Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Heroes of the Storm

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

Na-V hat geschrieben:Nice, das bedeutet Greymane wird billig :)
er wäre auf jeden fall heute auf 10k gefallen,

PTR ist offen, viele änderungen (nova! :D )
http://us.battle.net/heroes/en/blog/199 ... -1-25-2016
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich find die Rehgar, Nova und Lunara Änderungen sehr gut. Was ich mich immernoch Frage wann diese Space Mount von Leoric kommt was die mal vorgestellt haben.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Bah, ich hoffe die changes machen Nova nicht zu stark. Finde die jetzt schon zu nervig. Die Rehgar Änderungen finde ich aber ziemlich nice :) !
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Findest du das Nova mit dem Patch den "zu stark" wird ich find eher sie wird schon generft bzw eher angeglichen. Es fallen ja schon einige gute Talente weg wie Ambush Snipe und Envenom, womit du im early mit Anti-Armor Shell jeden Assa gekillt hast.

Ich habe btw gestern erst entdeckt das das Leoric Mount im im Bundle war aber das war wieder nicht direkt ausgewiesen :gaga: habe es mir aber direkt gegönnt :catch:


Btw. startet am 02.02.2016 (ob bei uns da auch keine Ahnung) das Lunar Festival, ich bin ja ultra heiß auf den Jaina Skin und den Drachen aber leider gibt es das nur wieder im Paket, mein armer Geldbeutel :(

http://us.battle.net/heroes/en/blog/199 ... -1-27-2016
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Patch Notes für morgen

http://us.battle.net/heroes/en/blog/19995509


€dit: Noch Video zum Lunar Festival

[video=youtube;ft8lRq3sF3Q][/video]
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Was haltet ihr von Li Ming? Finde den dmg noch leicht zu Op. Benötigt einen kleinen nerf, aber ansonsten macht sie sich gut.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich finde sie brauch nen starken Nerf, die ist aktuell so op wie Kael zum Release gerade als Assa bist du OneShot für sie. Dazu nimmt sie selbst auf Level 1 einen Turm in unter 30 Sekunden auseinander und das aus einer sicheren Entfernung.

Habe gestern gegen eine gespielt mit Stitches und ich konnte halt 0 machen meine Lane war innerhalb von paar Minuten komplett gefickt und der Burst im Early ist einfach unmenschlich, gerade für so Low Life Heroes wie Nova.


€dit: Nur mal kleines Beispiel aus dem Reddit

[video=youtube;mi_NjPJRc_4][/video]
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Sehe ich genauso, ich raffe nicht, wie Blizz so einen verskillten Helden releasen kann. Die ist einfach mega OP, da gibt es nichts schön zu reden IMHO, da sie mega Damage UND mega Range hat. Find das Game momenatan deshalb ein bisschen unspielbar, es wird einzig dadurch ausgeglichen dass jedes Team eine Li Ming hat, weil jeder Depp sie natürlich spielen will wegen OP.
o7
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Zeigt ja mal wieder das es Blizz mit dem balancing nicht so drauf hat :ugly: .
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Entweder das, oder es ist einfach intentional weil sie damit Geld verdienen, wenn jeder den Held direkt am Anfang spielen will. Wäre nicht das erste F2P game das alle neuen Helden/Items total OP gestaltet, nur um dann nach 2-3 Wochen den nächsten OP Helden rauszubringen und den Rest zu nerfen, einfach nur damit die Leute immer den neuen Scheiß haben wollen. Wäre aber auch nicht das erste Mal dass man sich damit seine Fanbase vergrault...

Noch hat Blizz es nicht so häufig gemacht, aber mal gucken was da noch so kommt...
o7
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Die letzten Heroes vor Li-Ming waren doch alle balanced wenn nicht teilweise sogar underpowered.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Wie macht sich denn Greymane? Sehe ihn noch häufiger in Games und finde ihn weder UP noch OP.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

floppydrive hat geschrieben:Die letzten Heroes vor Li-Ming waren doch alle balanced wenn nicht teilweise sogar underpowered.
Das habe ich in meinem letzten Satz gemeint, bis jetzt ist es mir nur bei Karl und Li Ming aufgefallen (jedem anderen wahrscheinlich auch :ugly: ). Hoffen wir dass es dabei bleibt.
o7
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

Na-V hat geschrieben:Wäre nicht das erste F2P game das alle neuen Helden/Items total OP gestaltet...
kennst du Artanis, Lunara, Greymane, Cho'Gall & Morales?

absoluter schwachsinn, was du da verzapfst.
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Bild

Am 27.02.2016 und 28.02.2016 sind die Qualifier in Nord Amerika für die Spring Championship, die Qualifier von Europa finden vom 03.03.2016-05.03.2015 statt.


NA Spring Qualifier: http://us.battle.net/heroes/en/blog/200 ... s-2-5-2016
Global Shedule: http://us.heroesofthestorm.com/esports/en/news/19850023

Liquidpedia NA Qualifier: http://wiki.teamliquid.net/heroes/2016_ ... th_America
Liquidpedia EU Qualifier: http://wiki.teamliquid.net/heroes/2016_ ... ing/Europe
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

ts_tommy hat geschrieben:kennst du Artanis, Lunara, Greymane, Cho'Gall & Morales?

absoluter schwachsinn, was du da verzapfst.
Mimimi?

Ist eine gängige F2P monetarisierungs-Strategie, nichts neues. Wenn die neuen Helden OP sind verdient man mehr Geld. Man muss halt gucken dass das nicht zu oft passiert.

KT, Morales, Li Ming und Johanna müssen sich den Release-OP Vorwurf schon gefallen lassen... da stimmt nicht jeder zu, da kann man viel diskutieren, aber am Ende ist es schon mindestens borderline bei einigen Helden gewesen.
o7
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Neuer Patch und Li Ming hat keinen Nerf bekommen! Etwas lächerlich ist das schon :ugly: !
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

Na-V hat geschrieben:Man muss halt gucken dass das nicht zu oft passiert.
also wenn von sechs neuen helden, fünf hochgeschraubt und einer generft werden, dann liest man von dir:

"Wäre nicht das erste F2P game das _ALLE_ neuen Helden/Items total OP gestaltet"

einer von sechs ist also alle. bist du geistig behindert?

li ming ist zu stark, ja.
wird ganz bestimmt generfed werden, ja.

aber nach -> einem <- op helden in einem halben jahr dann so einen quark zu schreiben...
geh bitte in das offz forum für diesen bullshit, da bist du unter deinesgleichen.

---

die QM sind gerade echt die pest, 3DD + li ming + x vs 3DD + li ming + x
teamfights sind nach 0.5sec entschieden und man weiß auch nicht so wirklich,
was einen da jetzt genau gestunned/umgehauen hat. remove li ming plx :(
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Was ist denn mit dir los? Lange nicht gebumst oder was? Komm mal wieder runter.

Ich bleibe dabei, dass Blizz Li Ming absichtlich 2 Wochen OP lässt, weil sie Geld verdienen wollen. Anders ist das nicht zu erklären, die machen das beruflich und haben ein 130 Mann Dev-Team, da passieren solche "Fehler" nicht. Wenn sie sie wenigstens im Balance Patch nach einer Woche angepasst hätten, hätte man von Fehlern reden können, aber jetzt nicht mehr. Es ist so schlimm, dass das Game aktuell einfach keinen Spaß macht... ich hoffe das war es wert.
o7
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

ich hab diesen blödsinn einfach zu oft gehört...
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Na-V hat geschrieben:Ich bleibe dabei, dass Blizz Li Ming absichtlich 2 Wochen OP lässt, weil sie Geld verdienen wollen. Anders ist das nicht zu erklären, die machen das beruflich und haben ein 130 Mann Dev-Team, da passieren solche "Fehler" nicht. Wenn sie sie wenigstens im Balance Patch nach einer Woche angepasst hätten, hätte man von Fehlern reden können, aber jetzt nicht mehr. Es ist so schlimm, dass das Game aktuell einfach keinen Spaß macht... ich hoffe das war es wert.
Sorry aber das ist einfach nur Bullshit, ts_tommy hat einfach komplett recht, es gäbe aktuell keinen Grund Li-Ming OP zu machen weil es nicht mal ein Held ist der irgendwie stark die Verkäufe ankurbeln würde.
Sie ist kein Ikonischer Held irgendeiner Serie, es gibt gerade kein großen Diablo oder gar Hots Hype der sowas logisch machen würde. Bei KT könnte man da vielleicht zustimmen da er wirklich ein Bösewicht war der vielen im Gedächtnis geblieben ist.

Das 130 Mann Dev Team zieht hier auch kein Stück weil andere Spiele teilweise größere Teams haben (League of Legends/Dota 2) und es in selbigen auch mal Helden gab die länger als eine Woche broken waren.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Ob gewollt oder nicht, Li Ming zeigt doch, dass Blizzard seine Arbeit nicht kann. Gehen wir mal davon aus, dass a) im Balancing Team mehr als nur Praktikanten arbeiten und b) die Leute was in der Birne haben und es sich nicht nur um eine Teilzeitstelle handelt. Jeder mit Verstand muss doch beim Testen merken, dass Li Ming sich durch das ganze gegnerische Team schreddert. Wie kann sowas übersehen werden? Kein Wunder, dass die Leute nun aufschreien und Blizzard offensichtlich seinen Job nicht gut macht.
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

dann nenn mir mal nen publisher, der ein schnelleres, genaueres balancing auf die beine stellt?

kleiner tip: dota2 und lol sind aus dem rennen.
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

ts_tommy hat geschrieben:dann nenn mir mal nen publisher, der ein schnelleres, genaueres balancing auf die beine stellt?

kleiner tip: dota2 und lol sind aus dem rennen.
Keine Ahnung, mir geht es eher um die Strukturen dahinter. Ich denke nicht, das neue Helden überhastet veröffentlicht werden und man genügend Zeit zum Testen hat. Diese imbalance muss dann doch auffallen. Die werden dafür bezahlt und machen das nicht zum ersten mal. Wenn sowas passiert, müssen dringend die Strukturen/Prozesse angepasst werden.
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

für uns als endverbraucher ist das offensichtlich.

aber ich habe nie ein spiel entwickelt - von daher kann ich da schwer urteilen.
vlt hat das balance team andere comps (eher richtung competetive) gespielt,
vlt war ess of johan überhaupt nicht so beliebt bei den entwicklern?! kA..

in der proszene scheint li ming nicht sonderlich abzugehen,
hab zwei spiele gesehen und sie war gleichauf mit kt/jaina
-> https://www.youtube.com/watch?v=XFru7PZJPUQ

ich find die range + displacement + CD reduction auch zu fett,
aber mit dem hintergrund blizz zu unterstellen, sie hätten keine ahnung..
naja- merkste selber, ne?

ich denke, dass blizz nen wesentlich besseren job als die konkurrenz macht,
dazu wesentlich mehr kommuniziert, besonders olle dustin per twitter

_besser_ kann mans allerdings immer machen, richtig.
man könnte li ming beispielsweise wieder entfernen :D
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Naja, das kann man schon ziemliches Verkacken nennen. Spätestens nach 1-2 Wochen internal Testing und 1 Woche PTR war klar, dass das so zu krass ist. 1 Woche später kam ein Balance Update und hat sie null angefasst - das ist nicht anders als mit Inkompetenz zu erklären, die Hintergründe sind mir dabei egal. Auch die Konkurrenz oder wie kommuniziert wird, spiel dabei keine Rolle, das ist einfach ein ziemlicher Griff in's Klo. Ja, normalerweise macht Blizz das gut - sonst würde ich das Game nicht spielen - aber ich verstehe nicht, was da aktuell in deren Hirn vorgeht.
o7
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

Na-V hat geschrieben:1 Woche später kam ein Balance Update und hat sie null angefasst - das ist nicht anders als mit Inkompetenz zu erklären
das gegenteil ist der fall. mann schon wieder verkackt, Na-V

sie testen die verschiedenen varianten des nerf durch und schicken morgen das dazugehörige update raus.
blizzard macht die sache wesentlich fixer als die konkurrenz.
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Heute kommt ja Balance Patch mal gucken was sie mit Li-Ming machen

http://us.battle.net/heroes/en/forum/topic/20742394539
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

ts_tommy hat geschrieben:das gegenteil ist der fall. mann schon wieder verkackt, Na-V

sie testen die verschiedenen varianten des nerf durch und schicken morgen das dazugehörige update raus.
blizzard macht die sache wesentlich fixer als die konkurrenz.
Oh ja, sie updaten so hervorragend, weil der Held beim release schon so gut balanciert war. Wer hätte das ahnen können? Niemand hat es kommen sehen! Die 2 Wochen kackgames waren alternativlos. Absolut mein Fehler, sry.

Dass Blizzard Fehler macht gibt's nicht, hm? Und argumentier nicht immer stumpf mit schlechter Konkurrenz, du bist auch kein geiler Typ nur weil Hitler scheiße war.
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

Na-V hat geschrieben:Dass Blizzard Fehler macht gibt's nicht, hm?
lies mal meine posts mit brille.
Und argumentier nicht immer stumpf mit schlechter Konkurrenz
najo, wie will man urteilen über einen publisher, wenn a) es kein anderer wirklich besser macht
b) man selbst keine ahnung von der entwicklung dahinter hat
du bist auch kein geiler Typ nur weil Hitler scheiße war.
den find ich echt gut, like!
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Antworten