Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Nexus 4 - bestes Telefon der Welt

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

fame hat geschrieben:@Notification

Was nutzt du denn nicht? Außer Cast Screen sind das doch nur Defaultsachen wie WLAN, Bluetooth, Airplane mode usw.
Grad mal konkret geschaut.

Der einzige Button, den ich in der Notification Area wohl jemals drücken würde wäre wohl die Taschenlampe.
WLAN ist immer an, Bluetooth benutze ich nicht, Airplane Mode nutze ich nicht, Automatisch drehen würde ich niemals abschalten, Screencast ist sinnloser Mist, Standorteinstellungen lege ich ein mal fest und fasse ich danach nie wieder an.

Ach und was der größte Mist ist: Automatische Helligkeitseinstellung. Lässt sich nicht ändern, egal wo hin ich den Regler schiebe es wird immer gedimmt wenn es gerade dunkel um mich herum ist (was eigentlich immer der Fall ist, sowohl auf Arbeit als auch zu Hause). Total behindert, ich will ein helles Display und keine abgedunkelte Kacke. Kotzt mich das an.

Das Ding haben die meiner Meinung nach einfach von vorn bis hinten verkackt.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Du bist einfach nur komisch:

Bluetooth nutze ich täglich. Airplane Mode braucht man doch zum Fliegen, also bei mir mind. 1x pro Monat. Location mache ich meistens aus, traue Google da nicht :ugly: . Auto rotate ist das Nervigste überhaupt, mache ich nur in Sonderfällen ab und zu mal an. Also bis auf Cast Screen brauche ich alles : Leute sind halt verschiedenen, aber die Mehrheit wird BT, WiFi, Airplane Mode usw. Nutzen würde ich wetten.

Zu Helligkeit: Geh halt ins Displaymenü und stell die adaptive brightness aus? :ubla: Die Frage ist was man im Dunkeln mit nem hellen Display will, stört doch extremst.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Du bist einfach nur komisch:

Bluetooth nutze ich nie. Airplane Mode braucht man doch zum Fliegen, also bei mir mind. 1x pro Jahr. Location mache ich immer an, traue Google da einfach :ugly: . Auto rotate ist das Sinnvollste überhaupt, mache ich nur in Sonderfällen ab und zu mal aus. Also bis auf Cast Screen brauche ich alles : Leute sind halt verschiedenen, aber die Mehrheit wird BT, WiFi, Airplane Mode usw. nicht nutzen würde ich wetten.

Zu Helligkeit: Geh halt ins Displaymenü und stell die adaptive brightness an? :ubla: Die Frage ist was man mit ner Funktion will, die nie richtig funktioniert.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Du bist einfach nur komisch:

Bluetooth nutze ich nie. Airplane Mode braucht man doch zum Fliegen, also bei mir mind. 1x pro Jahr. Location mache ich immer aus, traue Google da nicht :ugly: . Auto rotate ist das Sinnloseste überhaupt, mache ich nur in Sonderfällen ab und zu mal an. Also bis auf Cast Screen brauche ich alles : Leute sind halt verschiedenen, aber die Mehrheit wird BT, WiFi, Airplane Mode usw. nicht nutzen würde ich wetten.

Zu Helligkeit: Geh halt ins Displaymenü und stell die adaptive brightness an? :ubla: Die Frage ist was man mit ner Funktion will, die nie richtig funktioniert
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

In einem Flugzeug habe ich mich zuletzt im zarten Alter von 12 Jahre befunden. Das ist schon ein paar Tage her. Ist halt nicht jeder der Business-Jetsetter. Den Rest benutze ich wie oben gesagt auch nie. Bluetooth könnte man höchstens für's Auto benutzen, für die Freisprechanlage oder über ein Multimedia-Interface, da mein Auto aber weder das eine oder das andere hat, ist Bluetooth immer aus. Ich könnte mir vermutlich den Chip aus dem Handy loten und würde es nie vermissen.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Du bist einfach nur komisch:

Bluetooth nutze ich nie. Airplane Mode braucht man doch zum Fliegen, also bei mir ca. 2x pro Jahr. Location mache ich immer aus, traue Google da nicht :ugly: . Auto rotate ist das Sinnvollste überhaupt, mache ich nur in Sonderfällen ab und zu mal aus. Also bis auf Cast Screen brauche ich vieles : Leute sind halt verschiedenen, aber die Mehrheit wird BT, WiFi, Airplane Mode usw. Nutzen würde ich wetten.

Zu Helligkeit: Geh halt ins Displaymenü und stell die adaptive brightness aus? :ubla: Die Frage ist was man im Dunkeln mit nem hellen Display will, stört doch extremst.
:wave:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ich gestikulierte. Fliegen tue ich tatsächlich im Schnitt 1-2 pro Monat :(

Aber wofür man, außer bei Videos und Bildern, den Bildschirm dreht erschließt sich mir nicht.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Du bist einfach nur komisch:

Bluetooth nutze ich nie. Airplane Mode braucht man doch zum Fliegen, also bei mir ca. 2x pro Jahr. Location mache ich immer aus, traue Google da nicht :ugly: . Auto rotate ist das Sinnvollste überhaupt, mache ich nur in Sonderfällen ab und zu mal aus. Also bis auf Cast Screen brauche ich vieles : Leute sind halt verschiedenen, aber die Mehrheit wird BT, WiFi, Airplane Mode usw. Nutzen würde ich wetten.

Zu Helligkeit: Geh halt ins Displaymenü und stell die adaptive brightness aus? :ubla: Die Frage ist was man im Dunkeln mit nem hellen Display will, stört doch extremst.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

fame hat geschrieben:Aber wofür man, außer bei Videos und Bildern, den Bildschirm dreht erschließt sich mir nicht.
Genau dafür. Reicht doch, oder? :ugly:
:wave:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Naja, Quickpic dreht Bilder eigenständig wenn man will, egal was im System eingestellt ist. YouTube dreht bei Vollbild auch selbst und sonst gucke ich keine Videos :)
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

OTA per sideload aufs N4 geflasht, alles wunderbar.

Einzig Banane ist, dass man den Flugmodus direkt aktivieren kann, auch wenn das Telefon per PIN gesperrt ist. Damit kann google den Gerätemanager (in Bezug auf Diebstahlschutz) auch abschaffen...
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

? Ausschalten konnte man das Gerät doch so oder so, wo ist da der Unterschied? Die einzig sinnvolle Maßnahme war doch eh Encryption.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Klaro hilft die Verschlüsselung. Aber nur genau für den Fall, dass man ausschaltet. Geht mir auch mehr um den Flugmodus, mit dem man die Datenverbindung kappt, über die man mit dem Gerätemanager das Gerät hätte sperren oder löschen können. Den Flugmodus kann man aber aktivieren, ohne zu entsperren (war bei Kitkat auch schon so). Und das gefällt mir nicht wirklich.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Wieso nur für den Fall das man ausschaltet? Wenn das Gerät an ist kommt der Finder/Dieb doch auch nicht an deine Daten ohne den PIN zu kennen. Und mit PIN kann er so oder so die Verschlüsselung umgehen. Ich verstehe irgendwie deinen Punkt noch nicht :ugly:

Der Gerätemanager funktioniert doch nur so lange wie das Gerät an ist. Wenn der Finder/Dieb nicht blöd ist macht er doch als erstes das Handy aus um eben nicht geortet usw. zu werden. Ob er also nun den Flugmodus anmacht oder das Gerät ausschaltet kann dir relativ Wumpe sein, solange du einen PIN gesetzt hast.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Hmmmm... ein per PIN gesperrtes, aber eingeschaltetes Gerät (im Flugmodus) kann nicht per Kabel angeschlossen und dann mithilfe von Windows/Unix/Linux auf die Daten zugegriffen werden?
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Nope, außer du bist dämlich genug so etwas wie USB Debugging anzuschalten. Natürlich unter der Voraussetzung es gibt aktuell keine Schwachstelle in dem Bereich, aber im Prinzip soll ein gesperrtes Handy die Daten nicht an einen Rechner weitergeben.

Probier es doch selbst aus: Handy gesperrt an den Rechner -> Der Speicher taucht nicht auf. Handy entsperren -> Du kannst drauf zugreifen.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Habs gerade probiert, danke!

Tatsache... das N4 wird zwar erkannt, aber die Inhalte auf dem Gerät werden erst nach dem Entsperren sichtbar. Ist mir zum ersten Mal bewust aufgefallen... da haben sich tatsächlich Leute Gedanken gemacht... :ugly: und ich habs nich gepeilt... :catch:
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von s1ro »

Gestern Update auf Android 5.0 gemacht. Bisher gefällt es ganz gut!
Bild
Antworten