Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
Betriebsrat hat geschrieben:wee hat recht. Erst tieferlegen, dann andere Felgen. Macht optisch einfach mehr her Beides gleichzeitig wäre optimal Wobei die Felgen sind schon okay auf dem Kombi da. Tiefer wäre halt wirklich gut. Zur Scheibentönung: könnte einen ticken heller sein.
Wusste gar nicht dass du auch Türke bist?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Wat? Waren 18" (35er Querschnitt bei 225). Von 16" (Serie) auf 17" hätte es kaum einen Unterschied gemacht. Manche fahren sogar 19" auf dem Wagen, das ist dann zu groß.
Beim Golf bin ich jetzt am überlegen... 18" oder 19". Tendenz ist aber zu 18, wegen dem Gewicht. Aber 19er aufm Golf sehen zu gut aus. Ich mag Querschnitte * < 40.
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
wat :F ich hab 35er querschnitt, was soll sich da beschissen fahren?
aufm 6er golf brauch man schon 19er damit es stimmig wirkt. 18er fahren nur die "hammered&cambered" leute.. und was soll der quatsch mit dem gewicht? das ist deine alltagskarre. und bei 200+ ps fällt der kleine leistungsverlust so gut wie nicht auf.
(damals, auch noch mit "Asi-Scheibentönung". Aber wenn nur das die Jugendsünde war - passt )
Edit:
Wuhahahaha Ich will wieder ein tiefes Auto, was war das schön meine Lieblingskurve nicht mehr schnell fahren zu können, weil der Wagen immer aufgesetzt hat Aber will das schöne GTI Fahrwerk nicht durch so ein Zubehör-Gedöns ersetzen.
shiboyu hat geschrieben:fährt sich halt erz beschissen.
Das ist wirklich harter Humbug. Schliesslich ist der Querschnitt Prozentual von der Breite des Reifens und kann somit gar nicht pauschalisiert werden.
Aber vielleicht verstehe ich nur den tieferen Sinn nicht.
Definere mal "erz beschissen" in diesem Zusammenhang.
»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.« - Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)
ich hatte aufm golf 19" mit 225er und nem 30er querschnitt. mag gut ausgesehen aber das war total holprig und auch ziemlich anstrengend weil die reifen bei dem querschnitt einfach sofort abreißen und ins rutschen kommen.
das esp fands auch nicht so lustig gerade bei engen kurven kann aber evtl. am 4motion gelegen haben.
außerdem schleifen die dann teilweise (z.B. im parkhaus usw).
aber soll jeder machen was er will.
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Jetzt auf einmal 30er Querschnitt? Du bist verwirrt.
Den Teil mit dem Schleifen im Parkhaus raff ich jetzt auch nicht.
Aber von dem was du da erzählst klingt das für mich einfach als wäre das das völlig falsche Format für das Auto selber gewesen. Das kannst du nicht dem Reifenformat anlasten.
Ich zum Beispiel fahre 205/35 R18 und kann ausser dem leicht hölzernen Fahrgefühl (ich nenne es "fehlendes rumwabbeln") nicht wirklich meckern.
»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.« - Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)
Wat? Beim Golf 6 lese ich auch immer nur von 225/35 auf 19". Oder hattest du 245/30 (ist nur ein Beispiel, hab nicht nachgerechnet) oder Breitere Gummis? Würde aber nichts an der Reifenflankenhöhe ändern
Nagah hat geschrieben:Jetzt auf einmal 30er Querschnitt? Du bist verwirrt.
Den Teil mit dem Schleifen im Parkhaus raff ich jetzt auch nicht.
Aber von dem was du da erzählst klingt das für mich einfach als wäre das das völlig falsche Format für das Auto selber gewesen. Das kannst du nicht dem Reifenformat anlasten.
Ich zum Beispiel fahre 205/35 R18 und kann ausser dem leicht hölzernen Fahrgefühl (ich nenne es "fehlendes rumwabbeln") nicht wirklich meckern.
wegen dem querschnitt gings ja um kleiner gleich 35. das mitm parkhaus war allgemein auf die felgengröße bezogen.
abt hat das damals so verkauft...
das geschiss mitm esp hast doch immer. sogar beim smart hab ich das...
@techno: das war ein 5er golf, den 6er bin ich nur als gti gefahren, serie.
das waren 235/30 auf 19", bei abt finde ich aber auch nix mehr zum thema r32.
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Habe nun die Fahrt mit dem Ring Taxi über die Nordschleife hinter mir. Die "225 €" waren es allemal wert. Absolut genial wie gut der Kollege da über die Strecke gefahren ist, hat sogar einen "versehentlichen" Drift gemacht. Der M5 ist so geflogen und man ist gnadenlos den G Kräften ausgesetzt
Betriebsrat hat geschrieben:Habe nun die Fahrt mit dem Ring Taxi über die Nordschleife hinter mir. Die "225 €" waren es allemal wert. Absolut genial wie gut der Kollege da über die Strecke gefahren ist, hat sogar einen "versehentlichen" Drift gemacht. Der M5 ist so geflogen und man ist gnadenlos den G Kräften ausgesetzt
Krasser Zufall, war auch am 19.07. aufm Ring mitm M5 Ringtaxi, welchen Fahrer hattest du / ihr? Wir wurden vom Fritz Latio kutschiert! Hätte nie gedacht das der M5 so agil ist, richtig gut Hab nur nen tollen Sonnenbrand mitgebracht - und mich nicht getraut mit meinem zu fahren Bist du schon drüber gerodelt?
Am selben Tag, mit del selben Fahrer! Fritz ist für mich ein Gott auf vier Rädern.
Und ja, der M5 geht so gut über die Strecke. Vor allem mit den Serienreifen (welche bei dem Fahrstil ganze 800 km halten sollen ). Ich selber bin aber noch nicht drüber gefahren und nach der fahrt mit Fritz... wird es eh langweilig Ne, demnächst werde ich auch mal mein Auto drüber scheuchen.
das ist ganz sicher nicht langweilig wenn du da selber rüber fährst.
/edit
mit schon klar dass die fahrt mit dem typen beeindruckend ist. alleine fahren ist aber sicher nicht langweiliger. adrenalin ist schon nochmal anders wenn es dein wagen und dein verschulden ist. da ist langeweile weit weg. daher ist die langeweile eher umgekehrt der fall.
falls man mir nicht folgen kann, einfach ignorieren