Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Battlefield 3

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Battlelog / Sign in

Achja: Coop: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ist echt awesome wenn die Gegner genau in einem drinnen spawnen...nachdem man 15 Minuten braucht, um da hin zu kommen. Natürlich gibt es Null(!!) checkpoints. FFFFFfff.
Bild
pharrow
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Internets

Beitrag von pharrow »

Was sind Wartapes?
Bild
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Habe mir das Spiel nach langem Hin und Her gestern gekauft. Werde es, sobald ich heute Abend zu Hause bin, dann wohl doch auch installieren und ausgiebig testen.

Was ist denn mit den ganzen Bugs aus der Beta? Alle weg, oder seid ihr nur grade so hin und weg, dass ihr die ignoriert? :ugly:
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

alles in allem war der singleplayer sehr dürftig, hab maximal 4-4,5h gebraucht um durchzusein. manche missionen waren mehr ne grafikdemo (die in dem jagdbomber...), der auftakt war genial in dem zug. konnte streckenweise dann leider nicht ganz so überzeugen.
an der grafik nervt es mich lediglich ab und zu das die reflektionen ZU krass sind, alles sieht wie frisch gewischt aus :)
die tage werde ich mich mal dem multiplayer widmen :)
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ohja, die Atmosphäre ist der hammer, einfach nur geil mit Wartapes. (Nochmal: Es ist eine Audioeinstellung, klickt mal bei Audio da durch, wo by default "Hi-Fi" steht).

64er sind mir in der Regel zu krass, da seh ich nicht mehr durch und ich kann als einzelner Soldat auch nicht mehr soviel reißen. Auf 32ern fühl ich mich sehr wohl, die Runden gestern haben viel Bock gemacht, egal ob Rush oder Conquest. Teamspeak muss aber einfach sein :)

Mal gucken ob der Coop heute mal gescheit läuft, gestern wollte er nicht.
o7
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

minipliman hat geschrieben:WICHTIGE NEUIGKEITEN!

EA hat über Nacht die EULA ganz MASSIV abgeändert! Ich habe mir eine Version vom 26.11.2011 gespeichert und sie mit einer neuen Version, die heute bekannt wurde verglichen.

Hier ist das ERGEBNIS (man beachte vor allem Punkt 17 und folgende!)

TheOrigin.de


habs noch orginalverschweißt vor mir liegen.... bin grad schwer am überlegen ob ichs nu auspacke.....
Bin ich blind oder haben die den Beitrag gelöscht?
Hi, na?
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Na-V hat geschrieben:Ohja, die Atmosphäre ist der hammer, einfach nur geil mit Wartapes. (Nochmal: Es ist eine Audioeinstellung, klickt mal bei Audio da durch, wo by default "Hi-Fi" steht).

64er sind mir in der Regel zu krass, da seh ich nicht mehr durch und ich kann als einzelner Soldat auch nicht mehr soviel reißen. Auf 32ern fühl ich mich sehr wohl, die Runden gestern haben viel Bock gemacht, egal ob Rush oder Conquest. Teamspeak muss aber einfach sein :)

Mal gucken ob der Coop heute mal gescheit läuft, gestern wollte er nicht.
Hab mit Taxidriver noch bis um 7(!!!!!!!!) coop gespielt. Ist echt heftig, ein paar Missionen schaft man echt nur durch auswendig lernen. Aber immerhin haben wir die ersten 2 Unlocks geschafft :D .
Bild
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Keine Ahnung, wieso die Kampagne immer so runter gemacht wird... ich finde sie super! Ist zwar wieder Schlauchleveldesign, aber was anderes erwartet man ja eh nicht. Mir hat sie jedenfalls besser gefallen als MW2 oder BlackOps.
Bild
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

Na-V hat geschrieben:Da jeder hier meint er würde es createn und dann nie wieder von sich hören lässt, hab ich grad mal eins aufgemacht:
Battlelog / Sign in

es heißt Planetquake.de falls ihr es so suchen wollt. Einfach applyen, ich nehm euch dann an wenn ich on bin.

ich hab doch geschrieben das ich erst sonntag kann :p
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
gnoarch
Visor
Visor
Beiträge: 2007
Registriert: Mai 2002

Beitrag von gnoarch »

mki hat geschrieben:Keine Ahnung, wieso die Kampagne immer so runter gemacht wird... ich finde sie super! Ist zwar wieder Schlauchleveldesign, aber was anderes erwartet man ja eh nicht. Mir hat sie jedenfalls besser gefallen als MW2 oder BlackOps.
#

es gab 1,2 stellen mit minimalen bugs aber an 2,3 stellen hatte ich auch echte Nerdchills weil die grafik und präsentation so geil war.
Die story ist auch ok.. wüsste jetzt keinen shooter der bessere story hat ausser bioshock wenn man das als shooter bezeichnen will.
Im endeffekt hab ich das ding an einem stück durchgezockt.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Coop war super mit kne vorhin. Besonders das mit dem Heli...






... :ugly: ²

Die fliegen sich aber verdammt anders. In BC2 konnte ich mit den Helis fliegen, aber hier stinke ich voll ab :grumble:

Edit:
Oh Kacke, sollte ins Konsolenforum :ugly:
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Finde die Helis steuern sich ganz gut. Hab aber auch damals mit Desert Combat 0.35 angefangen die zu fliegen :catch: .
Bild
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

ich hab ma versucht nen heli zu fliegen, beim ersten versuch bin ich direkt nach rechts ab und boom :ugly: , is eigentlich nich schwer, man muss sich nur drangewöhnen mit maus und den strafetasten zu lenken wenn mans noch nie gemacht hat
Bild
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von s1ro »

Also bin jetzt Lvl 24
Bisheriges Resume
Grafik: Also da kann Cod3 einfach einpacken. Alleine die Details in den Maps. In Frankreich bei den Ampel sind sogar Knöpfe für die Fußgänger drauf.
Sound: Wenn man Panzer fährt, dann merkt man das auch. Also da haben die Jungs ebenfalls die volle Punktzahl
Gameplay: Conquest macht viel Spaß. Eigentlich habe ich bei dem Vorgänger Rush lieber gespielt. Aber es macht einfach keinen Sinn Rush mit 64 Leuten zu spielen, wenn man nur 75 Tickets hat. Da kann jeder nur 2 mal sterben und dann is das Spiel verloren.
Wenn der Server dann auch stabil läuft kann man eine Menge Spielspaß haben. Das Waffenfreischalten und dazu das Zubehör werden einige Wochen mir zu tun geben.
Drumherum: Das Battlelog ist eine gute Idee. Nur leider zu hakelig in der Bedienung. Da hoffe ich noch, dass nachgebessert wird.
Wie ist bei euch denn der Eindruck bisher?
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

war heli pro bei bf:vietnam... ist das vergleichbar?
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Nee, ich kann mich mit dem Battlelog nicht anfreunden.

Ich hätte gerne ein System, wie in MW2, wo man nach Rundenschluss noch Zeit hat, an den Klassen/Equip rumzubasteln.
Bild
schizZO
Hossman
Hossman
Beiträge: 251
Registriert: Mär 2006
Wohnort: Aachen
Steam: sch!zZ0

Beitrag von schizZO »

Also mit dem fliegen ... laut tests sollte es ja um vielfaches einfacher sein ... aber ich hab da immernoch ein problem mit der erdanziehungskraft, ich bin halt besser als copilot :ugly:
die kampagne hab ich noch garnicht getestet, hab ich aber bei den vorgängern auch nie gespielt.
der mp ist wahnsinn, battlefield eben, man joint und weiß direkt was sache is. was mich positiv überrascht hat is das balancing, die klassen sind komplett überarbeitet und das auch sinnvoll, das ganze 40mm gespamme oder die sniperei bei gewissen maps in bc2 is vergangenheit. man kann wirklich auf jeder map jede klasse spielen und kann dann auch am gefecht teilnehmen, kein 12 sniper vs 12 sniper mehr.
das die fahrzeuge stärker gepanzert sind is auch positiv, keine oneluckyhits mehr für jeeps und bis der panzer dann wirklich explodiert brauchts einige schüsse.
gut grafik+sound sind einfach neue referenz, besseres gibts nicht und das movement ist für battlefield auch ziemlich sehr gut!
also fazit ... scheisst auf die eula, scheisst auf den verbleib eurer seele und zockt es einfach! :catch:

E: gut der spawn is manchmal echt mies, so 30cm vorm gegner^^ aber sonst
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

mki hat geschrieben:Nee, ich kann mich mit dem Battlelog nicht anfreunden.

Ich hätte gerne ein System, wie in MW2, wo man nach Rundenschluss noch Zeit hat, an den Klassen/Equip rumzubasteln.
oder das man im battlelog bissel am eqipment fummeln kann :)
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Finde die Klassenbalance auch extrem gut. Nur die Recons könnten evtl. einen kleinen Boost gebrauchen. Vielleicht C4 als Unlock oder so. Im Moment sind die nicht so super nützlich.
Bild
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

s1ro hat geschrieben: Aber es macht einfach keinen Sinn Rush mit 64 Leuten zu spielen, wenn man nur 75 Tickets hat. Da kann jeder nur 2 mal sterben und dann is das Spiel verloren.
das problem da liegt eher daran, dass man mit 32mann in nem team nicht wirklich als TEAM spielen kann, im rush haben ja die medics nochmehr priorität als in conquast, weil wenn man als medic einen wiederbelebt, verliert das team kein ticket, aber das wird im 32mann eh nich möglich sein...
Wenn der Server dann auch stabil läuft kann man eine Menge Spielspaß haben. Das Waffenfreischalten und dazu das Zubehör werden einige Wochen mir zu tun geben.
bei mir würdens wohl eher monate werden, hab schon 10h26min gespielt und bin grad ma rang 7

hab das erst gar nicth so gewusst, dass wenn man Q drück die gegner spottet und die dann son dreieck übersich bekommen kurz und aufa karte angezeigt werden, muss da erst noch mehr reinkommen, hab auch erst 99 kills, dass höchste was ich ma gesehen habe waren glaub 44kills auf einer map, versteh nich wie das gehen soll... :f

für tipps und tricks bin ich gerne offen, vllt finden sich ja ma nen paar leute zum spielen mit ts, wo man noch bissl erkkären kann und so...
Bild
aZu
Patriot
Patriot
Beiträge: 1496
Registriert: Feb 2005
Wohnort: NRW
Steam: aZzu!

Beitrag von aZu »

adden für Zocken: aZzuu
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

TheHat3r66 hat geschrieben:
bei mir würdens wohl eher monate werden, hab schon 10h26min gespielt und bin grad ma rang 7
o_O

Ich zocke es zwar auf der PS3, aber so groß kann der Unterschied doch nicht sein. Ich habe gerade knapp über 3 Stunden und bin schon Rang 5. Du machst irgendwas falsch :f
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Ich hab extrem Probleme mit dem Panzer-MG. (also als MG-Schütze)

Ich halte z.B. auf den Gegner drauf, die Kugeln fliegen direkt in den Gegner und man sieht sogar 10x direkt hintereinander den hit indicator aufblitzen, aber der Typ stirbt einfach nicht. Ich halte 2 Magazine drauf, nix passiert, Panzerfahrer hält kurz mit seiner MG drauf, tot. WTF?

Was auch ärgerlich ist... das Messer funktioniert in 50% der Fälle nicht. Ist so zum kotzen, wenn man jemanden 2x ansäbelt und er sich umdreht und dir ins Gesicht schießt. Wenigstens ist es extrem befriedigend, wenn's dann doch mal funktioniert. Gibt nichts besseres! :ugly:
Bild
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

Druckfänger hat geschrieben:o_O

Ich zocke es zwar auf der PS3, aber so groß kann der Unterschied doch nicht sein. Ich habe gerade knapp über 3 Stunden und bin schon Rang 5. Du machst irgendwas falsch :f
ich bin halt zu scheisse :f
Bild
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Battlefield wird von den Gamestar Usern ja völlig zerissen. Ich mag die Zeitschrift nicht - gehe nur auf die sehr übliche Seite von denen um mich über Wertungen zu informieren. Hat 93% bekommen - Userwertung bei 56%. Natürlich erstmal dumm geguckt, bis mir dann Origin eingefallen ist. Ich musste bei einem BLick in die Kommentare aber noch dümmer gucken, als ich gemerkt hab, dass sie, wie schon gesagt, das SPiel völlig in der Luft zerreissen.
Kann sich das jemand erklären? Diese Herdenmentalität in den Beiträgen ist echt zum kotzen. Hab es endlich bekommen und werde jetzt spielen. Bin nicht wirklich auf den MP aus, mehr aus Technikgeilheit. Bin mal gespannt, ob die wirklich soviel von der CPU auf die GPU legen konnten - wenn dem so ist müsste ich alles hochschrauben können. <3
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

was kritisieren sie denn alle?
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Habe jetzt mal nen SP auf der Konsole getestet, war etwas mau muss ich sagen den hätten sie auch weglassen können, Multiplayer hat mich ey nicht interessiert da ich schon in der BETA da keinen Spaß dran hatte.

Gekauft wird es ey nicht Origin/Launcher/Battlelog hat mich schon von Anfang an gestört und so lange das System so weiter läuft wie bisher kann man wohl einige EA Spiele knicken ich hoffe sie ändern das mal gründlich den die Funktion eines Warden reicht locker, das was Origin vom User fordert ist einfach nur dumm.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

xneogenicx hat geschrieben:Battlefield wird von den Gamestar Usern ja völlig zerissen. Ich mag die Zeitschrift nicht - gehe nur auf die sehr übliche Seite von denen um mich über Wertungen zu informieren. Hat 93% bekommen - Userwertung bei 56%. Natürlich erstmal dumm geguckt, bis mir dann Origin eingefallen ist. Ich musste bei einem BLick in die Kommentare aber noch dümmer gucken, als ich gemerkt hab, dass sie, wie schon gesagt, das SPiel völlig in der Luft zerreissen.
Kann sich das jemand erklären? Diese Herdenmentalität in den Beiträgen ist echt zum kotzen. Hab es endlich bekommen und werde jetzt spielen. Bin nicht wirklich auf den MP aus, mehr aus Technikgeilheit. Bin mal gespannt, ob die wirklich soviel von der CPU auf die GPU legen konnten - wenn dem so ist müsste ich alles hochschrauben können. <3
Du hast es richtig erkannt, dass sich massivst über Origin aufgeregt wird.
Was dich aufregt, ist dass BF3 von den Usern wegen Origin schlechter bewertet wird. Das Problem ist aber, dass man BF3 nicht ohne Origin spielen kann. Deswegen ist die Kritik bis zu einem gewissen Maße gerechtfertigt.

Allgemein liest sich dein Beitrag so, als ob du die letzten 4 Tage ohne Internet verbracht hast.
Problem ist die EULA bei dem scheiss Ding, die drigend eine Überarbeitung benötigt.
Das ganze is auf theorigin.de nochmal zusammengefasst, falls du wirlkich nicht weißt, was das Problem ist.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Ich hab den Beitrag nach einem Nickerchen verpasst, aber ich meinte damit, dass sich die User auch über das Spiel und nicht nur Origin aufregen :ugly:

(Übrigens war ich die letzten 3 Tage ohne Internet, kommt also hin ;) )
Bild
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

TheHat3r66 hat geschrieben: hab das erst gar nicth so gewusst, dass wenn man Q drück die gegner spottet und die dann son dreieck übersich bekommen kurz und aufa karte angezeigt werden, muss da erst noch mehr reinkommen, hab auch erst 99 kills, dass höchste was ich ma gesehen habe waren glaub 44kills auf einer map, versteh nich wie das gehen soll... :f

für tipps und tricks bin ich gerne offen, vllt finden sich ja ma nen paar leute zum spielen mit ts, wo man noch bissl erkkären kann und so...
Ich glaub entscheidend ist, dass du dich nicht all zu viel stürmisch bewegst. Guck lieber 2 oder 3 mal irgendwohin und länger. Natürlich ist es auch von Vorteil die Maps zu kennen. :ugly:

Ich hab auch eher das Problem, dass ich manchmal nicht wirklich jemanden sehe aber, wenn ich dann mal am Nachladen, an meiner Zigarette am ziehen oder sonst irgendwie verhindert bin kommt natürlich ein ganzes Squad um die Ecke :ugly:

Das Problem mit dem Panzer MG habe ich auch. Sehr seltsam :/

Lass dich aber nicht entmutigen, das Zielen mit dem Frontgriff + Red Dot oder Holo + Schalldämpfer ist sehr sehr angenehm und dann einfach bisschen mehr an den Objectives campen. Das bekommst du wohl noch, weiß nicht welches Level.
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
Antworten