Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Der âWas habt Ihr gerade gekocht?â-Thread
-
- Biker
- Capture
-
- Razor
Die letzten Tage/2 Wochen
Makkaroni-Torte
selbstgemachte gnocchi mit grünem Spargel und frischem Parmesan
Pizza vom Pizzastein mit Pepperonisalami, Zwiebel und Paprika
Die am Tag danach war nochmal die Hälfte dünner - mussten uns erst rantasten
selbstgemachtes cordon bleu mit grünem spargel und kartoffeln in selbsgemachter sauce hollandaise
Makkaroni-Torte
selbstgemachte gnocchi mit grünem Spargel und frischem Parmesan
Pizza vom Pizzastein mit Pepperonisalami, Zwiebel und Paprika
Die am Tag danach war nochmal die Hälfte dünner - mussten uns erst rantasten
selbstgemachtes cordon bleu mit grünem spargel und kartoffeln in selbsgemachter sauce hollandaise
-
- Defense
- Steam: O
Hier pics von gestern:
Rinderfilet mit Zitronenrisotto und grünem Spargel.
Ich wollte den Spargel kandieren, aber der wollte nicht so recht. War dann gerade noch so, dass er nich zu weich geworden is. Risotto war geschmacklich gut, die Konsistenz hätte ein bisschen cremiger sein können. Fleisch war mir fast zu durch. Beim anrichten und fotografieren gerate ich immer in Stress, weil ich nicht will, dass es kalt wird - die Bilder sind deshalb nicht sooo toll. Muss ich nochmal besser machen ;/
Luncustaf: Du solltest beim nächsten mal den Spargel im unteren Drittel schälen und das unterste Stück wegschneiden.
Rinderfilet mit Zitronenrisotto und grünem Spargel.
Ich wollte den Spargel kandieren, aber der wollte nicht so recht. War dann gerade noch so, dass er nich zu weich geworden is. Risotto war geschmacklich gut, die Konsistenz hätte ein bisschen cremiger sein können. Fleisch war mir fast zu durch. Beim anrichten und fotografieren gerate ich immer in Stress, weil ich nicht will, dass es kalt wird - die Bilder sind deshalb nicht sooo toll. Muss ich nochmal besser machen ;/
Luncustaf: Du solltest beim nächsten mal den Spargel im unteren Drittel schälen und das unterste Stück wegschneiden.
-
- Razor
-
- Visor
-
- Capture
-
- Biker
- Hossman
ich würde ja hart empfehlen kräuterbudder, knofi, mozarella druff
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
-
- Biker
- Razor
Gerade Jack Daniels - Cola - BBQ - Rippchen gemacht.
Mords lecker. Leider zu spät dran gedacht Bilder zu machen.
Vorlage waren die Jungs von Epicmealtime.com
Handle It - Whisky and Coke Ribs - YouTube
Mords lecker. Leider zu spät dran gedacht Bilder zu machen.
Vorlage waren die Jungs von Epicmealtime.com
Handle It - Whisky and Coke Ribs - YouTube
-
- Capture
-
- Defense
- Steam: O
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
- Capture
Rindfleisch-Lauch-Salat mit Sesammarinade
Rezept: Rindfleisch-Lauch-Salat mit Sesammarinade – Kulturkater
Rezept: Rindfleisch-Lauch-Salat mit Sesammarinade – Kulturkater
-
- Accuracy
-
- Hossman
falls es noch nich zu spät is hätt ich noch ein einfaches nach dem jedes jahr wieder gefragt wird:maPPel hat geschrieben:Hat jemand zufällig ne Empfehlung für ein Rhabarberkuchen-Rezept?
Ansonsten such ich mir bei chefkoch einfach das beliebteste raus. Aber vielleicht hat hier ja jemand nen Geheimtip parat. :]
250g Butter
500g Zucker
250g Mehl
2 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
2 Eier (eigentlich 6)
4 Eigelb
4 Eiweiß
ca. 1 kg Rhabarber
Den Rhabarber waschen, schälen und in ca. 1cm breite Stücke schneiden, beiseitestellen. (Ich geb immer noch ca. 1 EL Zucker dazu, damit kann man etwas eindemmen, dass manche Leute von Rhabarber so ein komisches Gefühl am Gaumen kriegen)
Butter, 250g Zucker, Mehl, Vanillezucker, Backpulver, die 2 Eier und die 4 Eigelbe zu einem Teig verrühren. Teig auf einem gefetteten Backblech verteilen und den Rharbarber darauf verteilen. Bei 200° (Ober- und Unterhitze) ca. 20-30min backen.
Dann die 4 Eiweiße zu Eischnee schlagen und 250g Zucker dabei nach und nach einrieseln lassen. Wenn du den Kuchen dann aus dem Ofen holst, den Eischnee gleichmäßig darüber verteilen und nochmal bei 200° ca 10min backen. Aufpassen, dass der Eischnee nich zu dunkel wird.
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.