Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wii U

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
Waldarbeiter Horst
Gebannt
Beiträge: 2011
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Waldarbeiter Horst »

cts hat geschrieben:woher weisst du das mit der leistung?
Wii U has 1.24GHz CPU, 550MHz graphics core - report • Blogs • Eurogamer.net

:thumbdown:
BildBildBild

Ignorierliste: Cabis_Stiefcousin, JenKowalski, Krautstampfa, triiXorHD, wee. :w00t:
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

zomg! der takt sagt auch soviel über die leistung heutztage aus :rolleyes:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Steht auch im Artikel, dass das so nichts aussagt.
So yes, the Wii U CPU is nothing to write home about, but don't compare it clock per clock with a 360 and claim it's much worse. It isn't,
Waldarbeiter Horst
Gebannt
Beiträge: 2011
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Waldarbeiter Horst »

cts hat geschrieben:zomg! der takt sagt auch soviel über die leistung heutztage aus :rolleyes:
Bisher waren alle Ports technisch schwächer, also?
BildBildBild

Ignorierliste: Cabis_Stiefcousin, JenKowalski, Krautstampfa, triiXorHD, wee. :w00t:
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

und mit dem exklusivtitel zombiU, was augenscheinlich schon länger in der produktion ist, hätten sie eigentlich zeigen sollen, was grafisch möglich ist.
die launchtitel sind btw ziemlich banane.
"We know what you're up to man."
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Sind Launchtitel nicht faktisch* immer Banane, insbesondere mit vergleichsweise ziemlich schlechter Grafik?


* natürlich gab's Ausnahmen, z.B. Mario 64 <3 <3
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Bild
Keinen Wert mehr für mich :ugly:

e: Uh, Weihnachtsugly :) )
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

RDX hat geschrieben:Sind Launchtitel nicht faktisch* immer Banane, insbesondere mit vergleichsweise ziemlich schlechter Grafik?


* natürlich gab's Ausnahmen, z.B. Mario 64 <3 <3
nope, bei nintendo gings seit Super Mario World mit dem SNES[bester launchtitel ever] bergab.
Mario 64 war ebendfalls ein kracher, doch die konsolenstarts danach waren eher mau.
Achja und eine Konsole ohne beigelegtes Spiel in der Grundversion und mit dem nintendolandkram in der Premium Edition? nig´plssssssssssssssssssss
"We know what you're up to man."
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

dr.gonzo hat geschrieben:...
Achja und eine Konsole ohne beigelegtes Spiel in der Grundversion und mit dem nintendolandkram in der Premium Edition? nig´plssssssssssssssssssss
weil ja jede andere konsole nen system seller gleich mit dabei hatte... :ugly:

und nintendoland macht echt spass. und das sogar auch alleine.
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

schokomomo hat geschrieben:Bild
Keinen Wert mehr für mich :ugly:

e: Uh, Weihnachtsugly :) )
Hmpf - das hoffe ich mal nicht dass das bei mir auch der Fall sein wird... *angst*

=p=
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Waldarbeiter Horst hat geschrieben:Bisher waren alle Ports technisch schwächer, also?
80% aller ps3 multititel sind technisch schwächer als die xbox-version, heisst das jetzt die ps3 hat weniger power als die 360? nein, sie ist stärker und das beweist sie mit uncharted etc.

dr.gonzo hat geschrieben:und mit dem exklusivtitel zombiU, was augenscheinlich schon länger in der produktion ist, hätten sie eigentlich zeigen sollen, was grafisch möglich ist.
zombiu startete als ps360 killerfreaks, wurde dann zu killerfreaks exklusiv für wiiu, und dann zu zombiu umgebastelt... das die da bei geringem budget und wenig zeit jetzt kein ohwowleckmichfettgrafix game draus gemacht haben sollte klar sein... das game ist so wie es ist, das beste survival game der letzten jahre


aber ka warum ich mit euch überhaupt diskutiere, hier gibt ja eh keiner keinem recht, trollpanzer trollt hier eh nur mit einzeiler rum und gonzo ist mittlerweile zu trollpanzers zweitaccount aufgestiegen :catch:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
free hat
Angel
Angel
Beiträge: 578
Registriert: Jul 2006
Wohnort: Salzburg

Beitrag von free hat »

meine wii u ist seit gestern abend gebricked.
hatte während des RUNTERLADENS des 1GB update meinen 24h disconnect(ja, sowas gibts noch). der fortschrittsbalken war zu dem zeitpunkt nach etwa 20 minuten bei 1%.
und laut internet ist die konsole damit jetzt gefickt.

wtf, nintendo. wtf?
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

:lol:

Fuck :lol:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
free hat
Angel
Angel
Beiträge: 578
Registriert: Jul 2006
Wohnort: Salzburg

Beitrag von free hat »

immerhin kann ich jetzt von mir behaupten, in nichtmal 10 minuten ne wii u geschrottet zu haben. ohne sie anzufassen!

:mad:
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

cts hat geschrieben:
zombiu startete als ps360 killerfreaks, wurde dann zu killerfreaks exklusiv für wiiu, und dann zu zombiu umgebastelt... das die da bei geringem budget und wenig zeit jetzt kein ohwowleckmichfettgrafix game draus gemacht haben sollte klar sein... das game ist so wie es ist, das beste survival game der letzten jahre
danke, dass du mir den mir bereits bekannten werdegang des spiels noch mal vor augen führst :w00t:
ändert aber trotzdem nichts daran, dass das spiel technisch eher schwach darsteht und das als ein exklusivlaunchtitel, der eigentlich zeigen sollte, was die neue hardware so kann.
das gameplay des "besten survival games der letzten jahre", was auch sehr objektiv ist, soll wohl trotzdem stimmig sein. :wave:
cts hat geschrieben: aber ka warum ich mit euch überhaupt diskutiere,[...]
willst dir wohl deine wiiU schöndiskutieren, was? :catch:

@free hat: oh snap! :ugly:
"We know what you're up to man."
free hat
Angel
Angel
Beiträge: 578
Registriert: Jul 2006
Wohnort: Salzburg

Beitrag von free hat »

was hast du denn, die wii u ist doch super :mad: :mad: :mad:

€: nur updaten sollte man sie natürlich nicht!
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Kenne deine Zwangstrennungszeiten ;-)
War doch bekannt das man während dem Update nicht unterbrechen soll.

Vergleicht doch mal die Qualität der Starttitel der Xbox 360 mit der jetzigen Qualität.
Zombie U ist erst der Anfang und dafür siehts gut aus.
Ich bezweifel trotzdem das auch später die Grafikqualität der Wii U besser aussehen wird als die aktuelle Konsolengeneration.

=p=
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

und warum bezweifelst du das? ich hab das ding ja live hier stehen, und sehe jetzt schon wo die stärken liegen. zombiu erreicht keine grafikquote, das ist klar, aber das saubere bild bei nintendoland und die oberflächen\beleuchtung seh ich in fast nur in den hifh-budget ps360 exklusivtiteln... und ich hatte in den letzten jahren fast nur die 360 am laufen, und das is ne tolle konsole!
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
free hat
Angel
Angel
Beiträge: 578
Registriert: Jul 2006
Wohnort: Salzburg

Beitrag von free hat »

Percilator hat geschrieben:Kenne deine Zwangstrennungszeiten ;-)
War doch bekannt das man während dem Update nicht unterbrechen soll.
Naja, während des eigentlichen Update-Vorgangs würd ichs ja auch noch verstehen.
Aber doch nicht kurz nachdem ich den Download von 1GB gestartet hab, bis ich mal zum Installieren gekommen wär hätts wohl noch 2 Stunden gedauert :gaga:


War leider nicht daheim die letzte Woche bis Sonntags und hab mich deshalb nicht vorher drüber schlau gemacht - aber wer rechnet schon mit sowas..
Naja, jetzt hab ich einen großen schwarzen Briefbeschwerer :w00t:
€: und eine neue Fernbedienung :ugly:


Und die Nintendo Hotline für AT hat am Montag natürlich noch Ruhetag. Glaub ich bestell mir einfach ne neue von amazon.it :ugly:
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Das sollte während dem Download(!) auch einfach nicht passieren, das ist total bescheuert. Internet kann immer mal spinnen, besonders wenn das wirklich so lange dauert.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

oha sry für dich... dachte konsole bricked nur wenn man den strom abschaltet und nich das internetz :/

naja, der austausch dürfte eigentlich kein problem sein, ärgerlich isses trotzdem
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

@cts: Freut mich zu hören wenns nicht so ist
@free hat: Mein Beilad noch - echt ne Sauerrei das sowas überhaupt erst möglich ist

=p=
Waldarbeiter Horst
Gebannt
Beiträge: 2011
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Waldarbeiter Horst »

cts hat geschrieben:aber ka warum ich mit euch überhaupt diskutiere, hier gibt ja eh keiner keinem recht, trollpanzer trollt hier eh nur mit einzeiler rum und gonzo ist mittlerweile zu trollpanzers zweitaccount aufgestiegen :catch:
:gaga:

Ich habe in meinem ganzen Leben noch die rumgetrollt! :mad:

Und das Launchlineup ist einfach nur schwach, da gibt es nix schönzureden, war aber bei Wii auch schon scheiße. (Zelda zähle ich als GCN-Titel)

-----------------

Zum Vergleich 360: Kameo, Condemned, PGR 3. Alles Toptitel. Und WiiU? NSMB, vierte unveränderte Auflage, und ZombiU, was einfach nur unfertig erscheint. Fast die ganze Zeit nur den Cricketschläger benutzen? Zu mehr Nahkampfwaffen hat es nicht gereicht? :lol:
BildBildBild

Ignorierliste: Cabis_Stiefcousin, JenKowalski, Krautstampfa, triiXorHD, wee. :w00t:
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

waldarbeiter horst hat geschrieben: :gaga:

Ich habe in meinem ganzen leben noch die rumgetrollt! :mad:
ahahahahahahahahahahahahaha
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
Waldarbeiter Horst
Gebannt
Beiträge: 2011
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Waldarbeiter Horst »

BAYONETTA hat geschrieben:ahahahahahahahahahahahahaha
Verlinke doch bitte drei Trollbeiträge vom mir! :wave:
BildBildBild

Ignorierliste: Cabis_Stiefcousin, JenKowalski, Krautstampfa, triiXorHD, wee. :w00t:
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10624
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

cts hat geschrieben:80% aller ps3 multititel sind technisch schwächer als die xbox-version, heisst das jetzt die ps3 hat weniger power als die 360? nein, sie ist stärker und das beweist sie mit uncharted etc.

zombiu startete als ps360 killerfreaks, wurde dann zu killerfreaks exklusiv für wiiu, und dann zu zombiu umgebastelt... das die da bei geringem budget und wenig zeit jetzt kein ohwowleckmichfettgrafix game draus gemacht haben sollte klar sein... das game ist so wie es ist, das beste survival game der letzten jahre
Wenn Spiele auf der PS3 kacke aussehen, liegts an der Konsole. Wenn Spiele auf der WiiU kacke aussehen, liegts am Entwicklerstudio :daumen:

Achja Moritz: Stell Dir doch einfach n Repeater ins Klo.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Nintendo Direct | Misc. | Nintendo

morgen 18 uhr nintendo direct wiiu/3ds...

bin ich ma gespannt obs was neues gibt oder nur der alte kram dne wir eh schon kennen :F
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Bayonetta 2 Gameplay, berieve!
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
Stuka

Beitrag von Stuka »

uh also bisher mit meiner frau mario gezockt und gut spaß dabei gehabt. werd die wiiu ziemich sicher behalten. mal sehen ob ich endlich zum zombiu zocken komme...

aber der controllerheckmeck ist echt ein dreck. keine ahnung was der scheiß soll...
mario zu zweit spielen:
1. versuch: wiiu pad und gamepad pro = geht nicht
2. versuch: wiiu pad und wiimote = geht nicht, bzw nur dieser boost mode
3. versuch: 2 wiimotes...

was soll der scheiß... schon ab zwei sollte das gehen.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ja der controller-krams bei mario is ziemlich fail... watn glück das ich damit keine probs hab

Bild


ne, hoffe echt ma das die das noch fixen, die negativen stimmen zu dem thema wird wohl auch nintendo mitkriegen :mad:


edit: neues firmware-update is on... ~600mb und soll die stabilität verbessern, hab noch nich getestet obs os bissel flotter läuft
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Antworten