Seite 13 von 14

Verfasst: 13.04.2015, 14:51
von wee
es gibt nen haufen story. from is halt so drauf dass sie einem das nich einfach so erzählen wie in anderen rpgs, durch quests und gespräche usw.
hier muss man itembeschreibungen lesen :ugly:

Verfasst: 13.04.2015, 16:12
von exelworks
ja dennoch ist das einfach nen mittel zum zweck...
man hat sich da über vieles gedanken gemacht und auch den items einen background gegeben...aber eben nichts davon hat groß einfluss auf den ablauf...

bis auf die npc die man so trifft...

aber ist nicht weiter wild...lieber so als wie bei the order wo man mit gewalt durch eine story geschliffen wird ohne irgendwelche freiheiten

Verfasst: 13.04.2015, 16:37
von TeTsOu
2. build jetzt auf lvl 100.
trv ending am freitag abend. :F

i'm ready, i'm ready...
Bild

Verfasst: 13.04.2015, 18:11
von dr.g0nzo
exelworks hat geschrieben:weil man die anderen teile gespielt haben muss um diese durchtriebene, vielschichtige und durchdachte story zu verstehen?! :ugly:

Die Story bei Soulsspielen ergibt sich eben nicht aus Cutscenes und Gameplay, sondern aus dem Genannten, Items und ihre Beschreibungen, Bossgegnern und den Schauplätzen. Deine Aussage, dass es schlichtweg nicht viel Story gibt, ist falsch. Dem Rezipient wird diese hierbei nicht offen dargelegt, sondern er ist in der Lage und hat die Aufgabe diese selbstständig zu erschließen und zu interpretieren.
Und ja, da du andere Soulsgames nicht gespielt hast, (shameinspectoR) ist dir dieses Konzept eben nicht vertraut. Ein Beispiel: In Dark Souls bleibt dem trophäengierigen hetzigen Spieler die Welt in seinem ganzen Umfang und die beinhaltende Geschichte verschlossen. Spielt man mit Geduld, erkundet und nimmt sich Zeit, so wird man eine Rahmenhandlung erkennen können. Spielt man im ng+(+)((+)) und erlebt verschiedene NPC´s, Storylines und verschiedene Enden, so ermöglicht dies einem einen, wie bereits beschrieben, Interpretationsspielraum, dieser glorreichen und epischen Geschichte.
Und das ist ein Punkt, warum Soulsspiele, besonders Dark Souls <3, so gut sind.

Verfasst: 13.04.2015, 18:16
von dr.g0nzo
@Hoebot: Komm klar und smoke erstmal einen, du Suchti! :ugly: True Ending ist scheisse btw.
Spiel lieber Diablo! :D

Verfasst: 13.04.2015, 19:23
von exelworks
dr.g0nzo hat geschrieben:Die Story bei Soulsspielen ergibt sich eben nicht aus Cutscenes und Gameplay, sondern aus dem Genannten, Items und ihre Beschreibungen, Bossgegnern und den Schauplätzen. Deine Aussage, dass es schlichtweg nicht viel Story gibt, ist falsch. Dem Rezipient wird diese hierbei nicht offen dargelegt, sondern er ist in der Lage und hat die Aufgabe diese selbstständig zu erschließen und zu interpretieren.
Und ja, da du andere Soulsgames nicht gespielt hast, (shameinspectoR) ist dir dieses Konzept eben nicht vertraut. Ein Beispiel: In Dark Souls bleibt dem trophäengierigen hetzigen Spieler die Welt in seinem ganzen Umfang und die beinhaltende Geschichte verschlossen. Spielt man mit Geduld, erkundet und nimmt sich Zeit, so wird man eine Rahmenhandlung erkennen können. Spielt man im ng+(+)((+)) und erlebt verschiedene NPC´s, Storylines und verschiedene Enden, so ermöglicht dies einem einen, wie bereits beschrieben, Interpretationsspielraum, dieser glorreichen und epischen Geschichte.
Und das ist ein Punkt, warum Soulsspiele, besonders Dark Souls <3, so gut sind.
bzw. wird dann von den fanboys mehr reininterpretiert als es ist? :ugly:


wie gesagt..es ist nicht so dass man sich die welt nicht anschaut...und es ist auch nicht so dass man da nicht bekommt..

aber ich für meinen teil finde das eine auslegungssache...ob man sagt dass ist alles durchdacht...episch..und man selber alles erkunden muss

oder ob man schlichtweg sagt die entwickler können keine geschichte erzählen..würfeln alles zusammen und überlassen dem spieler was er damit macht

Verfasst: 13.04.2015, 21:06
von TeTsOu
dr.g0nzo hat geschrieben:Die Story bei Soulsspielen....
Bild

@swagstah
wer kein platin besitzt hat die kontrolle über sein leben verloren, diablo und ds, is klar.
storytechnisch gibt es ja einige tolle quellen / wiki / youtube / artbooks / lösungbücher & co.

ich persönlich bin ein grosser fan von VaatiVidya

können gerne am freitag mal mit mighty evil und co. bisschen looten. \o/

edit:
snips keine story; ist leider falsch werter evil. die story lebt von den mystischen elementen die
bewusst nicht klar kommuniziert werden. ein gutes beispiel ist hier wieder einmal der feine vaatividya. hier gibt es so viele theorien über die from software spiele, welche wunderbar eingefangen und erklärt wurden. <3

Verfasst: 13.04.2015, 22:34
von YngwieM
Super Bossgegner und definitiv die größte Herausforderung findet man in den späteren Dungeons. Lohnt sich!

Bild

Verfasst: 14.04.2015, 10:25
von TeTsOu
graaatz hase! <3

Verfasst: 14.04.2015, 10:48
von cts
hab gestern meinen skill voll ausgespielt :>

http://img.pr0gramm.com/2015/04/14/56e0 ... 30c01.webm

Verfasst: 14.04.2015, 11:31
von YngwieM
TeTsOu hat geschrieben:graaatz hase! <3
Danke <3 Hat Spaß gemacht und die Dungeon Bosse sind echt schön knackig.

Verfasst: 14.04.2015, 11:38
von exelworks
cts hat geschrieben:hab gestern meinen skill voll ausgespielt :>

http://img.pr0gramm.com/2015/04/14/56e0 ... 30c01.webm
:lol:

da bin ich auch oft abgestürzt

Verfasst: 14.04.2015, 13:58
von cts
ich merkwürdigerweise nur das eine mal... die kamera hing irgendwie an der felskante da und dann is mein lulli nicht richtig drumrum gelaufen :/

Verfasst: 16.04.2015, 12:12
von exelworks
so NG+ durch aber diesmal mit alternativ-ende

der zweite endboss war echt knackig....sehr schnell und ziemlich clever...und hat mich irgendwie extrem an ein xenomorph von alien errinert :ugly:

Verfasst: 16.04.2015, 12:25
von dr.g0nzo
exelworks hat geschrieben:
der zweite endboss war echt knackig....sehr schnell und ziemlich clever...und hat mich irgendwie extrem an ein xenomorph von alien errinert :ugly:
Hab es erst einmal durch aber
ich fand den letzten Boss echt doof, war sehr einfach und das Design sagte mir auch nicht so zu. Gehrman vorher war viel schwerer und besser inszeniert
Mal sehen, wie die anderen Enden sind.

Verfasst: 16.04.2015, 13:49
von exelworks
im ng+ war es recht knackig...allerdings kommt mir ng++ durch die starken waffen und das hohe lvl sehr viel einfacher vor

glaube jetzt werden nur noch die dungeons richtig schwer

Verfasst: 16.04.2015, 17:11
von YngwieM
exelworks hat geschrieben: glaube jetzt werden nur noch die dungeons richtig schwer
Die Dungeons passen sich nicht dem Game cycle an. Sind also genauso schwierig/leicht im NG wie im NG+7.

Verfasst: 16.04.2015, 17:28
von exelworks
das ist mir bewusst...meinte nur dass man da durch die gegnerwahl...und auch knackigen bosse mehr zu tun hat..

im spiel kennste irgendwann die gegner, wege und bosse

Verfasst: 16.04.2015, 17:33
von YngwieM
Jap das stimmt wohl. Fand NG+ bis jetzt auch einfacher als die späteren Chalices die man für Platin braucht.

Verfasst: 17.04.2015, 10:44
von exelworks
EvilXErnie in der Welt von Bloodborn...


Evil Lam0r (aka Mr. Pro-Molotov)

[video=youtube;uiUuTKIVmPs][/video]

Verfasst: 17.04.2015, 10:46
von exelworks
Evil Luck0r (das hätte ich so lange machen können wie ich möchte :ugly: )

[video=youtube;zw4u6TBRP9Y][/video]

Verfasst: 17.04.2015, 10:48
von exelworks
Evil Big Fucking Gun!

[video=youtube;aK5thrhyRqU][/video]

Verfasst: 17.04.2015, 11:23
von dr.g0nzo
Bild

Verfasst: 17.04.2015, 11:55
von exelworks
der pure neid ist es, der dich solche homoerotischen typen posten lässt!

Verfasst: 15.09.2015, 11:40
von dr.g0nzo
[video=youtube;vbGdIdHOO3I][/video]

Verfasst: 15.09.2015, 12:13
von exelworks
danke reicht schon

Verfasst: 15.09.2015, 22:25
von acid
Es sieht so gut aus. Hut ab vor dem Team.

Verfasst: 15.09.2015, 22:38
von YngwieM
So lange sie nicht das PVP und den Coop ändern wird aus dem Spiel nicht mehr viel.

Verfasst: 16.09.2015, 00:00
von TeTsOu
pvp coop kommt dann mit ds3

Verfasst: 16.09.2015, 00:30
von dr.g0nzo
TeTsOu hat geschrieben:pvp coop kommt dann mit ds3
eben! außerdem, wer braucht schon coop? Hobbst3r vielleicht.