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Verfasst: 18.02.2016, 10:14
von Förster
Spielt das Spiel überhaupt noch jemand? Ziemlich nervig, dass man inzwischen immer häufiger bis zu 5-6 min in der Warteschlange hängt abends, wenn man mal schnell ne Runde zocken möchte. Erinnert mich ein wenig an Starcraft 2, anfangs ging es voll ab, aufs mal sackte allerdings die Playerbase rasant runter.
Bin wieder gut unterwegs auf LoL rüber zu switchen, was ich zwar nicht sonderlich mag aber doch etwas unterhaltend ist, wenn da nicht die ewig langen Spiele wären. Bis zu 1h Zeitaufwand für ein Match ist defintiv kacke. :(

Verfasst: 18.02.2016, 11:07
von floppydrive
Ich spiele eigentlich jeden Tag mit einer guten Freundin zusammen QM und HL, warum du aktuell so lange in der Warteschlange hängst ist wegen dem neuen Matchmaking was sie gerade eingeführt haben.


€dit: Passend zum Thema
Wir haben mitbekommen, dass manchen Spielern die Wartezeiten länger erscheinen, seitdem das überarbeitete Spielerzuweisungssystem implementiert wurde. Uns war bewusst, dass diese Situation mit großer Wahrscheinlichkeit eintreten würde, da das System einen stärkeren Fokus auf die Ausgeglichenheit als auf die schnelle Erstellung einer Partie legt, aber auch, weil zusätzliche Regeln für die Spielerzuweisung praktisch immer zu längeren Wartezeiten führen. Im Vergleich zwischen November 2015 und heute konnten wir beobachten, dass die durchschnittliche Wartezeit in der Schnellsuche von 80 auf 130 Sek. angestiegen ist. Obwohl wir es natürlich bevorzugen würden, die Wartezeiten nicht länger werden zu lassen, können wir mit diesem Zuwachs leben, solange damit eine Verbesserung der Qualität von Partien einhergeht.
http://eu.battle.net/heroes/de/blog/20034041/

Verfasst: 23.02.2016, 19:19
von floppydrive
Xul kommt nächste Woche HYPE :catch:
Prepare yourselves, heroes - Xul and his minions arrive next week!
https://twitter.com/BlizzHeroes/status/ ... 4954424320

Verfasst: 24.02.2016, 12:07
von ts_tommy
der mortal strike wird noch generfed werden freunde, you heard it here first! :ugly:

Verfasst: 24.02.2016, 13:05
von floppydrive
Mortal Strike? Du meinst doch Mortal Wound von Xul oder?

Verfasst: 26.02.2016, 15:10
von ts_tommy
kein wow gespielt, noob? ja, meinte ich ._.

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 69 Sekunden jemanden als noob bezeichnen. Du musst noch 24 Sekunden warten, bevor du wieder jemanden als noob bezeichnen kannst.

€: https://twitter.com/DustinBrowder/statu ... 5108705280

"Inhouse testing being a bunch of lowbies is already a problem in my eyes. But I'm not in game design."

This is my biggest problem with most people that criticize game design. You don't know anything about game design. So no, you aren't qualified in the slightest to say how to do it better or faster. There are so many armchair game designers and balancers that think they could make the perfect game in a few hours. Then why don't you go do that?

:wave: Na-V

€2: [yt]uC7AdjaAE2o[/yt]

Verfasst: 03.03.2016, 20:59
von Na-V
Tja, wenn man schlecht in seinem Job ist wird man nunmal ungern kritisiert.
Et voila: Der neue Held ist wieder total OP: http://www.hotslogs.com/Default

Aber alles kein Problem, kein Grund für Kritik. Das muss so.

Verfasst: 03.03.2016, 21:14
von floppydrive
Ich weiß ja nicht wo Xul OP ist, finde ihn eigentlich sehr balanced.

Spiele ihn aktuell selber sehr oft und man trifft ihn natürlich auch dementsprechend oft aber ich hatte wirklich nie das Gefühl das ich mich extrem überlegen gefühlt habe oder das der Gegner Xul extrem überlegen ist.
Xul fühlt sich für mich aktuell wie Greymane an, er ist stark und kann gut snowballen aber du kannst mit ihm auch den Boden aufwischen.

Seine Winrate wird sich in der nächsten Woche einpendeln auf 55% denke ich und es wird vielleicht 1-2 Tweaks geben aber einen massiven Nerf finde ich nicht nötig weil er dafür nicht zu OP ist.

Was bist du so mad, bleib doch mal entspannt und heul nicht rum wie ne Muschi.

Verfasst: 03.03.2016, 22:10
von Na-V
floppydrive hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wo Xul OP ist, finde ihn eigentlich sehr balanced.
Höchste Winrate im Game nach 2 Tagen Übungszeit. Total balanced.

Ich sage nur wie es ist. Einige von euch scheinen das nur nicht zu vertragen, weil sie stupide Fanboys sind - das ist aber nicht mein Problem :wave:

Verfasst: 03.03.2016, 22:21
von floppydrive
Eine Winrate von 58% nach 2 Tagen ist ja nun wirklich nicht op, du siehst den Hero in jedem Spiel dann ist es doch logisch das die Winrate ansteigt weil er einfach mehr gespielt wird. Dazu müssen die Leute erstmal lernen gegen ihn zu spielen und ihn zu händeln.

Wie aktiv spielst du den bitte Xul das er dir so auf die nerven geht und dich hart fickt, mein halbes Battle.net Liste findet ihr gut aber sicher nicht op wie Li-Ming und auch in den Foren/Reddit liest man eher das Gegenteil.

Verfasst: 04.03.2016, 17:15
von Na-V
floppydrive hat geschrieben:du siehst den Hero in jedem Spiel dann ist es doch logisch das die Winrate ansteigt weil er einfach mehr gespielt wird.
Nein. Wenn er viel gespielt wird und er balanced wäre, wäre die Winrate bei genau 50%. Du verstehst nicht, was Winrate bedeutet. Winrate von (mittlerweile) 59% bedeutet, dass wenn 2 Teams in HL gegeneinander spielen, dass das Team mit Xul zu 59% gewinnt. Je nach Composition und Skill mal ein paar % mehr oder weniger, aber 59% ist der Mittelwert - und das ist schon eine ordentliche Abweichung nach oben.

Die Winrate steigt in der Regel in der ersten Woche nach Release sogar noch (1% von gestern auf heute, sicher noch mehr), deine Annahme dass "die Leute lernen gegen ihn zu spielen" ist in der Regel falsch, da der Effekt, dass die Leute den Held besser spielen können größer ist.
mein halbes Battle.net Liste findet ihr gut aber sicher nicht op
Anecdotal evidence vs echte Zahlen... es spielt keine Rolle was deine Kumpels sagen, wenn Xul allein durch seine Anwesenheit 60% der Spiele gewinnt.

Auf Reddit sieht man das btw genau so.
https://www.reddit.com/r/heroesofthesto ... an_rehgar/

Verfasst: 04.03.2016, 18:36
von floppydrive
Wenn es keine Rolle spielt was meine Buddys sagen kann mir auch egal sein was der Rest sagt, ich persönlich finde Xul nicht OP und auch meine Mates/Clan haben kein Problem mit ihm, also who cares.

Verfasst: 04.03.2016, 18:47
von ts_tommy
xul is fine, l2p

€: oh moment - da fällt mir ein:
Na-V hat geschrieben:Die ist einfach mega OP, da gibt es nichts schön zu reden IMHO, da sie mega Damage UND mega Range hat.
thema li ming.
MEGA OP. NICHTS SCHÖNZUREDEN.

SoJ wurde removed (also das displacement), range und dmg bleiben -> balanced.
nach zwei wochen eingewöhnung weiß man halt, wie man sie kontert.
dein kommentar dazu (du flachpfeife :D )?

l2p digga.

Verfasst: 04.03.2016, 18:57
von floppydrive
Kleiner Reminder für morgen EU Spring Regional Championship
Bild
Englischer Stream: http://www.twitch.tv/ESL_Heroes
Deutscher Stream: http://www.twitch.tv/taketv_heroes

Blizzard Announcement: http://us.heroesofthestorm.com/esports/en/news/20056876
Intel Extreme Masters Page: http://de.intelextrememasters.com/seaso ... -overview/
Liquipedia: http://wiki.teamliquid.net/heroes/2016_ ... ing/Europe

Verfasst: 04.03.2016, 21:06
von Na-V
floppydrive hat geschrieben:Wenn es keine Rolle spielt was meine Buddys sagen kann mir auch egal sein was der Rest sagt, ich persönlich finde Xul nicht OP
"Meine Buddies sagen Rauchen ist voll gesund, ist mir doch egal was die Statistik sagt :thumb: "

Alright. Passt schon, lass das Hirn einfach aus.


@Tommy:

Li Ming wurde durch die Bank generft, nicht nur Ess of Johan wurde entfernt, inklusive Damage reduce ich weiß nicht was für einen Müll du laberst:

Astral Presence (Talent)
Mana Regeneration bonus now only triggers while below 25% Mana, rather than 50%

Diamond Skin (Talent)
Shield amount decreased from 25% to 20% of maximum Health

Tal Rasha’s Elements (Talent)

Ability Power bonus decreased from 20% to 10%

Magic Missiles (Q)
Damage reduced from 147 (+3.5% per level) to 147 (+3% per level)

Jetzt ist es erträglicher, ihre Winrate ist immer noch etwas höher als die der anderen Mages und wird durch OP Xul auf der Gegenseite gedrückt... ich denke wir werden früher oder später einen Rework von ihr sehen, ähnlich wie es bei Kael der Fall war, der auch sehr lange zu stark war (was auch jeder wusste, Blizz hat auch da erst nach Ewigkeiten reagiert).


Ihr Jungs habt sonst nicht viel mit Zahlen und Fakten zu tun, oder? Kommt nicht so ganz bei euch an, dass es nicht euer GEFÜHL ist, das entscheidet ob ein Held OP ist, sondern dass man das ganz simpel daran sieht, wie viel häufiger der Held gegen andere Helden gewinnt, egal wer ihn in der Hand hat oder auf der Gegenseite steht.

Aber wenn man nix macht außer zocken braucht man sich mit sowas wie Fakten ja nicht rumschlagen, gell tommy? Macht mir den Eindruck als wenn ich mit dem Game auch gleichzeitig deinen Hauptlebensinhalt kritisiere und du deshalb so pissig reagierst und mich beleidigst etc.

Verfasst: 04.03.2016, 21:17
von floppydrive
Na-V hat geschrieben:"Meine Buddies sagen Rauchen ist voll gesund, ist mir doch egal was die Statistik sagt :thumb: "

Alright. Passt schon, lass das Hirn einfach aus.
:gaga:

Verfasst: 04.03.2016, 22:17
von ts_tommy
lass das Hirn einfach aus, floppy.


-> breaking news -- Na-V liegt richtig -- Xul wird generfed -- mea culpa

https://twitter.com/DustinBrowder/statu ... 8853640192

PS. bist trotzdem ne pfeife :p

Verfasst: 05.03.2016, 09:37
von Na-V
Ja sicher, Zahlen lügen nicht. So eine Diskussionskultur wie von euch zwei hab ich das letzte mal im AfD Channel auf Facebook gesehen. Könnter in Zukunft aber alleine drüber reden, dann nur mit Bauchgefühlen und Fanboyhype wie zwei 15-Jährige, mehr wollt ihr ja nicht. Mir ist es meine Zeit nicht mehr wert, Spasten balancing zu erklären, die sofort pissig werden, weil man ihren einzigen Lebensinhalt kritisiert.

Verfasst: 05.03.2016, 14:34
von floppydrive
Na-V hat geschrieben:Ja sicher, Zahlen lügen nicht. So eine Diskussionskultur wie von euch zwei hab ich das letzte mal im AfD Channel auf Facebook gesehen. Könnter in Zukunft aber alleine drüber reden, dann nur mit Bauchgefühlen und Fanboyhype wie zwei 15-Jährige, mehr wollt ihr ja nicht. Mir ist es meine Zeit nicht mehr wert, Spasten balancing zu erklären, die sofort pissig werden, weil man ihren einzigen Lebensinhalt kritisiert.
Jetzt mach dich nicht lächerlich mit deinen AfD vergleichen. Lass uns doch einfach spielen und gut ist, wir finden Xul nicht op und du findest ihn op ist halt so, jeder hat seine Meinung und alle sind glücklich.

Du denkst Blizzard arbeiten nicht richtig so kannst du das gerne tun wir sehen das halt anders, jeder hat seine Meinung und gut ist :)

Verfasst: 05.03.2016, 15:32
von floppydrive
So gut :catch:

[video=youtube;7WKS0Se_640][/video]

Verfasst: 05.03.2016, 15:48
von Na-V
floppydrive hat geschrieben:Jetzt mach dich nicht lächerlich mit deinen AfD vergleichen. Lass uns doch einfach spielen und gut ist, wir finden Xul nicht op und du findest ihn op ist halt so, jeder hat seine Meinung und alle sind glücklich.

Du denkst Blizzard arbeiten nicht richtig so kannst du das gerne tun wir sehen das halt anders, jeder hat seine Meinung und gut ist :)
Dir leuchtet immer noch nicht der Unterschied zwischen Fakt und Meinung ein... Oh Mann, da ist wirklich alles zu spät.. wollte eigentlich nicht mehr auf diesen stumpfen thread antworten, aber du bleibst so herrlich in deiner Rolle :lol:
Du kannst auch der Meinung sein dass Obama weiß ist, das macht es noch lange nicht wahr.

Verfasst: 05.03.2016, 16:50
von floppydrive
Geht klar

Verfasst: 05.03.2016, 16:57
von ts_tommy
Na-V hat geschrieben:Dir leuchtet immer noch nicht der Unterschied zwischen Fakt und Meinung ein...
look, whos talking.
du bist doch die größte pfeife hier im thread.

als li ming sehr stark released wurde, kam von dir:
Na-V hat geschrieben:es ist einfach intentional weil sie damit Geld verdienen, wenn jeder den Held direkt am Anfang spielen will. Wäre nicht das erste F2P game das alle neuen Helden/Items total OP gestaltet
ich konterte das mit:
ts_tommy hat geschrieben:Artanis, Lunara, Greymane, Cho'Gall & Morales
na? wer hat hier die fakten auf seiner seite und wer überschätzt seine selektive wahrnehmung?

thema xul.
ich spiele in letzter zeit nur bruiser, xul ist der konter dazu:
Bild

wie hart er mich geowned hat!
wegen mir kann xul so bleiben, ich weiß, wo ich engagen kann und wo nicht.

und mehr als das eigene spielerlebnis hat man ja in ein paar tagen nicht
als verwertbare diskussionsgrundlage, also was faselst du hier von
FAKTEN und MEINUNGEN... hast du kopfschmerzen?

mit dem butcher release hat sich gezeigt, dass eine auswertung der winquote
nicht sooooo der bringer ist, weil jeder held eben seine achillesferse hat.

dass du von hunderten dummposts querbeet durch die foren endlich mal ins
schwarze getroffen hast, verbuche ich als blindes huhn + korn.
sind jetzt deine 15min. gz

so und mehr aufmerksamkeit möchte ich dir schwachmat auch nicht schenken.
reingehaun.

Verfasst: 06.03.2016, 14:03
von drluv
Oh, hier na-v: ich würdige ja deinen Versuch, aber du kannst hier nicht nen weiteren SC Thread draus machen... bleib mal entspannt. :daumen:

Verfasst: 09.03.2016, 08:06
von floppydrive
Artikel zu Tracer die in April in Hots Einzug hält

http://imgur.com/a/BIDD7

Verfasst: 10.03.2016, 19:16
von floppydrive
[video=youtube;QSe3LWySKTM][/video]

OMFG wie gut Boom Shaka Laka <3

Verfasst: 12.03.2016, 15:15
von ts_tommy
ja, da haben sie sich wirklich mühe gegeben :)

Verfasst: 16.03.2016, 09:12
von floppydrive
Es wurden ja gestern und vorgestern auf dem Twitter/Facebook von Hots 2 Bilder gepostet die auf einen neuen Helden hinweisen. Viele (wie auch ich) denken es ist Dehaka da die Fußspuren und die Stacheln auf Zerg bzw Urzerg hinweisen :)

Bild
Bild

Verfasst: 16.03.2016, 15:47
von floppydrive
Damit wäre es dann wohl bestätigt <3

Bild

Verfasst: 16.03.2016, 19:25
von floppydrive
Dehaka ist ein Melee Warrior

Bild

Burrow (E) - Protect yourself by burrowing in the ground.

Macabre Swarm (W) - Deals damage to all nearby enemies.

Drag (Q) - Drag an enemy while causing light damage.

Essence Collection [Trait] (D) - Kill enemy minions or heroes to gain Essence. It can be consumed to heal yourself.

Isolation [Heroic] (R1) - Silences, slows and reduces the sight range of an enemy.

Adaptation [Heroic] (R2) - Heal a portion of damage received.