ihr lieben mitmenschen, ich habe offiziell mein zuhause gefunden, LFT 880, baker platform (auch der ausgangspunkt für meine derzeitigen handelsaktivitäten). es gibt derzeit *kein* geileres system. was halt einfach daran liegt das die station den ersten planeten um die sonne umkreist, und damit einfach mal n total geniales panorama schafft :F vorallem wenn der orbit gerade so ist das die station mit dem rücken zur sonne steht, sieht einfach nur gut aus :F
HYPERNERDMODEGEEKSHIT ACTIVATED
die entfernung zur sonne liegt bei ca 6 lichtsekunden, die station is so dicht das man mit der type6 "nur" 81 stunden brauchen würde um an der sonne anzukommen :F die entfernung erde/mond sind ca 1.5 lichtsekunden und erde/sonne 500 lichtsekunden...
das kleine schauspiel hat mich darauf gebracht mal im spiel in echtzeit ohne supercruise von der erde aus verschiedene punkte in unserem sonnensystem anzufliegen, wenn das denn verfügbar is (hoffentlich mit dem nächsten großen patch)...
den mond zb kann man gut an einem tag erreichen (21 stunden)... aber dann gibts da ja noch andere ziele
die entfernung erde/mars z.b. müsste bei ca 67 lichtsekunden liegen (hab da nix genaues zu gefunden, aber sollte ca stimmen) und damit würde ne reise in einer type6 mit boost, ohne flight assist, ca 39 tage dauern

... was halt natürlich auch nur dann stimmt wenn man den mars so erwischt das man die kürzeste strecke fliegt (die planeten in elite orbiten ja, so richtig, was die sache kompliziert macht), ansonsten sinds leicht 10 tage oder was mehr...
wird bestimmt lustig!
Stuka hat geschrieben:
ist dir das leck schon passiert? klingt ja sehr geil
1x, da resettete der timer aber immer nach jeder aktivierung vom frameshift, was die sache etwas leichter machte ;> habs aber trotzdem nicht in die station geschafft, war noch blutiger anfänger und bin panisch in die station gekracht...