Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eure neueste Anschaffung

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Vielleicht kann er nur bis 3 zählen? :confused:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

vllt meint er das es ein niedriger preis ist.
Bild
abcheld
Slash
Slash
Beiträge: 650
Registriert: Dez 2004

Beitrag von abcheld »

kne hat geschrieben:Ganz genau, was verstehst du daran nicht?
Ah, ok, gerade im Kommerzgeil nochmal nachgelesen. Hab das mit den ZK verwechselt, hatte mich gewundert, weshalb alle auf dem Preis rumreiten.
abcheld hat geschrieben:Versteh's nicht ganz: 4 Räder gekauft für 400€, also 100€ each?
fame hat geschrieben:Vielleicht kann er nur bis 3 zählen? :confused:
:cool:
wee hat geschrieben:vllt meint er das es ein niedriger preis ist.
Ich kenn mich echt nicht gut aus mit Autos, aber ich hätte gesagt das ist günstig? Zumindest die Dinge, dich ich mal bei stöbern für meinen Benz gesehen hatte wären das eher 400€ pro Rad gewesen. Oder hab ich mich da völlig verschaut? Hätte gegen das gleiche Set für meinen Benz für 400€ nichts einzuwenden. :thumb:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Naja ist gebraucht. Kannst zwischen 10 und 5000 alles zahlen :)
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

abcheld hat geschrieben:Ah, ok, gerade im Kommerzgeil nochmal nachgelesen. Hab das mit den ZK verwechselt, hatte mich gewundert, weshalb alle auf dem Preis rumreiten.



:cool:



Ich kenn mich echt nicht gut aus mit Autos, aber ich hätte gesagt das ist günstig? Zumindest die Dinge, dich ich mal bei stöbern für meinen Benz gesehen hatte wären das eher 400€ pro Rad gewesen. Oder hab ich mich da völlig verschaut? Hätte gegen das gleiche Set für meinen Benz für 400€ nichts einzuwenden. :thumb:
wenn du nach originalen gebrauchten suchst, wirst du öfters mal so ein schnäppchen finden. wenn leute ihre felgen loswerden wollen, dann oft weil sie auf aftermarket felgen umsteigen
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

ach deswegen muss man für orig. m felgen für den e9x 1500 (ohne gummis) latzen? :ugly:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

schon klar :F es gibt halt euch beliebtere serienfelgen mit höheren preisen. ich sagte doch nur das man schnäppchen landen kann, gerade modelle wie die von kne sind davon betroffen.
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

gab heute ganz billig einen satz bbs ry. hatte die kleinanzeige schon vor ein paar wochen gesehen, aber nicht weiter beachtet, weil da nur ein schlechtes frontalfoto dabei war und kurzes googlen nur die eklig konvexen hoch-et varianten lieferte.

nun ist mir die anzeige beim fast-täglichen felgencrawl nochmal untergekommen und mittlerweile gibt es dieses hier in der google'schen bildersuche

Bild

Bild

schmackofatz!
direkt angerufen; ja, räder noch zu verkaufen; gut, nehm ich.
2 tage später hingefahren, zustand so gut wie bebildert, aber 8"&9" mit 4 gleichen reifen - "uiuiui, da können wir doch bestimmt am preis nochwas machen" - 310€(! :ugly: :ugly :) aufn tisch - abfahrt


auf den/zum e32 passen sie glaub ich nicht so richtig, jetzt so nüchtern im nachhinein betrachtet. konnte sie noch nicht anprobieren, weil das boot noch beim lacker steht.
bei dem preis kann man aber natürlich nicht nein sagen. hab echt keine ahnung, warum die so lange drin standen
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

alter mach doch nich son scheiß. hatte gerade fast nen herzinfakrt weil ich dachte du hast nen m3 gekauft :ugly:
fürn siebener ein bisschen zu viel imho.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

shiboyu hat geschrieben:alter mach doch nich son scheiß. hatte gerade fast nen herzinfakrt weil ich dachte du hast nen m3 gekauft :ugly:

Dies. :ugly:

Geile scheiben, bin gespannt (und ein bisschen neidisch)!
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

ha! e30m3 wäre schön, aber die zeit ist vorbei. bei mir gilt: autos nicht fünfstellig, felgen nicht vierstellig.

die schuhwahl für den siebener nervt aber irgendwie. 17" ist mir eigentlich zu groß, aber 16" ist reifentechnisch ne katastrophe. trx wäre optisch am besten, aber viel zu teuer. dito alpina, hartge 3tlg, breyton 3tlg. e34m5 turbinen könnten mir auch gefallen, aber im ordentlichen zustand sind die auch vierstellig.
bin für vorschläge offen :>
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Musst die BBS ja nicht wegschmeißen, vielleicht wird das bei mir ja doch irgendwann was mit nem E30 Cabrio :3
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

na wegschmeißen auf keinen fall, aber wenn die anprobe ernüchternd ist, gehen die direkt in der bucht baden. mit ordentlichem bildgut als kaufanreiz, sollte da doch ne schnelle mark zu machen sein. in den staaten werden die mit ~1500$ gehandelt.


bis du dann das e30 cabrio mit dem 5-loch umbau hast, finden sich bestimmt noch 1000 andere 5x120 felgen bei mir im keller. keine sorge :ugly:
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

was isn mit style 5 / bbs rc? die sind bestimmt fürn 3 stelligen betrag zu haben

oz futuras stehen dem dicken auch wirklich gut, aber die sind wohl nicht im budget
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

die mehrteiligen styling5 meinste damit? wenn ja, dann nein. die find ich ganz grausam. felgen radschraubenabdeckung find ich eh schon hässlich, aber die haben ja wirklich außergewöhnlich hässliche deckel ;)
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ohne deckel sehen die aber auch gut aus

ich wünschte ich hätte son allerwelts lochkreis.... dann hätte ich auch mehrere Sätze zuhause
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

näh. dat sieht aus wie hingekackt und hingeschissen

Bild
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

naja die sind halt ich ohne grund 1/3 so billig wie die RS / Super RS
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

mcfly wo guckst du nach gebrauchten felgen?

nenn mal deine quellen.

ich kenne nur 2 facebook gruppen. ebay und ebay kleinanzeigen.
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

ebay und ebay kleinanzeigen kann man mittlerweile eigentlich fast vergessen. ebay kleinanzeigen schau ich nurnoch nach kuriosem im direkten umfeld (<20km).
felgen-werks.de ist leider eingeschlafen. wheel-whores bietet viel rares, aber keine schnäppchen. die größten funde der letzten 2 jahre hab ich immer in kleinen, unbekannteren kleinanzeigenportalen gemacht (quoka, markt.de usw)

ansonsten natürlich die ganzen foren dieser schönen welt. auf stanceworks inserieren zB mittlerweile auch viele europäer
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

mh ok. is mir alles bekannt bisher eigentlich.

hab heute auf ebay kleinanzeigen endlich ein paar winterfelgen (ja lol) für 300€ gefunden die recht ansehnlich sind.
Bild

hab schon seit herbst nach passenden 18ern gesucht die nich gerade die welt kosten.
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

dat csl replika :3
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

das sind felgen von RH und keine replikas :F

heute gekauft:

Bild

4 x 225/40 R18 Pirelli Sottozero 3 Winterreifen

540€

Bild

2 paar H&R Spurverbreiterungen, VA 50mm, HA 60mm

190€
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

wee hat geschrieben:das sind felgen von RH und keine replikas :F
Yo und die "ähnlichkeit" zu den CSL-Felgen ist reiner Zufall. :ugly:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
TFPrince
Gorre
Gorre
Beiträge: 419
Registriert: Nov 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von TFPrince »

Ich dachte im ersten Moment auch: holla CH-R so günstig?
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

kne hat geschrieben:Yo und die "ähnlichkeit" zu den CSL-Felgen ist reiner Zufall. :ugly:
das design hat halt bmw nicht erfunden. außerdem sind sie quasi nicht konkav außer im mittleren Bereich rund um die Aufnahme
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

so heute mal die restlichen karbon teile angepasst, wasn scheiß. musste die aufnahmen komplett neu modellieren...
das nächste mal kauf ich wieder original teile oder von nem anderen hersteller...
(das grüne ding is ebenfalls neu, ick freu mich so! endlich platz für mehr werkzeug!!! :catch: )

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Z20LEH Kolben 1. Übermaß
Bild

600€

Bild
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

hatte eigentlich nicht vor groß was zu kaufen, aber bin im forum heute drauf gestoßen:

KW V3, OVP für 1050 eur, gut 500eur günstiger als neupreis.

Bild
Bild
Nagah
Bones
Bones
Beiträge: 3030
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Eichenried

Beitrag von Nagah »

Für das Geld hätte ich es auch genommen. :)
Bild

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
Antworten