel...)
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

langerwartete post aus usa. heut nacht mal sehen ob sich die gewünschte verbesserung der grubenlampen eingestellt hat. ein bisschen frischer siehts schonmal aus
leider waren silberne blinker nich lieferbar, also bleibt das gelb bis zur nächsten bestellung :/

Bild
Bild
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

oh ja
das macht was her
Bild
Antworten