Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quake is back

Off-Topic
Antworten
Catcrusher
Biker
Biker

Beitrag von Catcrusher »

du und dein doom hass... hast des überhaupt mal gespielt :ugly:
TeTsOu
Defense
Defense

Beitrag von TeTsOu »

maPPel hat geschrieben:Solange man Strafejumpen kann und alle möglichen Arten von Waffen-Jumps (Rocket, Plasma, Nades) möglich sind, sollte alles gut werden.

Der bLiTz regelt das schon... :>
this

und bitte bitte bitte kein secondary weapon-mode
Bild
Enforcer
Excellent
Excellent

Beitrag von Enforcer »

Duke Nukem soll übrigens auch bald wieder neu aufgelegt werden :ugly:
Bild
:ugly:
SanaK4n
Xaero
Xaero
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

es kann doch nur gut werden!
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
plonga
Uriel
Uriel
Beitrag von plonga »

Catcrusher hat geschrieben:du und dein doom hass... hast des überhaupt mal gespielt :ugly:
hey, ich hab die MP beta mindestens 20min gespielt - ich kann mir eine fundierte Meinung bilden :ugly:
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
tomsta
Lucy
Lucy

Beitrag von tomsta »

maPPel hat geschrieben:...
Der bLiTz regelt das schon... :>
don't think so, or?
Leaving id software :(
December 29, 2015 by bischoffar
Hey, just like to announce i will leave id software and USA by end of next month. We decided (me, wife and kids) to go back to Germany. It was not an easy decision as id software is a awesome company with some badass people. As soon Doom is out, you should try it.. awesome game!!

Looking forward to see what adventures will come up for me in the future as an freelance 3D Artist.
Quelle: https://bischoffart.wordpress.com/

Und zu QC:
Nach dem Doom MP Fiasko bin ich eher vorsichtig misstrauig als euphorisch.
Erst mal Gameplay Videos etc. abwarten...
sick-natur ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶
maPPel
Accuracy
Accuracy

Beitrag von maPPel »

Ja, dann geht er halt zurück zu id. HERR GOTT!
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

Enforcer hat geschrieben:Duke Nukem soll übrigens auch bald wieder neu aufgelegt werden :ugly:
direkt nach der star citizen final!
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Hm..., irgendwie ein nichtssagender Teaser/Trailer :/
misteryx
Gorre
Gorre
Beitrag von misteryx »

Das könnte gut werden. Ich hoffe nur, die speziellen Fähigkeiten der Charaktere sind nicht so stark ausgeprägt, dass sie die Spiele fast alleine entscheiden können. Mal sehen wann das Release sein soll...
StylezZz
Anarki
Anarki

Beitrag von StylezZz »

plonga hat geschrieben:Wo kommt denn dieser Overwatch Hate her? Haben die werten Hater es überhaupt mal gespielt? :ugly:
Ich finde es äußerst spaßig und anspruchsvoll. Jeder Held spielt sich komplett anders.

Ob dieser Klassenkram zu Quake passt, wage ich zu bezweifeln - es sei denn es ist wirklich im Stil von Quakewars. Auf jeden Fall habe ich nach Doom jegliche Hoffnung in id-Spiele verloren :ugly:
Dann geh doch bitte Overwatch spielen und lass die Quake 3 (nicht Arena) Elite Spieler in Ruhe!!!!

:zwiebelmad:

Immer diese Overwatch Werbung....
Darkmatter42 hat geschrieben:Oh super Quake wird wieder hip.
Das heißt wir kriegen echte 16/17er und Papa ingame wird die Leine straffer anlegen.
2010er :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
ZedVasquez
Orbb
Orbb

Beitrag von ZedVasquez »

Joar, habe schon mitbekommen, dass natürlich erst mal gegen eine solche Genrekombi eines Klassenshooters gewettert wird.
Leute, seid offen für Neues! Ein Q3A(/Qlive) möchte nun mal niemand mehr zocken. Id muss daher ein wenig mit der Zeit gehen und berücksichtigen, was heutzutage als hip und trendy erachtet wird.
Und wieso sollte es zwangsläufig schlecht werden? Wartet es doch erst mal ab!
sl1zer
Rampage
Rampage

Beitrag von sl1zer »

StylezZz hat geschrieben:Dann geh doch bitte Overwatch spielen und lass die Quake 3 (nicht Arena) Elite Spieler in Ruhe!!!!

:zwiebelmad:
Ich bin beides: Overwatch-Spieler und Q3A-Elite-Spieler und ich lass dich nen Scheiss in Ruhe.

Halt einfach dein Maul. :daumen:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
StylezZz
Anarki
Anarki

Beitrag von StylezZz »

Na na na Opa nicht aufregen, sonst kommt der Schrittmacher aus dem Takt.... :catch:
smoke
Biker
Biker

Beitrag von smoke »

Hauptsache es gibt nen Duel-mode :F
Bild
bLiTz2
Sarge
Sarge
Beitrag von bLiTz2 »

tomsta hat geschrieben:don't think so, or?

Quelle: https://bischoffart.wordpress.com/

Und zu QC:
Nach dem Doom MP Fiasko bin ich eher vorsichtig misstrauig als euphorisch.
Erst mal Gameplay Videos etc. abwarten...
Auch wenn es da nicht steht, bin noch als contractor fuer id taetig, arbeite als 3D Artist und RnD Artist von zuhause. Arbeite noch an Doom und neuen quake.. bin also weg, aber nur halb oder so... nur so als Info. :P

Würde mir aber keine große sorgen machen, Tim regelt es schon.. bzw es spielt sich jetzt schon top und altes quake Feeling kommt auf mit neuen wunderschönen gewand. :)
zita
Grunt
Grunt

Beitrag von zita »

Erzähl mir mehr davon, sexy bliTz2.
ramke
Capture
Capture

Beitrag von ramke »

bLiTz2 hat geschrieben:Auch wenn es da nicht steht, bin noch als contractor fuer id taetig, arbeite als 3D Artist und RnD Artist von zuhause. Arbeite noch an Doom und neuen quake.. bin also weg, aber nur halb oder so... nur so als Info. :P

Würde mir aber keine große sorgen machen, Tim regelt es schon.. bzw es spielt sich jetzt schon top und altes quake Feeling kommt auf mit neuen wunderschönen gewand. :)
Was ist es und was will es?
Bild
when the shit hits the fan
shady
Bones
Bones
Beitrag von shady »

ich fordere euch alle zum 1on1 in Quake Champions!
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Steam: b3ast20
Beitrag von b3ast »

shady hat geschrieben:ich fordere euch alle zum 1on1 in Quake Champions!
Ich nehme dich beim Wort :D .
Hoffe ich komme überhaupt bissl zum Zocken, nicht so einfach mit Abendschule. Aber es ist Quake, angezockt wirds auf alle Fälle.
Bild
venomazn
Cadavre
Cadavre

Beitrag von venomazn »

also ich bin gespannt, trailer geht völlig in ordnung.
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Neues Video zu Quake Champions

[video=youtube;Myb9iK6KzHQ][/video]
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
maPPel
Accuracy
Accuracy

Beitrag von maPPel »

Bild
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beitrag von mcfly »

ich hoffe für die faulen, alten männer, die sich nicht ändern wollen - also mich - gibt es auch irgendeinen champion, der nur passive boni hat
Bild
Quake Champion
Orbb
Orbb

Beitrag von Quake Champion »

Das hat zwar seinen eigenen Reiz, aber nach meinem Geschmack ist das nicht. Etwas, was ich an Quake immer toll fand, war, dass es da keine Klassen gab. Einer der Gründe ist, dass so viele Matches in klassenbasierten Spielen einfach nur deshalb entschieden werden, weil ein Team die falschen Klassen hat und auch keiner Lust hat zu wechseln.

Das ist ja die Krux an solchen Spielen, er sagt im Interview "we noticed that everyone plays quake differently", und am Ende werden Spieler dazu genötigt, immer die langweiligste Scheißklasse zu spielen.

Ich hoffe mal, dass es entweder
  • keine Synergien gibt und deshalb tatsächlich jeder picken kann, was ihm Spaß macht.* Oder
  • die langweiligsten Klassen nicht zu den wichtigsten werden. Oder
  • man vor jedem Spiel die Klasse wählt und dann entsprechend mit anderen Klassen gematched wird. Oder
  • 1v1/ffa geil wird, da ist es ja egal.
edit:
*Willits says id is building its champion abilities around a rock, paper, scissors conceit, making sure natural counters exist for every special ability. Players should experiment to discover the combinatorial advantages that exist by pairing certain characters together. (Quelle)

Das klingt eher nicht so gut.
sl1zer
Rampage
Rampage

Beitrag von sl1zer »

mcfly hat geschrieben:ich hoffe für die faulen, alten männer, die sich nicht ändern wollen - also mich - gibt es auch irgendeinen champion, der nur passive boni hat
würde ich in der Form mal nicht drauf hoffen
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Onizuka
Grunt
Grunt

Beitrag von Onizuka »

Quake Champion hat geschrieben:Das hat zwar seinen eigenen Reiz, aber nach meinem Geschmack ist das nicht. Etwas, was ich an Quake immer toll fand, war, dass es da keine Klassen gab. Einer der Gründe ist, dass so viele Matches in klassenbasierten Spielen einfach nur deshalb entschieden werden, weil ein Team die falschen Klassen hat und auch keiner Lust hat zu wechseln.

Das ist ja die Krux an solchen Spielen, er sagt im Interview "we noticed that everyone plays quake differently", und am Ende werden Spieler dazu genötigt, immer die langweiligste Scheißklasse zu spielen.

Ich hoffe mal, dass es entweder
  • keine Synergien gibt und deshalb tatsächlich jeder picken kann, was ihm Spaß macht.* Oder
  • die langweiligsten Klassen nicht zu den wichtigsten werden. Oder
  • man vor jedem Spiel die Klasse wählt und dann entsprechend mit anderen Klassen gematched wird. Oder
  • 1v1/ffa geil wird, da ist es ja egal.
edit:
*Willits says id is building its champion abilities around a rock, paper, scissors conceit, making sure natural counters exist for every special ability. Players should experiment to discover the combinatorial advantages that exist by pairing certain characters together. (Quelle)

Das klingt eher nicht so gut.
Vor allem ist der Satz von Willits ja auch mal totaler Blödsinn. Die saßen doch nicht zusammen beim planen des Spiels und haben darüber philosophiert wie unterschiedlich die einzelnen Spieler spielen. Einer spielt vielleicht etwas aggressiver und der andere defensiver aber alles in allem bleibt sich das doch ziemlich gleich - jedenfalls kann man daraus nicht ableiten, dass jetzt einer unbedingt sich eine Fähigkeit gewünscht hätte, bei der er auf den anderen zustürmen kann.

Die haben einfach das kopiert, was gerade jeder macht, sonst überhaupt nichts. Er tut gerade so, als hätten sie jetzt genau wie alle anderen, das Rad zum zweiten mal ganz alleine erfunden.

Ich kann nur hoffen, dass es wenigstens noch die gleichen Waffen für alle Champions geben wird. Allerdings tippe ich schwer drauf, dass die dann auch klassengebunden sein werden, damit nicht der schnellste Champion auch die stärkste Waffe haben kann.

Bei Visor mit Wallhack-Skill war ich eh schon raus.

Man kann ja von dem Spiel halten was man möchte aber für mich ist das dann einfach kein Quake mehr. Ist ja ihr Titel und sie können damit ja machen was sie wollen aber da wird einfach nur ein großer Name genommen, der noch einen gewissen Marktwert hat und ein TF2/Overwatch draus gemacht.

Kommt denn irgendwer auf die Idee zum Beispiel in Counter-Strike das Geld abzuschaffen und klassengebundene Skills einzuführen? Vielleicht den schnellen CT nehmen, der immer nur mit einer P90 rumlaufen kann? Mit bestimmten Titeln sollte meiner Meinung nach einfach ein gewisses Gameplay verbunden bleiben. Das erwarten die Leute einfach.

Die Wahrheit ist doch, Bethesda hat einfach nicht die Eier so einen TF2/Overwatch Clone unter einem neuen originellen Titel oder Setting rauszubringen, weil sie genau wissen, dass sie damit nicht konkurrenzfähig wären. Also verramschen sie einfach die Quake Reihe und bringen sie in eine andere Richtung, in der sie einfach nicht hingehört.
Bild
[rqm.psycho] RIP Juli 2010
venomazn
Cadavre
Cadavre

Beitrag von venomazn »

ich bin gespannt. finde das mit den verschiedenen klassen nicht so schlecht, so kann man sich immer den gegner anpassen und evtl auch mal die klassen vor einem 1on1 wechseln.

bringt zusätzliche spannung rein.

der wechsel ist aus meiner sicht eine gute sache weil es muss einfach mal was neues kommen, q3 ist steinalt und einen neuen teil bringen nur mit optischen verbesserungen macht heute keinen sinn mehr, es muss mehr kommen ansonsten kann die firma insolvenz anmelden
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
luka_
Visor
Visor

Beitrag von luka_ »

ich hoffe inständig das dieses spiel nie veröffentlicht wird
wer ficken will muss freundlich sein
Bild
zita
Grunt
Grunt

Beitrag von zita »

Schwierige Geschichte, auf der einen Seite will heute keiner mehr ein Spiel sehen, bei dem es darauf ankommt item und weapon spawns zu campen, also simple Raum Kontrolle, auf der anderen Seite zwingt so ein klassenbasiertes Spiel eben auch zum Schere Stein Papier Prinzip. Ich wüsste aktuell nicht, was ich vorziehen würde, mir passt beides nicht. (mehr)
Antworten