Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Project CARS

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

dr.g0nzo hat geschrieben:Laber nicht, ist super! Kann man mit Kinect eigentlich die Reifen wechseln? :D
Wer braucht denn Kinect!? :lol:

Mal ernsthaft, Soundgepimmel uebers Pad!?
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Ja, war schon bei Second Son super. :)
"We know what you're up to man."
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

jop...die spraydose war cool..


ist das game hier auch einstiegerfreundlich?

sprich..kann man erstmal im arcade-modus paar rennen fahren und sich rantasten...oder muss man direkt drölf hundert einstellungen machen?
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Kannst direkt losfahren, mit den Einsteigersettings hast du Hilfsfunktionen. Wenn du es realistischer willst, kannst du beliebig alles einstellen.
"We know what you're up to man."
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Arcadelastig fahren... naaa ja. Fahren und rantasten, natuerlich. Ansonsten, eben wie gonzos Meinung. Fahrhilfen etc. ausschalten. Gescheite Config und Setup der Karre fuer wirklich schnelle Runden finde ich hier echt erforderlich. Muss man sich reinarbeiten und ein bisschen fummeln.

Vorhin noch in der Saison ein M1 Rennen auf dem Nuerburgring fahren muessen. War einfach nur bombastisch, bei Regen und teilweise Sonne dem fuehrenden hinterher zu jagen. PrC unterliegt grafisch Forza 5 ganz klar, aber die Atmosphaere in dem Rennen war grandios.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

dr.g0nzo hat geschrieben:Nein, der Boxenfunk via PS4-Pad ist super! Nutzt die fantastischen Möglichkeiten des Controllers aus. :)
wenn der controller ma länger als ne halbe stunde halten würde, wär die sache ja ganz schön (sound ausm controller gabs btw. schon auf wii und war da auch super wenns gut eingebunden war) aber so muss man das ding schon dauerhaft am kabel halten...

fahrzeug-setups schön und gut, aber erstmal muss man (ich) es hinkriegen, konstant schnelle runden zu fahren :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

cts hat geschrieben:wenn der controller ma länger als ne halbe stunde halten würde, wär die sache ja ganz schön (sound ausm controller gabs btw. schon auf wii und war da auch super wenns gut eingebunden war) aber so muss man das ding schon dauerhaft am kabel halten...
Wat. Hatte weder bei Second Son noch bei PrC Probleme, auch nach mehrstündigem Gespiele. Lad deinen Controller halt mal anständig auf. Wer den PS4-Controller am Kabel hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
"We know what you're up to man."
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

fanatec sollte ma n feines lenkrad das zu 360/one und ps3/ps4 kompatibel ist, raushauen... keine lust später nomma n neues lenkrad zu kaufen wenns von der one ne slim gibt udn ich endlich forza spielen kann :/
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Bin auch stark am Gruebeln mir eins zu kaufen. War ja schon bei Forza kurz davor. Allerdings muesste ich dann das Wohnzimmer komplett umstellen... ja oder den Kleenen aus seinem Zimmer verbannen! :ugly:

Manchmal bereue ich es, nur eine 3-Zimmer Wohnung gekauft zu haben
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

3 zimmer für 3 personen? das is echt bissel dünn
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

cts hat geschrieben:3 zimmer für 3 personen? das is echt bissel dünn
Na ja, war ja Single als ich gekauft habe.... Lotterleben und so! Naechste Wohnung oder Haus, bekommt direkt Buero/Multimedia Raum.

Eben 4 Rennenen gefahren. 3 davon im Regen und direkt Mech. Schaden. Grausam wie es manchmal laeuft, da ich nicht auf Neustart gehen mag.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

hab neustart bei mir komplett abgeschaltet :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Wie mir eben erst aufgefallen ist, dass ich in der Karriere auch andere Vehikel auswaehlen kann. Gerade im WMD Cup den drecks Audi R8, gegen den Ruf RGT8 ausgetauscht. :ugly:
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Heut ma erste Testfahrt gemacht, war auf Anhieb gut 1,5-2sek schneller als meine Sessions mit Pad :eek2:

[video=youtube;1Ml1NJaCjP0][/video]
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Kommts mir gerade nur so vor, da uebers Phone unterwegs, aber hast du da einen leichten inputlag?
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ja sieht so aus, beim fahren selbst hab ich nix gemerkt, aber so n bissel lag sollte eigentlich normal sein würd ich sagen?!... würd am liebsten auch im spiel die arme und das lenkrad abschalten können, stört doch n bissel :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Wie es mit Wheel ist, kein Plan. Per Pad kann ich da nun keine Verzoegerung feststellen. Eventuell liegts aber auch daran, dass ich auf meinem reinen Gaming-Monitor 24" BenQ daddel. Fuer den Fall, dass ich mir mehr Equipment fuer Racer zulege, wird auch direkt ein neuer TV gekauft. Mein grosser Samsung ist fast 5 Jahre alt.

Wie sind denn so deine Zeiten bei den aktuellen Community Events (Monaco) nun mit dem neuen Setup?
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

und ist der stuhl..ehr fest..oder weich?
kann man da so richtig...du weißt schon...durchstarten?

ich such echt nen stuhl..der...heidewitzka...durchdrückt..

du weißt schon...ballert

angeschnallt?
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

der stuhl ist nur n metallgestell mit überzug, kein richtiger stuhl... primär gings mir ums gewicht und einstellbarkeit, was beides gegeben ist, weil ich das ding nicht dauerhaft hier stehen hab sondern immer nur hinstelle wenns gebraucht wird. bisher sitz ich ganz k, aber ka wie das nach 3std oder so aussehen wird...

hier is der aufbau vom stuhl https://www.youtube.com/watch?v=wI7aWvqBKbU
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

exelworks hat geschrieben:und ist der stuhl..ehr fest..oder weich?
kann man da so richtig...du weißt schon...durchstarten?

ich such echt nen stuhl..der...heidewitzka...durchdrückt..

du weißt schon...ballert

angeschnallt?
:lol:
"We know what you're up to man."
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

exe wird ihn eh fuer Schweinereien benutzen!
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

puGa hat geschrieben:
Wie sind denn so deine Zeiten bei den aktuellen Community Events (Monaco) nun mit dem neuen Setup?
krieg da im mom keine gezeitete runde hin :ugly: die strecke is sau schwer zu fahren, und dann noch formula a, mitm pad käm ich wohl keine 3 kurven weit

sehr geil is aber wie das lenkrad auf gerader strecke hin und her schlenkert wenn das auto beschädigt is
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

cts hat geschrieben:krieg da im mom keine gezeitete runde hin :ugly: die strecke is sau schwer zu fahren, und dann noch formula a, mitm pad käm ich wohl keine 3 kurven weit

sehr geil is aber wie das lenkrad auf gerader strecke hin und her schlenkert wenn das auto beschädigt is
Formula A fahre ich echt gerne, aber auf Monaco beisse ich mir die Zaehne aus. Aktuell eine 1:28er Zeit - Top 10 mom. zwischen 1:09-1:11min. Ich weiss wo meine Zeit auf der Strecke liegen bleibt, aber so bald ich in einem Abschnitt 2-3sek schneller bin, erwischt es mich an einer anderen Stelle.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

zeitfahren is in pcars im mom eh fürn popo, man kann teilweise echt derbe abkürzen, und ich wunder mich ständig wieso ich 10-15sek hinter den topzeiten hinterher hänge...

btw. lenkrad und arme lassen sich abschalten, is nu etwas angenehmer zu fahren im cockpit
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

cts hat geschrieben:zeitfahren is in pcars im mom eh fürn popo, man kann teilweise echt derbe abkürzen, und ich wunder mich ständig wieso ich 10-15sek hinter den topzeiten hinterher hänge...

btw. lenkrad und arme lassen sich abschalten, is nu etwas angenehmer zu fahren im cockpit
Mir sind da noch keine besondere Abkuerzungen aufgefallen.

Wie schaut es auf der PS4 mit dem Gegenlenk-Bug aus? Passiert mir momentan sehr haeufig.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

soweit ich weiß auf ps4 nicht vorhanden

was mich auch wieder ankotzt (wie bei GT) das unterschiedliche HUD bei unterschiedlichen Perspektiven... Hätte das vom Cockpit auch gerne wenn ich Stoßstange fahr, weil beim Stoßstangen-HUD kann ich ausm Augenwinkel viel schlechter erkennen wann ich schalten muss...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Ja, habe ich auch bemerkt und auch nicht konfigurierbar!?

Zur Perspektive - ist fuer mich eine Umgekehrte Welt. In saemtlichen Forza Teilen oder Formel 1, konnte ich weder Stossstange noch Cockpit fahren. In PrC fahre ich wohl die schnellsten bzw. saubersten Runden wenn ich im Cockpit unterwegs bin.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Hmm, in der Formula Rookie bin ich je nach Strecke 2-3 Sek schneller als 90% KI... Heut 3 komplette Rennwochenenden gespielt. Bei starken Kurven kann die KI viel später Bremsen und ziehen dann auch gnadenlos rein :/ hat mich dann n Rennen gekostet wegen Crash... Und bei einem Rennen bin ich beim einlenken aufn Sharebutton gekommen, als ich zurück war, klebte ich an der Mauer :>

Hab jetzt beim beenden gemerkt das man bei der Helmkamera den Helm abschalten kann, morgen oder so ma testen wie man mit dem in die Kurve reingucken fahren kann...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Die automatische Reifenwahl muss aber noch gepatcht werden... Bei nem Renn-WE bei dem es dauernd mal geregnet hat im Training, beim trockenen Rennen dann Regenreifen beim Start draufgehabt und bei nem Regenrennen mit Slicks gestartet... Muss man dann also vorm Rennen im Setup am besten erstmal selbst wählen, die Einstellung, dem Wetter entsprechend, ist daher ziemlich nutzlos... Auch merkwürdig, im Setup vorm Rennen/Training/Quali kann ich nur zwischen Regenreifen und Slicks wählen, wenn ich allerdings nen Boxenstopp mache, kann ich zwischen Hard, Weich, Regen, Intermediates wählen Oo

1. Regenrennen gestern war natürlich reinstes Chaos! Die KI-Gegner gehen mir langsam aufn Sack, wie in jedem anderen Rennspiel können die viel viel später vor sehr engen Kurven/Schikanen bremsen, und eiern dann saulangsam da durch, also so das die mir beim anbremsen hinten draufknallen, und beim durchfahren ich denen draufknalle wenn ich nicht aufpasse...
Aber fühlt sich schon sehr gut an, wenn die Strecke langsam nass wird und man Kurve für Kurve merkt das die Slicks keine "schnellen" Zeiten mehr zulassen <3
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Regenrennen sind recht spassig. Aergerlich finde ich das unausgereifte Flaggen bzw. Strafsystem. Hat mich schon etliche Nerven in schnellen Runden gekostet.

Reifen waehle ich immer selbst.
Antworten