Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was guckt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

was mich ein wenig bei zetman stört, ist dass er in jeder folge bisher durchbohrt wurde.
es sind nur zwei folgen bisher, aber trotzdem - was soll das? jeder weiß, er wird nicht draufgehen. und er schaut dabei immer so bedeppert rein "oh, schon wieder durchbohrt! wie lästig!"

außerdem, wer musste noch bei dieser szene an mystery machine denken? :ugly:

Bild

Bild

"scooby dooby doo where are you .. *sing*"
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

und? die ersten folgen ist er den gegnern haushoch überlegen. dann wird vermutlich eine phase folgen, in der er fast stirbt und dann wird er entweder episch draufgehen oder mit all seiner kraft den endgegner umnieten. so ist das doch überall. und trotzdem ist es interessant :>
das zusammenspiel mit kouga kommt mir ein wenig wie in terra e... vor: zuerst freunde, dann streiten sie sich, kämpfen am ende gegeneinander und verbünden sich dann gegen einen gemeinsamen gegner.
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

spid hat geschrieben:....und? so ist das doch überall.....
hast auch wieder recht. :ugly:

was ich eher damit meinte ist:
a) muss er denn in jeder folge zuerst "draufgehen" um ordentlich auf den putz zu hauen? vermutlich.
b) und wenn ja, muss es denn jedes mal durchbohren sein. bisschen mehr kreativität bitte. :ugly:

€:
gintama habe ich aufgegeben. irgendwie kann ich mich für die nicht so recht begeistern. es gibt folgen die nur geil sind und dann wieder total lau. die tussi mit dem regenschirm, kagura, geht mir so auf den zeiger, ist nicht auszuhalten.
ist mir mit zeit zu anstrengend geworden, vor allem da ich mich da durch drölf tausend episoden durchkämpfen müsste und da ich mir gintama nicht irgendwo herunterladen habe (wegen der gründe) sondern mir die episoden einzeln irgendwo (wenn langeweile in der mittagspause :ugly: )angeschaut habe, wurde es mit der zeit auch nervig ständig nach seiten zu suchen, wo man sich die episoden eingermaßen vernünftig anschauen kann und ach, neh.

dafür hole ich jetzt fairy tail nach. habe nur noch ca. 121 episoden vor mir. :ugly: bin gespannt.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Gintama = beste Serie aller Zeiten kthx.
Bild
/ruffle
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

brave 10 ist ja fertig, habe ich aber net so wirklich mitbekommen, habe immer auf die neue folge gewartet, ist aber ein schlechter anime.

chihayafuru ist auch zuende und da habe ich es auch nicht so gerafft. immerhin wars in guter anime, hat spass gemacht zu schauen.
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Sakamichi no Appollon. Ich hoffe auf ein zweites Beck :]
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Was soll denn das für ein Ende in Mirai Nikki sein? Wie lame ist das denn? Warum kann nicht einfach jeder sterben? Huren-Dimensionen. Huren-Yuki. :mad:
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

ihihihi ich habe es vorhin auch gesehen.
a) lachen
b) heulen
c) laut rufen "ich habs gewusst, dass es so endet"
d) sich fragen "ist es nicht toll, gott zu sein?" :ugly:
e) alles zusammen
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Stimmt schon. Das Ende war auch nicht komplett schlecht.
Yuki als einsamer Gott der nach der Vergangenheit trachtet
ist schon ganz nice so gewesen.
Aber die Sache mit den mehreren Welten, daß dann einfach mal alles wieder heile ist und alle glücklich sind, sich sogar gegen ihre Future-Diary-Schicksale gerichtet haben, das ist schon irgendwie lame. Ich hätte es besser gefunden, wenn man gar nicht mit den mehreren Welten angefangen hätte. Alle wären einfach gestorben und Yuki wäre Gott über nichts geworden. Aber ne...


Ich hab' endlich mal mit Mushishi angefangen. Ich weiß nicht warum das so ewig auf meiner Platte rumlag und verstaubte. Die Serie ist echt nice. Gefällt mir sehr.

Nazo no Kanojo X hör' ich glaub' ich wieder auf. Die erste Folge gefällt mir noch, aber die zweite Folge hat irgendwas womit ich mich nicht anfreunden kann. Ich weiß nicht was, aber irgendwie ist die Serie einfach seltsam.

Miese Season :(
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Habe mir gestern Guilty Crown mal wieder angetan. Das Ende war irgendwie seltsam, irgendwie dumm :/ Hätte mir etwas konkreteres gewünscht, als so ein weder Fisch noch Fleisch Finale, aber das hat sich ja durch den ganzen Anime gezogen, deshalb ist es halb so wild :F
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Hab mir Deadman Wonderland komplett reingesuchtet. Leider nur eine Staffel. :-(
Bild
Bild
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Deadman Wonderland is echt ne nette Serie, da muss wirklich noch was nachkommen - Manga geht ja auch weiter.

Heute mal Sankarea angeguckt, obwohl mich die Beschreibung abschreckte.
Ist ja schon die 4. Episode und so langsam geht es erst los, bin aber positiver Dinge. :v
Sonst aktuell weiterhin nur Area no Kishi und Kuroko no Basuke. Ich mag netmal Basketball.
Ist alles schön und gut aber vom Hocker hauts mich net ...
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Hyouka, Sakamichi no Appollon, Space Brothers und Kimi to boku Season 2 haben sich bisher als Top-Serien im Moment herauskristalisiert.

Die anderen beiden, Sankarea und Zetman, sind nur mittelmäßig. Ich kann mich mit beiden nicht so recht anfreunden. In Sankarea ist das Setting irgendwie komisch (eine Zombie-Freundin? wtf?) und in Zetman geht's nur um einen reichen Spacken der unbedingt ein Power Ranger sein will und Zet, der Pseudo-Super-Coole. Die Kämpfe sind auch nur solala. Nazo no Kanojo X habe ich aufgehört. Wahrscheinlich werde ich Sankarea und Zetman auch nicht zuende schauen.

Und es liegen noch Acchi Knocchi und Tasogare Otome x Amnesia rum. Vielleicht sind die was.
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Zetman habe ich auch schon längst aufgegeben.

Kimi To Boku wie immer grandios.
Sakamichi No Apollon ist mir auch sehr ans Herz gewachsen.
Konnte nicht genug von den zwei kriegen.

Zu Shining Hearts: Shiawase no Pan habe ich wiederum so ein gestörtes Verhältnis wie bisher nur zu Mirai Nikki.
Eigentlich ist die Serie total langweilig, naiv und bescheuert. Die "Haupt-Tussi" hat die ganze Serie buchstäblich verschlafen, andere backen fröhlich weiter ihre Brote auch wenn sie mittlerweile wissen, dass eine Riesenarmada auf die Insel zusteuert, die vermutlich alles platt machen wird. Nene, erstmal Brot backen. (Titel lässt grüßen..) Und danach? Na, weiter Brot backen. Wird schon schief gehen.
Ich kann aber trotzdem nicht aufhören weiter zu schauen. :ugly: Es sind nur noch zwei Folgen übrig und ich frage mich ernsthaft, wie sie die Geschichte in der Zeit auflösen wollen. Wahrscheinlich ziehen sie alle mit Baguettes bewaffnet in den Kampf.

Kaichou wa Maid-sama! hol´ich gerade nach und die ersten Folgen finde ich schon mal ganz gut.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

kuroko's basketball 11 - seit langem mal wieder eine richtig gute basketball anime, ist zwar manchmal etwas übertrieben, aber schon gut gemacht. gerade der hauptakteuer ist alles andere als der beste.

ginga e kickoff 10 - eine eher lustige fussballanime und auch hier ist der hauptakteur eher der schlechteste, aber er hat einfach alles im überblick und eine laute stimme. es ist keine top anime, aber ich schau sie halt gern an.

sakamichi no apollon 10 - definitv der beste anime bisher, vom zeichenstil und der story gefällt es mir richtig gut und natürlich die wirklich gute musik.

area no kishi 23 - auch ein fussballanime, hier ist der hauptakteur zwar gut, aber erst als ein unfall passiert, wird er richtig gut. mir machen sportanime einfach spas beim schauen.
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Ihr vergeßt leider Space Brothers und Hyouka!
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Hyouka habe ich nicht vergessen, werde aber irgendwie nicht warm mit der Serie.. Habe allerdings auch nicht weiter als 4 Folgen gesehen.

Space Brothers kenn ich nicht. Muss man sich die antun?
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Bei Space Brothers geht es um zwei Brüder die schon als Kinder total vernarrt in den Weltraum waren. Der jüngere Bruder wird Astronaut. Der Ältere ist Auto-Designer, oder sowas, wird dann aber wegen einem Streit mit seinem Chef gefeuert. Daraufhin meldet sein kleiner Bruder ihn zum Astronautenprogramm an.

Ich finde es witzig und unterhaltsam erzählt.
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Die letzte Folge von Sakamichi hatte ein schönes Ende. Leider haben sie nicht gezeigt, was mit Ri-chan passiert ist. Sie stand nur am Ende vor Sen + Richie. Aber was aus ihr geworden ist blieb offen :/

Mit dem Ende von Kimi to boku 2 komme ich nicht so ganz klar. Das ist irgendwie kein Ende. Aber vielleicht gibt's noch eine dritte Season. Mir gefällt die Serie einfach gut.
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Wie vorher geschrieben:
• Kuroko no Basket: Von Basketball hab ich nu net so die Weltahnung, schau es auch eigentlich nicht, aber die Serie ist momentan irgendwie generell mein Favorit. Irgenwdie ist mir auch jeder Charakter sympathisch, vom "Nixkönner" Kuroko über den Schizo Hyouga zu den Leuten der Generation of Miracles wie Kise und Aomine. Irgendwie hat jeder was das ich an ihm mag, keine Ahnung warum. Die Serie gefällt einfach insgesamt.

• Sankarea: Irgendwie durchwachsen, das Ende doch sehr überstürzt - da muss wohl noch was nachkommen

• Area no Kishi: Ach, Fußball geht immer, mal schauen wie es sich entwickelt.

• Tari Tari: Fing jetzt erst neu an, scheint vielversprechend zu werden

• Shining Heats... schaute ich net so viel. Bread of Happyness? Ne du, echt net. :ugly:
Da war nach 5-6 Folgen einfach Schluss, vorerst zumindest.

Ach ja, und nach all den Jahren... endlich Fate/SN
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

sakamichi no apollon 12 - sehe es ähnlich wie spid, aber ich denke eher, die werdene vtl nur freunde werden.

kuroko's basketball 13 - wie immer eine sehr geile folge und jetzt gibts wieder einen neues, von der generation of miracles. :D

area no kishi 25 - ist z.Z. ziemlich durchwachsen und die charaktere entwickeln sich nicht wirklich.

srcana famiglia 01 - könnte wieder sowas wie fairy tail sein, eine art mafiamit arcanen kräften, werde es mal weiter schauen.

tari tari 01 - ich liebe diesen zeichenstil, es sieht einfach klasse aus und evtl wirds wieder ein guter musikanime.
Bild
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

Habe gerade Full Metal Alchemist zum ersten Mal gesehen. Unfassbar gut :D
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Ende von Sakamichi no Apollon war von der Art "Ende gut, alles gut" obwohl ich mir auch gewünscht hätte, dass sie zeigen was aus Ri-Chan wurde. Ich meine, die haben sogar gezeigt, was aus Junichi und Yurika wurde.
Ich hätte nie gedacht, dass die zwei eher zu einander finden und vor allem dann noch zusammen bleiben als z.b. Riko und Richie.
Ach, manchmal habe ich mir während der Serie wirklich die Augen ausgeheult. Vor Freude, vor Trauer. Toller Soundtrack, tolle Geschichte, tolle und sehr liebenswürdige Charaktere. Ach, wie diese Serie einfach grandios war.

Apropos grandios, Kimi To Boku; ich weigere mich zu glauben, dass es vorbei ist. :mad:
Da muss noch was kommen. Wenn nicht, dann muss ich wieder heulen. Wirklich ein komisches Ende - nix ganzes und nix halbes. Ach, sch...
Chizuruuuuuu!!!!!!!!!!!
Der Knallkopf wird mir echt fehlen.

Shiawase no Pan: Alter Falter, die Serie ist so lächerlich (ja ok, die Queen fand ich irgendwie toll. was gewissermaßen ein Armutszeugnis ist, wenn man eine Maschine eher toll findet, als all die komischen Menschen da..) die letzte Folge war einfach nur so :ugly: .. Was bin ich froh, dass es aus und vorbei ist, dann muss ich mich nicht dafür hassen, dass ich meine Zeit drauf verliere, es aber andererseits auch nicht sein lassen kann.

Maid Sama mag ich bisher sehr.
Ich mag es wie die zwei es immer wieder schaffen, die Fassade des anderen bröckeln zu lassen.
Die Serie hat viele Lacher, aber die Stimmung mag sich innerhalb von Sekunden ausm Witz ins Ernste verwandeln. So wird das ganze nicht lächerlich oder hohl. Mal sehen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Shinsengumi, ja, wieder habe ich mir eine (schon ältere) Shinsengumiserie angeschaut.
Peace Maker Kurogane
Die Geschichte plätscherte einfach dumpf vor sich hin, ein oder zwei Charaktere waren im Hintergrund durchaus interessant (Yamazaki - er, nicht sie, Yoshida, Suzu, Akesato) aber ansonsten wird die Serie von einem schreienden, nervigen Kind beherrscht von dem ich mir oft dachte "er sieht nicht nur wie 12 jahre alt aus (15! in welchem Universum?!) er benimmt sich auch so".
Allgemein haben mich die unsinnigen Fantasyelemente gestört und das komische Zeichenstil. Tetsu, Saya, Hana - sollen alle 15 Jahre alt sein, sehen aber aus wie 10 oder 11. Ihr Verhalten ist auch dementsprechend kindisch. Dagegen Suzu, der auch 15 ist, sieht wie 15 aus und benimmt sich dementsprechend. Wie das?
Kurz zusammengefasst: kann man, muss man aber nicht.

€:
fast vergessen ^^
die erste Folge von Koi To Senkyo To Chocolate
Mal weiterverfolgen, bis jetzt kann ich nicht viel dazu sagen.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

juyotoken hat geschrieben: Maid Sama mag ich bisher sehr.
Usui is ja so ein Knallkopf, find ich super. Seine Stimme bzw. Art ist einfach nur gut. :3

Tari Tari war auch in der 2. Episode gut anzugucken, bin zufrieden.
Sympathische Charaktere, mal ne andere Art von Musik.
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Tari Tari könnte ganz witzig sein. Wird sicher keine megageile Serie, aber für zwischendurch okay.

Kokoro connect ist interessant. Fünf Schulfreunde und plötzlich tauschen einige von ihnen die Körper. Aber nur für kurze Zeit. Mal sehen was daraus wird.
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

superreh hat geschrieben:
Tari Tari war auch in der 2. Episode gut anzugucken, bin zufrieden.
Sympathische Charaktere, mal ne andere Art von Musik.

Tari Tari gefällt mir auch gut. Mit Kuchen bestechen :ugly: ..mach ich auch gern Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

juyotoken hat geschrieben: die erste Folge von Koi To Senkyo To Chocolate
Mal weiterverfolgen, bis jetzt kann ich nicht viel dazu sagen.
Ist doof.


Schaut jemand Natsuyuki Rendezvous?
Hauptakteure: er, sie und ihr verstorbener Mann als Geist :ugly: hört sich total bekloppt an, ja.

Ich werde es weiterverfolgen. :ugly:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

juyotoken hat geschrieben:Ist doof.


Schaut jemand Natsuyuki Rendezvous?
Hauptakteure: er, sie und ihr verstorbener Mann als Geist :ugly: hört sich total bekloppt an, ja.

Ich werde es weiterverfolgen. :ugly:
Ich wollte es anfangen, aber irgendwie ist mir das doch zu weibisch :ugly:
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

spid hat geschrieben:Ich wollte es anfangen, aber irgendwie ist mir das doch zu weibisch :ugly:
! :catch:
Hörte zwar eigentlich nur gutes, aber nun ja - kommt vielleicht ja doch noch, da gabs schon 'schlimmeres' bei mir.

Nach spids Post mal Kokoro Connect angeschaut, find ich ganz nett bisher.
Haut mich net vom Hocker, aber nett, wird jedenfalls komplett geguckt - wahrscheinlich.

Was ich noch empfehlen kann: Sword Art Online.
Zwei Episoden bisher erschienen, Serie gefällt mir sÄhr gut.
Leute spielen ein Virtual Reality MMORPG (Titel der Serie) per Gedankensteuerung, werden dann aber in dem Spiel gefangen.
Einzige Möglichkeit frei zu kommen ist es das Spiel durchzuspielen, es gibt 100 "Floors".
Haken: Stirbt man im Spiel, stirbt man in der Realität.
Hardcoremodus ist immer bester Modus! >:3

Als MMO-Freund und Animeliebhaber sprichts mich natürlich an...

[e] Grad Tari Tari 3 geguckt. Wie göttlich der Anfang ist. :D


Gib gw2!
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

arcana famiglia 03 - naja, habe mir da irgendwie mehr erwartet, die folge war richtig lahm.

area no kishi 26 - die serie hat gut angefangen, aber jetzt nervt die ganze sachen mit dem herzen einfach nur.

ginga e kickoff 15 - es wirkt immer noch zu kindisch, wird irgendwie immer schlechter. grottenschlechte folge.

kurokos basketball 15 - immer noch der beste anime, den ich z.Z. schaue, es amcht einfach spass, die charaktere sind cool und generell passt da einfach alles.

tari tari 03 - gefällt mir immer noch sehr gut, einer meiner favoriten.

sword art online 01 - es erinnert mich an hack. und das ist sehr gut, ich liebe mmos und anime, also eine perfekte kombination.
Bild
Antworten