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Config

Alles über Quake Live!
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prophet_inaktiv

Beitrag von prophet_inaktiv »

Original geschrieben von Il Padrino
2 Fragen: seit kurzem ist mein standard hud weg. ich will das alte wieder haben, vor allem die weaponbar, mit cg_weaponbar 1 2 oder 3 kann ich das zwar ändern aber nicht wieder zum ganz alten zurück, jemand ne idee?


Mit dem letzten Update (14.10.) hat sich bei cg_weaponbar etwas getan. Ansonsten schau mal, ob du ein Custom-HUD installiert hast. Falls ja, einfach mal deinstallieren oder in der CFG-Datei das Standard-HUD angeben. Nur weiß ich da leider nicht, wie der Name des Standard-HUDs ist, vielleicht heißt es default.

Code: Alles auswählen

Added cg_weaponBar <0|1|2|3|4> (Default: 1) Replaces cg_newWeaponBar.

    * 0 - Disabled
    * 1 - Left docked icons
    * 2 - Right docked icons
    * 3 - Center docked icons
    * 4 - Large floating icons (Legacy Q3 Style)

Code: Alles auswählen

seta cg_hudfiles	"ui/default.cfg"
2. hat sich was an den farbcodes für den namen geändert, seit kurzem ist mein name ganz weiss
Nein.
eristeinhecht

Beitrag von eristeinhecht »

Nicks dürfen nur eine bestimmte Zeichenanzahl, inklusive der Farbcodes, enthalten. Ich glaube mit Clan-Tag sind es 24. Sollte dein Name länger sein, oder dagegen verstoßen, so wird der Nick als default weiss gemacht.
Fahrradträger
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Beitrag von Fahrradträger »

Original geschrieben von Marcimi
Mit dem letzten Update (14.10.) hat sich bei cg_weaponbar etwas getan. Ansonsten schau mal, ob du ein Custom-HUD installiert hast. Falls ja, einfach mal deinstallieren oder in der CFG-Datei das Standard-HUD angeben. Nur weiß ich da leider nicht, wie der Name des Standard-HUDs ist, vielleicht heißt es default.
Wäre eigentlich ganz nett wenn die ganzen Neuerungen irgendwo in nem Thread hier mal aufgelistet werden würden und ggf. auch gleich mit Bildern versehen. Ich verplan es regelmäßig, die neusten Änderungen bei QL direkt nachzulesen.
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Bone-O-Matic
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Beitrag von Bone-O-Matic »

danke für die schnelle hilfe, ich mag pq :)
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uffMcK
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Beitrag von uffMcK »

Original geschrieben von Myul
Wäre eigentlich ganz nett wenn die ganzen Neuerungen irgendwo in nem Thread hier mal aufgelistet werden würden und ggf. auch gleich mit Bildern versehen. Ich verplan es regelmäßig, die neusten Änderungen bei QL direkt nachzulesen.
jedes mal wenns Neuerungen gibt steht das als news auf der Startseite und wenn evil genug Zeit hat wirds in die QuakeLive-Sektion integriert. Wenn dir langweilig ist kannst ja nen Thread machen und das dann da reinschreiben. :p
What do you feel when you shoot a terrorist?
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Recoil.
Fahrradträger
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Beitrag von Fahrradträger »

Ich vergess' immer die Startseite des Forums :(
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uffMcK
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Beitrag von uffMcK »

Man könnte nen Thread aufmachen und dann bei jedem update auf die news auf der Startseite verweisen. Vorteil wäre natürlich man könnte dann direkt hier drüber diskutieren und von der Startseite auch hier rein verlinken.

Gute Idee?
What do you feel when you shoot a terrorist?
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Recoil.
Fahrradträger
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Beitrag von Fahrradträger »

Letztlich verlinken wir ja alle nur auf den Developer Blog, aber habs mal angefangen. Dann guck wenigstens ich selber nach jedem Update nach :ugly:

http://quake.ingame.de/forum/showthread ... did=267038
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Flitsche
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Beitrag von Flitsche »

servus ihr.

ich bin am kotzen:

die config hab ich auf mit dem holyshit-generator erstellt und auf nem windows xp erfolgreich eingesetzt. jetzt hab ich n neues laptop mit windows 7 und es laeuft nicht. irgendwas mit can not register class, gelbe schrift auf grauem bild. fuk.
ich hab keine grosse ahnung (mehr) von configs, hab sicherlich auch fuer euch komische sachen drin in meiner, aber ich war happy damit und will die weiter nutzen.

habt ihr ne idee, was da los is?

irgendwie sieht mir das problem nach irgend nem videoscheiss aus, aber da hab grad nich den nerv, das zeile fuer zeile durchzutesten.

ach ja, das is ne flitsche.cfg, die per autoexec.cfg aufgerufen wird.

oh und tips in sachen netsettings koennte ich auch noch gebrauchen. DSL 5MBit

Code: Alles auswählen

// Generated by the Holysh1t online Quake Live generator
// Visit [url]www.holysh1t.net[/url] and join #holysh1t and #qlpickup.eu on irc!
// Please send any comments to Lashknife <lashknife@gmail.com>
// ==================================================================

// PLAYER
// ++++++
set name "Fl^2its^7che"	// Your ingame player name.
set clan "[^1pq^7]"	// Your ingame clan name.
set sex "male"	// The Gender of the player.
set model "xaero/default"	// The model for your ingame character.
set cg_forceteammodel "xaero/blue"	// The model for your team players.
set cg_forceenemymodel "keel/bright"	// The model for your enemy team players. For example "keel/bright".
set cg_forceredteammodel "xaero/red"	// Overrides cg_forceEnemyModel/cg_forceTeamModel when spectating.
set cg_forceblueteammodel "xaero/blue"	// Overrides cg_forceEnemyModel/cg_forceTeamModel when spectating.

// HUD
// +++
set cg_drawcrosshair "3"	// Crosshair (min = 1, max =10, 0 = no crosshair)
set cg_crosshaircolor "1"	// Color of your crosshair, unless cg_crosshairhealth is set to 1.
set cg_crosshairsize "32"	// Size of the crosshair.
set cg_crosshairhealth "0"	// Colors the crosshair to indicate your health status. (This overrides regular crosshaircolor choice)
set cg_crosshairpulse "0"	// Pulsates the crosshair when picking up items.
set cg_drawcrosshairnames "0"	// Draw the name of players above the crosshair when targetting them.
set cg_kickscale "0"	// Screen shakes when hit.
set cg_bob "0"	// Screen sways when moving around.
set cg_fov "130"	// Field of vision. (min = 10, max 130)
set cg_zoomfov "40"	// Field of view while zoomed in.
set cg_drawfps "1"	// Shows fps - frames per second - rate.
set cg_drawtimer "1"	// Shows the game timer.
set cg_leveltimerdirection "1"	// The direction of the timer: 0 = counting up, 1 = counting down.
set cg_lagometer "2"	// 1 = Show network information. 2 = 1 + client ping estimation.
set cg_draw3dicons "1"	// Draw 3D elements on hud instead of 2D.
set cg_drawteamoverlay "1"	// Topright corner teammember followup frame.
set cg_selfonteamoverlay "0"
set cg_drawfriend "1"	// Yellow triangles on top of team members.
set cg_drawattacker "1"	// Draw the face and nameof who is currently attacking you.
set ui_bigfont "0.4"	// Hudfont size of health, armor and ammo counters
set ui_smallfont "0.25"	// Hudfont manipulation
set cl_demorecordmessage "1"
set cg_hitbeep "2"

// GRAPHICS
// ++++++++
set r_mode "18"	// Screen resolution.
set r_fullscreen "1"	// Loads the screen fullscreen on 1 or in window mode when set to 0.
set com_maxfps "125"	// Maximum frames rendered per second.
set r_displayrefresh "60"	// Controls the monitor's refresh rate. (Only usefull with CRT monitors)
set r_swapinterval "0"	// Forces vsync, use in combination with r_displayrefresh. (Only usefull with CRT monitors)
set r_dynamiclight "1"	// Enable dynamic lights. (For example rockets flying by light up the area.)
set r_vertexlight "0"	// Vertex lighting instead of lightmap.
set r_enablepostprocess "1"	// A value of 0 will degrade the quality of lighting in exchange for a boost in performance.
set r_picmip "16"	// Lowers texture quality by blending out colors. (Lowering does not increase FPS if you have more than 32MB videoram.)
set r_overbrightbits "1"	// Ambient lighting of local objects only: anything added to a map like players, ammo and weapons. (Works best with vertex enabled) [values: 0 to 4]
set r_mapoverbrightbits "2"	// Ambient lighting of the map. (Makes the map more radiant.) [values: 0 to 10]
set r_gamma "1"	// Overall brightness.
set r_fullbright "0"	// When this variable is set to 1 the renderer system will render all textures on the map at full brightness.
set r_fastsky "0"	// When set to 1, blacks out the sky with no texture. (This disables seeing through portals as well!)
set r_lodbias "2"	// Dictates what the highest level of detail to show on ingame elements (players, weapons, ...). (Min: -2 = highest, Max: 2 = lowest)
set cg_shadows "0"	// 0 = Disables player shadows.
set r_subdivisions "4"	// Controls curved surfaces. Can be 4 or 80.
set cg_simpleitems "1"	// Replaces pickup 3D models with iconic 2D images.
set cg_marks "1"	// Render bullet marks on walls
set cg_brasstime "2500"	// Amount of time expelled shells remain on screen.
set cg_noprojectiletrail "0"	// No smoke trails on rockets and grenades.

// SOUND
// +++++
set s_volume "0.75"	// Volume of the game effects.
set s_musicvolume "0"	// Volume of the ingame background music.
set s_doppler "1"	// Doppler sound effects. (bypassing sounds)
set s_ambient "1"	// Ambient sound effects. (s_restart or a map load required for change to take effect)
set cg_chatbeep "1"
set cg_teamchatbeep "1"

// NET
// +++
set rate "15000"	// Controls packets so that your downstream connection bandwidth does not get saturated. (Max bytes per second)
set cl_maxpackets "45"	// Controls how many gameworld updates you send to the server. (min 30, max 125)
set cg_smoothclients "0"	// Smooth out other players movement when they suffer from packetloss.
set cl_packetdup "1"	// Determines how many duplicate packets you send to the server to avoid packetloss. (0 to disable; min 1, max 5)
set cg_predictitems "0"	// Client prediction for picking up items.
set cg_predictlocalrailshots "0"	// A value of 0 will feel less responsive in high ping environments but may prevent wrongly predicted railshots and/or impacts.

// CONTROLS
// ++++++++
set in_mouse "2"	// -1 = Windows mouse input, 1 = Direct input, 2 = Raw input
set sensitivity "2.2"	// Mouse sensitivity.
set cl_mouseaccel "0"	// Mouse acceleration. (min 0, max 10)
set m_yaw "0.022"	// Horizontal mouse speed finetune. (negative value inverts)
set m_pitch "0.022"	// Vertical mouse speed finetune. (negative value inverts)
//Binds:
bind "ESCAPE" "togglemenu"	// Toggles the menu.
bind "`" "toggleconsole"	// Opens or closes the console.
bind "TAB" "+scores"	// Toggles the scoreboard.
bind "F1" "vote yes"	// Vote yes on the currently active vote.
bind "F2" "vote no"	// Vote no on the currently active vote.
bind "F3" "readyup"	// Toggle your ready status. If you're ready, you indicate to others that you are willing to stop the warmup and proceed to the actual match.
bind "F11" "screenshotjpeg"	// Takes a TGA screenshot.
bind "F4" "record"	// Starts recording a demo.
bind "F5" "stoprecord"	// Stops recording a demo
bind "MOUSE1" "+attack"	// Fires a weapon.
bind "SPACE" "+zoom"	// Zooms your sight.
bind "MWHEELDOWN" "weapprev"	// Selects the previous weapon from available weapons. (Gauntlet and weapons without ammo are skipped.)
bind "MWHEELUP" "weapnext"	// Selects the next weapon from available weapons. (Gauntlet and weapons without ammo are skipped.)
bind "G" "+button2"	// Uses/Activates an item. (Medkit, Kamikaze, ...)
bind "W" "+forward"	// Move forward.
bind "S" "+back"	// Move backward.
bind "A" "+moveleft"	// Strafe left.
bind "D" "+moveright"	// Strafe right.
bind "MOUSE2" "+moveup"	// Jump.
bind "C" "+movedown"	// Crouch/duck.
bind "SHIFT" "+speed"	// Walk.
bind "T" "messagemode"	// Says a message to everyone else.
bind "Y" "messagemode2"	// Says a message to teammembers only.
bind "H" "+chat"	// Show chat history
bind "-" "sizedown"	// Sizes down the viewing area
bind "=" "sizeup"	// Sizes up the viewing area

// WEAPONS
// +++++++
set cg_drawgun "2"	// Show your gun. (0 = hidden, 1 = swaying, 2 = fixed)
set cg_gunx "0"	// Gun X-Axis placement.
set cg_guny "0"	// Gun Y-Axis placement.
set cg_gunz "0"	// Gun Z-Axis placement.
set cg_newweaponbar "0"	// Position and layout of the weapon bar.
set cg_switchonempty "1"	//  Automatically switch to the next weapon in line when current is empty.
set cg_autoswitch "0"	// Automatically switch to a weapon you pick up.
set cg_railtrailtime "400"	// Amount of time the railbeam remains visible.
set color1 "4"	// The color of the rail beam.
set color2 "4"	// The color of the rail swirl/disc effects.
set cg_oldrail "1"	// Rail style (0 = new style = beam + swirl, 1 = old style = beam + discs)
set r_railwidth "16"	// Diameter of railgun beam effect in pixels, as well as the impact effect.
set r_railcorewidth "6"	// Diameter of railgun core effect in pixels.
set r_railsegmentlength "32"	// Lenght of a single section of railgun effect in pixels.
set cg_oldplasma "0"	// A value of 0 will add fizzling spark effects to the blasma balls.
set cg_oldrocket "0"	// New style adds a red bloom of fire that burns out from the explosion.
set cg_truelightning "1.0"	// The amount of how much the lightning beam sways (1.0 = fixed on crosshair, 0.0 = spaghetti)
bind 1 "weapon 1"	// Gauntlet
bind 2 "weapon 2"	// Machine gun
bind 3 "weapon 3"	// Shotgun
bind R "weapon 3"	// Shotgun
bind F "weapon 4"	// Grenade launcher
bind 4 "weapon 4"	// Grenade launcher
bind Q "weapon 5"	// Rocket launcher
bind 5 "weapon 5"	// Rocket launcher
bind E "weapon 6"	// Lightning gun
bind 6 "weapon 6"	// Lightning gun
bind MOUSE3 "weapon 7"	// Railgun
bind 7 "weapon 7"	// Railgun
bind 8 "weapon 8"	// Plasma rifle
bind 9 "weapon 9"	// BFG

// OWN
// +++

seta cg_enemyUpperColor "0x00FF00FF" //bright green
seta cg_enemyLowerColor "0x00FF00FF" //bright green
seta cg_enemyHeadColor "0xFF0000FF" //red
bind H "say :>"

bind , "cg_forceblueteammodel anarki/blue"
bind . "cg_forceredteammodel anarki/red"
bind k "cg_forceblueteammodel keel/bright"
bind l "cg_forceredteammodel keel/bright"


// CHAT
// ++++

// SCRIPTS
// +++++++

// GENERAL
// +++++++
set cl_contimestamps "0"
set cg_followkiller "1"	// When you die, spectate your killer. (in CA)
set cg_followpowerup "2"	// 1 = While spectating, switches to a player who picks up a powerup. 2 = Same as one, but will not switch to a player who picks up a lesser powerup if already following a flag carrier.
set cg_autoaction "0"	// autorecords demo and/or endgame screenshot, 0 = do nothing, 1 = demo, 2 = screenshot, 3 = demo + screenshot
seta com_allowconsole "1"	// Allows quick toggle of console (0 = press ctrl+alt+console-bind to toggle console)
vid_restart			// Restart video rendering system to apply graphical settings
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henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
plonga
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Beitrag von plonga »

Original geschrieben von Flitsche
servus ihr.

ich bin am kotzen:

die config hab ich auf mit dem holyshit-generator erstellt und auf nem windows xp erfolgreich eingesetzt. jetzt hab ich n neues laptop mit windows 7 und es laeuft nicht. irgendwas mit can not register class, gelbe schrift auf grauem bild. fuk.
ich hab keine grosse ahnung (mehr) von configs, hab sicherlich auch fuer euch komische sachen drin in meiner, aber ich war happy damit und will die weiter nutzen.

habt ihr ne idee, was da los is?

irgendwie sieht mir das problem nach irgend nem videoscheiss aus, aber da hab grad nich den nerv, das zeile fuer zeile durchzutesten.

ach ja, das is ne flitsche.cfg, die per autoexec.cfg aufgerufen wird.

oh und tips in sachen netsettings koennte ich auch noch gebrauchen. DSL 5MBit

Code: Alles auswählen

[color=red]set r_mode "18"	// Screen resolution.[/color] 
[/b]
Ich würde mal spontan tippen, dass die Auflösung der Übeltäter ist. Wahrscheinlich kann dein Laptop die nicht darstellen. Einfach mal rausnehmen und im Spiel die Auflösung einstellen.
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
Flitsche
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Beitrag von Flitsche »

plonga, du bist mein held, lass mich deine locken knuddeln :ugly:

danke!
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henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
plonga
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Beitrag von plonga »

Original geschrieben von Flitsche
plonga, du bist mein held, lass mich deine locken knuddeln :ugly:

danke!
:afro:

gern geschehn!
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
crusoe
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Beitrag von crusoe »

zu den netsettings, einfach alles auf max stellen.

rate "25000"
cl_maxpackets "125"
snaps "60"

da kannste auf jeden fall nix verkehrt machen. wenn du die maxpackets
runtersetzt auf 30 (is glaub das minimum) dann is der angezeigte ping
halt sehr niedrig, aber wirklichen vorteil bringt das nicht und kann sein
das man anfaengt zu ruckeln bei anderen aufm rechner. hab zumindest
schon leute gesehen mit extrem niedrigem ping die konstant etwas
geruckelt haben.
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Flitsche
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Beitrag von Flitsche »

k, werd alles hoch setzen.

nu hab ich mit der selben config auf meinem mac ein anderes problem (nach umzug auf neue hardware, die aber eigentlich identisch ist):

sobald ich spielen will, flackert der bildschirm kurz und dann passiert nix mehr, im logfile steht das. im interwebs finde ich dazu so ziemlich garnix.

Code: Alles auswählen

Opening IP socket: localhost:27960
ERROR: UDP_OpenSocket: bind: Address already in use
net_strict enabled: couldn't allocate localhost:27960
eigentlich duerfte da nix auf dem port laufen


???
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henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Didei
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Beitrag von Didei »

Sagt mal, ich hab hier bei jedem Frag immer zig Lichtpunkte wie'n Konfettieregen rumschwirren. Weiß jemand den Befehl um das abzustellen?? Hab das irgendwann nach einen Game Update testweise angeschmissen, komm nun aber nicht mehr drauf. :ugly:
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crusoe
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Beitrag von crusoe »

das ist glaub cg_gibs 0 und com_blood 0, ein bissl feuerwerk ist auf jeden fall immer zu
sehen seit dem letzten update, aber mit den beiden befehlen kann mans GLAUBE ich
reduzieren
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Didei
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Beitrag von Didei »

Nein, "gibs" und "blood" meint ich nicht. Wie erwähnt ist es ein neuerer Befehl, der erst bei einem der letzten Updates eingefügt wurde.
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janit0r
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Beitrag von janit0r »

cg_drawConfetti ist wahrscheinlich auf 1, machs auf 0.
und mach cg_partyStyle auch auf 0.
wenn du schon dabei bist, dann cg_drawGenitals auch auf 0.
agi_inaktiv

Beitrag von agi_inaktiv »

Hi Didei,
deswegen habe ich auch schon gesucht.
Auf derQuaker.com gefunden:
Bugs durchs Update
- Aus einem unbekannten Grund werden – nicht offline im Practise Mode, nur online – cg_gibs erzwungen, jeder sieht jetzt die Elektrogibs/Funken. Sync Error versprach bald wieder cg_gibs “0″ zuzulassen.
Am Dienstag könnte die Korrektur schon kommen.
Didei
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Beitrag von Didei »

Hehe, der Agi ... scheinbar immer noch schwer in seine Configstudien vertieft. :D
Besten Dank, den Hinweis hatte ich nirgendwo gefunden.

:wave:
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Fahrradträger
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Beitrag von Fahrradträger »

Site Update - Nov. 10th
- Changed 'cg_gibs 0' to now entirely disable the death spark effects.

Das sollte sich nun generell erledigt haben :wave:
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Fahrradträger
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Beitrag von Fahrradträger »

http://www.youtube.com/watch?v=INIZtK8tb_c
http://www.youtube.com/watch?v=ktCYeILacwg

Wie bekommt Wateri14 denn hier die einfarbigen Wände ohne das picmip übliche weiss hin? Wäre mal was anderes.
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Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Myul hat geschrieben:Wie bekommt Wateri14 denn hier die einfarbigen Wände ohne das picmip übliche weiss hin? Wäre mal was anderes.
r_overbrightbits 0
r_mapoverbrightbits 0
r_picmip 16
r_fullbright 0 (Standardeinstellung)
r_vertexlight 0 (Standardeinstellung)

Und dann mit r_gamma und r_intensity rumspielen (beides kräftig erhöhen; mit ordentlich kalibriertem Monitor etwa 1.4 und 1.8).
hijt
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Beitrag von hijt »

wooooooot z4muz spielt wieder? junge ich liebe seine mausbewegungen :ugly:
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Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Er spielt nicht nur gut, sondern versprüht auch noch so eine Leichtigkeit. Man bekommt aufgezeigt, wie schlecht man selber ist. Als ob man jemanden vor sich sitzen hat, der alles besser kann und einen die ganze Zeit anlächelt - einfach ekelhaft! :catch:
Fahrradträger
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Beitrag von Fahrradträger »

Rex*Cramer hat geschrieben:r_overbrightbits 0
r_mapoverbrightbits 0
r_picmip 16
r_fullbright 0 (Standardeinstellung)
r_vertexlight 0 (Standardeinstellung)

Und dann mit r_gamma und r_intensity rumspielen (beides kräftig erhöhen; mit ordentlich kalibriertem Monitor etwa 1.4 und 1.8).
Fullbright war's. Aber die Ausleuchtung passt bei mir noch gar nicht.

Spiele nun schon die ganze Zeit mit
r_dynamiclight
cg_truelightning
r_vertexlight
r_shadows
rum aber komme auf kein annährend so hübsches Ergebnis.
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ColdFusion
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Beitrag von ColdFusion »

Rex*Cramer hat geschrieben:Er spielt nicht nur gut, sondern versprüht auch noch so eine Leichtigkeit. Man bekommt aufgezeigt, wie schlecht man selber ist. Als ob man jemanden vor sich sitzen hat, der alles besser kann und einen die ganze Zeit anlächelt - einfach ekelhaft! :catch:
beschreibt es wirklich gut. :D
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Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
pharrow
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Wohnort: Internets

Beitrag von pharrow »

War Mausbeschleunigung nicht m_accel? Find das nicht mehr

Bah, mir hats meine ganzen Mauseinstellungen verballert.

Und wie bekomm ich das low ammo warning weg?
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HomicideSapiens
Patriot
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Beitrag von HomicideSapiens »

Myul hat geschrieben:Fullbright war's. Aber die Ausleuchtung passt bei mir noch gar nicht.

Spiele nun schon die ganze Zeit mit
r_dynamiclight
cg_truelightning
r_vertexlight
r_shadows
rum aber komme auf kein annährend so hübsches Ergebnis.

r_dynamiclight 0 schaltet dynamische lichteffekte (rockets, plasma, fackeln) an/aus (0/1)
r_vertexlight ist n Schalter für lightmap/vertex (0/1) . Ersteres ist dunkler und sieht wesentlich besser aus, letzteres ist schneller und eleminiert schatten.

Mit den beiden Werten kann man also nicht viel 'rumspielen', es gibt ja nur 4 kombis :ugly:

cg_truelightning kontrolliert, ob/wie der strahl der LG nachzieht. (0-1, 0 = da wo er wirklich ist , 1 = immer auf fadenreuz), damit rumspielen hilft dir also hier nicht. :catch:

disclaimer: das ist das an was ich mich aus meiner q3 config erinnere, könnte sich in ql geändert haben.

ps. @Rex*Cramer, irgendwie klingelts da bei mir aus der ecke 'cheatprotected cvars'.. kanns sein, dass in ql mehr erlaubt ist?
There are only 10 types of people in in the world: Those who understand binary and those who don't.
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

HomicideSapiens hat geschrieben:ps. @Rex*Cramer, irgendwie klingelts da bei mir aus der ecke 'cheatprotected cvars'.. kanns sein, dass in ql mehr erlaubt ist?
In Q3 war r_fullbright 1 nicht erlaubt; die anderen von mir genannten Einstellungen sind verstellbar in Q3 und QL.

Ansonsten ist es teilweise ziemlich merkwürdig, was id veranstaltet: So sind für r_subdivisions nur noch die Werte 4 und 80 zugelassen, obwohl man nur höher als 80 ausschließen müßte. 1 ist in Q3 die Standardeinstellung, 0 am besten für Filmemacher - weiß der Geier, warum das jetzt nicht mehr gehen soll. Das bestätigt allerdings nahtlos den Eindruck hinsichtlich vieler anderer Aspekte, daß einige Leute bei id nicht wirklich wissen, was sie tun. :ugly:
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