Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

DreamHack Winter 2013

Alles über Quake Live!
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

dafür liefs heute gegen railsen umso besser. eheh.
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

Cooller raus :-/
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

das macht die gruppe B immerhin um einiges spannender. :>
ACiDC0re
Grunt
Grunt
Beiträge: 221
Registriert: Mai 2011
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDC0re »

Sooo, morgen ist es soweit :D :D

Leider werden die meisten die Spiele garnet live sehen können wegen Arbeit :/

Hier habe ich eine Übersicht der Spiele zusammengestellt. Ausserdem gibts noch nen Zeitplan!
“There is only one god, and his name is Death.
And there is only one thing we say to Death: ‘Not today’.”
- Syrio Forel, Game of Thrones
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Ist zwar sicher 2 Jahre her wo ich das letzte mal QL gezockt habe, aber ich schau mir das trotzdem morgen an. Auch wenn nur aus Nostalgiegründen: Cooller warum kommt er doch nicht :(

Mal schauen ob es wieder die 3 üblichen Verdächtigen weden evil, Cypher oder rapha oder ob nicht einer von den 6 av3k, Spart1e, DaHanG, toxjq, dem0n und matr0x was reißt :>
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

hier mal der komplette timetable:

Day 1: Thursday 28th November

Group A & B Round 1: 12:00 CET
Group A & B Round 2: 13:30 CET
Group A & B Round 3: 15:00 CET
Group A & B Round 4: 16:30 CET

Group C & D Round 5: 19:00 CET
Group C & D Round 6: 20:30 CET
Group C & D Round 7: 22:00 CET

Day 2: Friday 29th November

Group C & D Round 1: 10:00 CET
Group C & D Round 2: 11:30 CET
Group C & D Round 3: 13:00 CET
Group C & D Round 4: 14:30 CET

Group A & B Round 5: 17:00 CET
Group A & B Round 6: 18:30 CET
Group A & B Round 7: 20:00 CET

Day 3: Saturday 30th November

Playoff Eighth Finals part 1: 10:00 CET
Playoff Eighth Finals part 2: 11:30 CET

Playoff Quarter Finals 1 & 2: 13:00 CET
Playoff Quarter Finals 3 & 4: 14:30 CET

Playoff Semi Final 1: 16:00 CET
Playoff Semi Final 2: 17:00 CET
Playoff Bronze Final: 18:30 CET
Playoff Grand Final: 20:00 CET

ps: acidcore, kannste mal den timetable in den startpost packen? einfach damit man gleich die übersicht hat. am besten auch noch die gruppen und den link zum stream dazu.
ACiDC0re
Grunt
Grunt
Beiträge: 221
Registriert: Mai 2011
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDC0re »

Jo, ich habs mal in den Startpost :)

Grmbl, Gruppe A&B werd ich heute garnet schauen können :/
“There is only one god, and his name is Death.
And there is only one thing we say to Death: ‘Not today’.”
- Syrio Forel, Game of Thrones
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

macht nix, ich guck für euch mit! :catch:
ACiDC0re
Grunt
Grunt
Beiträge: 221
Registriert: Mai 2011
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDC0re »

Die ersten Spiele der Gruppe A und B wurden absolviert! Jetzt aber weiter arbeiten :/ wäähh will auch gucke :(

k1llsen konnte sein erstes Spiel für sich entscheiden!! gogogo! :D
“There is only one god, and his name is Death.
And there is only one thing we say to Death: ‘Not today’.”
- Syrio Forel, Game of Thrones
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

und killsen hat auch erwartungsgemäss hart gegen dahang auf die fresse bekommen. \ :D /
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Da kommt man von Arbeit und kein Spiel aktuell :( Sondern man hört nur so seltsame "Musik" auf dem Livestream :ugly:
ACiDC0re
Grunt
Grunt
Beiträge: 221
Registriert: Mai 2011
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDC0re »

In 2 Stunden gehts wieder weiter und ich muss hier arbeiten :(

Naja, zum Glück nur bis 2 :)
“There is only one god, and his name is Death.
And there is only one thing we say to Death: ‘Not today’.”
- Syrio Forel, Game of Thrones
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

BO5 in der Gruppenphase ist schon ne Ansage.

Falls jemand bock auf richtig gute Spiele hat sollte er sich die letzten von gestern angucken: Spart1e gegen Ph4ntom. Sehr, sehr unterhaltsam.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Grad Mittagessen mit twister vs. plazma, das war sehr unterhaltsam.

btw. in welchem Hinterzimmer der Dreamhack casten die da bitte? Da hats gar keine Zuschauer, wie öde ist dass den bitte? Vom normalen Zotac-Cup unterscheidet es sich nur indem man nach dem Spiel zwei Hände ins Bild kommen sieht :ugly:
Wenn ich mal auf den StarCraft2-Stream umschalte sieht dass da ganz anders aus. Da läuft auch Werbung zwischen den Spielen und nicht nur Musik.
ACiDC0re
Grunt
Grunt
Beiträge: 221
Registriert: Mai 2011
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDC0re »

Des hab ich mich auch schon gefragt! Aber SC2 und LoL sind ja auch bekannter und populärer!
Aber sehr schade, dass QL kaum noch bei großen Turnieren gespielt wird (IEM etc.)

Gruppe C & D sind durch! Gruppe A & B fehlen noch Runde 5, 6 und 7, die um 17.00 Uhr losgehen!

So, erstma Kaffee hole :)

Und auch blöd, dass es nur 1 Stream gibt für so viele Spiele, die gleichzeitig gespielt werden :/ Kann man ja nur nen Bruchteil live sehen :(

Und Demos/VOD's hab ich auch noch keine gefunden :(

//EDit

awww k1llsen hätte fast cypher gehauen :/ ggs!!
“There is only one god, and his name is Death.
And there is only one thing we say to Death: ‘Not today’.”
- Syrio Forel, Game of Thrones
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

ACiDC0re hat geschrieben:Des hab ich mich auch schon gefragt! Aber SC2 und LoL sind ja auch bekannter und populärer!
Aber sehr schade, dass QL kaum noch bei großen Turnieren gespielt wird (IEM etc.)
Ist mir schon klar dass das nicht die Massen wie bei LoL und SC2 hin pilgern, aber das sieht aus als wäre da gar niemand im Publikum. So viel zum Thema Stage-Experience...
Was gibts denn außer QuakeCon und Dreamhack noch für große Offline-Turniere für Quake? Ich wüsste jetzt keine mehr...

Also gegen Cypher hat sich k1llsen echt gut geschlagen. Sinster hab ich zwar nicht gesehen, aber
auf Cure und ztn jeweils im Overtime um einen Frag zu verlieren gegen einen der drei besten Spieler der Welt kann sich sehen lassen. Mir ist aufgefallen dass Cypher im entscheidenden Moment eher Rails/Rockets getroffen hat, ich denke dass hat k1llsen beide Spiele gekostet. Das ist vielleicht das was k1llsen fehlt um mal ein großes Turnier zu gewinnen. Er kommt zwar recht häufig in die Top10, aber das wars dann.


VODs von Gestern (und heute?) gibts, aber nur an einem Stück: http://www.twitch.tv/dreamhackql/profile/pastBroadcasts
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

Sok4R hat geschrieben:Ist mir schon klar dass das nicht die Massen wie bei LoL und SC2 hin pilgern, aber das sieht aus als wäre da gar niemand im Publikum. So viel zum Thema Stage-Experience...
Was gibts denn außer QuakeCon und Dreamhack noch für große Offline-Turniere für Quake? Ich wüsste jetzt keine mehr...

Also gegen Cypher hat sich k1llsen echt gut geschlagen. Sinster hab ich zwar nicht gesehen, aber
auf Cure und ztn jeweils im Overtime um einen Frag zu verlieren gegen einen der drei besten Spieler der Welt kann sich sehen lassen. Mir ist aufgefallen dass Cypher im entscheidenden Moment eher Rails/Rockets getroffen hat, ich denke dass hat k1llsen beide Spiele gekostet. Das ist vielleicht das was k1llsen fehlt um mal ein großes Turnier zu gewinnen. Er kommt zwar recht häufig in die Top10, aber das wars dann.


VODs von Gestern (und heute?) gibts, aber nur an einem Stück: http://www.twitch.tv/dreamhackql/profile/pastBroadcasts
railsen hat schonmal nen grosses turnier gewonnen gegen rapha im finale. was ihm fehlt ist nen vernünftiges ego. durch seine arroganz schlägt er sich halt einfach sehr gern selbst, das ist alles. und er rennt einfach zu sehr mit dem kopf gegen die wand, wenns mal eng wird.
ACiDC0re
Grunt
Grunt
Beiträge: 221
Registriert: Mai 2011
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDC0re »

Aber online gibts ja genausowenig bis auf Faceit und 125FPS.

So, die Finalisten stehen fest! K1llsen 3. in seiner Gruppe ist doch schon sehr gut! Twister wurde 4. in Gruppe D.

Morgen nachmittag gegen 3 bin ich natürlich für 2-3 Stunden net zuhause :( so ne kacka :(

Die sollen mal die demos hochladen, grmblhmpf
“There is only one god, and his name is Death.
And there is only one thing we say to Death: ‘Not today’.”
- Syrio Forel, Game of Thrones
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

tox in bestform <3
Bild
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Jemand ne Ahnung was für Monitore die da benutzen? Auf ESR steht nur was von 120Hz, was für solche Turniere ja obligatorisch ist aber ich finde die sehen sehr stylisch aus.
Achja, Evil vs. k1llsen jetzt live im Stream.
ACiDC0re
Grunt
Grunt
Beiträge: 221
Registriert: Mai 2011
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDC0re »

woah, hammergeiles game spart1e vs fraze
“There is only one god, and his name is Death.
And there is only one thing we say to Death: ‘Not today’.”
- Syrio Forel, Game of Thrones
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

Sok4R hat geschrieben:Jemand ne Ahnung was für Monitore die da benutzen? Auf ESR steht nur was von 120Hz, was für solche Turniere ja obligatorisch ist aber ich finde die sehen sehr stylisch aus.
Samsung T24B750EW?
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

trotz der vielen 3:0-ergebnisse auf jeden fall starke spiele, kein zweifel. mein favorit ist heute soweit rapha vs dahang. schade, dass die finalmap etwas deutlich ausging.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

YngwieM hat geschrieben:Samsung T24B750EW?
sieht danach aus, wobei das Teil den Anschlüssen nach auch als Fernseher durch geht (2x HDMI, kein DVI dafür SCART und Composite). Aber von 120Hz sehe ich nirgends was, deswegen hab ich ihn wahrscheinlich auch nicht gefunden.
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

Tschi Tschiiii
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

nice finale :)
Bild[/CENTER]
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Finale war echt super - schade dass es im vergleich nur so eine Hinterhof-Veranstaltung geworden ist (zum Finale waren dann doch mehr Leute da), aber bei Quake muss man schon froh sein dass es überhaupt noch Offline-Turniere gibt - hat Rapha im Interview nach den Spiele auch gesagt.

Zum Finale:
Aerowalk war klare Sache für Cypher. Lost World war lange sehr ausgeglichen, am Ende hats dann Rapha mit seinem Stil rausgerissen, die Map scheint ihm mehr entgegen zu kommen. Auf Cure war Cypher die meiste Zeit überlegen, Rapha konnte kaum was ausrichten. Andersherum hat es dann auf Toxicity ausgesehen, wobei cypher die meiste Zeit nicht so weit Rapha hinterher hinkte wie anderherum auf Cure. Sinister sah dann wieder ähnlich aus, Cypher sehr lange fast komplette Kontrolle über die Map und hat es mit Rockets und Shaft über die Zeit gerettet als Rapha die Kontrolle hatte.
Ich denke deswegen dass auch der bessere gewonnen hat, Cypher war das ganze Turnier über einen Tick besser als Rapha, vor allem was das Aim insbesondere mit der LG angeht. Ein wenig enttäuschend fand ich Evil, hätte gedacht er hätte mehr mitzureden aber hat im Halbfinale doch deutlich gegen Rapha verloren (gegen Cypher hätte er wahrscheinlich nicht besser ausgesehen). Gegen Av3k hat er dann aber wieder gezeigt was er drauf hat.
Die deutschen Spieler habe sich nicht schlecht aus der Affäre gezogen: Twister hat sehr gute Spiele gezeigt, für die Top-Spieler reicht es aber nicht. k1llsen war da deutlich näher dran, aber es scheint mir als würde er in den entscheidenden Sekunden nicht treffen oder zu vorschnelle Angriffe starten - das hat ihn gegen cypher 2 maps und gegen Evil eine map gekostet.
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

Sok4R hat geschrieben:Finale war echt super.

Zum Finale:
Aerowalk war klare Sache für Cypher. Lost World war lange sehr ausgeglichen, am Ende hats dann Rapha mit seinem Stil rausgerissen, die Map scheint ihm mehr entgegen zu kommen. Auf Cure war Cypher die meiste Zeit überlegen, Rapha konnte kaum was ausrichten. Andersherum hat es dann auf Toxicity ausgesehen, wobei cypher die meiste Zeit nicht so weit Rapha hinterher hinkte wie anderherum auf Cure. Sinister sah dann wieder ähnlich aus, Cypher sehr lange fast komplette Kontrolle über die Map und hat es mit Rockets und Shaft über die Zeit gerettet als Rapha die Kontrolle hatte.
Ich denke deswegen dass auch der bessere gewonnen hat, Cypher war das ganze Turnier über einen Tick besser als Rapha, vor allem was das Aim insbesondere mit der LG angeht. Ein wenig enttäuschend fand ich Evil, hätte gedacht er hätte mehr mitzureden aber hat im Halbfinale doch deutlich gegen Rapha verloren (gegen Cypher hätte er wahrscheinlich nicht besser ausgesehen). Gegen Av3k hat er dann aber wieder gezeigt was er drauf hat.
Die deutschen Spieler habe sich nicht schlecht aus der Affäre gezogen: Twister hat sehr gute Spiele gezeigt, für die Top-Spieler reicht es aber nicht. k1llsen war da deutlich näher dran, aber es scheint mir als würde er in den entscheidenden Sekunden nicht treffen oder zu vorschnelle Angriffe starten - das hat ihn gegen cypher 2 maps und gegen Evil eine map gekostet.
was man auf jeden fall gesehen hat war, dass cypher einfach generell absolut von allen am besten drauf war. das war ja quasi 24/7 momentum, ohne aussetzer. deswegen war die einzige möglichkeit, ihn zu schlagen, so nen harten maplock zu machen, dass er halt einfach zu nichts kommt. (siehe dahang vs cypher @ tox) und natürlich die spiele, welche rapha gewonnen hat.
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

tolles event! <3
Bild
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

VODs in handlichen Stücken auf Youtube:
http://www.esreality.com/post/2526028/d ... 2013-vods/
Antworten