Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Config

Alles über Quake Live!
Antworten
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

HomicideSapiens hat geschrieben:r_dynamiclight 0 schaltet dynamische lichteffekte (rockets, plasma, fackeln) an/aus (0/1)
r_vertexlight ist n Schalter für lightmap/vertex (0/1) . Ersteres ist dunkler und sieht wesentlich besser aus, letzteres ist schneller und eleminiert schatten.

Mit den beiden Werten kann man also nicht viel 'rumspielen', es gibt ja nur 4 kombis :ugly:

cg_truelightning kontrolliert, ob/wie der strahl der LG nachzieht. (0-1, 0 = da wo er wirklich ist , 1 = immer auf fadenreuz), damit rumspielen hilft dir also hier nicht. :catch:

disclaimer: das ist das an was ich mich aus meiner q3 config erinnere, könnte sich in ql geändert haben.

ps. @Rex*Cramer, irgendwie klingelts da bei mir aus der ecke 'cheatprotected cvars'.. kanns sein, dass in ql mehr erlaubt ist?
Das stimmt schon (afaik ;) ) alles, r_overbrightbits und r_mapOverBrightBits verändert auch noch irgendwas an der Beleuchtung :ugly:
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

Myul hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=INIZtK8tb_c
http://www.youtube.com/watch?v=ktCYeILacwg

Wie bekommt Wateri14 denn hier die einfarbigen Wände ohne das picmip übliche weiss hin? Wäre mal was anderes.

Ich hab ihn mal angeschrieben und er hat seine demo cfg mal hochgeladen:

http://pastebin.com/m10bf6827
Bild
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

-grinsekatze- hat geschrieben:Ich hab ihn mal angeschrieben und er hat seine demo cfg mal hochgeladen:

http://pastebin.com/m10bf6827
Der ganze Trick scheint in r_ignorehwgamma "1" gelegen zu haben, danke :)

@HomicideSapiens
Und genau mit dem Licht hatte ich meine Probleme, deshalb habe ich daran rumgespielt. Das da lightning dabei war führe ich mal auf akuten Blackout zurück, lighting und lightning lesen sich halt verdammt ähnlich ;)
Bild
ingameFOTZEN
Gebannt
Beiträge: 1977
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von ingameFOTZEN »

ich hab die werte mal aus der cfg übernommen, doch irgendwie passt es bei mir mit den lichtquellen noch überhaupt nicht...nochmal testen
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Je nach Monitor musst du noch deinen Gamma anpassen, habe da auch einen ganz anderen Wert genommen.
Bild
ingameFOTZEN
Gebannt
Beiträge: 1977
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von ingameFOTZEN »

hab ich schon einiges probiert, aber ich glaube ich komm da auf keinen grünen zweig. zumal die anderen settings fast mit meinen alten übereinstimmen und es sieht irgendwie genauso aus wie immer :ugly:
egal so ging es auch schon über jahre @ q3 :)
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
pharrow
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Internets

Beitrag von pharrow »

Eigentlich keine cfg-Frager, aber trotzdem was Technisches:

Ich hatte früher nen bind, der mir "^7[^2pq^7]" als Clantag gemacht hat und nen anderen, der das wieder entfernt. Wenn ich das allerdings jetzt so binde, dann wird mir zuerst die Farbe aus meinem Namen entfernt, und beim zweiten Drücken dann erst der Tag gegeben, allerdings bleibt mein Name dann weiss. Wenn ich jetzt das bind für meinen farbigen Namen drücke, geht zuerst wieder der Tag weg, dann kommt die Farbe.

Wie lös ich das Problem?
Bild
kamesen
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 180
Registriert: Apr 2007

Beitrag von kamesen »

eine frage, nämlich gibts irgendeinen befehl, womit ich während ich zocke ich auf meinen desktop kann? weil immer wenn mir jemand schreibt über msn, icq oder irc und ich dann die windows taste drücke ich demjenigen nicht antworten kann. wisst ihr was ich meine? hoffentlich.
thx für die info schonmal im voraus.
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

Peach-Banana-Nectar hat geschrieben:eine frage, nämlich gibts irgendeinen befehl, womit ich während ich zocke ich auf meinen desktop kann? weil immer wenn mir jemand schreibt über msn, icq oder irc und ich dann die windows taste drücke ich demjenigen nicht antworten kann. wisst ihr was ich meine? hoffentlich.
thx für die info schonmal im voraus.
Alt+Enter drücken. Konsole öffnen und damit den Mauszeiger befreien.
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Bei der Quake Engine geht Alt + Tab standardmäßig nicht, da nimmst du Alt + Enter. Selbe Tastenkombi kommst du auch wieder in den Vollbildschirm.
Bild
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Floyd Bison hat geschrieben:Eigentlich keine cfg-Frager, aber trotzdem was Technisches:

Ich hatte früher nen bind, der mir "^7[^2pq^7]" als Clantag gemacht hat und nen anderen, der das wieder entfernt. Wenn ich das allerdings jetzt so binde, dann wird mir zuerst die Farbe aus meinem Namen entfernt, und beim zweiten Drücken dann erst der Tag gegeben, allerdings bleibt mein Name dann weiss. Wenn ich jetzt das bind für meinen farbigen Namen drücke, geht zuerst wieder der Tag weg, dann kommt die Farbe.

Wie lös ich das Problem?
set n1 "clearcvar clan; bind F8 vstr n2"
set n2 "set clan ^7[^1pq^7]; bind F8 vstr n1"
bind F8 "vstr n1"

Ich machs so. Vielleicht hilfts dir ja was. :)
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Die Zahl von Zeichen (inkl. Code) im Clantag und Namen sind beschränkt, je nachdem wie viel Farbe du bei deinem Nick verwendest geht es vielleicht einfach nicht so auf, wie du es gerne hättest.
Bild
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

Floyd Bison hat geschrieben:Eigentlich keine cfg-Frager, aber trotzdem was Technisches:

Ich hatte früher nen bind, der mir "^7[^2pq^7]" als Clantag gemacht hat und nen anderen, der das wieder entfernt. Wenn ich das allerdings jetzt so binde, dann wird mir zuerst die Farbe aus meinem Namen entfernt, und beim zweiten Drücken dann erst der Tag gegeben, allerdings bleibt mein Name dann weiss. Wenn ich jetzt das bind für meinen farbigen Namen drücke, geht zuerst wieder der Tag weg, dann kommt die Farbe.

Wie lös ich das Problem?
versuch doch einfach auf deinen bind sowohl den farbigen namen, als auch das clantag (oder kein clantag) zu setzen... also bei beiden versionen den namen mit rein.
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
pharrow
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Internets

Beitrag von pharrow »

plonga hat geschrieben:versuch doch einfach auf deinen bind sowohl den farbigen namen, als auch das clantag (oder kein clantag) zu setzen... also bei beiden versionen den namen mit rein.
Das hab ich schon versucht, aber war mir nicht sicher, wie man das umsetzen soll. Du hast ja /bind x clan [pq] und wie kommt dann der zweite Befehl rein? Wenn ich einfach name folloyd hinterherschreibe, dann gings nicht. Und ich weiss nicht, wie man das richtig verknüpft.

Okay, habs mit bind x "name ; clan"

Und es lag tatsächlich daran, dass es zu viele Zeichen waren ;)
Bild
pharrow
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Internets

Beitrag von pharrow »

Hab in letzter Zeit öfter mal gesehen, dass Gegner grau wreden, wenn tot. Wie ist der Befehl dafür?
Bild
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1412
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

Added cg_deadBodyDarken <0|1> (default = 0) Toggling this cvar on will darken 'bright' players as soon as they become corpses.

Added cg_deadBodyColor <0xRRGGBBFF> (default = 0x101010FF) Altering this cvar allows you to customize the color applied to dead bright bodies when cg_deadBodyDarken is enabled.
.
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Ich wollte mir mit dem wait Befehl so einen Art Powerup Timer bauen, allerdings scheint der Befehl zu Bewirken, dass man während der Zeit bis zur Ausführung des Befehls keine Tasten mehr drücken kann und das sowohl bei Maus, als auch bei der Tastatur. Das ist natürlich äußerst unpraktisch. :ugly: Ist das bei wait immer der Fall, oder kann man das umgehen?
Das sollte ungefähr so aussehen: bind 0 "wait 500; say_team test"
In dem Fall gibt es dann nach 2 Sekunden die Team Message.
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Hier noch meine CTF Team Binds anch denen mich Krey vorhin gefragt hat. :wave:
bind 1 "saY_TEAM ^3IN/OUT LOW"
bind 2 "say_team ^1BASE OVERRUN!"
bind 3 "say_team ^2BASE CLEAR!"
bind 4 "say_team ^3IN/OUT HIGH"
bind 5 "say_team ^7<= ENEMY ^6FC ^7HERE"
bind 6 "say_team ^3IN/OUT WATER"
bind 8 "say_team ^5ON DEFENSE"
bind 9 "say_team ^5ON OFFENSE"
bind 0 "say_team ^6POWERUP SOON"
bind rightarrow "say_team ^6ITEM TAKEN"

Meine Frage davor ist auch noch nicht geklärt. Hat da keiner eine Antwort?
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

wait --- Delays remaining buffered commands one or more frames.

joar ka. Hab damit noch net rumgespielt.
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
Kondrin
Razor
Razor
Beiträge: 1777
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Kondrin »

Herzlichen Dank, herb! :wave: Gleich mal einbauen..
Bild
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

@herb
Nope, da kann man nichts machen.
Afaik wären solche Scripts auch verboten.
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Ok, schade eigentlich. Wäre ja auch zu praktisch gewesen. Trotzdem danke. ;)
quakegott
Grunt
Grunt
Beiträge: 200
Registriert: Nov 2006

Beitrag von quakegott »

gibt es nicht doch irgendwo einen link, wo man die geballte power der autoexec ( = repconfig?) und das ganze drumherum und drinherum irgendwie mal gesammelt hat?

ich lese alle beiträge aber ich blick da einfach nicht durch.

meine config ist zum beispiel futsch...alle einstellungen weg...und dann stehen die ganzen zeilen NBENEINANDER und nicht untereinander..kann man gar nicht mehr lesen...wie ändert man das?
:jumpy:jumpy::jumpy:
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Indem man die cfg mit einem passenden Editor aufmacht. Nimm für Win wordpad, nicht notepad.
#prost
quakegott
Grunt
Grunt
Beiträge: 200
Registriert: Nov 2006

Beitrag von quakegott »

haha...herrlich...einfach wenn mans weiss:-)

Danke

jetzt kann ich endlich darin "rummachen"
:jumpy:jumpy::jumpy:
pharrow
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Internets

Beitrag von pharrow »

Wie bekomm ich es hin, dass beim Treffen verschiedene Geräusche kommen, je nach Schaden?
Bild
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

#Added cg_HitBeep <0/1/2/3> (default: 1) to play different tones based on the amount of damage done to an opponent.
0 = off, 1 = single tone (old style),
2 = new multi-tone option, 3 = reverse multi-tone option.
Bild
tacocat
Grunt
Grunt
Beiträge: 204
Registriert: Aug 2006

Beitrag von tacocat »

cg_hitbeep 2
Joneleth
Ranger
Ranger
Beiträge: 8
Registriert: Feb 2004

Beitrag von Joneleth »

Hiho,

kann mir mal jemand sagen wie man den Timer vergrößern und evt. anders positionieren kann? Das Teil ist im Standard viel zu klein...
[quote]Original geschrieben von Sukram71
Erst wenn die letzte LAN-Party geschlossen, das letzte "Killerspiel" verboten,
das Internet zensiert ist, werdet ihr erkennen, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Hier gibt es jede Menge Custom Huds. Da sind auch viele mit vergrößertem Timer dabei.
In unserer Quake Live Sektion steht dazu auch noch was drin.
Antworten