Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wii U

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Percilator hat geschrieben:Haben aber vorher groß posaunt das sie bei der Preisstrategie der Wii U nicht den selben Fehler machen wollen wie beim 3DS. Angeblich fahren sie ja Verluste pro Konsole was ja bei der Wii nicht war.

Keine Ahnung. 299 EUR für ne "neue" Konsole inkl. einem Spiel find ich eigentlich in Ordnung. Immerhin hält das ja einige Jahre...
Mal sehen wo sich preislich die Nextgen Konsolen ansiedeln werden.
Wohl irgendwo zwischen 400 und 500 EUR schätze ich mal.

=p=
Ja, aber die bringen dann für 5-6 Jahre wieder Nextgen-Technik. Full HD, 60FPS und hoffentlich Optik, die besser is als Skyrim mit 100Mods :>
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Waldarbeiter Horst
Gebannt
Beiträge: 2011
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Waldarbeiter Horst »

schokomomo hat geschrieben:Full HD, 60FPS und hoffentlich Optik, die besser is als Skyrim mit 100Mods :>
Träum weiter! :lol:

Die neuen Konsolen sollen ungefähr 8x Leistungsfähiger als die jetzigen sein. Solche Leistungsmonster wie 360, PS3 zur damaligen Zeit gesehen, wird es nicht mehr geben. Mehr als 400€ sollen die neuen Konsolen nicht kosten, weil sie sonst kein Schwein kauft. Subventioniert soll auch nicht mehr werden.

FullHD und 60 FPS bei heutigen Details wären jetzt schon Faktor 4. (1080p hat 2.25x die Bildpunkte von 720p und 60FPS ist mehr als doppelt so schnell wie die meisten Games heute mit ihren 25-30FPS)

60FPS merkt der typische Noob-Gamer eh nicht, genauso wie den Unterschied zwischen 720p und 1080p mit ihren 32" Minischirmen, wo sie noch 3-4m von weg sitzen.

Es wird bei 30FPS mit 720p und AA bleiben. Die zusätzliche Rechenkraft wird dann in höhere Details, Physik, mehr Objekte, höhere Spieleranzahl(BF4) gesteckt.

Es wird zwar trotzdem Spiele geben die mit 60FPS und/oder mehr als 720p laufen. Der Großteil wird sich dann aber gerade am Ende der Gen wieder in 720p und 30FPS einpendeln.

Willst du mehr erfahren? Kannst dich ja mal hier durcharbeiten: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... p?t=491661
BildBildBild

Ignorierliste: Cabis_Stiefcousin, JenKowalski, Krautstampfa, triiXorHD, wee. :w00t:
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Konsolenspiele laufen schon immer meistens mit 30fps. Da lehnt man sich nicht weit aus dem Fenster :ugly:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ist schon lustig das der trollarbeiter horst sein spekulatuis schon für reale fakten hält.
wie es sein wird weiss man nicht.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Naja, ich kann diese 30FPS-Scheiße nich spielen. Hab Deus Ex nach 1h Stunde aufgehört, weil's mir zu sehr geruckelt hat.
Crysis 2 war teilweise auch unspielbar. Hat sich eher nach 20-25fps angefühlt.

Versteh auch nich, wieso es keine Option für die Grafik gibt. Manche wollen lieber n flüssiges Spiel als Eyecandy.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Waldarbeiter Horst hat geschrieben: Es wird bei 30FPS mit 720p und AA bleiben. Die zusätzliche Rechenkraft wird dann in höhere Details, Physik, mehr Objekte, höhere Spieleranzahl(BF4) gesteckt.
Nachvollziehbar, aber wenn man bedenkt das 4k bald Einzug halten soll nicht so das Wahre.

Hab 60" und sitze 2,5 m weit weg, wir würde einfach nur Antiailiasing schon sehr weiter helfen!

=p=
Waldarbeiter Horst
Gebannt
Beiträge: 2011
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Waldarbeiter Horst »

schokomomo hat geschrieben:Naja, ich kann diese 30FPS-Scheiße nich spielen. Hab Deus Ex nach 1h Stunde aufgehört, weil's mir zu sehr geruckelt hat.
Crysis 2 war teilweise auch unspielbar. Hat sich eher nach 20-25fps angefühlt.
Dann musst du auf PC umsteigen. CoD müsste die einizig große Reihe sein, die immer mit 60FPS läuft. Ich komme auch mit 30FPS bei Shootern klar, obwohl auch gerade der 60FPS Multiplayer bei CoD immer wieder herrlich "flüssig" ist.
Percilator hat geschrieben:Hab 60" und sitze 2,5 m weit weg, wir würde einfach nur Antiailiasing schon sehr weiter helfen!

=p=
Bei mir 52" und 2m. Aber wir sind nur die "Freaks" und nicht der Massenmarkt. ;)

Gegen 1080p als Standard hätte ich auch nichts, ich glaube aber nicht daran.
BildBildBild

Ignorierliste: Cabis_Stiefcousin, JenKowalski, Krautstampfa, triiXorHD, wee. :w00t:
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Waldarbeiter Horst hat geschrieben:CoD müsste die einizig große Reihe sein, die immer mit 60FPS läuft.
Is klar...
Forza, God of War, Gran Turismo, quasi alle Fighting Games und zig Action- und Sportreihen. Dass das neue DmC keine 60fps ist war deshalb z.B. so ein Theater.
Waldarbeiter Horst
Gebannt
Beiträge: 2011
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Waldarbeiter Horst »

mnz3000 hat geschrieben:Is klar...
Forza, God of War, Gran Turismo, quasi alle Fighting Games und zig Action- und Sportreihen. Dass das neue DmC keine 60fps ist war deshalb z.B. so ein Theater.
Forza Horizon und God of War 3 laufen nicht mit 60FPS. ;)

Ich habe außerdem von "großen Reihen" gesprochen, GT gibt es nur einmal auf dieser Gen.

2D-Prügler natürlich, aber da gibts auch nicht viel zu sehen, bis auf die Stage und meistens zwei Kämpfern.
BildBildBild

Ignorierliste: Cabis_Stiefcousin, JenKowalski, Krautstampfa, triiXorHD, wee. :w00t:
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Auch 3D Fighting Games, Horizon ist offensichtlich ein Abstecher und Gran Turismo ist keine große Spielereihe? Ok.

Geb ich dir halt Recht: Call of Duty ist die einzige Spieleserie die auf 60fps setzt :gaga:
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

nomma copy/paste von meinem eindruck aus nem anderen forum

das is mehr oder weniger das problem im moment... für coregamer is neben zombiu (das die meisten aber wohl ignorieren werden wegen manch lächerlichen reviews) und für mich nsmbu (was die meisten einfach nur als billige 1:1 kopie der vorherigen teile ansehen, was es meiner meinung nach nich is) nix auf der konsole zu finden, batman ist n drecksport den man auf ps360 für deutlich weniger (ps+ aktuell sogar umsonst) bekommt, blops2 werden alle eher auf ps360 spielen wegen ihrer freundesliste für dne mp-part, mass effect 3 ist auch stark lächerlich zu dem preis, wenn man für ps360 alle 3 teile fürs gleiche bekommt usw...
für casuals is die u im moment auch nich reizvoll, da 1. zu teuer, und 2. das gamepad dann doch nimmer so einfach zu handhaben ist wie damals die wiimote mit ihren 2 knöppe, auch wenn man bei nintendoland im mp ne menge spass haben wird, bezweifel ich das sich die hausfrauen trendhuren wegen nem kack dance-spiel noch ne konsole für 300€ kaufen werden, dann lieber das nächste failphone für 800€ oder so ... nintendo fehlt im mom wirklich das marketing und vor allem spiele-ankündigungen die sich gewaschen haben!

aber auch nochmal von meiner seite aus, ich bereue den kauf nicht im geringsten, zombiu ist für mich ein fantastisches spiel, das zwar technische mängel hat, aber wer sich durch deadly premonition durchgeboxt hat, den wird die optik eh nich jucken. nsmbu ist für mich ein erste sahne plattformer und da mein letztes nsmb das erste vom ds war vor ein paar jahren, bin ich auch davon nich übersättigt wie manch anderer vielleicht... für multigames wie batman usw, die auf der u dahingeklatscht wurden, hab ich ja immernoch andere konsolen... und für die spielelücke die sich jetzt erstmal jan-märz ankündigt, sollte da nix mehr kommen, hab ich ebenfalls auf anderen konsolen ne ganze menge games die ich noch durchziehen möchte!


sofern hier noch ne anständige diskussion möglich ist, ansonsten kann man auch gleich dicht machen...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Also für mich klingt das alles nach: Wer noch keine Konsole hat kann zugreifen wenn er mit dem Launchangebot was anfangen kann, alle anderen warten einfach solange bis genügend lohnenswerte Spiele drausen sind - so wie ich.

Hab noch mehr als genug auf der Xbox zu tun.

=p=
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

nein, weil du mit den brauchbaren launchspielen net über die monate kommst... wer keine konsole hat, sollte sich ps360 holen
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

:lol: wiiU :lol:

/thread
"We know what you're up to man."
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

Der Erfolg der Wii kam halt vom einfachen Konzept, mit der locker die Casuals geködert werden konnten. Fast jeder hat so ein verdammtes Ding zu Hause stehen.
Das Problem der WiiU wird sein, dass die Casuals nicht zu Cores konvertieren lassen und die "neuen" Casuals keinen Mehrwert des Konzeptes sehen. Für mich ist es nicht begreiflich, dass Nintendo zum Launch keinen Massen-kompatiblen Must-Have-Titel im Köcher hat, der die Konsole verkauft, obwohl der Launch-Termin kurz vor Weihnachten einfach perfekt ist. So bleibt für viele eine 360 mit Kinect bzw. eine PS3 mit Move die bessere Wahl (für weniger Geld).

Ich selbst hab mir die Wii bei Launch geholt, weil das Konzept neu war. Auch sonst bin ich immer recht schnell bei neuen Dingen. Aber an der WiiU reizt mich mal so gar nix. Alter Wein in neuen Schläuchen.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Bild

:ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Da steht aber auch sämtlicher Müll bei PC-Exclusives :ugly:
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

Luegenmaul Nintendo wieder am werk.
Last week Eurogamer confirmed that Nintendo of Europe blocks access to 18+ content on the Wii U eShop at certain times of day.
This morning Nintendo confirmed to Eurogamer that these restrictions are in place because of German regulations - regulations Nintendo of Europe is bound by because it is based there.
das gesetz bezieht sich aber auf TV ausstrahlungen wohl :I

quote von gaf:
Nintendo has to make sure that content rated 16+ and 18+ is not accessible to minors, that’s what the law states and nothing else. ONE of the many ways they can do this is to have a certain time frame where it can be expected that no children are on the console. Another thing would be measures that make it impossible or harder for children to access that content. Sony uses credit cards, for example. They prove that you’re 18. They also have their PSN cards rated 18 so that they can assume anyone buying is 18 years of age.

Nintendo is lying about the law requiring this. The law lists two options, one of which being the quoted time frame, the other one being this: Nintendo has, “through technical or other means”, “make it impossible or significantly harder” to see the content. Source: §5 JMStV (3) 1.
tl;dr -> nintendo is faul und macht einfach europa weit ab 18 kram erst nachts verfuegbar

andere methoden (wie es sony und MS machen) sind denen zu viel aufwand und sie schieben es einfach auf ein Gesetz.
hundeschiss2k
Keel
Keel
Beiträge: 2646
Registriert: Feb 2002

Beitrag von hundeschiss2k »

Das wird alles locker aufgewogen durch:

Bild

lol wii, lol u
:lol: wii :lol: u
BildBild
hundeschiss2k
Keel
Keel
Beiträge: 2646
Registriert: Feb 2002

Beitrag von hundeschiss2k »

wieso wurde mein epischer post gelöscht?
BildBild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

spam

wenn du nicht anständig kritisieren kannst, bleib dem thread fern
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

mach sie fertig cts!
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Ich bin, oder besser gesagt war, nicht abgeneigt mir früher oder später eine Wii U zu holen. Aber Releases die ich mir nächstes Jahr kaufen würde laut der Übersicht: 2. Ist etwas dürftig :sad:
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ja da müssen dringend paar spiele angekündigt werden... bin ma gespannt wie nintendo reagieren wird, glaub im mom sind die alle im urlaub :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Stuka

Beitrag von Stuka »

kp was das gehate soll. der eine kauft eh alle konsolen der andere ist n fanboy einzelner. wir sind hier nicht im allgemeinen... also benehmen :wave:

hab bisher spaß mit der wii u und erwarte auch nicht mehr von der. die ist doch eh nur zusatz zur nächsten xbox. fand eigentlich damals die leute schlimmer die zu ner ps3 gegriffen haben, statt zu ner xbox

:ubla:
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

shuka hat geschrieben:kp was das gehate soll. der eine kauft eh alle konsolen der andere ist n fanboy einzelner. wir sind hier nicht im allgemeinen... also benehmen :wave:
hoer mal bitte auf diesen thread mit logik und gesundem menschenverstand zu verpesten mein freund
Waldarbeiter Horst
Gebannt
Beiträge: 2011
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Waldarbeiter Horst »

Bild

Hacker haben angeblich schon vollen Zugriff auf den Kernel. Damit ist die WiiU genauso offen, wie es die Wii jetzt schon ist. :lol:

Drei(!) Wochen hats gedauert, gratz Nintendo für dieses ausgeklügelte Sicherheitssystem! :daumen:

-----------------------

Region Lock wurde mit dem Hack schon umgangen, sehr gut!
BildBildBild

Ignorierliste: Cabis_Stiefcousin, JenKowalski, Krautstampfa, triiXorHD, wee. :w00t:
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

kein ding, hab ich gerne gemacht!
"We know what you're up to man."
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

[yt]WGaH1L7xyzQ[/yt]

ja am arsch! ich schaff die stage noch nichma ohne auf die zeit zu achten :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Antworten