Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der ultimative Hardcore Thread.

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
freeka
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Aachen/Ddorf
Kontaktdaten:

Beitrag von freeka »

kann mal jemand 2-3 mp3s von sick of it all und orchid hochladen? wuerde ma gern gucken ob mir die zusagen :)

und habt ihr sonst noch tipps fuer mich? hoere aus dem bereich hardcore am liebsten refused, at the drive-in, thrice, from autumn to ashes/boysetsfire is au net schlecht (children of bodom find ich auch sehr geil auch wenns net hier rein gehoert) :> refused ist aber mein all-time-favorit. muessen keine bands sein die irgendwie den refused sound kopieren, aber es muss einfach diesselbe energie rueberkommen, das nicht zu beschreibende erlebnis wenn man deren mucke hoehrt... :> also jetz keine tipps wie the lucky nine oder so
trespasser
Slash
Slash
Beiträge: 651
Registriert: Aug 2001

Beitrag von trespasser »

also die turn it around habsch bei amazon glaub ich

oder bei ebay, was weiß ich

und für 10 euro geht das schon, is doch rille ob import oder nich


@ Freakazonid

1. Sick Of It All dürften doch wohl paar mp3's auf ihrer page haben und die Orchid Kunden bestimmt auch.

2. Was sind die Lucky Nine ? :)

3. Tipps aus dem Bereich Hardcore zu geben ist relativ schwierig, da sich die Geschmäcker innerhalb der "Szene" und auch hier innerhalb des Forums schon gut unterscheiden. Hier wird dir, sofern diejenigen Lust haben, jeder seine Lieblingslieder auftischen, die einen pushen, von daher wirds schwierig.

Nach deinen Beschreibungen kannst dir ja z.b. mal Atreyu oder Killswitch Engage anhören.


noch paar lieder, kein oldschool zeug

Narziss - Die Phantastischen Vier
http://www.narziss-hc.com/dp4.mp3

Narziss - Entstelltes Bild
http://www.perkoro.de/mp3/narziss_entstelltesbild.mp3

Darkest Hour - The Sadist Nation
http://www.victoryrecords.com/Audio/DL/ ... nation.mp3

Comeback Kid - Lorelei
http://www.comeback-kid.com/downloads/mp3/Lorelei.mp3

The Agony Scene - Scape Goat
http://www.roadrunnerrecords.com/shared ... -Scapegoat(RoughMix).mp3

HORSE The Band - Cutsman
http://server4.hxcmp3.com/download.php? ... =song_hifi
Bild
freeka
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Aachen/Ddorf
Kontaktdaten:

Beitrag von freeka »

@trespasser

zu 1.: auf der sick of it all page konnte ich nichts finden, und ne offizielle orchid page fand ich auch net :/

zu 2.: ich diene am liebsten mit hoerbeispielen ; ) http://www.theluckynine.com/mp3/TheLuck ... rogram.mp3
THIS IS THE PROGRAMM THIS IS THE WAY IT GOES :D

zu 3.: das ist klar, aber die meisten werfen bandnamen/songs in den raum, und ich suche mich relativ dumm sound samples zu finden. im refused forum wird zu jeder band mindesten ein soundsample bereitgestellt, so sollte man das hier auch mal handhaben :)

/e uebersehen, KSE kenn ich natuerlich, nach der anderen band werde ich mal ausschau halten
trespasser
Slash
Slash
Beiträge: 651
Registriert: Aug 2001

Beitrag von trespasser »

dann schau ma auf den label seiten

z.b. http://www.fatwreck.com für sick of it all


oder eben bei anderen großen hardcore labeln
Bild
capT1ve
Hunter
Hunter
Beiträge: 373
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Koblenz [RLP]

Beitrag von capT1ve »

Jo...zero mentality is nich schlecht. Kante ich vorher nicht. Throwdown rockt auch ma gut und die It dies today kommt am pressure sonstag raus oder ? wirds die dann da schon zu erwerben sein ? werd auf jeden fall auf pf sein.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Meine Screamo Empfehlungen:

Kaospilot
La Quiete
Raein
Saetia
Yage
Funeral Diner

Die Seele aus dem Leib!
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
parostatek
Hossman
Hossman
Beiträge: 285
Registriert: Apr 2000

Beitrag von parostatek »

Original geschrieben von kne`emo
Meine Screamo Empfehlungen:

Kaospilot
La Quiete
Raein
Saetia
Yage
Funeral Diner

Die Seele aus dem Leib!
Super! Allesamt, obwohl Kaospilot mir mal nicht wirklich was sagt, aber ist zumindest in guter Gesellschaft!

(Was noch fehlt ist Orchid <3 )
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Raein <3
"..THIS IS MY TIGERSUIT!" :ugly:
Bild
parostatek
Hossman
Hossman
Beiträge: 285
Registriert: Apr 2000

Beitrag von parostatek »

hehe, du erinnerst dich noch, fabelhaft! :cool:
Hartbrot

Beitrag von Hartbrot »

Hardcore ist mit Nirvana und mit Kiddies in Biohazard T-Shirts für 35 Mark und Holzfällerhemden, die wie Lemminge von der Bühne springen und aufm Boden aufklatschen, gestorben.
Sorry. Heute nur noch Mainstream möchtegernharte Modemusik.

Sick of it all vor 20 zahlenden (?) Gästen im besetzten Haus (Köln ca. 1990). Das waren noch Zeiten *nostalgischwerd*

Als man als Hardcorehörer noch wirklich Anti war. Als die Szene so klein war, daß man fast alle persönlich kannte.
Geht kacken, ihr Piercingkids mit Gel im Haar und "Emo" Style.

Ich entschuldige mich auch nicht für den harschen Ton. Mir wird schlecht, wenn ich sehe was aus "meiner" Musik geworden ist.
fla

Beitrag von fla »

Original geschrieben von Hartbrot
Hardcore ist mit Nirvana und mit Kiddies in Biohazard T-Shirts für 35 Mark und Holzfällerhemden, die wie Lemminge von der Bühne springen und aufm Boden aufklatschen, gestorben.
Unbewusst/Bewusst ...But Alive zitiert...!?

Mit dem restlichen Statement hast du teilweise sicher Recht, v.a. wenn man sich die ganze Prollscheiße die so geposted wird anguckt.

Nichtsdestotrotz darfst du nicht vergessen, dass es immernoch Szenen gibt, die die alten Hardcore Ideale weiterleben und weitergeben. Ich find es schade, wenn ich lese, dass alte Hasen wie du resignieren und nicht versuchen, ihre lokale Szene zu beeinflussen um wieder zum alten Hardcore zurückzugelangen...
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Original geschrieben von Hartbrot
Hardcore ist mit Nirvana und mit Kiddies in Biohazard T-Shirts für 35 Mark und Holzfällerhemden, die wie Lemminge von der Bühne springen und aufm Boden aufklatschen, gestorben.
Sorry. Heute nur noch Mainstream möchtegernharte Modemusik.

Sick of it all vor 20 zahlenden (?) Gästen im besetzten Haus (Köln ca. 1990). Das waren noch Zeiten *nostalgischwerd*

Als man als Hardcorehörer noch wirklich Anti war. Als die Szene so klein war, daß man fast alle persönlich kannte.
Geht kacken, ihr Piercingkids mit Gel im Haar und "Emo" Style.

Ich entschuldige mich auch nicht für den harschen Ton. Mir wird schlecht, wenn ich sehe was aus "meiner" Musik geworden ist.
Sorry, aber man merkt dir an, dass es dir nicht um die Ideale des Hardcore geht, sondern darum, sich von anderen abzugrenzen, härter zu sein als andere. Sozusagen der einzig wahre Toughguy. Zu den Idealen des Hardcore gehört doch auch tolerant zu sein und nicht auf Äusserlichkeiten basierend zu denken. Klar gibt es negative Entwicklungen, aber dazu gehört sicher nicht, dass Sick Of It All jetzt vor 3000 Leute spielen anstatt vor 20. Immer dieses Gejammere. Dann haben halt x-fach mehr Leute Interesse an der Musik. Ok, dann sind von mir aus ein paar Leute mit komischen Einstellungen dabei, die kann man ja geflissentlich ignorieren, aber deswegen ist der Hardcore an sich doch nicht schlechter geworden. Das entbehrt jeder Logik. Es haben sich halt auch andere Genrerichtungen entwickelt, so what?

Hardcore war auch immer gegen Engstirnigkeit, aber das hattest du wohl noch nie verinnerlicht.


Da möchte ich auch mal kurz ein paar Zeilen aus einem Song der von dir erwähnten SOIA zitieren:

straight edge or not don't matter to me
you can be what you want to be
in your actions give me proof
what's inside, the real truth

Lied "Give Respect", Album "Sick Of It All", 1987.


let's all just be ourselves
focused with the right aggression
turn to each other for help
people merge on state of mind from all
different walks of life
don't need any more stupid division
don't need to feel uptight


Lied "Us vs. them", Album "Built To Last", 1997.

DAS ist Hardcore Spirit, nicht das, was du vertrittst.
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original geschrieben von TodesFee
...
Danke sehr!
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
blackened`

Beitrag von blackened` »

100% zustimmung @ TodesFee :)
parostatek
Hossman
Hossman
Beiträge: 285
Registriert: Apr 2000

Beitrag von parostatek »

Todesfee hats raus, irgendwie!

Ich glaube, "Hartbrot", du hast in all den Jahren nicht ganz verstanden, worum es in "deiner Musik" so wirklich geht.
trespasser
Slash
Slash
Beiträge: 651
Registriert: Aug 2001

Beitrag von trespasser »

Jepp

"Anderes" akzeptieren, tolerieren und gegebenenfalls auch respektieren ist für mich das absolut aller Wichtigste, was diese Musikrichtung auszeichnet und das hat mittlerweile mein Leben geprägt und wird es weiter prägen solange ich lebe. Vielleicht gibt es da noch Pride und Unity, aber damit habe ich weniger am Hut, weil ich einfach nicht von Beginn an dabei bin :)

Ich glaube, auch wenn es vielleicht übertrieben klingt, dass mich diese Musikrichtung von jeglicher Oberflächlichkeit befreit hat, die ich bis zum Zeitpunkt der intensiven Auseinandersetzung mit dem Genre, in mir getragen habe. Ich bin jedem und allem offen gegenüber und darauf bin ich stolz, was natürlich auch wieder komisch klingt, aber ein inneres Gefühl sagt mir dann immer, "gut gemacht sascha" :)

Seit ich mich der Musik verbunden fühle, habe ich Zusammenhalt mehr denn je schätzen gelernt, ich kritisiere nur noch, wenn ich 100 % davon überzeugt bin, dass eine Kritik angebracht ist und das ist verdammt selten, ich urteile gar nicht mehr im Voraus, egal in welchem Bezug, sei es USA, sei es Bush, sei es Black Metal, seien es Disco-Besucher, sei es etwas anderes..., ich lästere nicht, ich trete quasi jedem und allem mit einer gesunden positiven neutralen Einstellung entgegen

Vielleicht klingt das jetzt ein wenig lächerlich, aber die Musik ist für mich der wichtigste Begleiter in meinem Leben, was Gefühl, Meinung, Einstellung, Moral und Ethik, eben die geistigen Dinge, betrifft.
Das habe durch dieses Genre erst wirklich schätzen gelernt.

Hardcore ist für mich der wichtigste Grund für meine positive Lebenseinstellung und -philosophie, egal ob ich mich in einer eigentlich eher schlechten Phase befinde oder in einer guten.

Ich finde es immer gut, Meinungen von unterschiedlichen und Seiten zu hören, sonst wär es ja auch langweilig.

Das sich der Lauf der Geschichte aber ändert, dass kann man nicht verhindern und so ändern sich in der Gesellschaft eben auch Ansichten; da kommen nun auch mal andere Genres hinzu, aber man sollte sie nicht gleich schlecht machen, nur weil man sie nicht leiden kann.

Was ich eigentlich sagen wollte, ich bin eigentlich wirklich beeindruckt von der ursprünglichen Hardcore-Moral und Einstellung allem gegenüber und versuche das nun nachzuempfinden und es funktioniert in meinen Augen wirklich gut.

ehm

ich muss duschen
schwül in Jena
Bild
Hartbrot

Beitrag von Hartbrot »

Original geschrieben von TodesFee
Sorry, aber man merkt dir an, dass es dir nicht um die Ideale des Hardcore geht, sondern darum, sich von anderen abzugrenzen, härter zu sein als andere. Sozusagen der einzig wahre Toughguy. Zu den Idealen des Hardcore gehört doch auch tolerant zu sein und nicht auf Äusserlichkeiten basierend zu denken. Klar gibt es negative Entwicklungen, aber dazu gehört sicher nicht, dass Sick Of It All jetzt vor 3000 Leute spielen anstatt vor 20. Immer dieses Gejammere. Dann haben halt x-fach mehr Leute Interesse an der Musik. Ok, dann sind von mir aus ein paar Leute mit komischen Einstellungen dabei, die kann man ja geflissentlich ignorieren, aber deswegen ist der Hardcore an sich doch nicht schlechter geworden. Das entbehrt jeder Logik. Es haben sich halt auch andere Genrerichtungen entwickelt, so what?

Hardcore war auch immer gegen Engstirnigkeit, aber das hattest du wohl noch nie verinnerlicht.


Da möchte ich auch mal kurz ein paar Zeilen aus einem Song der von dir erwähnten SOIA zitieren:

straight edge or not don't matter to me
you can be what you want to be
in your actions give me proof
what's inside, the real truth

Lied "Give Respect", Album "Sick Of It All", 1987.


let's all just be ourselves
focused with the right aggression
turn to each other for help
people merge on state of mind from all
different walks of life
don't need any more stupid division
don't need to feel uptight


Lied "Us vs. them", Album "Built To Last", 1997.

DAS ist Hardcore Spirit, nicht das, was du vertrittst.
Hardcore heisst für mich vor allem anderen: Volksnah, politisch. Bei den Preisen der Konzerte (früher so um 15 DM für mehrere geile Bands) und bei den "ich hab so viele Gefühle" Texten...Nur noch Mainstream. Früher waren die Leute auch komischerweise alle nett. Heute kannste auf jeden x-beliebigen Hardcore Kotzert um dich schlagen, triffst immer den richtigen.
Als ICH Hardcore gelebt habe, war eine Band, die nen Majorlabeldeal hatte, einfach ein Büttel der Industrie. Heute sind sie ALLE auf Majors. Ausverkauf.
Hardcore, wörtliche Übersetzung "harter Kern"...hmm, ja sicher n harter Kern von 20% der Weltbevölkerung...lol.
Geht kacken, Kinderchen...

Du willst Zitate: ok.

Spermbirds:

Youre not a punk
so just stop trying
your clothes are good
but your brain is dying
embarrasment to what WE believe
so take your fucking skateboard and...
leave.
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

hach ja, wie der sänger von terror vor knapp 3 stunden noch sinngemäß sagte:
hardcore ist nicht gestern, nicht die trauer nach der guten alten zeit. es kommt darauf an was du im moment für die szene tust und nicht was du vor 20 jahren vieleicht mal gemacht hast!
Bild
forever
Hartbrot

Beitrag von Hartbrot »

Was für ne Szene? Die 5.000.000 Leute? Da ist nix mehr zu machen.

BTW: Was bitteschön ist "Terror"? Auch sone neue Mainstreamband? Würd ich an deren Stelle dann auch sagen...gähn.
parostatek
Hossman
Hossman
Beiträge: 285
Registriert: Apr 2000

Beitrag von parostatek »

Oh Mann. Leb dein Leben im Underground und lass uns unseres. Ist ja schrecklich...

"Ey meine Szene ist cooler, weil wir weniger in der Szene haben, du Mainstream-Onk..."

Du bist so kindisch...
caba2

Beitrag von caba2 »

Ich muss ihm aber zum Teil recht geben.
Was sich heute teilweise Hardcore schimpft geht echt auf keine Kuhhaut.
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Yep. Hartbrot, so alt scheinst du mir nicht zu sein.

Und Trespasser, 100% agree und trifft auf mich ebenso zu,
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
Hartbrot

Beitrag von Hartbrot »

Kuck mal ins [30up] Forum...
blackened`

Beitrag von blackened` »

hat schon jemand die neue heaven shall burn - caliban split gehört?
also mich hat sie extrem positiv überrascht. was haltet ihr von ihr?
hAckwAve
Mynx
Mynx
Beiträge: 65
Registriert: Mär 2002

Beitrag von hAckwAve »

wer war denn alles aufm pressure? leider ist jemand gestorben... hat was in die lebergegend bekommen
#qah
parostatek
Hossman
Hossman
Beiträge: 285
Registriert: Apr 2000

Beitrag von parostatek »

Ja, ich habe es gerade auf 3SAT gesehen ... ziemlich boese dargestellt!
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original geschrieben von blackened`
hat schon jemand die neue heaven shall burn - caliban split gehört?
also mich hat sie extrem positiv überrascht. was haltet ihr von ihr?
Meinst du "The Split Program"?
Falls ja, kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Sehr gutes Teil.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Cool!

Ist die schon draussen? Habe die noch nicht gehört, bin aber extremst gespannt. Das ist nicht die Split Program...bzw. ist sie es doch, aber eine Neuauflage mit neuen Songs!

Das mit dem Pressure Fest ist ja heftig :/
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hab letztens französischen weiber-hardcore gehört,
ähnlich wie kittie nur agressiver.
kennt jemand sowas? auf der cd stand leider kein name drauf.
weiss auch garnicht obs von denen schon offiziell ne cd gibt,
die sind glaub ich erst kurz vor dem ersten richtigen label release
und haben nur 2 selbst rausgebrachte platten..

aaaah mir fällt der scheiß name nicht ein grrr...
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

Original geschrieben von sou1fly
wer war denn alles aufm pressure? leider ist jemand gestorben... hat was in die lebergegend bekommen
war da und es war sau geil bis auf den zwischenfall (wovon man vor ort aber nichts mitbekommen hat). ist aber sowieso nen bischen komisch, man hört von überall was anders. die einen sagen der wäre erst nochmal 2 stunden rumgelaufen und dann erst kollabiert. dann solls angeblich bei ner wall of death gewesen, wobei es freitag aber garkeine gab. dann ist in einigen berichten zu lesen der wäre im krankenhaus gestorben, andere sagen noch vor ort im krankenwagen...
ist aber so gesehn auch vollkommen egal, sowas ist super scheisse und darf nicht passieren! tiefstes beileid an angehörige und freunde!
Bild
forever
Antworten