Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

E3 2016

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

God of war hat mich auch ziemlich überrascht...

scheinbar ist man da von der "drauf kloppen bis der Taste glüht"-Technik etwas weg...bissel mehr Taktik bei den Angriffen würde der Sache gut tun...

und mit der PS4 ist man immer bei der richtigen Konsole...alleine in meinem umfeld sind 2 auch dahin gewechselt...einer von X-Rotz und einer von der WII-U weil da einfach nichts mehr vernüftiges kommt...

und dass wieder exclusive Titele wie Titanfall nun auch für PS4 kommen sagt ja auch einiges....


EDIT: es kommen einige Beutel-Titel...ich hoffe es wird mal wieder ordentlich eingetunkt!
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

neues quake, ist für mich mit gemischten gefühlen versehen. bitte baut hier keinen casual-modding shooter.

gestern abend noch sehr coole sachen gesehen:

- titanfall 2(first day, wollte das schon ewig mal zocken)
- call of cthulhu
- death stranding
- last guardian
- dishonored 2
- zelder
- horizon zero dawn
- resident evil 7 (hyped!)
...
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Tittenfall 2 mit Hobbst3r und co:
Count me in!
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

TeTsOu hat geschrieben:neues quake, ist für mich mit gemischten gefühlen versehen. bitte baut hier keinen casual-modding shooter.

gestern abend noch sehr coole sachen gesehen:

- resident evil 7 (hyped!)
die Demo war doch aber sehr stark abgekupfert von dem Silent Hill Ding was es erst gab...

stimmig keine Frage aber man hatte da nichts wo man sagt "ahhh...resident evil"...da hab ich noch sehr gemischte Gefühle...


und Quake wird auf jeden Fall modernisiert...liegt schon nahe dass jeder Charakter nen Special Move hat und solche sachen...


für mich interessant:

-God Of War (Fuck yes)
-Crash Bandicoot (endlich)
-The Last Guardian
-Horizon Zero Dawn
-Mafia 3 (könnte was werden)
-Mass Effect Andromeda
-Battlefield 1

mal abwarten bei
-Quake
-Days Gone
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

dr.g0nzo hat geschrieben:Der Fachmann wieder am Start wa :>


Sehe es so wie m0ritz. Der RPGige Sammelscheiss und Open World turnt ab. Bin da auch skeptisch. Für mich wirkte es bei der Vorstellung von Zelda auch leider so, als klammere sich N mit Zeld3r an ein Relikt vergangener Tage, dass um jeden Preis fortgesetzt werden muss.
Es bleibt dabei, dass N bei der E3 eher mau war. Relevantere Titel haben dann doch andere PKs geliefert. Zelda wird sich eher mäßig verkaufen, auf der U, da die meisten sicher auf die neue Konsole warten, um es sich da in besserer Form mit mehr Features zu holen.

Bingo!
Bild
du streichst sachen durch, die gar nicht vorkamen. zuviel 420 evlt?
Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

und Destiny gab es...

[video=youtube;EFTn6jQk338][/video]
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

wee hat geschrieben:du streichst sachen durch, die gar nicht vorkamen. zuviel 420 evlt?
Welche Sachen?

Ja, von Destiny (rip) hab (und wollte)ich aber nichts gesehen. :ugly:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich hab keine xbone remakes gesehen auf der ms pk
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Ich auch nicht. Da steht noch mehr Remakes und xbone in Klammern.
Remakes für xbone ist nicht gekreuzt.
Zu viel 420? (Zu viel Mayo?)
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

dr.g0nzo hat geschrieben:Ah ok. Fand das gezeigte Gameplay trotzdem nicht berauschend. Es sah schon ganz nett aus, hat mich aber nicht abholen können. Vielleicht ändert sich das, wenn sie mehr zeigen. Aber die gezeigte Welt wirkte etwas fad.
Für mich bleibt zur E3 zusammenfassend zu sagen, dass viele tolle Spiele kommen und ich mit der PS4 die richtige Konsole besitze. :wave:
Das dachte ich mir halt auch.
Hab sowohl die original Xbox, als auch die 360 und später dann die 360 Slim besessen (find das Pad auch bequemer), aber ich rall die Marketing Schiene von MS gar nicht.

So, hier is die neue Xbox One Slim, die könnt ihr ab Ende des Jahres kaufen, braucht ihr aber nich, weil dann Project Scorpio kommt, aber wenn ihr spielen wollt ist das auch uninteressant, da inzwischen alle unsere Exklusivtitel auch für Win10 kommen und euer 3 Jahre alter Rechner immernoch mehr können wird als Project Scorpio.

:ugly:

Da find ich Sony cooler, wie der Typ auch am Ende gesagt hat "Am Ende kommt es auf die Spiele an" und da hat Sony einfach von vorne bis hinten delivert. Ich sehe keinen Grund mir ne Xbox zu holen, da ich n potenten PC mit Win10 habe, aber ich hab inzwischen mehr als ne Handvoll exklusive Sony-Titel, auf die ich mega Bock hab. (+ die geilen Remasters, die ich auf der PS3 verpasst hab)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

dr.g0nzo hat geschrieben: Für mich bleibt zur E3 zusammenfassend zu sagen, dass viele tolle Spiele kommen und ich mit der PS4 die richtige Konsole besitze. :wave:
Und wer alle Konsolen besitzt wird noch viel mehr tolle Spiele spielen :wave:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

Wenn man kein real life hat kann man sicher davon profitieren alles zu haben :wave:
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Uh hier weht wieder der sandige Wind durch die Scharmlappen. :ugly:

@mor1tz: Ja, versteh das ms Konzept auch nicht, zumal die Slim minimal leistungsstärker sein soll, was wieder ein Mittelfinger für die Konsumenten ist.
MS hat aber auch coole Spiele vorgestellt, muss man sagen.
Ich bin mit der PS4 aber gut bedient.
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

exelworks hat geschrieben:die Demo war doch aber sehr stark abgekupfert von dem Silent Hill Ding was es erst gab...

stimmig keine Frage aber man hatte da nichts wo man sagt "ahhh...resident evil"...da hab ich noch sehr gemischte Gefühle...
finde es endlich wieder das richtige setting. horror und kein actiongedöns
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

dr.g0nzo hat geschrieben:Uh hier weht wieder der sandige Wind durch die Scharmlappen. :ugly:

@mor1tz: Ja, versteh das ms Konzept auch nicht, zumal die Slim minimal leistungsstärker sein soll, was wieder ein Mittelfinger für die Konsumenten ist.
MS hat aber auch coole Spiele vorgestellt, muss man sagen.
Ich bin mit der PS4 aber gut bedient.
Ja, aber alle Spiele sind auch Win10.
Bin nich der Absolute Gears Fan (hab nur 1+2 durchgespielt), aber so Gears 4 würd ich im Coop z.B. mitnehmen. Is für mich kein Xbox Kaufgrund, weil ich es auf meinem Rechner sogar mit Leuten, die ne xbox besitzen spielen kann. Also nichts, was MS gezeigt hat, bringt mich näher zur xbox.

Bei fast allem, was ich bei Sony gesehen hab, dacht ich mir "kk, PS4 wird gekauft. Weiß nur noch nicht welche und in welchem Bundle"
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

TeTsOu hat geschrieben:finde es endlich wieder das richtige setting. horror und kein actiongedöns
Re ist für mich Survival mit etwas Aktion.

Siehe Teil 0-2...das waren für mich die besten Teile..sowas als First Person wäre sicher geil.

Aber keine Geister oder Freaks...das passt halt einfach nicht.
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

bin da ganz bei dir

/giphy #luv
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

schokomomo hat geschrieben:Ja, aber alle Spiele sind auch Win10.
Bin nich der Absolute Gears Fan (hab nur 1+2 durchgespielt), aber so Gears 4 würd ich im Coop z.B. mitnehmen. Is für mich kein Xbox Kaufgrund, weil ich es auf meinem Rechner sogar mit Leuten, die ne xbox besitzen spielen kann. Also nichts, was MS gezeigt hat, bringt mich näher zur xbox.

Bei fast allem, was ich bei Sony gesehen hab, dacht ich mir "kk, PS4 wird gekauft. Weiß nur noch nicht welche und in welchem Bundle"
du benutzt die xbox app, kaufst die spiele direkt von microsoft im store und, da cross buy zählt das bestimmt auch noch als verkauftes xone spiel... was wollen die noch mehr? achja, im vergleich zu den normalen konsolen nutzern bekommste dein spiel nur digital, also keine möglichkeit das je wieder weiter zu verkaufen, oder günstiger als für 69,99€ gebraucht zu kaufen.

finds kuhl von MS das wir win10 user mehr spiele bekommen, aber bisher isses doch eher scheisse, vor allem wenn die portierungen weiter so laufen wie bei quantum break.
aber forza apex läuft ja sahne, also besteht hoffnung
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Dass ich deren Konsole kaufe? :D
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
zita
Grunt
Grunt
Beiträge: 217
Registriert: Okt 2012

Beitrag von zita »

schokomomo hat geschrieben:Bei fast allem, was ich bei Sony gesehen hab, dacht ich mir "kk, PS4 wird gekauft. Weiß nur noch nicht welche und in welchem Bundle"
Die Frage stelle ich mir auch gerade. :D
Generell halte ich von den Konsolen re-releases eher wenig, denn es nötigt mir nun die Entscheidung ab, ob ich demnächst eine normale PS4 kaufe oder auf die Neo warte, wann auch immer die erscheint.
Hobbster
Slash
Slash
Beiträge: 617
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Hobbster »

Microsoft Communications at its best. :ugly:

45 Minuten Interview von Giant Bomb mit Phil Spencer über Slim, Scorpio und Crossbuy/play

Hier zwölf Minuten nur über S und Scorpio.

- Der einzige Unterschied in Performance von Slim zu One ist HDR

- Scorpio ist für 4k gedacht. Wer das nicht will, braucht kein Scorpio
Phil: I'll get the Twitter comments saying "Thanks for putting all of your games on PC now I dont have to buy your Xbox Ones"

Jeff: And they think thats coming off as snide.

Phil: And im like dang! You figured out a hole in my strategy ...but im kind of more of the sentiment "Thanks for playing our games"
- Ich finde die Stelle nicht mehr, aber ich meine, er hätte gesagt, MS First Party Games werden wieder über Steam erhältlich sein

Das Interview sollte eigentlich die meisten offenen Fragen klären. Außer für g0nzo, der wieder nur hören wird, was er will und jedem die Worte verdreht, damit er weiter hassen kann.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Hm, aber die Scorpio wird doch mit 6 Tflops beworben? Das is doch eigentlich scho was, wenn ich bedenke, dass ne GTX970 nur um die 4 hat iirc. Und die kann einiges mehr als ne Xbox One.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

Ich verstehe immer das 4k-Games nichts. Selbst bei Filmen hat man stellenweise schon ziemlich Platzprobleme auf einer bluray...

Solange keine 3-Layerscheiben kommen wird das doch nichts.

Ich hoffe diese Konsolen fahren richtig vor die Wand. Man hätte sich auch noch 2-3 Jahre nehmen können und dann die nächste große Generation zu liefern...anstatt diese 1.5 Versionen.
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Hobbster hat geschrieben:
Das Interview sollte eigentlich die meisten offenen Fragen klären. Außer für g0nzo, der wieder nur hören wird, was er will und jedem die Worte verdreht, damit er weiter hassen kann.
Ich hatte und habe keine offenen Fragen. Finde das Konzept mit der bone s nur nicht sinnig aber ms ist ja im Zugzwang.
Verdrehe hier gar nichts. Habe ms sogar gute Spiele bei der PK zugesprochen.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

dr.g0nzo hat geschrieben:Habe ms sogar gute Spiele bei der PK zugesprochen.
welche so?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Hobbster
Slash
Slash
Beiträge: 617
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Hobbster »

dr.g0nzo hat geschrieben:Ich hatte und habe keine offenen Fragen. Finde das Konzept mit der bone s nur nicht sinnig aber ms ist ja im Zugzwang.
Verdrehe hier gar nichts. Habe ms sogar gute Spiele bei der PK zugesprochen.
dr.g0nzo hat geschrieben:[...]@mor1tz: Ja, versteh das ms Konzept auch nicht, zumal die Slim minimal leistungsstärker sein soll, was wieder ein Mittelfinger für die Konsumenten ist.[...]


Ok. :ugly:
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

sl1zer hat geschrieben:welche so?
Inside, Sea of Thieves und Scalebound gefallen mir.

@salty|Hobbs: Ja, war wohl unklar formuliert. Dass die Scorpio 4K will und die xboneS nur minimal besser ist, war bekannt. Jedoch ist es für mich nicht sinnig. Kaufe mir doch jetzt keine teurere s, wenn bald die scorpio kommt. Kauf ich mir doch lieber bald ne xbone für 150€. Ach nee warte, brauch ich nicht, kann es ja auf dem PC spielen.
Hobbster
Slash
Slash
Beiträge: 617
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Hobbster »

dr.g0nzo hat geschrieben:Inside, Sea of Thieves und Scalebound gefallen mir.

@salty|Hobbs: Ja, war wohl unklar formuliert. Dass die Scorpio 4K will und die xboneS nur minimal besser ist, war bekannt. Jedoch ist es für mich nicht sinnig. Kaufe mir doch jetzt keine teurere s, wenn bald die scorpio kommt. Kauf ich mir doch lieber bald ne xbone für 150€. Ach nee warte, brauch ich nicht, kann es ja auf dem PC spielen.
Das oben verlinkte Interview klärt dein unsinniges Gebrabbel doch auf. :ugly:
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Das doch fein, kannst du frei wählen ob du jetzt ne Konsole von MS brauchst oder ob dir dein PC reicht. Versteh das Problem nicht :D

Zeit für E3 Spielehighlights!

Meine Einkaufsliste ohne besondere Reihenfolge:

We happy few
Gears 4
Dead Rising 4
Forza Horizon 3
neuer Gears Controller
Cuphead
Horizon
For Honor
Zelder
Paper Mario
Monster Hunter Generations
Shantae
Nier
Ni-Oh
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

dr.g0nzo hat geschrieben:Inside, Sea of Thieves und Scalebound gefallen mir.
Werde ich mir mal anschauen, danke dir.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten