Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eure neueste Anschaffung

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Betriebsrat hat geschrieben:wee hat recht. Erst tieferlegen, dann andere Felgen. Macht optisch einfach mehr her :sad: Beides gleichzeitig wäre optimal :ugly: Wobei die Felgen sind schon okay auf dem Kombi da. Tiefer wäre halt wirklich gut. Zur Scheibentönung: könnte einen ticken heller sein.
Wusste gar nicht dass du auch Türke bist? :confused:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Weil ein Auto mit größeren Felgen ohne Tieferlegung aussieht wie ein Elefant auf Rollschuhen:

Bild

oder

Bild
:wave:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

will ja nichts sagen, aber die felgen auf deiner ex-karre waren ne nummer zu groß
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wat? :sad: Waren 18" (35er Querschnitt bei 225). Von 16" (Serie) auf 17" hätte es kaum einen Unterschied gemacht. Manche fahren sogar 19" auf dem Wagen, das ist dann zu groß.

Beim Golf bin ich jetzt am überlegen... 18" oder 19". Tendenz ist aber zu 18, wegen dem Gewicht. Aber 19er aufm Golf sehen zu gut aus. Ich mag Querschnitte * < 40.
:wave:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

fährt sich halt erz beschissen.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

wat :F ich hab 35er querschnitt, was soll sich da beschissen fahren?

aufm 6er golf brauch man schon 19er damit es stimmig wirkt. 18er fahren nur die "hammered&cambered" leute.. und was soll der quatsch mit dem gewicht? das ist deine alltagskarre. und bei 200+ ps fällt der kleine leistungsverlust so gut wie nicht auf.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hmm... das verstehe ich jetzt aber nicht. Wieso waren dann die Felgen auf dem Celica zu groß? :ugly:

Najo, mal sehen was ich mache. Die Talladega Felgen vom R finde ich eigentlich sehr schick und die gibts afaik nur in 19".
:wave:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

die proportionen auf dem celica stimmen irgendwie nich
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ach was, liegt sicherlich nur am Bild :ubla:

Bild

(damals, auch noch mit "Asi-Scheibentönung". Aber wenn nur das die Jugendsünde war - passt :cool: )


Edit:
Bild

Wuhahahaha :ugly: Ich will wieder ein tiefes Auto, was war das schön meine Lieblingskurve nicht mehr schnell fahren zu können, weil der Wagen immer aufgesetzt hat :( :ugly: Aber will das schöne GTI Fahrwerk nicht durch so ein Zubehör-Gedöns ersetzen.
:wave:
Nagah
Bones
Bones
Beiträge: 3030
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Eichenried

Beitrag von Nagah »

shiboyu hat geschrieben:fährt sich halt erz beschissen.
Das ist wirklich harter Humbug. Schliesslich ist der Querschnitt Prozentual von der Breite des Reifens und kann somit gar nicht pauschalisiert werden.
Aber vielleicht verstehe ich nur den tieferen Sinn nicht.

Definere mal "erz beschissen" in diesem Zusammenhang.
Bild

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ich hatte aufm golf 19" mit 225er und nem 30er querschnitt. mag gut ausgesehen aber das war total holprig und auch ziemlich anstrengend weil die reifen bei dem querschnitt einfach sofort abreißen und ins rutschen kommen.
das esp fands auch nicht so lustig gerade bei engen kurven kann aber evtl. am 4motion gelegen haben.
außerdem schleifen die dann teilweise (z.B. im parkhaus usw).
aber soll jeder machen was er will.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Nagah
Bones
Bones
Beiträge: 3030
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Eichenried

Beitrag von Nagah »

Jetzt auf einmal 30er Querschnitt? Du bist verwirrt. :ugly:

Den Teil mit dem Schleifen im Parkhaus raff ich jetzt auch nicht.
Aber von dem was du da erzählst klingt das für mich einfach als wäre das das völlig falsche Format für das Auto selber gewesen. Das kannst du nicht dem Reifenformat anlasten.

Ich zum Beispiel fahre 205/35 R18 und kann ausser dem leicht hölzernen Fahrgefühl (ich nenne es "fehlendes rumwabbeln") nicht wirklich meckern.
Bild

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wat? Beim Golf 6 lese ich auch immer nur von 225/35 auf 19". Oder hattest du 245/30 (ist nur ein Beispiel, hab nicht nachgerechnet) oder Breitere Gummis? Würde aber nichts an der Reifenflankenhöhe ändern :confused:
:wave:
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

fragmaster hat geschrieben:sitze. letzte woche bestellt. 6-8 wochen wartezeit. fffffuuuu!

mitte juli gehts in urlaub, bis dahin sind sie hoffentlich drin...
fragmaster hat geschrieben:die acht wochen sind rum. nächste woche gehts in urlaub. noch keine sitze da. FFFUUU.
turns out, recaro hat meine sitze in grau anstatt in schwarz geliefert :ugly:

die richtigen sollen angeblich bis mitte der woche ankommen... mal sehen ob die bis freitag (urlaub) im auto drin sind.
Bild
Nagah
Bones
Bones
Beiträge: 3030
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Eichenried

Beitrag von Nagah »

Einmal mit Profis...
Bild

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
TFPrince
Gorre
Gorre
Beiträge: 419
Registriert: Nov 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von TFPrince »

Dann will ich auch mal:

ATE Ceramic Bremsbeläge für vorne und hinten:
179,09€
Bild

Jetzt seit einem Monat drauf und bremsen genau so gut wie die Originalbeläge + die Felgen sehen immer noch Top aus :thumb:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Nun ja... nicht verwunderlich. ATE gehört auch zu den Erstauslieferern :ubla:
:wave:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Nagah hat geschrieben:Jetzt auf einmal 30er Querschnitt? Du bist verwirrt. :ugly:

Den Teil mit dem Schleifen im Parkhaus raff ich jetzt auch nicht.
Aber von dem was du da erzählst klingt das für mich einfach als wäre das das völlig falsche Format für das Auto selber gewesen. Das kannst du nicht dem Reifenformat anlasten.

Ich zum Beispiel fahre 205/35 R18 und kann ausser dem leicht hölzernen Fahrgefühl (ich nenne es "fehlendes rumwabbeln") nicht wirklich meckern.
wegen dem querschnitt gings ja um kleiner gleich 35. das mitm parkhaus war allgemein auf die felgengröße bezogen.
abt hat das damals so verkauft...
das geschiss mitm esp hast doch immer. sogar beim smart hab ich das...

@techno: das war ein 5er golf, den 6er bin ich nur als gti gefahren, serie.
das waren 235/30 auf 19", bei abt finde ich aber auch nix mehr zum thema r32.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Bild

Schaltsack und Handbremsmanschette. Die Handbremse war total versifft und der Schaltsack hatte ein Loch.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

fragmaster hat geschrieben:sitze. letzte woche bestellt. 6-8 wochen wartezeit. fffffuuuu!

mitte juli gehts in urlaub, bis dahin sind sie hoffentlich drin...
fragmaster hat geschrieben:die acht wochen sind rum. nächste woche gehts in urlaub. noch keine sitze da. FFFUUU.
turns out, recaro hat meine sitze in grau anstatt in schwarz geliefert :ugly:

die richtigen sollen angeblich bis mitte der woche ankommen... mal sehen ob die bis freitag (urlaub) im auto drin sind.
morgen früh geht's los in urlaub. sitze sind natürlich NICHT da :ugly:

bin mal gespannt, ob sie in den nächsten zwei wochen eintrudeln...
Bild
Nagah
Bones
Bones
Beiträge: 3030
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Eichenried

Beitrag von Nagah »

kne hat geschrieben:Bild

Schaltsack und Handbremsmanschette. Die Handbremse war total versifft und der Schaltsack hatte ein Loch.
Sowas kostet nicht die Welt und wertet gleich direkt auf. Well done, son! :)


Neue Scheinwerfer bei mir!
Die alten sind einfach nicht mehr sauber dicht zu bekommen, haben Risse und die Reflektoren werden blind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Superfrisch gepflückt! 03.03.2014

Bild
Bild

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

RO <3
Bild
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

turns out, recaro hat meine sitze in grau anstatt in schwarz geliefert :ugly:

die richtigen sollen angeblich bis mitte der woche ankommen... mal sehen ob die bis freitag (urlaub) im auto drin sind.
morgen früh geht's los in urlaub. sitze sind natürlich NICHT da :ugly:

bin mal gespannt, ob sie in den nächsten zwei wochen eintrudeln...
na toll, knapp drei tage im urlaub und was bekomm ich fuern bild geschickt? :ugly:

Bild
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

was geht mit dem willys auf dem bild?
NordGeil
Visor
Visor
Beiträge: 2091
Registriert: Nov 2003

Beitrag von NordGeil »

Die Motorhaube ist offen.



Ba Bumm Tssss
Bild
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

der steht schon laenger da, bekommt wohl n neuen motor usw.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Habe nun die Fahrt mit dem Ring Taxi über die Nordschleife hinter mir. Die "225 €" waren es allemal wert. Absolut genial wie gut der Kollege da über die Strecke gefahren ist, hat sogar einen "versehentlichen" Drift gemacht. Der M5 ist so geflogen und man ist gnadenlos den G Kräften ausgesetzt :D
:wave:
xate
Daemia
Daemia
Beiträge: 318
Registriert: Aug 2005

Beitrag von xate »

Betriebsrat hat geschrieben:Habe nun die Fahrt mit dem Ring Taxi über die Nordschleife hinter mir. Die "225 €" waren es allemal wert. Absolut genial wie gut der Kollege da über die Strecke gefahren ist, hat sogar einen "versehentlichen" Drift gemacht. Der M5 ist so geflogen und man ist gnadenlos den G Kräften ausgesetzt :D
Krasser Zufall, war auch am 19.07. aufm Ring mitm M5 Ringtaxi, welchen Fahrer hattest du / ihr? Wir wurden vom Fritz Latio kutschiert! Hätte nie gedacht das der M5 so agil ist, richtig gut Hab nur nen tollen Sonnenbrand mitgebracht - und mich nicht getraut mit meinem zu fahren :D Bist du schon drüber gerodelt?
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Am selben Tag, mit del selben Fahrer! :D Fritz ist für mich ein Gott auf vier Rädern.

Und ja, der M5 geht so gut über die Strecke. Vor allem mit den Serienreifen (welche bei dem Fahrstil ganze 800 km halten sollen :ugly: ). Ich selber bin aber noch nicht drüber gefahren und nach der fahrt mit Fritz... wird es eh langweilig :D Ne, demnächst werde ich auch mal mein Auto drüber scheuchen.
:wave:
Stuka

Beitrag von Stuka »

das ist ganz sicher nicht langweilig wenn du da selber rüber fährst.

/edit
mit schon klar dass die fahrt mit dem typen beeindruckend ist. alleine fahren ist aber sicher nicht langweiliger. adrenalin ist schon nochmal anders wenn es dein wagen und dein verschulden ist. da ist langeweile weit weg. daher ist die langeweile eher umgekehrt der fall.

falls man mir nicht folgen kann, einfach ignorieren
Antworten