Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eure Serien Topliste

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

fame nix steinzeit!
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Zuerst hielt ich fames Kommentar ja für ganz vernünftig (Samsung S27C350H, HDMI), aber als ich den Browser dann auf meinen anderen Bildschirm (21 Zoll, kein HDMI) gezogen habe, kam er mich schon reichlich dumm vor.
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

fame hat geschrieben:Dito. Wollte es auch mal anfangen vor Ewigkeiten, aber das kann man sich ja nicht antun.
ihr beide seid schon ziemlich dumm, oder?

Bild
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

diese larry david show ist ziemlich ziemlich ziemlich gut
Bild
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Erstmal ohne Reihenfolge, wird später noch geordnet:
Scrubs,
Dr. House,
Simpsons,
Entourage

Chicago Fire,
Chicago P.D. (n Spinoff das fast besser oder sogar besser ist als das Original, schon irgendwie sehr geil die serie),

Breaking Bad,
How I Met Your Mother,
Revenge (irgendwann in der ersen Staffel aufgehört, aber bis dahin sehr geil),
Greys Anatomy,
JAG - Im Auftrag der Ehre,
Nip Tuck,
Futurama,
Family Guy
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

The Wire
True Detective
Twin Peaks(!)

3 T in den Top3. Traumhaft!


The Wire hab ich damals in der Prüfungszeit geschaut. Großer Fehler... Zum Glück gabs zu dem Zeitpunkt erst 3 oder 4 Staffeln, ansonsten wäre die ein oder andere Prüfung unglücklich verlaufen :ugly:

True Detective war ganz klar die größte, positivste Überraschung der letzten Zeit. Bin gespannt, ob die das aufrecht erhalten können.

Twin Peaks is halt Twin Peaks, dazu muss man nichts sagen.


Es gab viele weitere Serien die enormes Potential hatten, wo dann aber viel zu schnell die Luft raus war (Prison Break, Lost, Breaking Bad um nur mal ein paar Beispiele zu nennen)
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

uh uh ich mach mit. wobei das eigentlich gar nicht geht. viel zu schwer

1. seinfeld - die beste truppe und storys
wie einfach jede comedy serie danach die folgen teilweise 1:1 kopiert hat
2. 30rock - könnte auch auf 1
weil es die erste geniale comedy serie ist, bei der ich nicht gleich an seinfeld denke und geile leute dabei sind
3. twin peaks
herr jesus, als kind war ich ganz schön verstört und habs mir erst vor ein paar jahren nochmal richtig angeschaut
4. californication
hehe
5. keine ahnung. vlt n zeichentrick... dbz, futurama oder bugs bunny (der hahn mit dem hund und habicht ist einfach das beste!)

sonderpreis: IT crowd

rest sind die natürlichen bekannten wie bundys, walking dead, GoT, house of cards, friends, himym und co.

zeugs wie homeland find ich völlig beknackt. band of brothers überbewertet und shameless ist ein autounfall... man MUSS hinschauen. auf sky kam das mal gefühlte 15 stunden am stück... ich konnte nicht weg und musste alle folgen schauen.


true detective, breaking bad oder this is england konnte ich leider noch nicht anschauen


edit
pushing daisies hat mich irgendwie an dott erinnert... hab ein paar folgen gesehen und fand die farben, schnitte und kamera doch interessant. wurde aber wohl wegen dem streik abgesetzt
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

schau jetzt gerade modern family was auch echt gut ist irgendwie.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

so, dann mache ich auch mal.

1. the wire
2. breaking bad

nach viel abstand kommen folgende serien:

3. king of queens
4. scrubs
5. the shield
6. games of thrones
7. the big bang theory
8. shameless (US)
9. dexter (die letzten 2 staffeln leider schwach)
10. person of interest
11. the sporanos
12. prison break (1&2)
13. under the dome
14. the mentalist (leider gegen end euch schwach geworden)
15. true detective
16. sons of anarchy
Bild
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Ich schaue nicht viele Serien, daher hier alle, die ich in den letzten Jahren bewusst gesehen habe:

1. Arrested Development - die mit Abstand lustigste Serie, die ich kenne. Ich schaue sonst nie Sachen zweimal, aber die Serie hab ich sogar schon dreimal gesehen und man entdeckt immernoch neue Gags. Absolut genial!

2. Breaking Bad - die erste Staffel hatte mich noch nicht so gepackt, danach wurde es aber immer besser und war zeitweise richtig stark. Letzte Staffel leider wieder etwas abgeflaut. Insgesamt ist der Hype hier aber verdient.

3. IT-Crowd - einfach witzig, nichts Weltbewegendes, aber kann man sich sehr gut anschauen zum Zeitvertreib

4. Misfits - die ersten zwei Staffeln sind empfehlenswert, insbesondere wegen Nathan. Nach seinem Ausstieg hab ich nicht mehr weitergeschaut.

5. Homeland - hab nur die erste Staffel gesehen, die war durchaus sehenswert. Kann mich irgendwie nich durchringen weiterzuschauen, weil ich mir einfach keine sinnvolle, befriedigende Fortsetzung vorstellen kann.

6. Game of Thrones - hier habe ich im Laufe der 3. Staffel das Interesse verloren und nicht mehr weitergeschaut. Die Serie ist m.E. absolut overhyped. Natürlich schaut das alles toll aus, ist gut geschauspielert, top produziert usw., aber es ist letztlich einfach nur eine Soap, die - ziemlich billig - auf Sex, Gewalt und Schockeffekte setzt. Leicht zu konsumieren, aber auf Dauer extrem langweilig.


The Wire hatte ich mal die erste Folge angeschaut, da sprach mich aber das Drogen- und Schwarzenmilieu irgendwie nicht so an. Da aber alle so begeistert sind, werde ich der Serie auf jeden Fall nochmal ne Chance geben. Ansonsten möchte ich in der nächsten Zeit noch Sopranos anschauen. Eine ähnlich witzige Serie wie Arrested Development werde ich aber wohl nie wieder finden. :(


Edit: Von den Serien, die man auch in Deutschland sieht, fällt mir noch King of Queens als absolut empfehlenswert ein. Den ganzen anderen Kram wie How I met your Mother und Big Bang Theory finde ich eher uninteressant. Scrubs war ganz gut, wirkte auf mich aber irgendwie immer zu "gewollt". Was gar nicht geht ist Two and a half Men (ich kriege regelrecht Aggresionen, wenn ich irgendwo diesen Haufen Scheiße anschauen muss :ugly: ).

Edit2: Und da ich gerade bemerke, dass wir uns im "US-Serien"-Unterforum befinden: IT-Crowd und Misfits sind natürlich britisch. ;)
Jiggernaut
Ranger
Ranger
Beiträge: 8
Registriert: Aug 2014

Beitrag von Jiggernaut »

1. Sopranos
2. The Wire
3. Twin Peaks

Auf dem vierten Tummeln sich: True Detectives, Game of Thrones und House of Cards - Da die Serien noch nicht durchgelaufen sind, warte ich mit meinem Urteil noch ab
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

du kannst dich jetzt übrigens wieder von hier verpissen, selbst in diesem forum ist niemand geisteskrank genug, deine beschissenen spamlinks zu klicken :daumen:
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

ausser PostalDude vielleicht.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Der hat da seine DVD-Sammlung versichert, habe ich gehört!
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

In alphabetischer Reihenfolge:

Black Mirror
BoJack Horseman
Breaking Bad
Game of Thrones
Parks & Rec
Shameless
Sherlock
True Detective
Utopia


Anwärter (gibt bisher zu wenig davon):

Hannibal ab S02
Gotham
Manhattan
Silicon Valley
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

kne hat geschrieben:Ohne Reihenfolge: Scrubs, The Shield, Seinfeld, Homeland, TWD, Dexter, Suits, True Detective, South Park, Simpsons, Sons of Anarchy
Ich füge hinzu: Breaking Bad, Californication, GoT

Was ich noch vor hab: The Wire (jetzt, wo es das in 16:9 geben wird)
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ich füge hinzu: The Last Ship.
Szenario gut, schön klischeehaft, es fliegt viel in die Luft. :daumen:
Habe aber erst ein paar Folgen gesehen.
Antworten