Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Forza Motorsport 5 - pants will be jizzed

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

hochgerechet schon, aber wie du schon schreibst, KANN nicht MUSS
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
LIH
Doom
Doom
Beiträge: 3546
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LIH »

American Fucking Psycho hat geschrieben:lol stimmt es was golem schreibt, dass man sich für 60-70€ als "lowlevel" nen ferrari oder lambo frei kaufen kann?

das wäre mal das dreisteste pay2win das ich je gesehen habe...
lol stimmt es was rsi.com schreibt, dass man sich für 225$ als "lowlevel" ne Constellation frei kaufen kann?

das wäre mal das dreisteste pay2win das ich je gesehen habe...


Sorry, der musste sein. :ugly:
6 Jahre lang als Wilhelm_Pieck unterwegs (2004 - 2010)
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

LIH hat geschrieben:lol stimmt es was rsi.com schreibt, dass man sich für 225$ als "lowlevel" ne Constellation frei kaufen kann?

das wäre mal das dreisteste pay2win das ich je gesehen habe...
der vergleich hinkt gleich in mehreren punkten.

erstmal vorweg: ja, natürlich spart man sich durch den invest einiges an spielzeit. das bestreitet niemand. jetzt das aber.
- das spiel ist noch nicht released. ganz im gegenteil, es ist weit davon entfernt.
- die gekauften schiffe bringen dir absolut null vorteil in der squadron42 kampagne.
- eine constellation zu kaufen macht dich nicht zu einem guten piloten.
- jeder ausgegebene cent ist im gegenteil zu forza keine geldmacherei geldgeiler publisher, sondern fließt auch wirklich in die entwicklung eines spiels bei dem die community mit entscheidet wohin der weg geht.

ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass dieses vorgehen bei starcitizen zu einem gewissen teil nötig ist um das persistant universe mit leben zu füllen. was bringt dir das pu mit zahllosen karrierewegen, wenn die ersten paar wochen niemand explorer, mining und so weiter spielen kann weil niemand die schiffe dazu hat?
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Haha ja, Mr. Ich-kauf-Raumschiffe-für-hunderte-Euro-bevor-das-Spiel-draußen-ist spuckt Töne.
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Raumschiffe > Autos
Da kann man schonmal 100€ liegen lassen.
"We know what you're up to man."
Stuka

Beitrag von Stuka »

American Fucking Psycho hat geschrieben: - jeder ausgegebene cent ist im gegenteil zu forza keine geldmacherei geldgeiler publisher, sondern fließt auch wirklich in die entwicklung eines spiels bei dem die community mit entscheidet wohin der weg geht.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

mnz3000 hat geschrieben:Haha ja, Mr. Ich-kauf-Raumschiffe-für-hunderte-Euro-bevor-das-Spiel-draußen-ist spuckt Töne.
ich kaufe keine raumschiffe um einen vorteil im spiel zu haben. den hat man nämlich nicht. allein schon karrieretechnisch wird man sich für ein oder zwei von zahllosen pfaden entscheiden müssen und kann nicht alles spielen. mindestens die hälfte der schiffe die ich habe werde ich vermutlich nie fliegen, von einem neugierde-takeoff mal abgesehn. wenn ich ein schiff kaufe, dann um die entwiklung des spiels zu unterstützen.

nochmal kurz zusammengefasst, zumindest so wie ich es verstehe:
bei forza ist das so ein "mimimi kind reicher eltern verliert ständig muss ferrari kaufen" ding.
bei star citizen ist es eher so ein "find ich gut dass die den weg xy offen lassen, ich kauf das ding weil ich die option toll finde"

die constellation nutzt dir nix, wenn dir 5 piraten mit cutlass und hornets im nacken hängen. daher kann es auch kein pay2win sein die zu kaufen.
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Alter, du gibst Geld aus für reine Versprechungen, DAS ist dreist. Völlig egal wie du dir das rechtfertigst, Forza ist ein kleines Licht dagegen.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ich kann mein geld ausgeben wofür ich lustig bin. genauso wie klein forza mimimi das seiner eltern. der unterschied ist: die constellation zu besitzen bringt mir keinen wesentlichen vorteil was den spielvortschritt angeht. ich könnte meine erste mission auch genauso mit einer aurora fliegen. die ist nur weniger cool. (und wird vermutlich sogar weniger beschossen weil sie das weniger lukrative ziel darstellt und ist schneller von der versicherung ersetzt wenn sie im kampf zerstört wird)

aber gut, so lange es bei diablo noch leute gibt die für tausende euro schwerter und rüstungen kaufen ist diese ganze pay2win diskussion eh sinnlos.
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Ich mag Rennspiele.
"We know what you're up to man."
Stuka

Beitrag von Stuka »

American Fucking Psycho hat geschrieben:ich kaufe keine raumschiffe um einen vorteil im spiel zu haben. den hat man nämlich nicht. allein schon karrieretechnisch wird man sich für ein oder zwei von zahllosen pfaden entscheiden müssen und kann nicht alles spielen. mindestens die hälfte der schiffe die ich habe werde ich vermutlich nie fliegen, von einem neugierde-takeoff mal abgesehn. wenn ich ein schiff kaufe, dann um die entwiklung des spiels zu unterstützen.

nochmal kurz zusammengefasst, zumindest so wie ich es verstehe:
bei forza ist das so ein "mimimi kind reicher eltern verliert ständig muss ferrari kaufen" ding.
bei star citizen ist es eher so ein "find ich gut dass die den weg xy offen lassen, ich kauf das ding weil ich die option toll finde"

die constellation nutzt dir nix, wenn dir 5 piraten mit cutlass und hornets im nacken hängen. daher kann es auch kein pay2win sein die zu kaufen.
Du hast keinen vorteil durch den lotus. Rennen znd fahrzeuge sind in klassen gegliedert. Tunen kannst auch...
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

American Fucking Psycho hat geschrieben:ich kann mein geld ausgeben wofür ich lustig bin. genauso wie klein forza mimimi das seiner eltern. der unterschied ist: die constellation zu besitzen bringt mir keinen wesentlichen vorteil was den spielvortschritt angeht. ich könnte meine erste mission auch genauso mit einer aurora fliegen. die ist nur weniger cool. (und wird vermutlich sogar weniger beschossen weil sie das weniger lukrative ziel darstellt und ist schneller von der versicherung ersetzt wenn sie im kampf zerstört wird)

aber gut, so lange es bei diablo noch leute gibt die für tausende euro schwerter und rüstungen kaufen ist diese ganze pay2win diskussion eh sinnlos.
no comment .. :lol:
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Oh man, grandios. Es gibt eine Person in diesem Forum welche sich nicht über Käufe innerhalb eines Spiels aufregen darf und ausgerechnet die macht hier ein riesen Fass auf. Großartig, wirklich großartig. Konntest du dir den Augenarzt aufgrund der vielen Raumschiffkäufe nicht mehr leisten oder wieso bist du auf dem Auge blind? :lol:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Bild
"We know what you're up to man."
Stuka

Beitrag von Stuka »

Alle regen sich bei forza ueber irrelevante scheiße auf. Der einzige part der zum himmel stinkt ist wirklich gravierend.
Keine public lobbies. Wegen rivals jetzt nicht so schlimm wie bei fm3, aber eine üble scheiße bleibts.

Edit
Alter hast du die karre gemacht?
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Stuka hat geschrieben: Alter hast du die karre gemacht?
:ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Stuka

Beitrag von Stuka »

Ich hab keinen nerv fuer sowas
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Hier gab es doch damals einen F2 Thread mit diversen Eigenkreationen, nech?!

Einzelnen Kram mit ein paar Layern zu basteln, macht ja noch fun (Dafuer langt auch gerade so meine Kreativitaet). Allerdings ein komplettes Auto zu bekleben u.a. noch nach einem Thema zu designen... zomfg!
Stuka

Beitrag von Stuka »

Oh man. Weil alle dummköpfe am heulen waren haben wir soeben den lotus f1 und geld geschenkt bekommen. Am wochenende double xp und halber preis.
Man man. Heutzutage muss man den spielern alles in den arsch stecken. Was für loser
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ehrlich. solche loser :lol:
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

ich finds schlimm. das macht einfach zuviele spiele kaputt.

/edit
ich will jetzt nicht sagen "mimimi früher war alles besser. nightmare war noch nightmare", aber alles in den arsch zu schieben macht einfach das gesamte balancing kaputt.

fand zum beispiel die lösung americas army am anfang geil. da musst du auf den schießstand und deine skills zeigen. für sniper war ein perfect nötig, wenn du das nicht schaffst kannst du auch nicht sniper spielen. grinding war hier nicht nötig.

find ich einfach geil, da so jeder davon ausgehen kann dass ein sniper ein mindestmaß an skill hat.

da du fm5 nicht gescheit online zocken kannst und er dir partner nach deren karren aussucht, wäre der f1 ein kriterium gewesen eher ein match mit gleichgesinnten zu bekommen. aber das ist passé.

:e2
ach ja, ganz vergessen was ich damit sagen möchte... würde man so ein system a la AA in ein massenprodukt integrieren, würde es gleich ein mega geheule geben anstelle dass die leute sich mal kurz hinhocken und es üben.
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Turn 10 hat einfach das Problem gar nicht verstanden oder ist unfähig daran etwas zu ändern (zum Beispiel, weil MS es fordert). Dieses kostenlose Auto oder mehr XP für eine Weile ändern halt mal gar nichts an dem, worüber eigentlich gemeckert wurde.
Also vielleicht solltest du dich bei denen beschweren? Ich glaube niemand wollte dieses "Geschenk".
Stuka

Beitrag von Stuka »

müsste dazu ne heuler lobby gründen die über die heuler heult damit ich erhört werde.
Hobbster
Slash
Slash
Beiträge: 617
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Hobbster »

Gibt's eigentlich einen Mittelfinger Button? Wenn nicht, sollte er mal dringendst eingeführt werden. :mad:
Stuka

Beitrag von Stuka »

so, fange nun endlich an mehr zeit ins zocken zu investieren. single player ist meh. halte einfach nichts von diesen paar runden rennen. aber die ki macht mir richtig spaß. was die aber immernoch nicht hinbekommt sind ovalrennen.

habe nun die passenden wheel settings raus und: holy shit.
im endeffekt ists so wie immer. ich tauche im rivals mode ab und schieß mich voll auf strecke und fahrzeug an. gestern auf spa mit einem r18 etwa ne stunde lang gefahren und das FFB ist so fucking stark. durch pouhon (doppelkurve 10) zerrt so pervers an den kräften, dass es wohl auch meiner frau aufgefalllen ist. "na, fängst das schwitzen an".

muss aber nochmal sagen, dass es bei der physik und dem fahrerfeld eine schande ist so einen popeligen MP anzubieten.
Stuka

Beitrag von Stuka »

LCE besitzer können sich hier ein auto raussuchen. gibts dann als ingame reward
https://rewards.forzamotorsport.net/en-us/fm5lce
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Drivatar ist so goettlich, wenn auch relativ viele bewusste Crash-Car-Kiddies auf die Strecke geschmissen werden, da 5 Leute aus meiner FL halbwegs aktiv F5 daddeln....

Ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad kommt mit der KI fast MP-Feeling auf und man muss stark um die ersten 5 Plaetze fighten.

Bin stark am gruebeln ob ich mir noch entsprechendes Equipment fuer F5 anschaffen sollte. Das Pad reagiert super praezise, selbst bei schnellen Richtungswechsel etc., aber mit Wheel laesst sich doch um einiges realer fahren. Bin mir aber noch nicht schluessig zu welchen ich greifen soll. Preis ist da eher sekundaer!

Wie issen deine Zeit Stuka auf Spa im Rivals? Mit Pad pimmel ich bei einer niedrigen 2:08 Zeit und irgendwo zwischen einer 3200 Platzierung. Ein wenig Luft nach oben ist trotz Pad vorhanden.
Stuka

Beitrag von Stuka »

glaub ne 06er. mix besonderes, weiß es war mit vielen fehlern.

gestern extra mal wieder ins spiel um das fuer dich zu checken und dann vergessen zu schauen :ugly:

edit
ps: es gibt doch grad nur ein wheel. oder?
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Stuka hat geschrieben:glaub ne 06er. mix besonderes, weiß es war mit vielen fehlern.

gestern extra mal wieder ins spiel um das fuer dich zu checken und dann vergessen zu schauen :ugly:

lol :catch:

edit
ps: es gibt doch grad nur ein wheel. oder?
Habe mich auch in der Platzierung geirrt. Irgendwo bei 1800 gelandet.

Muss mich mal weiter mit dem Thema beschaeftigen. Soll im Netz einen Adapter fuer diverse Wheels o. Scuf-Pads geben. Kollege aus meiner FL hat sich diesen bestellt und frage nomma nach.
Stuka

Beitrag von Stuka »

naja ich bleibe vorerst beim thrustmaster tx. passt voll und ganz, wobei ich nach iracing meine forza settings nicht mehr geacheit hinbekomm'

adapter fuer logitech und fanatec pedale sind bald wohl von den ueblichen moddern verfuegbar. warte auf bashermod um fanatec pedale fuer die xbox zu nutzen.

bestelle nun so oder so die csp2 fuer iracing. aufm pc gehts ja einfach so. ob ich forza nochmal anschmeiße zeigt die zukunft. den adapter kaufe ich aber vorsorglich bei release
Antworten