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- Razor
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mhhh.... also... entweder hab ich mich verarschen lassen, hab nicht richtig gelesen, oder die KW webseite ist kacke.
Im forum ausgeschrieben war: Artikelnummer: 35261001
Ich also auf die Seite gucken gegangen und sehe das hier:
![Bild](http://www.kwsuspensions.de/pictures/e18691bdbf1638119d0e823c170f5b7e/2/kw_gewindefahrwerk_variante_3_35261001_1_1.jpg)
gut, denk ich mir. das v3 ist das einstellbare fahrwerk. auch wenn auf dem selbstgemachten bilde keine federn usw zu sehen ist. wie beschrieben neupreis: 1569 eur, im forum für 1150 reingestellt, hab 1050 gezahlt. passt.
stellt sich raus im endeffekt... das sind NUR DIE DÄMPFER... wirklich so wie oben auf dem selbstgemachten bild. was soll das? ich dachte das v3 ist das verstellbare gewindefahrwerk, oder wozu gibt es v1 und v2?
selbst wenn man auf der kw seite (link oben) drauf klickt, steht da was von "rebound 16 clicks, bump 12 clicks", also verstellbar. tolle wurst.
ka, vielleicht bin ich auch einfach nur doof und kann nicht lesen. aber selbst mein schrauber meinte, dass das echt dumm gemacht ist auf der kw webseite...
Im forum ausgeschrieben war: Artikelnummer: 35261001
Ich also auf die Seite gucken gegangen und sehe das hier:
![Bild](http://www.kwsuspensions.de/pictures/e18691bdbf1638119d0e823c170f5b7e/2/kw_gewindefahrwerk_variante_3_35261001_1_1.jpg)
gut, denk ich mir. das v3 ist das einstellbare fahrwerk. auch wenn auf dem selbstgemachten bilde keine federn usw zu sehen ist. wie beschrieben neupreis: 1569 eur, im forum für 1150 reingestellt, hab 1050 gezahlt. passt.
stellt sich raus im endeffekt... das sind NUR DIE DÄMPFER... wirklich so wie oben auf dem selbstgemachten bild. was soll das? ich dachte das v3 ist das verstellbare gewindefahrwerk, oder wozu gibt es v1 und v2?
![Frown :(](./images/smilies/frown.gif)
ka, vielleicht bin ich auch einfach nur doof und kann nicht lesen. aber selbst mein schrauber meinte, dass das echt dumm gemacht ist auf der kw webseite...
![Bild](http://www.abload.de/img/sigg7p49.jpg)
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- Razor
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dachte ich auch. aber wenn man sich ein anleitung anschaut sind es auch nur die dämpfer. und in der (noch neuen) garantiekarte steht neben der artikelnummer auch nur "dämpfersatz".
ich ruf am montag mal bei kw an...
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![Bild](http://www.abload.de/img/sigg7p49.jpg)
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- Perfect
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steht doch unten dran:
http://www.kwsuspensions.de/kw-gewindefahrwerk-variante-3-inox-9322.html?typ=18607#jumpToProdTop
![Bild](http://www.kwsuspensions.de/skin/frontend/enterprise/kwgmbh_de/images/aca/prodDetail_Auflage_de.png)
http://www.kwsuspensions.de/kw-gewindefahrwerk-variante-3-inox-9322.html?typ=18607#jumpToProdTop
- Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.
- Nur Dämpfer, eine Tieferlegung kann auf Wunsch durch Verstellen der serienmäßigen Blattfedern erreicht werden.
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
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- Razor
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naja die bilder sind immer die gleichen pro produkt unabhängig davon was du für ein fahrzeug ausgewählt hast...
deswegen steht oben immer gleich dran "Auflagen & Hinweise beachten".
deswegen steht oben immer gleich dran "Auflagen & Hinweise beachten".
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- Razor
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das erklärt aber immernoch nicht, warum oben drüber groß mit "rebound 16 clicks / bump 12 clicks" geworben wird wenns die option garnicht gibt. selbst in der artikel-beschreibung steht es mit drin "Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen."shiboyu hat geschrieben:naja die bilder sind immer die gleichen pro produkt unabhängig davon was du für ein fahrzeug ausgewählt hast...
deswegen steht oben immer gleich dran "Auflagen & Hinweise beachten".
und warum sich das ganze dann überhaupt noch "gewindefahrwerk" nennen darf ist mir auch ein rätsel. sind doch dann nurnoch stoßdämpfer.
hätte ich wohl das kleingedruckte lesen müssen. egal, jetzt kommen die dinger rein wenn sie schonmal da sind...
![Bild](http://www.abload.de/img/sigg7p49.jpg)
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ja moment, die dämpfer sollten schon verstellbar sein!
wenn die nicht verstellbar sind es ist ein v1!
deine karre ist da halt ein sonderfall wegen den blattfedern?!
€ das ist halt jetzt wieder so ein fall "blindkauf im internet"
meinen bekannten empfehl ich immer erst direkt mit kw zu sprechen was für ihr auto passt damit man weiß welche teile benötigt werden (wir hatten schon den fall das einer sowas im internet gekauft hat und viel zu schwache federn bei waren die überhaupt nicht für das auto gepasst haben..) und auch nochmal ne händlerempfehlung bekommt bzgl. einstellen.
wenn die nicht verstellbar sind es ist ein v1!
deine karre ist da halt ein sonderfall wegen den blattfedern?!
€ das ist halt jetzt wieder so ein fall "blindkauf im internet"
meinen bekannten empfehl ich immer erst direkt mit kw zu sprechen was für ihr auto passt damit man weiß welche teile benötigt werden (wir hatten schon den fall das einer sowas im internet gekauft hat und viel zu schwache federn bei waren die überhaupt nicht für das auto gepasst haben..) und auch nochmal ne händlerempfehlung bekommt bzgl. einstellen.
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ne man kann die schon einstellen, aber eben nicht wie in der artikelbeschreibung schön simpel via "clicks" sondern nur manuell mit nem inbusschlüssel "auf gut glück"
![Bild](http://www.abload.de/img/sigg7p49.jpg)
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Mach doch mal Bilder vom Paket das du bekommen hast. Zu einem Kompletten Gewindefahrwerk gehören meiner Ansicht nach definitiv auch die Federn, auch wenn du an der HA Blattfedern hast (LOL WAT?). Und Gewindefahrwerke sind V1, V2 und V3 alle, weil sie nämlich höhenverstellbar sind. Das hat mit der Härteverstellung nichts zu tun.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
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nochmal: es ist wurscht was ihr denkt oder meint, bei kw steht definitiv dran das es nur dämpfer sind. (ich hab mal gegooglet und überall steht dran das es nur dämpfer sind).
hier mal der einbau bei einem caddy, da kommen hinten auch nur dämpfer und andere blattfedern rein.
Link
hier mal der einbau bei einem caddy, da kommen hinten auch nur dämpfer und andere blattfedern rein.
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Erstmal kommen jetzt die ganzen LOLWAT'ler wieder runter. Quere Blattfedern mit IRS sind ja mal ne ganz andere Angelegenheit als zB Längsblattfedern mit Starrachse im Caddy.
Edith:
http://en.wikipedia.org/wiki/Corvette_leaf_spring
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ehrlichgesagt hab ich kein plan wie das bei der corvette ist...
€ hab mir jetzt mal ein paar bilder angeschaut, kp was da jetzt groß anders sein soll an quer vs. längs.
federn sind keine drin... und wenn federn rein sollen/müssen muss die balttfeder raus. egal ob starachse oder nich.
€ hab mir jetzt mal ein paar bilder angeschaut, kp was da jetzt groß anders sein soll an quer vs. längs.
federn sind keine drin... und wenn federn rein sollen/müssen muss die balttfeder raus. egal ob starachse oder nich.
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Also wenn ich das richtig verstehe, hat die C5 vorn und hinten so'ne abgefahrene Konstruktion. Wie verstellt mann dann die Fahrwerkshöhe an dem Gewindefahrwerk, wenn die Federteller weg fallen?mcfly hat geschrieben:Erstmal kommen jetzt die ganzen LOLWAT'ler wieder runter. Quere Blattfedern mit IRS sind ja mal ne ganz andere Angelegenheit als zB Längsblattfedern mit Starrachse im Caddy.
Edith:
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Mach halt mal Bilder von dem Klumpen fragmaster.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
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die günstigste / einfachste variante ist einfach an den schrauben drehen um das ding tiefer zu machen. werde meine jetzt auch mal 1-2 cm tiefer machen fürs erste. mit nem "richtigen" gewindefahrwerk (ja, das gibts auch) ist es natürlich eleganter.kne hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstehe, hat die C5 vorn und hinten so'ne abgefahrene Konstruktion. Wie verstellt mann dann die Fahrwerkshöhe an dem Gewindefahrwerk, wenn die Federteller weg fallen?
Mach halt mal Bilder von dem Klumpen fragmaster.
ja... hab bei kw angerufen heute morgen und das paket was ich bekommen hab stimmt so. ist nur scheiße auf der webseite beschrieben :<wee hat geschrieben:laut dem kw satz aus den hinweisen weiter oben, kann man die blattfedern verstellen.
gewindefahrwerk ist wirklich der falsche begriff hier![]()
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ohne jetzt bezug auf wees vette mit den hässlichen felgen zu nehmen: dieses jahr werde ich glaub ich echt alt... was hier in der stadt grad an riesiger idiotie in bezug auf viel zu tiefe autos gefeiert wird :zwiebelmad:
es gibt natürlich auch funktional tief. das is dann mit aufwand verbunden, aber schlussendlich halt geil
zB
![Bild](http://abload.de/img/10273273_841720332554wnrqe.jpg)
die meisten sind aber einfach nur sinnlos disco-tief. 20° maximaler lenkeinschlag - is ja egal, weil man mit den 165/30-r19 auf 10x19 eh keine kurven fahren kann. dann hüppelt man auf jeder straße, die älter als 6 monate ist, mit 20km/h dahin, weil das 400€ gewinde eh scheiße ist. hauptsache die bude sieht auf standfotos im facebook voll phadd aus![Ugly :ugly:](./images/smilies/ugly.gif)
negativbildbeispiel spar ich mir mal.
get off my lawn!
![Bild](http://i.imgur.com/A2ThArc.gif)
es gibt natürlich auch funktional tief. das is dann mit aufwand verbunden, aber schlussendlich halt geil
zB
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die meisten sind aber einfach nur sinnlos disco-tief. 20° maximaler lenkeinschlag - is ja egal, weil man mit den 165/30-r19 auf 10x19 eh keine kurven fahren kann. dann hüppelt man auf jeder straße, die älter als 6 monate ist, mit 20km/h dahin, weil das 400€ gewinde eh scheiße ist. hauptsache die bude sieht auf standfotos im facebook voll phadd aus
![Ugly :ugly:](./images/smilies/ugly.gif)
negativbildbeispiel spar ich mir mal.
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Könnte ich dir grad aus erster Hand liefern. Stichwort E46 M3 Domlager seitenverkehrt eingebaut ergibt 5° Sturz. Ich hab ihn ein bisschen ausgelacht wo ich das gesehen hab.mcfly hat geschrieben:
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brüder im geiste <3mcfly hat geschrieben:ohne jetzt bezug auf wees vette mit den hässlichen felgen zu nehmen: dieses jahr werde ich glaub ich echt alt... was hier in der stadt grad an riesiger idiotie in bezug auf viel zu tiefe autos gefeiert wird :zwiebelmad:
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