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Verfasst: 02.10.2010, 10:16
von Divinux
Hier ein Friday Update aus der Community:
http://www.minecraftforum.net/viewtopic ... 25&t=46173
Für alle, die größere Texturen verwenden werden einige Bugs behoben.
Verfasst: 02.10.2010, 13:18
von zweifarbig
Top
Gleich mal installieren.
Verfasst: 02.10.2010, 13:46
von MeisterbrÄu
wollte nachher mal loslegen aufm pq server zu zocken, daher mal ne frage:
gibt es irgendwelche must-have tools die man installiert haben sollte?
und wieviel bringen die großen texturen?
Verfasst: 02.10.2010, 14:44
von floppydrive
Ich kann dir nur sagen ich spiele alles auf standard und es reicht
Verfasst: 02.10.2010, 15:33
von Divinux
Hier alles was ein Anfänger brauchen könnte,
ich empfehle Cartographer um Isometrische Karten von Maps zu erstellen, alles andere is nur schnickschnack wenns langweilig wird
http://www.minecraftforum.net/viewtopic ... 35&t=16120
Verfasst: 02.10.2010, 18:14
von ryz
so, habs mir jetzt auch mal geholt und...
alter vatter, ich mach seit 48h nix anderes
nachdem ich mir auf dem hoechsten berg den ich finden konnte mein erstes (holz-)haus gebaut hab, mich danach gefuehlte ~300 mal verlaufen habe (und dann in der wildnis von creepern geownt wurde), in einer hoehle (die natuerlich NICHT markiert hab
) all mein hab und gut (incl. diverser coal, iron und wood stacks) an ein skelett verlor..
hab ich jetzt irgendwie DIE ultra hoehle gefunden.. ich lauf da seit ca 3 stunden durch und explore alles.. hab mittlerweile gold, redstone, lava gefunden.. die hoehle hoert einfach nicht auf.. und da sind mindestens noch 6 abzweigungen die bestimmt auch wieder alle 2-3 abzweigungen haben
so geil dieses verdammte kackspiel :>
bisschen wie dwarf fortress in 3d, nur ohne dwarfes und noch in den "kinderschuhen" (gar nicht negativ gemeint). aber notch scheint ja wie ein bekloppter patches einzubauen, bin echt mal gespannt was da noch so alles kommt :>
ich hoffe notch baut noch mehr survival features, wie z.b. "hunger" und so kram ein, fuer "richtiges" survival.. sobald man ein haus (sprich: einen raum mit ner tuer und bissi licht) hat, wars das ja eher mit dem survival-feeling. rest is ja dann eher exploring
PS: minecraft erinnert mich btw bisschen an das gameboy-spiel "stranded kids".. man landet auf ner insel und muss sich ne huette bauen und ueberleben und so.
Verfasst: 02.10.2010, 18:15
von DeinKoks
Meisterbrau hat geschrieben:wollte nachher mal loslegen aufm pq server zu zocken, daher mal ne frage:
gibt es irgendwelche must-have tools die man installiert haben sollte?
und wieviel bringen die großen texturen?
Kaputte Animationen, die normalen Texturen werden zwar relativ in der Datei angegeben (lässt sich also recht beliebig skalieren), auf die Texturen für Animationen (Lava, Wasser, Feuer) trifft das nicht zu.
Verfasst: 02.10.2010, 20:16
von Divinux
Entschuldigung, aber du kannst nur alle 69 Sekunden einen explodieren. Du musst noch 13 Sekunden warten, bevor du einen neuen Krater erstellen kannst.
Verfasst: 04.10.2010, 20:27
von ryz
http://www.minecraft.net/boo/
omg!
halloween update inc!
biome! neue mobs! höllenwelt! fischen! und: ne UHR!
edit:
Verfasst: 04.10.2010, 20:58
von psycotic
uuuuhhh
das wird sicherlich toll
€
Pumpkins can also worn as totally usless helmets.
Verfasst: 05.10.2010, 07:30
von Aizn
Ich hab nun auch mal angefangen ein bisschen zu bauen und hab da gleich mal eine Frage. Kann es sein das Singleplayer-Maps irgendwie unendlich groß sind oder immer größer werden wenn ich weiter laufe? Oder verschwinden auch größere Dinge nach einer Zeit? Ich bin einmal versehentlich gestorben, weil ich von meiner Brücke gefallen bin und finde seit dem meine "Gegend" nicht mehr wieder? Ich bin gestern ca 40 Minuten rumgelaufen und habe meine schöne Brücke und meine Höhle nicht mehr wiedergefunden...
Verfasst: 05.10.2010, 08:55
von acid
Du spawnst immer an der selben Stelle. Wenn Du Dein erstes Haus nicht in der Nähe gebaut hast, musst Du immer wieder weit laufen.
Verfasst: 05.10.2010, 13:28
von radebert
Aizn hat geschrieben:Ich hab nun auch mal angefangen ein bisschen zu bauen und hab da gleich mal eine Frage. Kann es sein das Singleplayer-Maps irgendwie unendlich groß sind oder immer größer werden wenn ich weiter laufe? Oder verschwinden auch größere Dinge nach einer Zeit? Ich bin einmal versehentlich gestorben, weil ich von meiner Brücke gefallen bin und finde seit dem meine "Gegend" nicht mehr wieder? Ich bin gestern ca 40 Minuten rumgelaufen und habe meine schöne Brücke und meine Höhle nicht mehr wiedergefunden...
Exakt so isses, je weiter Du gehst umso größer wird die Map.
Du kannst mit dem Tool "MineEdit" Deinen Spawnpunkt neu setzen, solltest Du irgendwo eine ganz tolle Gegend entdecken.
Tee
Verfasst: 05.10.2010, 13:52
von acid
Sachtma dieses Halloween Update. Ist das temporär oder muss ich jetzt alle meine Fackeln gegen Laternen tauschen?
Verfasst: 05.10.2010, 13:58
von xian
ich fänds gut, wenn fackeln nach ner zeit leer wären
das macht das ganze viel stressiger, endlich passiert mal was und man is nich so harcore abgesichert gegen viecher.
die laternen sind hoffentlich etwas heller, dafür aber teuer.
Verfasst: 05.10.2010, 14:53
von DeLaiken
Ich bin auf die neuen Monster gespannt
Und was meint er mit Biomes? Habs schon ein paar mal gelesen, kann mir aber nichts drunter vorstellen...
Verfasst: 05.10.2010, 15:29
von xian
so landschaftsbereiche. wüste/urwald undso
Verfasst: 05.10.2010, 15:52
von Divinux
Scheint als ob Notch sich diesmal tatsächlich mehr Zeit für Biomes lässt, ist ein gutes Zeichen dass er jetzt zumindest ansatzweise ne Planung drin hat.
Das Update selbst, najo. Wir bekommen also bereits angekündigte Sachen am bereits bekannten Datum. Ich werd das Gefühl nicht los dass das nur so toll ist weil so viele Sachen auf einmal kommen. Und Dinge die nur einen Tag im Jahr lustig sind mochte ich noch nie.
Verfasst: 05.10.2010, 18:54
von Lesnah
Naja, wenn er sich da mal nicht übernimmt... Mir haben diese unregelmäßigen Friday Updates gefallen. Nun kommt vermutlich nix mehr bis Halloween?
Verfasst: 05.10.2010, 23:07
von Divinux
Dass bis Anfang November keine Updates kommen hat er ja schon im letzten Podcast gesagt, das hat er mit dem Poster nur nochmal "offiziell" bestätigt.
Der Grund dafür ist klar sein Start Up Unternehmen, das wiederrum mehr Updates ermöglicht, die "Pause" kommt also im Endeffekt dem Spiel zugute und ist daher entschuldigt.
Dass er sich übernimmt denke ich mal nicht, alle updates sind nur kleinere Tweaks, die großen Projekte sind nur die Parallelwelt (wovon es schon eine funktionierende Version gibt) und die Biome, aber auch da bin ich zuversichtlich. Notch hat ja als Problem genannt, dass es ständig versucht das ganze in einer Sitzung zu machen und es deshalb nicht klappt. Das Poster mit der "Deadline" ist also wohl weniger für die Fans als für ihn selbst gedacht. Vorausgesetzt natürlich, er fängt das coden nicht ne Stunde vor Halloween an
Verfasst: 08.10.2010, 21:39
von psycotic
uh Notch arbeitet an einem neuen Block Typen
Verfasst: 08.10.2010, 21:58
von Divinux
Zomg bin ich der einzige der etliche creepergesichter sieht?
E/ wenn ich so comments lese eher nicht
Verfasst: 08.10.2010, 22:08
von psycotic
also creeptonium
Verfasst: 08.10.2010, 22:14
von Divinux
Laut mc forum creepite, klingt schwul wie ich finde. Die meisten vermuten ja dass es nur der normale dirtblock für die Parallelwelt ist. Ich hoffe ja es explodiert wenn man drauf einhackt
Was im Grunde so blöd gar nicht wäre, ich erwarte ja weil 1 Schritt Hölle = 10 Schritte default ist dass Notch irgendwie das fortbewegen und ansiedeln in der Höllenwelt unterbinden wird.
Verfasst: 10.10.2010, 22:41
von Adieu
Wieso ruckelt der Scheiß auf meinem (non-Gaming) Notebook? Reichen dem Spiel 2x2,7 Ghz, 4 GB Ram und ne popelige GeForce irgendwas nicht? Vielleicht sollte ich das default Win 7 aber auch einfach mal neu aufsetzen. Gute 60 Prozesse beim Systemstart sind wohl nicht ohne - oder wie isses bei Win 7? Bei XP wäre das ja ne Menge
Verfasst: 10.10.2010, 22:50
von rock'nR
so is gekauft...eigentlich wollte ich nur mein paypal account testen wie das mit der zahlung abläuft etc., da kam minecraft grad gut mit nur 10€
Verfasst: 10.10.2010, 23:05
von Divinux
Ce1eX hat geschrieben:Wieso ruckelt der Scheiß auf meinem (non-Gaming) Notebook? Reichen dem Spiel 2x2,7 Ghz, 4 GB Ram und ne popelige GeForce irgendwas nicht? Vielleicht sollte ich das default Win 7 aber auch einfach mal neu aufsetzen. Gute 60 Prozesse beim Systemstart sind wohl nicht ohne - oder wie isses bei Win 7? Bei XP wäre das ja ne Menge
Das ist weil der Code noch nicht.. optimal ist
Stell vllt die Sichtweite runter und gib dem Spiel ein Paar minuten Zeit die ersten drölf Chunks zu generieren
Hier gleiches Notebook, aber mit 2x2,1 Ghz auf Win 7 32, alles flüssig.
Im
Blog ein neues
Bild aus der Höllenwelt.
Verfasst: 11.10.2010, 18:42
von Adieu
Hmm... komisch. Dann müsste es auf meinem ja auch anständig laufen. Selbst auf meinem Gammel-Desktop (1x2Ghz AMD, 1,5 GB Ram, Win XP, verkackte GeForce 4
) läuft das flüssig. Obs damit zusammenhängt, dass ich Win 7 - 64 aufm Laptop hab?
Edit:
Ich check das nicht... Hab gerade das Laptop an den Fernseher per HDMI angeschlossen und siehe da - es läuft Ruckelfrei
Auch nachdem ich es nun auf dem Laptop darstellen lasse. Komische Welt... muss dazu auch sagen, dass ich etwas zwischen der Intel-Grafik und der GeForce umgestellt habe in den Grafiktreibern. Habs gestern allerdings auch schon ausprobiert
Verfasst: 11.10.2010, 22:09
von Adieu
Was fürn Kack... hab mir 2 Stunden eine Unterkunft gebaut, oder eher einen Bunker auf einer Bergspitze
Zack-Bam haben mir 2-3 Creeper das Ding in die Luft gejagt
Werde dann wohl was unterirdisches versuchen. Brauch dann nur genügend Material für Fackeln.
Edit:
Hm... waren wohl 3 Stunden
Verfasst: 11.10.2010, 23:50
von xian
jetzt noch mit fackeln anzufangen lohnt sich nicht :zwiebelnotch: