Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PS3 Allerlei

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

ob das nun "tiefgreifende" entscheidungen hat, oder nicht, is doch wurst... das spiel is ne trilogie... in teil 2 fängts an mit... SHEPARD ISN SPECTRE (n toter, k).... keiner der teil1 nich gespielt hat wird keine ahnung haben warum sheppi n spectre is, geschweige denn überhaupt WAS das is...

das 'redesign' der sr-1 in me2 war n ziemliche änderung, die mit der story einherging... wenn man me1 nich gespielt hat, wird man kaum das ganza trara rum um die sr-2 verstehen, weils quasi die erste normandy is in die man einsteigt...

und wer sind überhaupt ashley, keidan, garrus, anderson etc?

teil2 is ohne teil1 einfach voller lücken die man nicht füllen kann, ohne teil1 zu spielen...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
EFG

Beitrag von EFG »

ja das sagst du doch jetzt auch nur als nerdy nerdson. besagter kollege von mir fand das konzept von ME immer interessant, ihm hat das spiel aber nich gefallen. teil 2 fand er dann schon wesentlich ansprechender und hats auch gleich ganz gierig gezockt.

ich hab vielleicht die ersten 10 spielstunden bei ihm miterlebt, saß daneben und hab nur lamentiert und gelabert wieso weshalb warum, wer is dies, wer is das usw. ich konnte mir garnicht vorstellen das er das so alles rafft usw. weil er ja den ersten teil nur 3 oder 4h gezockt hatte. aber er hatte seinen spaß. glaub im codex gibts dazu auch nochmal nen arschvoll informationen, hab ich nie alles gesichtet was es da an material gibt.

aber aufgrund dieser erfahrung würde ich sagen reicht mittlerweile auch ne dvd die die handlung aus teil1 resümiert.

€: ich persönlich würd auf jedenfall den ersten teil zocken wenn ich jetzt neu in der serie wär, is aber nich jedermanns sache glaub ich...
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Hajo, ich würd schon gern den ersten Teil vorher zocken. Gab's ja auch vor Monaten mal bei Steam für unter 5€ aber nun sind's wieder 15 oder so :/
Bild
Cabi123
Visor
Visor
Beiträge: 2028
Registriert: Jul 2002

Beitrag von Cabi123 »

ka was ein Spectre genau ist und warum shepard einer ist/war :F.

Naja Me1 ist schon nützlich und wenn man kann und sich das geruckel (360) heutzutage noch antun will sollte man es zocken.
Aber allgemein reicht es auch aus wenn man ne ordentliche Zusammenfassung von Teil 1 nachliest.

Wusste von ME1 auch fast nix mehr, erst durch ME2 fallen mir manche Dinge wieder ein..

Was soll den mit der Normandy 2 sein? Sehe da kein "tratra rum" :>
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Trraatraatraa

wenn du nich mehr weisst was ein spectre ist, wozu spielst du dass dann überhaupt?
Bild
Cabi123
Visor
Visor
Beiträge: 2028
Registriert: Jul 2002

Beitrag von Cabi123 »

weil es eigentlich total unwichtig ist ob man es weis...
Hat in ME2 doch praktisch keine Bedeutung...
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

wtf? :f Das ist so, als würde man Akte X erst ab Staffel 5 gucken oder Star Wars mit Episode 5 oder oder oder etcpp
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
Waldarbeiter Horst
Gebannt
Beiträge: 2011
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Waldarbeiter Horst »

Für alle die es noch nicht wissen:

Backups sind ab sofort auf der PS3 möglich, diesmal kein Fake:

http://www.gamefreax.de/ps3-geknackt-psjailbreak.html

:ubla:
BildBildBild

Ignorierliste: Cabis_Stiefcousin, JenKowalski, Krautstampfa, triiXorHD, wee. :w00t:
palm
Doom
Doom
Beiträge: 3704
Registriert: Feb 2007

Beitrag von palm »

Der Dongle ist aber ziemlich teuer. :/
Bild
FilePeter
Sarge
Sarge
Beiträge: 139
Registriert: Jul 2010

Beitrag von FilePeter »

wird sicher nicht lange dauern, bis die asiaten oder sonst wer auf die idee kommt, das ding zu kopieren und dann wird der preis fallen ^^
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Bisher sehe ich nicht das man den Dongle irgendwo kaufen könnte und bis der sich verkaufen tut hat Sony doch längst via FW-Update den Debug-Modus in jeder PS3 entfernt. Und wer nicht Updated kann nicht Online zocken <:
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

warez un so, gell? *hust*
Bild
Waldarbeiter Horst
Gebannt
Beiträge: 2011
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Waldarbeiter Horst »

slyght hat geschrieben:warez un so, gell? *hust*
Jo, der Link ist aber rein informativ. Dort wird das Ding nicht verkauft, auch werden dort keine ISOs angeboten.

Oder darf man sich jetzt noch nicht mal mehr über sowas unterhalten? :ubla:
BildBildBild

Ignorierliste: Cabis_Stiefcousin, JenKowalski, Krautstampfa, triiXorHD, wee. :w00t:
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

kla
kroko is einfach nur verbittert
wie immer
FilePeter
Sarge
Sarge
Beiträge: 139
Registriert: Jul 2010

Beitrag von FilePeter »

selbst golem verlinkt auf nen shop, der das teil anbietet. und die verschicken weltweit :ugly:

das teil soll übrigens ende august ausgeliefert werden.
Waldarbeiter Horst
Gebannt
Beiträge: 2011
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Waldarbeiter Horst »

So, jetzt mal Butter bei de Fische, wer bestellt sich das Ding für 170$? :ugly:

Oder wartet ihr darauf, dass der Stick selbst gehackt wird, und es die Methode für Lau gibt? :ubla:
BildBildBild

Ignorierliste: Cabis_Stiefcousin, JenKowalski, Krautstampfa, triiXorHD, wee. :w00t:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

so wies aussieht kommt wieder ne Spieleflut .. Mafia2, Max Payne3, Mass Effect ...

Mich persönlich würde Mafia SEHR interessieren, aber ich vermute ich hols mir für den PC ... "Shooter" auf Konsole ist Krieg mit Controller :D
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

WaldarbeiterHorst hat geschrieben:Jo, der Link ist aber rein informativ. Dort wird das Ding nicht verkauft, auch werden dort keine ISOs angeboten.

Oder darf man sich jetzt noch nicht mal mehr über sowas unterhalten? :ubla:
Von mir aus unterhaltet euch drüber, aber wer sich hier als warezjunkie outet, oder anderen dabei hilft, kriegt'n ban. Das ist ein warez-freies Forum hier.
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Selbst wenn ich vorhätte den Kopierschutz meiner PS3 zu umgehen, würde ich das bestimmt nicht mit der allerersten Version dieses Teils tun. Erstens kann das Ding noch gar nicht ausgereift genug sein, um zuverlässig zu arbeiten und zweitens ist es meiner Meinung nach nur ein Firmwareupdate seitens Sony davon entfernt, weitesgehend wertlos zu sein.
Also mal abwarten, denke ich.
Und zum Thema Debug-Modus: Der wird so schnell aus der Software verschwunden sein, wie es der Linux-Support war, nachdem ein Exploit dafür bekannt war.
Ich rechne mit dem Update in den nächsten Tagen. :f
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

slyght hat geschrieben:Von mir aus unterhaltet euch drüber, aber wer sich hier als warezjunkie outet, oder anderen dabei hilft, kriegt'n ban. Das ist ein warez-freies Forum hier.
in #konsolen ebenfalls :catch:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

naZis :mad:
Bild
FilePeter
Sarge
Sarge
Beiträge: 139
Registriert: Jul 2010

Beitrag von FilePeter »

kne hat geschrieben:Selbst wenn ich vorhätte den Kopierschutz meiner PS3 zu umgehen, würde ich das bestimmt nicht mit der allerersten Version dieses Teils tun. Erstens kann das Ding noch gar nicht ausgereift genug sein, um zuverlässig zu arbeiten
und wieso nicht?

da ich keinen ban kassieren will, werde ich auch keine links posten, aber der dongle wurde angeblich schon mit 150 spielen getestet (allerdings ist bekannt, dass mit dem dongle nicht alle spiele gespielt werden können).
übrigens wurde auch in dem oben erwähnten link von keinen auftretenden problemen berichtet, weshalb man wohl davon ausgehen kann, dass das teil funktioniert.

und zu zweitens: klar wird sony so schnell wie möglich versuchen, das zu fixen. aber wer nur offline spielen möchte und was ILLEGALES machen möchte, der ist damit sicher gut bedient.

PS: ich habe keine ps3 und werde mir voraussichtlich auch keine kaufen. ich distanziere mich hiermit von warez und interessiere mich nur für den technischen hintergrund. :)
EFG

Beitrag von EFG »

FilePeter hat geschrieben:und wieso nicht?
du kennst die psp? same old story, wie man bei pennywise mal gesagt hat.


sicher kann man damit offline noch spaß haben bis dann wieder spiele kommen die ohne das aktuelle systemupdate nicht laufen, da muss dann wieder ne neue lösung oder ein update für den dongle her. bei der 360 is das ja recht ähnlich.
FilePeter
Sarge
Sarge
Beiträge: 139
Registriert: Jul 2010

Beitrag von FilePeter »

ja ok, das war mir klar.

kommt halt auch darauf an, was man unter "zuverlässiges arbeiten" versteht. aber dass der dongle auch unter zukünftigen firmwares laufen oder zukünftige spiele unterstützen wird, hat glaub auch keiner gesagt (und ist wohl auch fast unmöglich vorherzusagen...).
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

ein imho guter Kommentar aus'm neogaf forum:
This USB stick is confirmed to boot the PS3 into some sort of service/debug mode, and while the package comes with a backup manager, the important thing is that the USB jigkick allows for unsigned code to be launched by retail PS3s.

This means that CFW for PS3 is now a possibility. People can write apps and boot them from this USB stick. Imagine a CFW where all region coding is disabled, one can use their PS3 as a PS2HDloader (if they have a BC unit), play your library of PSP games via PS3 and XBMC on PS3 is possible. It will also be possible to launch linux via this USBstick, and probably even launch old installations on post OtherOS killing firmware.

Ripping games to HDD is actually the least interesting thing about this.
Bild
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

“The Backup manager game ID could be logged/recorded by Sony when logged into PSN (when online). This would obviously allow Sony to see who would be using the illegal PSjb/clone and we could very well see ban waves similar to the Xbox 360.”

freut mich
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

http://www.golem.de/1008/77411.html

was EA angefangen hat, macht Sony wohl weiter :f :/ :mad:
Bild
flix
Patriot
Patriot
Beiträge: 1285
Registriert: Feb 2002

Beitrag von flix »

slyght hat geschrieben:http://www.golem.de/1008/77411.html

was EA angefangen hat, macht Sony wohl weiter :f :/ :mad:
Wie ich sowas hasse! :mad:
Finds eine Frechheit ... Schlimm finde ich Läden wie Gamestop, die Geld mit den gebrauchten Spielen anderer verdienen. Aber der private verkauf von Spielen sollte nicht unterbunden werden. :gaga:
:wave:[/CENTER]
sm0ushi
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 952
Registriert: Okt 2001
Wohnort: BZA

Beitrag von sm0ushi »

omg wie kann man nur... ganz dickes minus an sony :mad:
Bild
Waldarbeiter Horst
Gebannt
Beiträge: 2011
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Waldarbeiter Horst »

Der größte Kritikpunkt von MAG wurde endlich ausgemerzt, demnächst kann man mehrere Chars verschiedener Fraktionen gleichzeitig haben:

Heute beginnt die MAG Beta 2010

Sollte heute im PSN zu finden sein, da das nächste Update umfangreicher ausfallen wird hat man sich entschieden ne Beta einzuschieben.

Beta kann jeder spielen der MAG hat

Mit dabei in der Beta ist:

- neuer Modus, alle 3 PMC's zu gleich, 96 Spieler gesammt
- 3 neue Waffen für jede Fraktion
- max Lvl 60 wurde auf 70 angehoben
- mehrere Charakterslots, nicht mehr nur 1
- neues System für die Fähigkeiten, kann man jetzt ingame kaufen/auswählen usw.
- neue Charakteranpassungen (Aussehen)
BildBildBild

Ignorierliste: Cabis_Stiefcousin, JenKowalski, Krautstampfa, triiXorHD, wee. :w00t:
Antworten