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Config

Alles über Quake Live!
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mister_r
Anarki
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Beitrag von mister_r »

Ich habe mich in letzter Zeit recht viel mit CTF binds beschäftigt und benutze seit ein paar Wochen folgende:

Quad
Mega
Taken
Base Safe
Base Lost
Got the flag, need backup
Low HP, someone take the flag

Was ich mich momentan frage:

Powerup-mässig, ist es da besser einfach nur "Powerup Available" zu sagen?
Enemy Incoming (habt ihr da einen für high und low oder beides zusammen? Habt ihr das gleiche dann nochmal für enemy escaping?)
EFC Here
Base Safe? (findet ihr es sinnvoll den noch dabei zu haben? So kriegt man das eigene Team vielleicht endlich mal dazu einem den Status der Basis zu sagen, wenn man FC is)
kamk
Lucy
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Beitrag von kamk »

Incoming und Outgoing ist bei mir zusammen, aber jeweils einzeln fuer low / high.
Ich hab nen Binding auf "Area Cleared", welches die Position anzeigt, geht ergo für Base, Mid, whatever. Base unsafe ist als Defspieler absolute Pflicht, ansonsten aber auch recht ratsam.

Für PUs habe ich atm kein Binding, als Def schreib ich es manuell, als Off nix.

Echt mal ne gute Frage... was sagen unsere old school CTF-Spieler? Was ist wirklich pflicht und sinnig?
gosu void hopping since 96'
~ in memory of just iMP ~
Bild
Gap

Beitrag von Gap »

bind 4 say_team ^7IN^0/^7OUT ^1LOW
bind 5 say_team ^7IN^0/^7OUT ^1HIGH
bind t say_team ^7GET ^5POWER UP
bind g say_team ^7READY TO ^4ATTACK
bind h say_team ^1NOT ^7READY
bind 6 say_team ^7BASE ^1OVERRUN

mehr brauchste imo nicht.
kamk
Lucy
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Beitrag von kamk »

Und was ist mit so wichtigen Dingen wie "xyz safe" oder irgendeinem Flame-Spruch wie "are you ready to die for meee"?
Bei Public-Servern ist vorallem letzteres existenziell wichtig um die gegnerische Moral zu untergraben!
gosu void hopping since 96'
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Gap

Beitrag von Gap »

da hast du natürlich recht :> ich hatte zu ra3 zeiten mal nen flame-script, ka wo das abgeblieben ist... besser es bleibt verschollen.

safe ist nicht verkehrt. auf public gibts allerdings so wenig teamplay, eigentlich braucht man nur in/out. mehr binds = perlen vor die säue.
mister_r
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Beitrag von mister_r »

da hast du allerdings recht. aber man findet ja immer mal wieder leute die auch selber binds benutzen und somit hoffentlich verstehen. was ich immer wieder unterhaltsam finde ist, wenn ich schon 5mal gesagt habe, dass jemand die verdammte flagge holen soll weil ich kaum health habe aber 5 enemies gerade in die basis rushen und meine team member einfach nur an mir vorbeirennen. hachjaa :ugly:
tibbo
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Beitrag von tibbo »

moin, hab ein gravierendes Problem :ugly:

in meiner config ist set clan und set name vorhanden, aber ql übernimmt den Namen + Tag trotzdem nicht mit ins Spiel. Irgendjemand ne Idee, warum das so sein könnte?

edit: das ist auch erst seit gestern so. In meiner config steht einfach folgendes:

set clan "own^2j^7i"
set name "tib^2b^7ownji^2!"
set ui_clantagpos "1"
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tacocat
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Beitrag von tacocat »

tibbo hat geschrieben:moin, hab ein gravierendes Problem :ugly:

in meiner config ist set clan und set name vorhanden, aber ql übernimmt den Namen + Tag trotzdem nicht mit ins Spiel. Irgendjemand ne Idee, warum das so sein könnte?

edit: das ist auch erst seit gestern so. In meiner config steht einfach folgendes:

set clan "own^2j^7i"
set name "tib^2b^7ownji^2!"
set ui_clantagpos "1"

dein nick kann nur derselbe sein, mit dem du dich angemeldet hast.
wenn du dich mit 'tibbo' registriert hast, wird tibbownji nicht funktionieren ;)
tibbo
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Beitrag von tibbo »

Oh, hätte erwähnen müssen, dass tibbownji der richtige ql-nick ist, sorry :)

edit: du hast aber trotzdem recht, das ! darf da natürlich nicht hin! Wo kommt das überhaupt her? :ugly:

danke!
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eristeinhecht

Beitrag von eristeinhecht »

weiterhin darf man eine gewisse Anzahl an Zeichen nicht überschreiten...
Bindings sind aus der Zeit vor Voice-Chat und dessen Anfängen. Ich hab auch noch alle nötigen, In-Out High/Low, PU, die Pos die man spielt Safe/Lost. Aber eigentlich drücke ich nur aus Gewohnheit, denn Ts/Mumble regelt das (solange vorhanden).
... ferner finde ich Binds für Public nicht ganz falsch. Mit bestimmten Binds, neben den Flamebinds, kann man viel erreichen. Ich sage oft iwas wie Mitte voll, Rush iwas/iwo hin, sage Items an, damit die Leute sich bewegen. Denn ein freies Quad/RA oder ne sms-Flatrate reizen einige eher als die Pflicht zur Beihilfe.
eXec1
Patriot
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Beitrag von eXec1 »

Ich muss mich leider auch einmal wegen einer config frage an Euch wenden. Seit dem letzten Update habe ich ein heftiges Grafikproblem, welches manche Maps schlicht unspielbar macht.

Hier einmal drei Beispiele, wie sich das ganze äusert. Wohlgemerkt alles mit den selben Settings...

So wie es eigentlich gewollt ist und auch auf manchen Maps funktioniert:
Bild

Hier ein Beispiel des gerade noch erträglichen:
Bild

Und auf manchen maps, sieht es dann wiederum so aus, was z.B. DM6 Unspielbar macht :ugly:
Bild

Hier meine Autoexec:
set clan "^7[^1pq^7]"
set name "^7e^1X^7ec1"
set ui_clantagpos "1"
set sex "male"
set cg_forcemodel "1"
set model "anarki"
set cg_forceteammodel "anarki/red"
set cg_drawfriend "0"
set cg_forceenemymodel "keel/bright"
set cg_enemyUpperColor “0xFFFFFFFF”
set cg_enemyLowerColor “0xFFFFFFFF”
set cg_enemyHeadColor “0xFFFFFFFF”

//[--General Settings--]
set com_allowconsole "1"
set cg_drawfps "1"
set com_maxfps "125"
set cg_drawtimer "1"
set cg_leveltimerdirection "1"
set cg_lagometer "1"
set cg_kickscale "0"
set cg_bob "0"
set cg_fov "130"
set cg_zoomfov "20"
set cg_newweaponbar "1"
set cl_autorecorddemo "1"

//[--Rail Settings--]
set r_railwidth "12"
set r_railcorewidth "6"
set r_railsegmentlength "6"
set cg_railtrailtime "250"
set color1 "4"
set color2 "1"
set cg_oldrail "1"

//[--Hud Settings--]
set ui_bigfont "0.3"
set ui_smallfont "0.18"
set cg_drawcrosshairnames "1"
set cg_crosshairhealth "0"
set cg_crosshaircolor "7"
set cg_drawstatus "1"

//[--Video Settings--]
set cg_smokeRadius_GL "0"
set cg_smokeRadius_RL "0"
set r_fullscreen "1"
set r_dynamiclight "0"
set r_shadows "0"
set r_enablepostprocess "0"
set r_picmip "10"
set r_gamma "2.0"
set r_fullbright "1"
set r_overbrightbits "0"
set r_mapoverbrightbits "2"
set r_vertexlight "0"
set r_fastsky "0"
set r_mode "12"
set r_displayrefresh ""
set cg_draw3dicons "1"
set cg_simpleitems "0"
set cg_marks "0"
set r_subdivisions "80"
set r_textureMode "GL_NEAREST_MIPMAP_NEAREST"
set r_overBrightBits "0"
set r_mapOverBrightBits "0"
set r_intensity "1.8"
set r_gamma "2.0"
set r_ignorehwgamma "1"
vid_restart

//[--Sound Settings--]
set s_volume "1"
set s_musicvolume "0.0"
cg_HitBeep "2"

//[--Weapon Settings--]
set cg_drawgun "2"
set cg_autoswitch "0"
set cg_switchonempty "1"
set cg_brasstime "0"
set cg_truelightning "1"

//[--Mouse Settings--]
set cl_mouseaccel "0"
set sensitivity "3.5"

//[--Network Settings--]
set rate "10000"
set cl_maxpackets "100"
set cg_smoothclients "1"

//[--Keybinds--]
bind escape "togglemenu"
bind ` "toggleconsole"
bind tab "+scores"
bind f1 "vote yes"
bind f2 "vote no"
bind f3 "readyup"
bind f5 "in_restart"


//[--Demo record on/off toggle--]
set demoon "record; set nextdemo vstr demooff"
set demooff "stoprecord; set nextdemo vstr demoon"
set nextdemo "vstr demoon"
bind f4 "vstr nextdemo"
Weis jemand wo da der Wurm drin ist? Bin langsam am verzweifeln :(
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Rest in Peace Ronnie
* 10. Juli 1942 in Portsmouth, New Hampshire; † 16. Mai 2010 in Houston
b3ast
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Beitrag von b3ast »

bei mir ist gamma auch sauhoch und lässt sich auch nicht 100%ig ausgleichen. aber wenn wer ne lösung hat, die nehm ich gerne an. das prob besteht bei mir seit einem der letzten updates.
Bild
suppengabel
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Beitrag von suppengabel »

Ich glaube, dass auf manchen maps das Vertexlighting beim letzten oder vorletzten update geändert wurde. Das ist zwar bei dir in der autoexec ausgeschaltet, aber vielleicht ist es in einer anderen config auf "1" und wird von dort übernommen, auch wenn dies eigentlich nicht sein sollte.
kamk
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Beitrag von kamk »

oh, an vertexlightning liegts? das muss ich mal testen, denn einige maps wurden bei mir auch arg hell und unspielbar.
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eXec1
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Beitrag von eXec1 »

Habe gerade nachgeschaut. Weder in der qzconfig, noch in der repconfig ist vertex an. ich sehe es schon kommen, dass ich mir wie anno Q3 für jede zweite map eine eigene config basteln kann, welche ich dann per binding aufrufen muss :mad:
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Rest in Peace Ronnie
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Alex-Marcus

Oh du wunderschöne

Beitrag von Alex-Marcus »

Lorelei..

Hi,
Was hab ich nur wieder falsch gemacht. :rolleyes:
Meine Config kann ich erst kopieren wenn es mir jemand sagt wie..Nun ist mein Problem folgendes. Ich hab einen Monitor, der neu ist und der hat Breitbild.
In meinem Screen davor wollte ich 16:9 spielen, und bei einem damals Quader förmigen Monitor, hab ich in der cfg irdendwo eine 1 anstatt eine 0 stehen.
Ich brauche keine 16:9 Einstellung mehr weil mein Monitor ja sowieso Breitbild hat. Mir verziehts mein Bild deswegen, und das Fadenkreuz,
das mit dem Kreis um den Punkt drumherum, ist doch tatsächlich ein Ei.

Der Befehl hat aus dem normalen Bild, ein Kino Format gemacht, mit schwarzen Balken oben und unten.

Ich würde mich herzlichst bedanken wenn mir jemand den cfg-Befehl schreibt.
Grüße
:catch: :gaga:
ps: ein paar gute smileys habt ihr da
Gurkenmann
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Beitrag von Gurkenmann »

ich hab fast ne stadard cfg abgesheen von fov 110 und bright tank jr . und nem " :) " smiley .. trotzdem mach ich euch alle platt :ugly:
Bild
kamk
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Wohnort: Near the void.

Beitrag von kamk »

Zur manuellen Einstellung deiner Auflösung: (gewünschten Wert eintragen)
set r_customwidth "1680"
set r_customheight "1050"

Winkel der sichtbar ist. Je nachdem rauf oder runter stellen. (Standard ist 90)
cg_fov "110"
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Alex-Marcus

Beitrag von Alex-Marcus »

hi :wave:

@kamk
Danke.
Die Einstellungen habe ich durchprobiert und bei beiden varianten änderte sich nichts am Gesamtbild.
Also mein Problem liegt auf keinen Fall in der Auflösung, sondern eben in einem cfg-Befehl, der es Erlaubt das Bildformat zu wählen. Ich habe also um auf "Breitbild" zu spielen, einen Befehl für das Format 16:9 oder 16:10 in der autoexec.
Mein neuerer Monitor ist bereits Peripherie technisch Breitbild. Es hat sich an quake auch soweit angepasst und nutzt die breite.
Aber am oberen und unteren Bilschirmrand steht ein je 4cm hoher schwarzer Balken.

Ich krieg das alleine nicht hin, jetzt nach überprüfung aller möglichen Befehle scheint es, als bestitze ich nicht die Macht dazu. :rolleyes:

Grüße
Gap

Beitrag von Gap »

hi alex-marcus, tipp mal /modelist in die console ein und versuch ein paar werte aus (mit /r_mode x; vid_restart). btw. solltest du am besten native resolution nehmen (r_mode -1) um latency zu vermeiden.
Flatline
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Beitrag von Flatline »

Gap hat geschrieben:hi alex-marcus, tipp mal /modelist in die console ein und versuch ein paar werte aus (mit /r_mode x; vid_restart). btw. solltest du am besten native resolution nehmen (r_mode -1) um latency zu vermeiden.
Hat man mit r_mode -1 nicht nur die r_customw./h. aktiviert?
Intensity
Orbb
Orbb
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Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Intensity »

Aus dem QL Forum :

//R_MODE SETTING

seta r_mode "17"
seta r_customheight "1024"
seta r_customwidth "1600"

//Mode -1: enables /r_customwidth & /r_customheight
//Mode 0: 320x240
//Mode 1: 400x300
//Mode 2: 512x384
//Mode 3: 640x360
//Mode 4: 640x400
//Mode 5: 640x480
//Mode 6: 800x450
//Mode 7: 852x480
//Mode 8: 800x500
//Mode 9: 800x600
//Mode 10: 1024x640
//Mode 11: 1024x576
//Mode 12: 1024x768
//Mode 13: 1152x864
//Mode 14: 1280x720
//Mode 15: 1280x768
//Mode 16: 1280x800
//Mode 17: 1280x1024
//Mode 18: 1440x900
//Mode 19: 1600x900
//Mode 20: 1600x1000
//Mode 21: 1680x1050
//Mode 22: 1600x1200
//Mode 23: 1920x1080
//Mode 24: 1920x1200
//Mode 25: 1920x1440
//Mode 26: 2048x1536
//Mode 27: 2560x1600
Alex-Marcus

Beitrag von Alex-Marcus »

hi,

ja r_mode war der Machtvolle Gegner. Soll er sich zum Teufel scheren!Gespielt hab ich mit r_mode 4 (640x400) und daraus ist dann 16:9 geworden.
Ich finde das halt eigentlich richtig schick das Format. Umgestellt hab ich jetzt auf normale 640x480.
Man gewönt sich recht schnell an die Begrenzung durch die Balken. Gleicht meiner Vorstellung davon wie es auszusehen hat wenn man einen Film spielt :daumen:
Balken hab ich ja nicht mehr (Danke !!11elf), weil ich mit Breitbild Monitor 19" ja immer 16:9 hab.
NordGeil
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Registriert: Nov 2003

Beitrag von NordGeil »

Kann man sich im HUD anzeigen lassen wieviele Leute vom anderen Team noch übrig sind? Auf TAB drücken kann dann schonmal nach hinten losgehen :ugly:


Edit: Thx janitor, hat sich erledigt, hab das nie gesehen :gaga:
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janit0r
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Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

H@nz! hat geschrieben:Kann man sich im HUD anzeigen lassen wieviele Leute vom anderen Team noch übrig sind? Auf TAB drücken kann dann schonmal nach hinten losgehen :ugly:
Ist das oben links nicht die Standardeinstellung? :confused:
thg
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Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Ich bräucht mal Hilfe mit meiner Config.
Mir fehlen noch ein paar Binds aus meiner Q3-Zeit, die ich nicht mehr finde.
Ich hatte auf der rechten Maustaste ein Rail/Rocket-Weaponswap und mit Mausrad hab ich die Waffen durchgesrollt aber ohne Rail und Rocket.
Da musste man ein wenig fummeln für - kriegt das einer von euch für mich hin?

Danke schon Mal
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kamk
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Wohnort: Near the void.

Beitrag von kamk »

wenn keiner schneller ist, erinner mich mal morgen daran.

du scrollst durch waffen durch o_O??? beleg das mausrad doch lieber mit ner direktwahl :>
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uffMcK
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Beitrag von uffMcK »

du benutzt das mausrad?
:ugly:
What do you feel when you shoot a terrorist?
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Recoil.
kamk
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Wohnort: Near the void.

Beitrag von kamk »

Joa, für Nades ganz praktisch... :daumen:
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ts_tommy
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Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

sosen, grad thread durchgegraben, aber scheinbar bin ich der einzige,
den es nervt, den chat nicht gescheit lesen zu können

ich hätte gern wie im q3osp den chat/consolenangaben oben links,
3zeilig und etwa 5sec lang angezeigt, ist das iwie möglich?

dieser 0.5sec angezeigter chat unten links geht gar nicht

das nächste wären angaben für den teamchat,
in osp ging das ganze mit #L / #I usw recht angenehm,
gibts da pendants in qL?
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
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