Seite 113 von 127

Verfasst: 12.02.2014, 09:35
von wee
psycho wünscht nicht nur mir den tod sondern auch walter röhrl omg

Verfasst: 12.02.2014, 11:09
von snakeshit
wee hat geschrieben:psycho wünscht nicht nur mir den tod sondern auch walter röhrl omg
Ist doch alles in neun Monaten reproduzierbar, so what?!

Verfasst: 12.02.2014, 11:26
von American Fucking Psycho
Wat? Wie kommst ihr jetzt da drauf? Der lange ist so ziemlich einer der letzten denen ich den tod wünsche.

Verfasst: 12.02.2014, 13:14
von drluv
Seiko hat geschrieben:Was ich aber noch schlimmer finde, als die neuen Nasen, sind die Motoren. Das hört sich halt mal überhaupt nicht mehr nach F1 an :/

http://www.youtube.com/watch?v=s99QFe6htJ4

Oder im direkten Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=z9OYmVw2QjA&t=2m

:heul:
Die hören sich schon seit 1996 nicht mehr wie Formel eins an. Da hatte Ferrari den V12 durch nen V10 ersetzt. Ich war 94 und 95 auf dem Hockenheim Ring... gegen die Ferraris haben sich die anderen immer wie Spielzeugautos angehört. So ist es nun mal mit der Entwicklung: Man will bei der Formel 1 immer das technologisch tollste Auto bauen. Die Entwicklung geht eben zu kleineren und (verhältnismäßigen) Leistungsfähigeren Motoren. Dann kommen noch die hohen Kosten hinzu. Finde es gut, dass wir wieder eine Turbo-Ära haben. Mit dem Verbot all zuvieler Aerodynamischer Aussenteile die beste Neuerung der letzen Jahre. Evtl. schau ich es mir dann auch wieder an.

Verfasst: 15.02.2014, 04:30
von sl1zer
Ich mag übrigens wie Sven seit 1,5 Seiten unter den Teppich kehrt, dass er wohl nicht nur der Fortbewegung wegen Auto fährt sondern anscheinend um sich selbst etwas zu beweisen.

Well played, klappt nur nicht.

Verfasst: 15.02.2014, 08:08
von American Fucking Psycho
eigentlich hab ich die karre gekauft, weil sie für ein neues auto relativ günstig und trotzdem gut verarbeitet ist sowie einen hohen spaßfaktor bietet. außerdem habe ich selbstverständlich den längsten! :mad:

Verfasst: 15.02.2014, 08:17
von fame
Dafür hässlichsten :(

Verfasst: 15.02.2014, 11:18
von Adieu
Was nützt einem der längste wenn man damit nicht umgehen kann? :sad:

Verfasst: 15.02.2014, 11:43
von mcfly
American Fucking Psycho hat geschrieben:eigentlich hab ich die karre gekauft, weil sie für ein neues auto relativ günstig und trotzdem gut verarbeitet ist sowie einen hohen spaßfaktor bietet.
ich würde das eher auf reine geschmackssache reduzieren.
verarbeitung? naja... was man heutzutage halt so "gut" nennt. spaßfaktor zu preis... ich find das auto eigentlich sogar ziemlich teuer (dafür, dass es "nur ein vglw. langsamer koreaner ist").
also für 20-25k hat man da schon ganz andere optionen, die praktischer, schneller oder beides sind.

nur mal schnell durch mobile gescrollt: skoda rs, vw gti/r, renault sport, ford st, sogar gt86/brz und selbst der überteuerte apple der autowelt; mini cooper s gehen neu in dem preissegment los und fahren kreise um den kia

Verfasst: 15.02.2014, 12:04
von Adieu
Naja, den GT86 bekommt man doch nicht für das Geld o_O

Verfasst: 15.02.2014, 12:09
von mcfly
ich hab doch keinen plan von neuwagen. hab mich da nur an einer 3minuten mobile "recherche" orientiert

gt86 brz

Verfasst: 15.02.2014, 16:47
von Adieu
Huch... ich habe übrigens auch kein Plan von Neuwagen :ugly: Die Dinger kosten ja quasi "nichts" mehr. Hatte halt noch die 30k im Kopf. Im Konfigurator kam ich damals auf 32 oder 35k. Weiß nicht mehr. Das macht das Auto jetzt aber wieder interessanter :evil: Wird echt Zeit für eine Probefahrt :D


Edit:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244786777

Wie traurig ist das denn. 36 Riesen hingelegt und jetzt will er noch 20k dafür, gnihi :ugly:

Verfasst: 15.02.2014, 17:20
von wee
darum sind leute die sich ein neuwagen kaufen auch einfach nur strunzdumm. einmal reingesetzt und schon drölftausend euro wertverfall.

disclaimer: achtung überspitzter beitrag mit hohem wahrheitsgehalt.

Verfasst: 15.02.2014, 19:06
von cts
SL350 2008 Neupreis ~89k... Gebraucht mittlerweile ~32k
Mein CLK, Neupreis ~45k, vor 4 Jahren gekauft für 19k...

Ich würd mir nie nen Neuwagen kaufen, es sei denn ich hab die Millionen einfach so rumliegen

Verfasst: 15.02.2014, 19:17
von Adieu
Naja gut... zwischen 2008 und 2012 sind ja auch ein paar Jahre ne. Sonst kann ich auch direkt mit dem Neupreis vom Supra kommen, 110.000 Deutsche Mark damals :ubla:

Fann den GT86 nur ganz "witzig". 1,5 Jahre und 25 tkm gefahren und hat dann vermutlich gemerkt, dass der Wagen zu wenig bums für die Autobahn hat. Schwups 16000 € weg (falls er einen dummen Käufer findet, ansonsten werden es mehr) :ugly: Macht also stolze 1000 € pro Monat für die Katz :catch:

Verfasst: 15.02.2014, 20:00
von Flottii
ja, 200 ps sind eindeutig zu wenig für öffentliche straßen. eindeutig.

Verfasst: 15.02.2014, 20:11
von American Fucking Psycho
mcfly hat geschrieben:skoda rs, vw gti/r, renault sport, ford st, sogar gt86/brz und selbst der überteuerte apple der autowelt; mini cooper s gehen neu in dem preissegment los und fahren kreise um den kia
bitte was? keins der von dir genannten fahrzeuge geht in der grundausstattung unter ca 28k los. das sind fast 7000€ mehr als der listenpreis des günstigsten ceed gt. der gt86 war durchaus in der näheren auswahl, aber so wie ich ihn mir zusammen geklickt hätte wäre der bei ca 36k gewesen. renault ist raus weil franzose, sowas tut einfach nicht, es ist frei nach al bundy einfach falsch ein französisches auto zu fahren. skoda... naja nüchtern betrachtet brauche ich für 2 personen ohne kind keinen kombi, der fließheck gefällt mir absolut nicht, außerdem ist es wieder ein vw. mit ford hatten meine eltern zu viele schlechte erfahrungen gemacht, die waren länger ind er werkstatt als auf der straße, mag sein dass das heute auch anders ist.

kurz: es ist jetzt nicht so, dass ich mir einen gt86 nicht hätte leisten können oder wollen, aber: wie oft fahre ich damit auf die nordschleife? ein oder zwei mal im jahr. zum kurz gas geben reicht der ceed gt absolut. der wagen gefiel mir und ich hatte ihn genau so wie ich ihn mir konfiguriert hätte beim händler stehn. warum also nicht? bisher hab ich die entscheidung nicht bereut, fährt sich super, macht spaß, erregt aufmerksamkeit, bisher hat ihn im reallife jeder toll gefunden.

die gespoarten ca. 10k euro kann ich jetzt jedenfalls in was anderes sinnvolles stecken. z.b. grunderwerbssteuer wenn wir in 1-2 jahren ein haus bauen oder so.

Verfasst: 15.02.2014, 21:28
von mcfly
American Fucking Psycho hat geschrieben:bitte was? keins der von dir genannten fahrzeuge geht in der grundausstattung unter ca 28k los. das sind fast 7000€ mehr als der listenpreis des günstigsten ceed gt.
wie gesagt: ich habe nicht die leiseste ahnung von listenpreisen und wollte auch nicht wegen dir irgendwelche herstellerwebseiten studieren, daher hab ich einfach nur geschaut, welche
American Fucking Psycho hat geschrieben:beim händler stehn
(verfügbare neuwagen bei mobile.de)





und nochmal: gegen deine wahl ist ja nichts einzuwenden, aber es ist halt mehr geschmackssache als objektiv begründbar. preislich ist der kia einfach nicht so attraktiv, wie er sein müsste, um richtig erfolgreich zu sein.

diejenigen, die pseudo-bumms für "mal kurz gas geben" wollen, kaufen günstiger bei ford.
diejenigen, die pseudo-solide verarbeitung wollen, kaufen bei vag.
diejenigen, die pseudo-schöne autos haben wollen, kaufen den cooper s.

Verfasst: 15.02.2014, 21:35
von American Fucking Psycho
und die pseudo-eierlegende wollmilchsau ist halt der kia ;)

und nein, der ford ist definitiv nicht günstiger

Verfasst: 15.02.2014, 21:36
von shiboyu
wollt nur mal anmerken das der cooper s als einzigster noch wie ein richtiger turbo klingt (inkl. backfire).

Verfasst: 15.02.2014, 22:01
von mcfly
.

Verfasst: 15.02.2014, 22:57
von shiboyu
also bei der auswahl hätte ich wohl den den ford genommen wenns um preis leistung geht. sperrdiff rein und die karre fliegt. irgendwann hatte die doch auch mal den volvo 5 zylinder oder? der wäre natürlich auch spitze.

Verfasst: 16.02.2014, 10:01
von snakeshit
shiboyu hat geschrieben:also bei der auswahl hätte ich wohl den den ford genommen wenns um preis leistung geht. sperrdiff rein und die karre fliegt. irgendwann hatte die doch auch mal den volvo 5 zylinder oder? der wäre natürlich auch spitze.
Gab es bei der zweiten Generation. Mittlerweile wohl nicht mehr.

Verfasst: 17.02.2014, 20:21
von pressluftpinocchio

Verfasst: 17.02.2014, 20:49
von Adieu
Haha.




:confused:

Verfasst: 17.02.2014, 21:05
von pressluftpinocchio
wahre geschichte. hat alles was man braucht.

Verfasst: 17.02.2014, 21:19
von Adieu
Ach so, hatte nicht ganz verstanden was du meinst. Jetzt hat es geklingelt :ugly: Dachte das wäre on Topic. Aber 14 Liter auf 100 km bei 1.6l? :ugly:

Verfasst: 17.02.2014, 21:31
von American Fucking Psycho
pressluftpinocchio hat geschrieben:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... res=EXPORT

/discussion
also ich find den gut. hat bischen was von kia, abgesehn vom etwas altbackenen display...

Verfasst: 17.02.2014, 21:35
von pressluftpinocchio
American Fucking Psycho hat geschrieben:also ich find den gut. hat bischen was von kia hat alles was der kia nicht hat, abgesehn vom etwas altbackenen display...
ftfy

Verfasst: 17.02.2014, 23:20
von sl1zer
pressluftpinocchio hat geschrieben:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... res=EXPORT

/discussion
Is das der mit den Bremsen aus dem Motorsport? Bin grad zu faul zu lesen, aber der Vater von nem Kumpel is bei Opel in Rüsselsheim recht weit oben dabei, und der hatte mal irgendnen Corsa, der super-duper Bremsen aus dem Rennsport draufhatte