Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bloodborne / From Software

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

Dieser scheiss bug, dass der "gestorben" bildschirm nicht kommt geht mir langsam aufn sack, kommt alle paar mal und random coop is ja auch der grösste scheiss, der findet nie einen
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Bei mir auch nicht. Hab den Bug(borne) auch oft. Eben zum zweiten mal einen NPC beschwört. Noch nie einen echten Spieler. Kann nur invaden und auch da gibts ne Meeenge Bugs. :D

Achja:
Vorhin den letzten Boss "gelegt". Wtf war das. Und dann das "Ende". :ugly: FromSoft eh.
Hoffe im NG+ gibts coole Sachen, wie bei DaS2.
"We know what you're up to man."
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

der sucht sich ja auch bei nicht random nen wolf und findet minutenlang nichts, obwohl man am selben fleck steht..
und gegen den bug gibts doch n gutes mittel: sterb nicht so oft :ugly:
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

wie kann man denn nen npc beschwöhren?
Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

hier stand müll....danke
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

TheHat3r66 hat geschrieben:wie kann man denn nen npc beschwöhren?
Stehen manchmal Nachrichten aufm Boden: "If you need help ring da bell, monica". Dann Glocke läuten und ab gehts.
"We know what you're up to man."
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

K, dass war beim bloodstarved vieh gewesen, da kam aber kein npc obwohl ich sogar genau auf der msg stand
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

sooo, mal einen neuen build testen.
strength / arcane - tonitrus / ludwig
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Der Build taugt. :D Ludwigs! :daumen: Mit dem Build kannste auch mit dem Logarius Wheel spielen!

<3
"We know what you're up to man."
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

pyramid head / log wheel :ugly:
Bild
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

super from software.
eileen wanted! erst war sie nicht ansprechbar und dann lässt sie sich nicht hinter der kathedrale blicken1! :mad:

[video=youtube;rVxcwe7EcaY][/video]
Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

beast claws gefunden huha
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

TeTsOu hat geschrieben:sooo, mal einen neuen build testen.
strength / arcane - tonitrus / ludwig
Willst das Ludwig zu nem reinem arcane machen per blood gems?
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

geht das? wusste ich nicht.
bisher skill ich beide attribute gleich hoch, werde mich aber irgendwann demnächste für ne main-waffe und skillung entscheiden müssen. :ugly:

@auch in der kathedrale steht nirgends die rabenfrau : /
Bild
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

TeTsOu hat geschrieben:geht das? wusste ich nicht.
bisher skill ich beide attribute gleich hoch, werde mich aber irgendwann demnächste für ne main-waffe und skillung entscheiden müssen.
Ja geht. Entweder Ludwig mit Elementarschaden dann fällt das STR/Skill Scaling komplett weg und du hast nur noch die 200 Base Damage vom Ludwig. Dafür brauchst dann nen bestimmten blood gem der arcane/fire/bolt Schaden ermöglicht und somit erst das Scaling vom Arcanewert freischaltet. Das bedeutet auch dass du im Moment kein zusätzlichen Bonus über Arcane vom Ludwig bekommst und es rein über deinen STR Wert scalet.

Kurz gesagt: Fürs Ludwig hast du nicht optimal geskillt da du entweder dein STR scale (wenn blood gem im Schwert) oder dein Arcane scale (wenn du es rein lässt und es so nur STR/Skill Zusatz bekommt) verlierst.
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Hab STR/ARC/SKILL geskillt, fetzt ordentlich mit +phys.dmg%-gems.

DMGinspector out.
"We know what you're up to man."
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

Ab wann kann man sich eigentlich die axt kaufen, wenn man se nicht am anfang auswählt? Ist bei mir nicht erhältlich
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

dr.g0nzo hat geschrieben:Hab STR/ARC/SKILL geskillt, fetzt ordentlich mit +phys.dmg%-gems.

DMGinspector out.
Jap tut meins auch aber ARC bringt kein Zusatzschaden ohne nen Arc/bolt/Fire Gem in der Waffe.
TheHat3r66 hat geschrieben:Ab wann kann man sich eigentlich die axt kaufen, wenn man se nicht am anfang auswählt? Ist bei mir nicht erhältlich
Beim Schwein in Central Yarnham am Anfang.
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

YngwieM hat geschrieben:Jap tut meins auch aber ARC bringt kein Zusatzschaden ohne nen Arc/bolt/Fire Gem in der Waffe.
Doch, klar.

#dmg #doyouevenpraisethemoon
"We know what you're up to man."
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

YngwieM hat geschrieben: Beim Schwein in Central Yarnham am Anfang.
ahh k, dass in den sewers, dass hab ich natürlich nicht gemacht als ich da war :f
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

endlich den märtyrer besiegt im ng+....ich bin so glücklich

Bild
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

[video=youtube;Gl9jT4rQo3o][/video]

Coop mit den nutzlosen Affen incl. "Oh, eine Falle." und "Oh, der Gegner hat eine riesige Kanone als Arm.".
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Bild
"We know what you're up to man."
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

Bild
Hobbster
Slash
Slash
Beiträge: 617
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Hobbster »

YngwieM hat geschrieben:[video=youtube;Gl9jT4rQo3o][/video]

Coop mit den nutzlosen Affen incl. "Oh, eine Falle." und "Oh, der Gegner hat eine riesige Kanone als Arm.".
An Stellen mit Failpotential immer auf g0nzo schauen (und mir den Clip später schicken). Coop 101.
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

Großartig! 1!!!
Man beachte meine souveräne Airtime.
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

TeTsOu hat geschrieben: Man beachte meine souveräne Airtime.
Ja, oder meine schicken Schuhe!
"We know what you're up to man."
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

so nachdem das spiel einmal durch ist und auch ng+ sich dem ende neigt, mal nen kleines fazit...

ja ich habe mich sehr auf das spiel gefreut und wurde auch nicht entäuscht...

denke zur story brauch man nicht viel sagen, da es schlichtweg nicht viel story gibt :ugly:


da ich keine anderen titel von from soft gespielt habe, konnte ich mir anhand von videos und berichten zwar ausmalen wie das spiel ablaufen wird...aber so richtig gespürt habe ich das in den ersten 1-2h spielzeit...

gott was bin ich oft gestorben :ugly:

hat man den dreh aber erstmal raus ist es ziemlich nice...da es kein sinnloses drauf gekloppe ist..auch wenn einem das spiel stellenweise suggeriert

zusammengefasst...

PLUS:

-schwierigkeitsgrad...ziemlich knackig aber man kommt mit etwas gedult und zeit an jeder stelle weiter...
-stimmung...herrlich düster...was durch das setting und die gegner passend unterstrichen wird
-spielzeit...mit NG+ und den dungeons kann man lange unterhalten werden (nach the order hat man hier das gefühl man hat sein halbes leben nichts anderes gespielt :ugly: )

PLUS/MINUS:

-grafik...auf der einen seite mit tollen details auch und hübschen charakteren...auf der anderen seite oftmals ehr billig was skybox betrifft, texturen und ansich sehen die gegner einer karte alle gleich aus...gerade bei so einem setting kann man ja etwas vielfalt reinbringen durch andere skins...und was auch nervt sind die vielen fps-einbrüche

-kampfsystem...auch ein zweischneidiges schwert...an sich flüssig und auch dynamisch aber oft frustig da beim anvisieren der gegner die kamera einfach überfordert ist und man im grunde nichts sieht im getümmel...gerade bei den bossgegnern...auch das movement leidet oft darunter weil man vom gegner nicht schnellgenug wegkommt...wegrennen geht scheinbar gar nicht...


MINUS:

-noch viele bugs und hin und wieder stürtzt das game komplett ab
-balance der bossgegner...manchmal schon fast entäuschend wenn man sich durch eine map schnetzelt und am ende der bossgegner leichter ist als die gegner davor...kommt aber zum glück nicht so oft vor...
-physik...immer wieder frustig dass manche waffen/gegner durch wänder/gegenstände durchschlagen können (und auch treffen)...und man selber mit einer langen waffe (z.B. peitsche oder breitschwert) selbst an kleinen gegenständen hängen bleibt und die kombo angebrochen wird...was auch für mich nicht verständlich ist...was soll dieser ragdoll-effekt bei den toten?!..sieht einfach nur lächerlich aus



im gesamten kann man sagen... :thumb:

8/10
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

exelworks hat geschrieben:mal nen kleines fazit...

denke zur story brauch man nicht viel sagen, da es schlichtweg nicht viel story gibt :ugly:
da ich keine anderen titel von from soft gespielt habe
8/10
Danke, reicht schon.
"We know what you're up to man."
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

weil man die anderen teile gespielt haben muss um diese durchtriebene, vielschichtige und durchdachte story zu verstehen?! :ugly:
Antworten