Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Witcher 3: The Wild Hunt

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Neues Gameplay frisch von der E3:
https://www.youtube.com/watch?v=BivVXw-NLTw
[yt]BivVXw-NLTw[/yt]
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8530
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Diesen neuen Konsolen taugen einfach nichts, wenn es um Textur-Qualität geht... Wer kann schon ahnen, dass 8GB zu wenig sind?! :confused: ...
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

8GB für alles. Mein Rechner hat auch 8GB Ram, aber nochmal 2GB nur für den Grafikchip, da geht schon mehr. Klar gibts noch Overhead vom OS, aber allein der Speicher auf der Graka direkt reißt einiges. Zudem reservieren sich MS und Sony auch RAM für die Betriebssysteme der Konsole, ich glaube ~1GB jeder. Relativiert das ganze auch wieder.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8530
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Man muss sich halt nur mal n PC-Screenshot angucken.
http://static02.gog.com/adhoc/the_witch ... reen-8.jpg

Wahnsinn dieser Unterschied.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

CDProject sind die einzigen, denen ich das "PC-leadplatform" noch abkaufe. Ubisoft hats mit Watch_Dogs erst kürzlich verkackt und gezeigt, dass es nur eine PR-Phrase ist. PC-Gamer freuts, Konsoleros stört es nicht und am Ende wird doch primär für die Konsolen entwickelt. Hier sieht es aber zumindest bisher anders aus.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

ihr vergleicht hier grade ernsthaft die texturqualität zwischen pc und xbox anhand eines screenshots aus ner stadtumgebung mit nem videostream von ner waldumgebung?
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Nochmal neues Gameplay, das sonst nur hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde (die Demo war wohl noch größer):
https://www.youtube.com/watch?v=G3HuAroY1Oo
[yt]G3HuAroY1Oo[/yt]
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8530
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

z0m81e hat geschrieben:ihr vergleicht hier grade ernsthaft die texturqualität zwischen pc und xbox anhand eines screenshots aus ner stadtumgebung mit nem videostream von ner waldumgebung?
Naja, am Ende des Videos hat man auch Stadt gesehen und da war zwischen den ganzen Gräsern und Co eine einzige Texturmatsche. Wobei die Videoqualität natürlich auch zu wünschen übrig lässt, aber ich finde, dass man da schon erkennen kann.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Das kann man nicht. YT verschlechtert die Qualität extrem, auch wenn es subjektiv noch ok aussieht. Beim direkten Vergleich mit hochqualitativen Videos wirst du baff sein. Ich habe gelernt, dass YT-Videos keine Aussage über Grafikqualität zulassen. Auch nicht mit bestem Willen und größter Toleranz.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

https://www.youtube.com/watch?v=rEKGC6vqzvQ
[yt]rEKGC6vqzvQ[/yt]

:ugly:

Gameplay Präsentation fehlt, soll die nächsten Tage nachgereicht werden, hoffentlich in besserer Qualität als abgefilmt. Panel war eher nicht so interessant, ging um allgemeines und die Comics. Und Geoff Knightley. Gott wie ich diese wandelnde PR-Schleimspur hasse...
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Nächste Woche ist ja soweit und bin schon etwas hyped auf Witcher 3. Bis vor paar Wochen hat es mich echt 0 interessiert aber je mach man dann gelesen/gesehen hat umso heißer wurde ich drauf :catch:

Ist sogar das erste Spiel was ich mir auf GoG gekauft habe
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

ich muss vorher noch schnell den 2. nachholen!

[video=youtube;VF7kqc7th0A][/video]
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Dito, erstes Game mit GOG Galaxy und ich freue mich arg drauf. Habe die ersten beiden Teile zwar gespielt, aber schon vieles Vergessen, auf youtube gibt's Zusammenfassungen als Video, kann ich empfehlen. Scheint ja sehr gut geworden zu sein wenn man nach den reviews geht. Muss nur noch ordentlich aussehen/laufen auf dem PC, dann wirds bestimmt ein Fest.
o7
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

habs gestern auf xbox one gesehen bei kumpel schon nett und auch die wertungen sind durchgehend sehr gut

"glaubenskrieg" auf neogaf bzgl ps4 vs xbox vs PC ist ja mal krass
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Bild

:catch:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

floppydrive hat geschrieben:Bild

:catch:
es ist doch eh immer dieselbe geschichte :sad:
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Witcher 3 PC Performance, das klingt schon mal alles sehr sehr gut

http://www.pcgameshardware.de/The-Witch ... t-1158845/
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ich freu mich auch schon auf eine ordentliche PC Grafik :D
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

The Witcher 3: Wild Hunt – PC Low vs. Ultra plus Details Graphics

[video=youtube;O2mJaYQhaYc][/video]


dazu noch das Video zum Vergleich von PC vs PS4: https://www.youtube.com/watch?v=1fUGFmmikn4
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Meine Super-Limited-Deluxe-Edition wurde verschickt. Wird mit zocken aber erstmal nix, weil a) noch an Witcher 1 dran (man ist da schon viel drin), dann noch Witcher 2 und b) die ganze Woche auf Dienstreise. Hoffe mal dass der von DHL das Paket trotz Alteridentifikation auch jemand anderem in meinem Haushalt gibt. Das gute: bis ich mit den anderen durch bin wird schon ein bis zwei Patches gegeben haben ;)
Argosch
Wrack
Wrack
Beiträge: 453
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Bayern
Steam: Argosh

Beitrag von Argosch »

Hype!!11

Die Presse überschlägt sich ja förmlich mit guten Wertungen.
Ich glaub das ist seit langem wieder ein Spiel bei dem ich dem "unlocks in..." entgegen fieber.
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

suche lang verschollenen steam-verwandten mit witcher3 family sharing :D
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Habe leider nur GoG :(
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

floppydrive hat geschrieben:Habe leider nur GoG :(
umso besser! dann spielst du nicht gleichzeitig in steam :)
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ich werd heute mal die örtlichen Händler absuchen, vielleicht verkauft mir ja schon einer die Boxversion , da ist ne Karte drin :D


halbe Stunde später :ugly:

das ist ne große sehr schöne Karte drin, 4 Cd´s zum installieren, eine Soundtrack CD mit 31 Songs, Sticker und ein Heft mit den Hintergründen der Welt und den wichtigsten Charakteren und ein persönliches Dankeschön vom Entwickler das ichs gekauft habe :ugly: - 49,99

So jetzt hoffe ich das ich im Keller nochn CD-Laufwerk finde haha
BildBild
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich warte noch auf meinen Key und dann noch schön 40GB laden ich glaube das wird heute nichts mit 0 Uhr anzocken :catch:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

floppydrive hat geschrieben:Ich warte noch auf meinen Key und dann noch schön 40GB laden ich glaube das wird heute nichts mit 0 Uhr anzocken :catch:
Wo hast du bestellt? Warte auch noch auf meinen Key. Würde ja gerne mit dem Preload anfangen...
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Wie immer bei G2Play aber ich habe leider relativ spät bestellt und da das System ja hintereinander abarbeitet rechne ich mit meinem Key erste gegen späten Nachmittag/früher Abend.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Kleine Kolumne von Michael Graf zum Thema Grafik Downgrade http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... 85987.html
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hab kein CD Laufwerk mehr gefunden, deshalb über GOG, ich hoffe ich bekomme meine kleine SSD frei -- Floppy wie ist dein Gog Nick?


so hab nun das CD Laufwerk vom Laptop ausgebaut, alles installiert und fertig für morgen. Höre mir gerade den Soundtrack an, ziemlich gut.
Bild
Antworten