Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

ack, Nana ist eigentlich recht hübsch anzusehen und hat eine sehr angenehme Musik (mitunter ein Grund weshalb ich in letzter Zeit verstärkt Mika Nakashima höre Oo) - aber irgendwie hat mir das Gewisse extra gefehlt. Bin gerade dabei mir den Anime anzuschauen - ein recht eigenwilliger Stil, aber durchaus nett sich den mal anzuschauen.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

The Family Stone

Bild
Zur Weihnachtszeit trifft sich die gesamte Familie Stone bei den Eltern Sybil (Diane Keaton) und Kelly (Craig T. Nelson). Doch dieses Jahr wird alles anders verlaufen: Everett (Dermot Mulroney) will seine neue Freundin Meredith (Sarah Jessica Parker) der Familie vorstellen. Diese jedoch ist alles andere als begeistert davon und weiß noch nicht, dass Everett ihr einen Heiratsantrag machen will. Allerdings ist der Rest nicht davon begeistert, da die sonst so hektische Karrierefrau keiner so wirklich mag. Als sie sich mit tatkräftiger Unterstützung von Amy (Rachel McAdams), die sie am wenigsten leiden kann, in immer mehr Situationen verfrachtet, die sie auf der Beliebtheitsskala noch weiter sinken lassen, ruft sie ihre Schwester Julie (Claire Danes) an, die ihr hier während der Feiertage beistehen soll...



Puh, Weiberfilm
Da ich nicht schwul bin spar ich mir ne Wertung :ugly:
cartman4

Beitrag von cartman4 »

Almost Love

Bild

Da Almost Love von vornherein von mir den Kim Ha-Neul Bonus hat kann ich eigentlich kaum objektiv an den Film rangehen, aber ich versuch´s mal.

Was hab ich von dem Fim erwartet ? Eigentlich einen Film, wenn man sich den Cast so anschaut, der in die Riege von My Tutor Friend schlägt, sind ja schließlich auch wieder die selben Hauptdarsteller. Bekommen hab ich allerdings ein Mischung aus RomCom, die im ersten Viertel wirklich seeehr seicht ist, und Drama was mich teilweise zum Heulen gebracht hat. Ist das jetzt was schlechtes ? Jein, würd ich sagen. Der Film ansich wäre verdammt gut als Drama wenn da nicht dieser "ich spul drüber" Anfang wäre. Ich hab zwar ab und an richtig gelacht aber das wechselte sich doch schnell mit "Oh my" Bild Szenen ab. Ab der Hälfte des Filmes, wenn er immer mehr zum Drama wird, fand ich ihn dann aber hervorragend und das Ende sogar richtig klasse.

Fazit: 8/10 mit eher Tendenz zur 7,5.
ekse
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Okt 2002

Beitrag von ekse »

Man on Fire

"Forgiveness is between them and God...My job is to arrange the meeting."

Bild

"There is one kidnapping every 60 minutes in Latin America.
... 70% of the victims do not survive"

Was für ein geiler Film. Der Plot, Bodyguard - Geisteldrama - Rache, mag sich nach 0815 Actiondrama anhören, aber der Film hat viel mehr zu bieten.
Neben super Schauspielern und mitreisender Story sind vorallem Soundtrack, Kamera, Schnitt und Effekte superb. Die Szene in der Disco - hammer. Und immer wieder "Untertitel" in verschiedenen Variationen bei speziellen Szenen - klasse.


Der Film bietet echt alles, ok, keine/wenig Erotik, aber das schadet ihm nicht :)


Wertung: 9/10

ps: der zigarettenanzünder, awww ;)
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Hooligans

Bild

Inhaltsangabe:
Matt Buckner (Elijah Wood) fliegt unberechtigt von der Elite-Universität Harvard und macht sich auf nach London, um seine Schwester Shannon (Claire Forlani) zu besuchen. Frisch in England angekommen, schickt ihn sein Schwager mit dessen Bruder Pete (Charlie Hunnam) zu einem Fußballspiel von Westham United. Was Matt vor dem Spiel noch nicht weiß ist, dass Pete die "Green Street Elite" leitet, die sich mit Schlägereien einen Namen gemacht hat. Fasziniert von dem Mix aus Zusammenhalt und Gewalt wird aus dem jungen Amerikaner selbst ein Hooligan.

Wertung: 8.5/10


Sehr guter Film. Brutal, schmutzig und ehrlich. Hätte nicht gedacht das sich Elijah Wood in dieser Rolle behaupten kann. Gutes Ende, etwas traurig - vielleicht nicht passend aber nicht zu sehr aufgedrückt.



Death Trance - Versus 2

Bild

Inhaltsangabe:
Japan, irgendwann in ferner Zukunft. Stets auf der Suche nach dem ultimativen Fight dringt der geheimnisvolle Schwertkampfmeister Grave in den massiv bewachten Tougan-Tempel ein - mit großem Erfolg (und Body Count). Der legendäre heilige Sarg, den er im Tempel erbeutet und fortan mit sich durch die Gegend schleppt, verspricht dem kampfgierigen Held nicht nur unvorstellbare Reichtümer, sondern zieht auch Unheil und mordlüsterne Wesen jeder Couleur in Scharen an.
Wertung: 5/10


Hmm weiss jetzt garnicht was ich von dem Film nun halten soll. Ich dachte irgendwie der spielt in der Vergangenheit. Aber wie dann die ersten Typen mit Pistolen und Bazookas auftraten wusste ich der Film ist doch etwas anders :ugly:
Man hätte mehr daraus machen können - irgendwie hätte man einige Kämpfe rausnehmen und eine Geschichte stattdessen einbauen müssen. Was mich gestört hat: die Motorrad-Szene, Gun-Kata (überhaupt nicht passend), Capoeira und das merkwürdige Ende (erinnerte mich an Ultraviolet, nur dort blutete man Blut und keine Blütenblätter).



Tokyo Friends - Mini Series

Bild

Inhaltsangabe:
The story follows the lives of 22 year old Rei Iwatsuki and her three new friends who she meets when she arrives in Tokyo, having left home. Rei's three friends, Maki Abiko, Ryoko Fujiki, Hirono Hayama are all like her, in that they are each young and attractive single women, living alone in Tokyo. Rei starts working in a small restraunt where she meets the three of them; and it is here that she also meets Ryuuji and his band, "Survival Company" or "Sabacan". When a fight breaks out in the restraunt between the members of Sabacan, the lead singer quits the band leaving Ryuuji and the rest of Sabacan in a situation where they're left with no choice but to either find a replacement lead singer or disband forever. The impulsive Ryuuji decides to make Rei the lead singer and hence starts Rei's new adventure with Sabacan.

Wertung: 7/10


Hauptgrund sich die Serie anzuschauen: Ai Otsuka spielt mit.
Ein weiterer Grund: Musik von Ai Otsuka.

Das wars, mehr braucht man nicht zu wissen :ugly:
Bild
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Beitrag von dolph »

Die fabelhafte Welt der Amélie - DVD (2001)

Bild

ofdb.de:
Dank eines reichlich verrückten und nicht gerade liebevollen Elternhauses, hat sich die junge Amelie Poulain (Audrey Tautou) zu einem kontaktscheuen Mädchen entwickelt, die in einem Cafe im Pariser Viertel Montmartre kellnert und in ihrer eigenen Welt lebt. Als sie in einem Versteck ihrer Wohnung die Kindheitserinnerungen eines früheren Mieters findet, diesen ausfindig macht und mittels Rückgabe dessen Leben vollständig verändert, ändert sie ihre Einstellung zum Leben. Sie beginnt ihre, wie sie glaubt, lebensverändernde Gabe auf die Menschen in ihrer Umgebung anzuwenden, ihre Nachbarn, Mitarbeiter, ihren Vater. Im Geheimen arbeitend, geschehen in ihrer Umgebung so lauter Wunder, doch bis zum eigenen Glück ist es noch ein weiter Weg...


Am Freitag musste ich auf französisch über diesen Film ein Referat halten, was mir glaube ich auch ganz gut gelungen ist. Ich tippe mal die deutsche Vorlage meiner Kritik des Films ab:

Die Handlung des Films lässt sich leicht zusammenfassen und ist auch nicht gerade die ausgefallenste, vielmehr lebt der Film von dieser wunderschönen und naiven Welt, die sich Amélie geschaffen hat. Der Fokus liegt hier eindeutig auf den kleineren Dingen des Alltags, die man beim Erwachsen werden oft vergisst. Dies wird durch kurze Szenen realisiert, in denen die Vorlieben und Abneigungen der jeweiligen Person auf amüsante Weise erläutert werden. Diese "Technik" nutzte Jean - Pierre Jeunet schon 12 Jahre früher in seinem Kurzfilm "Foutaises". Auch technisch ist dieser Film einwandfrei; kräftige Farben und teilweise etwas verschwommene Kontraste unterstreichen Amélies Traumwelt noch mehr. Musikalisch untermalt wird der Film von einem tollen, typisch Französischem Soundtrack, der eigentlich immer leicht und fröhlich ist und niemals nervt oder aufdringlich wird. Audrey Tautou ist, obwohl sie nicht von Anfang an für diese Rolle geplant war, die perfekte Besetzung für die Amélie. Ihre schauspielerische Leistung ist wirklich einmalig. Die anderen Schauspieler müssen sich aber nicht hinter ihr verstecken, denn wirklich alle Rollen werden überzeugend und mit viel Herz gespielt.

Es ist ein wirklich ganz toller Film, den man sich in jeder Gemütslage ansehen kann. Ist man gut gelaunt, macht der Film noch bessere Laune; Ist man schlecht gelaunt, traurig oder fühlt sich einsam wird es einem nach diesem Film sicher zumindest ein kleines bisschen besser gehen.

10/10
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
yampel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von yampel »

Mh gestern abend nach F1 die erste Hälfte und nu gleichbald die letzte Hälfte von ES anguggn..ka wieso aber hatte ich vorher noch nie geguckt,finde den bis jetze nicht sooo dolle aber hab viele Freunds die den früher geguggt haben&den gruselig/gut/whatever fanden..naja hätte ihn eve früher mal gucken sollen :>
Bild
Bild
cartman4

Beitrag von cartman4 »

The King and the Clown

Bild

Das war er nun der erfolgreichste Film in Korea und ich kann sogar verstehen warum. Zum einen ist der Film hervorragend ausgestattet und die Schauspieler spielen ihre Rolle ausnahmslos toll. Vor allem Gam Wu-seong als Hauptdarsteller und "Führer" der Schaustellertruppe als auch Jeong Jin-young als König der den Verstand verliert sind hier hervorzheben. Zum anderen spielt hier die Folklore Korea´s eine große Rolle. Einige Stilmittel sind mir zwar ein wenig "fremd" vorgekommen aber runden doch das Gesamtbild ab.

The King and the Clown bietet eigentlich von allem etwas .. Comedy, Liebe, Drama und vor allem ganz viel Tragik, aber leider auch ab und an einigen Leerlauf. Trotzdem bleibt für mich hier nur das Statement, das der Film seit einiger Zeit mit abstand das beste ist was ich aus Südkorea gesehen habe.

Fazit: 9/10
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Zwar nicht gesehen, aber vielleicht interessiert es einige - hier ist der Trailer zum dritten Teil der 'Summer-Love' Reihe (1. Teil 'Crying Out Love, In The Center Of The World; 2. Teil 'Be With You'; jetziger dritter Teil 'Song to the Sun'). Freu mich schon tierisch darauf, ich glaube die Serie wird in Rekordzeit gesubbed :)
A teen suffering from xeroderma pigmentosum can not be exposed to sunlight. She leads a life opposite of the norm, sleeping during the day and only being active at night. She falls in love with a surfer as her illness progresses.
Bild
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Deutschland - Italien Halbfinale

Dieser Film geht einem echt unter die Haut. Nervenzerfetzend von Anfang bis Ende. Am Ende gibts ne sehr böse Überraschung und ne fiese Wende.
Normal mag ich ja Filme ohne Happy End, aber diesmal hätte ich mir eins gewünscht :(
Naja, war aber nen sehr guter Film.
Auf der italienischen Seite gabs gute Schauspieler, die deutschen kommen aber realistischer rüber.
Bleibt nur noch eins zu sagen:

54, 74, 90, 2010

Da es kein Happy End gab: 8/10

:ugly:
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Crying Out Love, In the Center of the World
Socrates in Love / Sprited away to a Romance from the Past / Sekachu

Bild

Inhaltsangabe:
In a small regional town in 1980s southern Japan, Sakutaro "Saku" Matsumoto and Aki Hirose, who were classmates all through junior high school, become high school students and then fall in love with one another. They share audio diaries, go on excursions together, and enjoy summer vacation. However, Aki soon finds herself suffering from leukemia and beings to weaken day by day, rendering her unable to see Saku or go outside. Saku, desperate to take Aki to Uluru (Ayer's Rock) in Australia (the "Center of the World" in the Japanese title), a place she had wished to go to, desperately tries to achieve just that. Aki dies before ever boarding the plane, and Saku is left to live out his life without her.
17 years later, as an older, sombre Saku trudges through everyday existence, the last tape of Aki's audio diary is suddenly unearthed, leading Saku back to his hometown in the south, and back into his memories of his last days with Aki.

Wertung: 9.75/10


Weiss jetzt garnicht wie ich auf die Idee gekommen bin mir den Film noch einmal anzuschauen. Wollte mir heute eigentlich eine Komödie reinziehen weil der Tag so scheisse war; doch ich hielt plötzlich die DVD in der Hand.

Nunja, was soll man da schon sagen: traurigster Film aller Zeiten, auch nach dem dritten mal anschauen. Kann ich schon mal als 'Training' für 'Song to the Sun' gelten lassen, ich denke der wird es auch in sich haben.
Am traurigsten fand ich Stelle wo Saku und Akis Vater auf der Bank saßen und der Vater meinte er könne nicht mehr helfen Bild

Ich denke für das Drama zu Sekachu bin ich noch nicht bereit, das letzte mal war ich fast am Boden zerstört ... imo um den Faktor 10 trauriger.
Bild
KiLiK2k1

Beitrag von KiLiK2k1 »

gucke grad "the crow - die krähe"
ich liebe diesen film, beste comicverfilmung, absolut düster und geil
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Und erstaunlich wenig geschnitten auf Kabel 1
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

The Punisher (1989)

Bild
Original geschrieben von OFDB
Früher war der Mann, den man jetzt Punisher nennt, ein Polizist namens Frank Castle. Die Mafia hat seine Familie getötet, er selbst überlebte den Anschlag, wurde aber für tot erklärt. Nun lebt er in der Kanalisation und schlägt zurück: Überall, wo er kann, tötet er Verbrecher. 125 Morde in 5 Jahren gehen auf sein Konto.

Seine Aktionen haben die Mafia-Familien mit der Zeit sehr geschwächt und deshalb will Gianni Franco, der Oberste eines der Clans, die Kontrolle über alle ergreifen. Das bringt jedoch die Yakuza, Asiens stärkstes Verbrechersyndikat, auf den Plan. Diese wollen auch die vollständige Herrschaft in der Welt des Verbrechens und entschliessen sich die Kinder der Gangster aus Francos Familie zu entführen.

Nun kommt der Punisher zum Zug und kämpft um das Leben der Kinder. Unterstützt wird er dabei von Franco, dem Mann, der seine Familie auf dem Gewissen hat.

hab mir grade den alten Punisher film mit Dolph Lundgren angesehen.
Ich fand ihn überraschend gut, nachdem ich eigentlich nur schlechtes über ihn gelesen habe.

Klar, es ist keine high budget produktion, und der typische 80er keyboard soundtrack fängt mit der zeit an zu nerven. Ausserdem ist ja Dolph nicht gerade für seine schauspielerischen fähigkeiten bekannt.

trotzdem hatte ich meinen spass, auch wenn mir der film von 2004 besser gefällt.
Weiss nicht recht wie ich ihn bewerten soll... so richtig ernst nehmen kann man ihn ja nicht... ich sag mal 5/10, aber trotzdem sehenswert wenn man diese art von film mag.
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Inside Man

Bild

Inhaltsangabe:
Dalton Russell (Clive Owen) gibt dem Zuschauer schon ganz zu Beginn die Information, dass er vor kurzer Zeit den perfekten Bankraub durchgeführt hat - weil er es konnte.
Nun erzählt er ihm die Geschichte: Er und seine Komplizen dringen als Maler verkleidet in eine Bank in New York ein, nehmen alle Bankangestellten und Kunden als Geiseln und lassen diese ebenfalls in Maleranzüge schlüpfen, wodurch sie nicht mehr von den Gangstern zu unterscheiden sind. Schnell ist die Polizei unter der Leitung des Detective Keith Frazier (Denzel Washington) am Tatort und versucht, die Verhandlungen aufzunehmen. Allerdings stellt Russell anfangs keine Forderungen, sondern macht sich vorerst mit seinem Team am Lager der Bank zu schaffen. Außerdem hat der Bankbesitzer (Christopher Plummer) Madeliene White (Jodie Foster) angeheuert, die ebenfalls mit den Geiselnehmern verhandeln soll, was die Arbeit der Polizei zusätzlich gefährdet...

Wertung: 7.5/10


Solider Thriller mit guten Darstellern. Das Ende habe ich leider nicht ganz kapiert :confused:


Shinku

Bild

Inhaltsangabe:
Superb psychological thriller: a young girl's entire family is wiped out by a murderer. Eight years later she befriends the killer's daughter and grows strangely attached to her. Basically a rather simple story about crime and punishment, but made with a nice touch and a great eye for detail. The camera work and editing is amazing, the acting flawless and the story extremely well-written (it will keep you guessing until the very end).
Wertung: 8/10


Sehr guter japanischer Horrorthriller. Ich fand die Idee ziemlich gut was passiert wenn das Kind einer bestialisch ermordeten Familie sich mit der Tochter des zum Tode verurteilten Mörders anfreundet, ohne das sie etwas davon weiss. Gab einige sehr geniale Szenen (die Briefe in denen der Mann bis ins kleinste Detail die Morde nacherzählt, die Albträume von Kako usw.). Punkteabwertung wegen der sehr unnötigen Kussszene mit den beiden Tussen.

FLCL

Bild

Inhaltsangabe:
Naota is a normal Japanese 6th grade boy (although a little cynical), but when his older brother leaves for America to play baseball, his brother leaves his homeless 17 year old girlfriend Mamimi behind. Mamimi is sending mixed signals and advances to Naota, and he doesn't know what to do about her. But to make matters worse, Naota's world is totally turned upside down when he is run over by a woman on a Vespa. During their first encounter, she hits him over the head with her guitar, which then causes a horn to grow out of his forehead. She calls herself "Haruko" and her presence changes Naota's life to even further insanity.

Wertung: 8.5/10


Neuer alter Anime von den Machern von 'Ghost in the Shell'. Sehr abgedreht was hier abging - man kombinierte sehr viele verschiedene Zeichenstile mit CGI (die Southpark Verasche war auch geil :D ) mit einer sehr coolen Story. Mein Lieblingscharakter war wohl TV-kun ....
Why is that thing eating? What is it anyway?
- That's just our TV.
Why is it walking?
- Well, uh, it must be a TV-Walkman.
By Sony?
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

masc, war flcl nich von gainax?


Bild
Ein Jahr, nachdem sie ihre komplette Familie bei einem traumatischen Unfall verloren hat, unternimmt Sarah (Shauna MacDonald) mit ihrer Freundin Beth (Alex Reid) und Juno (Nathalie Jackson Mendoza) und zwei weiteren Frauen eine Bergklettertour. Juno hat etwas ganz Spezielles für sie parat, nämlich eine längere Erkundung noch nicht vollständig erforschter Höhlen. Es kommt, wie es kommen muß, hinter ihnen stürzt ein Tunnel ein und die Frauen sind gefangen. Einziger Ausweg ist die Flucht nach vorn, nämlich immer tiefer in den Berg zu gehen, in der Hoffnung auf einen anderen Ausgang. Doch schon bald merken sie, daß sie in dem Labyrinth nicht allein sind und unheimliche Verfolger sich auf ihre Fährte gesetzt haben. Das führt schon bald zu Spannungen und die Selbstverherrschung sowie das Verständnis untereinander wird brüchig. Bald kämpft jeder gegen jeden um das nackte Überleben...
by ofdb.de user: Moonshade


war am anfang sehr skeptisch bei dem film, dachte zuerst es wär wieder so n teenie-shocker mit lauer story und dämlichen dialogen... wurd dann aber angenehm überrascht als ich mir die dvd (nach dem dvd-vision review) doch zulegte. keine teenies die lauthals und tittenwackelnd in die kamera schreien! keine schocker am laufenden band, sondern nur einige wenige! gore! kein happy end!

finger weg von der fsk16 single-disc, auf dem deutschen markt is im mom wohl nur das steelbook uncut!

9/10
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Jupp, hab dann später gelesen das es vom NGE Team ist und nicht vom GITS. Bin da nicht so der Anime Pro :)
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

so, zum 100. mal :>

Bild
Der gefeierte römische Feldherr Maximus (Russell Crowe) wird vom sterbenden Kaiser Marcus Aurelius (Richard Harris) gebeten, seine Nachfolge anzutreten. Um dies zu verhindern, tötet Aurelius' Sohn seinen Vater und ordnet die Exekution von Maximus und seiner Familie an. Maximus gelingt die Flucht, verwundet wird er von einem Sklavenhändler gefangen genommen und muss sich fortan als Gladiator beweisen. Als Kampfmaschine hat er schließlich nur noch ein Ziel: Rache an seinem Peiniger zu nehmen ...
by ofdb.de user: ][ T-Mac ][

10/10

für mich auf jeden fall einer der besten filme überhaupt
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
eb:mr.miyagi

Beitrag von eb:mr.miyagi »

Dem schliess ich mich an. Einer der wenigen Filme, bei denen es mir wert war, nochmal extra für die Extended Edition zu bezahlen.
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Raise the Red Lantern

Bild

Inhaltsangabe:
Die chinesische Shanxi-Provinz in den 1920er-Jahren: Nach dem Tod ihres Vaters wird die 19-jährige Studentin Songlian (Gong Li) auf Drängen ihrer Stiefmutter in einen reichen Haushalt verkauft: Sie wird die vierte Frau von Meister Chen Zuoqian (Ma Jingwu). Dessen erste Frau, Yuru (Jin Shuyuan), ist schon alt und wacht über ihre Nachfolgerinnen. Die zweite Frau, Zhouyun (Cao Cuifen), hat eine Tochter vom Meister und freundet sich schnell mit der Neuen an. Die dritte, Meishan (He Caifei), war früher eine Opernsängerin, hat einen Sohn und scheint Songlian feindlich gesinnt zu sein. Das Selbe gilt für Songlians Dienerin Yan'er (Kong Lin), die selbst gehofft hatte, vierte Frau zu werden. Die strengen Regeln des Hauses belasten Songlian. Auch der Brauch, dass der Meister jeden Abend entscheidet, bei wem er nächtigen wird. Seine Wahl wird durch eine rote Laterne gekennzeichnet und die Ausgesuchte bekommt eine exkusive Fussmassage. Als die aufmüpfige Songlian zum ersten Mal den Gatten verscheucht und er sich wieder den anderen Ehefrauen zuwendet, wird ihr bewusst, dass sie um dieses Privileg kämpfen muss - wie es die anderen Frauen bereits tun ...

Wertung: 9/10


Grandioser Film von Meisterregisseur Zhang Yimou. Er versteht es einfach perfekt wie man eine Geschichte zu erzählen hat. Alle Personen waren perfekt ausgearbeitet, Kamera perfekt, Kulisse sehr gut (gab nicht viel zu sehen ausser einem Gebäude und einem Hof) und die Laternen natürlich. Wundervolle Farben und Kontrast (eben durch die Laternen) die einem den Atem stocken lassen - das versteht er nunmal am besten - Farben (siehe Hero).
Zwar kommt der Film von der Storyline nicht so ganz an die Genialität eines 'Riding alone for thousands of Miles' heran, trotzdem ist es ganz grosses Kino mit einem grandiosem Ende.
Thumbs up - und nun muss ich mal 'Road Home' kaufen. Irgendwie ist mir erst jetzt aufgefallen das der Typ ein Fable für eine Darstellerin pro Jahrzehnt hat. Zuerst Gong Li und seit einigen Jahren Ziyi Zhang (und nun wieder zurück zu Gong Li :ugly: ).
Bild
cartman4

Beitrag von cartman4 »

Until the lights come back

Der Film ist imho ein paradoxon in sich. Er ist sehr langsam und ruhig, aber trotzdem auch bei über 2 Stunden Laufzeit nie langweilig .. Er hat einen stark melancholischen Unterton, ist aber nie wirklich taurig ... Jedes Paar innerhalb der Geschichten hat seine Probleme und trotzdem hat man das gefühl die Liebe findet ihren weg auch in die dunkelste Ecke.

Tja, was soll ich sagen .. am besten ich beschreib einfach mal die Story. In Until the lights com back ist der 24 Dezember angebrochen und durch einen Einschlag eines Stückes eines Satelliten, "Gott" ;) , in ein Umspannwerk, fällt in gesamt Tokyo und Umkreis der Strom aus. Dieser Stromausfall bringt nach und nach die Geschichten die kurz vorher ihren Anfang genommen haben langsam zusammen. Wie gesagt sind alle Geschichten mit einem melancholischen Grundton versehen .. da wäre das Modell dem am nächsten Tag die Brüste amputiert werden solen da sie Brustkrebs hat oder die Geliebte die von ihrem Liebhaber verlassen wird oder die Mutter die ihren vor 45 Jahren verlorenen Sohn und dessen Vater wiederfindet ... usw.

Wie bereits erwähnt hat Until the lights come back ein sehr langsames Erzähltempo und macht des öfteren eine pause in den Dialogen der Protagonisten. Nun ist es aber dann nicht so das der Zuschauer sich fragen muss, wann gehts nu weiter , sondern in den Pausen spielt eigentlich dann die Mimik der Schauspieler die Hauptrolle. Besonders gut erkennt man das an der Verkäuferin aus dem Kerzengeschäft. Sie spricht nicht besonders viel aber man verfällt doch immer wieder ihren Gesichtausdrücken, mag auch dran liegen das sie wirklich ungemein süß aussieht :D .

Am besten hatte mir die Szene gefallen als die Bar im dunkeln von den hunderten von Kerzen erleuchtet wurde und eine wohlige Stimmung über den Fernseher flimmerte.

Neben den tollen vorstellungen der Schauspieler sei hier auch mal die Bildersprache des Filmes genannt. Der Film ist klasse fotographiert und man hat auch ständig das Gefühl das sowohl Regisseur und der Kameramann immer genau wussten wie ein Szene am besten dargestellt wird.

Fazit: 9/10

Warum keine 10 ? Hmm .. hab doch ein bissel mit mir gehadert und mich für die 9 entschieden weil mir eine Geschichte zu sehr im dunkeln gelassen wurde. Und zwar die des Modells und des kleinen Jungen.
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Bild


Running Scared


Für mich ein Überraschungs Hit des Jahres :) Ich hatte davon vorher so gut wie nix gehört und umso positiver war ich überrascht. Auf dem Cover stand so ein Spruch von Tarantino: "This is why they call it motion pictures" ... Da dachte ich zuerst, dass der Herr mal wieder seinen Namen hergibt. Aber diesmal zurecht, denn hier geht es wirklich Rund und die Spannung bleibt durchweg oben.
Es gibt einige sehr tolle Einstellungen und Stilmittel, die dem ganzen nochma das gewisse etwas geben.
Vor Gewalt wird hier auch keineswegs halt gemacht, so gibt es einige sehr heftige Stellen, welche sich aber passend in den Film einfügen.
Der Film ist wirklich dreckig und bösartig...
Vom Ende hätte ich jedoch ein wenig mehr erwartet, es gibt eine überraschende Wendung aber naja... Ich fand das war ein wenig Reizüberflutung am Ende :)
Nach dem Shootout in der Eissporthalle

Die Darsteller sind alle grandios und aggieren super miteinander.
Schaut euch auch den Abspann bzw. das Outro an, welches wirklich klasse gemacht ist.

Fazit: 8/10
disco`stfu

Beitrag von disco`stfu »

Scrubs Season I, II, III

Bild
Bild
Bild

Mein Rechner war 5 Tage geschrottet und hatte daher genügend Zeit ein wenig Scrubs zu gucken.
Scrubs ist mit seiner Art von Humor so ziemlich das beste und lustigste was ich bisher auf der Mattscheiben geguckt hab.
Definitiv eine 10/10

Falls mir jemand eine vergleichbare Serie nennen kann, wär ihm sehr dankbar. :)
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

Original geschrieben von Popelmon :ugly:
guck coupling, nicht vergleichbar, aber so unendlich viel besser als scrubs.
wenn du coupling geguckt hast wird dir scrubs von der lustigkeit her eher vorkommen wie ein massengrab voller kinderleichen.
öööm nein,

aber coupling ist wirklich zu empfehlen, die serie steigert sich sehr schnell von der qualität, also wenn dir 1. folge net so gefällt kucks dennoch weiter.

Ansonsten würd ich dir melcom mittendrin empfehlen [1.-6. staffel verschlingst in 2-3 tagen] :D

Besser als scrubs.. coupling.. ?
sowas als besser / schlechter zu bezeichnen ist fürn arsch :>
alle sind supi ^^
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Original geschrieben von XiLLeR
melcom mittendrin
:ugly:
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

- ANTIKÖRPER -

Bild
http://www.filmstarts.de/kritiken/Antik%F6rper.html

Trotz deutscher Produktion hat mir der Film gut gefallen. Einige Dinge sind mir noch nicht klar, aber alles in allem ein unterhaltsamer Film.

6,5 / 10

=p=
Antworten