Bei Steins; Gate kämpf ich mich noch durch..da komme ich mitm Zeichenstil nicht so zurecht. :/ und der Haupttyp (ich nenn ihn einfach mal so) versetzt mich in jeder Szene, in der gezeigt wird, in Rage.
Davil May Cry fand ich gut. nicht hervorragend, aber gut.
Ergo Proxy hingegen fand ich sehr gut, würde ich empfehlen.
Guilty Crown, hat miese Bewertungen bekommen und viele halten es für total durchgeknallt (ist es ja auch!) - aber ich fands toll! Die Logik muss man beiseite lassen und die Charaktere mögen - vor allem Ayase und Tsugumi - und dann flutscht es!
Shin Sekai Yori habe ich nach paar Folgen gedroppt weil langweilig..so komische Kinder da.
Bakumatsu Roman - fand ich nur doof. Idee war grundsätzlich gut, aber ich kann einfach nichts mit einem "Helden" anfangen der sich von seiner Schwester mit Essstäbchen verprügeln lässt.
Amnesia - auf kein Fall! Sowas schlechtes, mieses, schlechtes, ultra schlechtes, ultra mieses habe ich in meinem Leben nicht gesehen! Da schaue ich mir lieber nochmal die ganze Staffel von Mirai Nikki mit Freudentränen in den Augen..(wer Ironie entdeckt kann sie gern behalten)
Maoyuu Maou Yuusha - schlecht gezeichnet, wirre Story, langweilig. Einfach schlecht.
Code Breaker fand ich gut - aber nur, weil ich mir alle Folgen auf einmal reingezogen habe. Sonst glaube ich, wäre das nix geworden. Zeitvertreib, mehr nicht.
zuletzt endlich 5 cm per second gesehen und ich kam mir vor wie der Typ da (komm, fixieren wir uns nur auf eine person, that´s fun!) und danach ging mir so schlecht, dass ich seitdem kaum was geschaut habe...gut, zeit habe ich eh kaum noch.
€:
Zettai Karen Children THE UNLIMITED - ist ok. Auch ein netter Zeitvertreib.
Psycho Pass ist anspruchsvoller - muss man aber mögen. Ich konnte mich mit denen irgendwie nie so zurecht anfreunden also hab ichs nach ca. 7-8 Folgen gedroppt. Vielleicht, wenn ich viel Zeit habe, geb ich mir noch den Rest.