Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Django Unchained

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Fonzmaster
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 905
Registriert: Mai 2003
Wohnort: Der Gefangene von Aldakrass

Beitrag von Fonzmaster »

War gut verständlich im Original. Kein Vergleich zu True Grit :ugly:

Frage mich sowieso, wie sie das in der Synchro machen, weil Waltz ja einen Deutschen spielt und ein wichtiger Fakt im Film ist, dass die eine Sklavin auch deutsch kann.

Fand den Film sehr unterhaltsam. Sehe ihn auf ner Stufe mit Basterds. An Kill Bill kommt er jedoch nicht ganz ran.
Bild
nois
Visor
Visor
Beiträge: 2209
Registriert: Aug 2002

Beitrag von nois »

WormHola hat geschrieben:War gestern in Django Unchained und es war Django der den Weißen erschossen hat.
Bild
Bild
BatPapi

Beitrag von BatPapi »

Edit
Zuletzt geändert von BatPapi am 27.05.2022, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

der film lebt zum grossen teil wieder vom waltz. gegen ende etwas langatmig, aber nicht zu schlimm. sonst macht der übrige cast natürlich auch nen erstklassigen job.

8,5/10
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

War gestern drinn und muss sagen, dass der Film eine enorm dichte Atmosphäre hatte. In einigen Szenen (z.B. in der Bibliothek) hätte man die Luft mit dem Messer zerschneiden können. :daumen:

Wirklich gute Dialoge dieses mal. Gut gespielt von eigentlich allen Schauspielern. Stellenweise richtig witzig (Maskenszene) oder aber einfach nur verdammt cool (Sonnenbrille, Schluss, etc.).

War um LÄNGEN besser als Inglorious Basterds (ein Film, der meiner Meinung nach nur von Waltz getragen wurde, stellenweise gute Dialoge hatte, aber absolut keine gute Story bot. Nein: "Nazis erschiessen, weils Nazis sind", ist KEINE gute Story.) und Death Proof (einfach nur hohl). Steht für mich auf einer Stufe mit Kill Bill (den ich einen wirklichen guten Film fand).
Mit den anderen Filmen von Tarantino, will ich Django Unchained nicht vergleichen, da seine Filme erst ab 2003 (mit Kill Bill Vol. 1) um Rache drehen.

Wenn ich so recht überlege, weiss ich gar nicht, was ich an Django Unchained aussetzen soll. Er war ein bisschen lang, allerdings merkt man das erst nach dem Film, da man durchgehend bestens unterhalten wird. Und als
Django die Schwester von Di Caprio abknallt, fliegt diese so richtig gestellt und unrealistisch nach hinten.
Ansonsten fallen mir keine Kritikpunkte ein.

Vergebe deshalb 9 von 10 Punkten.
Bild
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Werde morgen schauen. Im O-Ton.
Danke für den Spoiler.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

War gestern drinn um 23.15 Uhr und trotzdem noch mit PAUSE dazwischen - argh!!

Der Film hat mich gut unterhalten, aber ein Meisterwerk war er für mich leider nicht. Anfang und Ende waren sehr gut und haben gezeigt was der Film drauf hatte.

8/10

Ins Kino hätte ich dafür allerdings nicht gehen brauchen.

=p=
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

08/10 und nich dafür ins Kino brauchen?
Wieviele 9en liefen denn letztes Jahr?
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Nun ich find das man nicht alle guten Filme im Kino sehen muss.
Mir gefallen viele deutsche Komödien, würde aber dafür nicht ins Kino wollen. Und so ists eben mit Django. Guter Film, aber der "Bombast" fürs Kino fehlt mir da einfach.

=p=
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

TheDoat hat geschrieben:War gestern drinn und muss sagen, dass der Film eine enorm dichte Atmosphäre hatte. In einigen Szenen (z.B. in der Bibliothek) hätte man die Lust mit dem Messer zerschneiden können. :daumen:

Wirklich gute Dialoge dieses mal. Gut gespielt von eigentlich allen Schauspielern. Stellenweise richtig witzig (Maskenszene) oder aber einfach nur verdammt cool (Sonnenbrille, Schluss, etc.).

War um LÄNGEN besser als Inglorious Basterds (ein Film, der meiner Meinung nach nur von Waltz getragen wurde, stellenweise gute Dialoge hatte, aber absolut keine gute Story bot. Nein: "Nazis erschiessen, weils Nazis sind", ist KEINE gute Story.) und Death Proof (einfach nur hohl). Steh für mich auf einer Stufe mit Kill Bill (den ich einen wirklichen guten Film fand).
Mit den anderen Filmen von Tarantino, will ich Django Unchained nicht vergleichen, da seine Filme erst ab 2003 (mit Kill Bill Vol. 1) um Rache drehen.

Wenn ich so recht überlege, weiss ich gar nicht, was ich an Django Unchained aussetzen soll. Er war ein bisschen lang, allerdings merkt man das erst nach dem Film, da man durchgehend bestens unterhalten wird. Und als Django die Schwester von Di Caprio abknallt, fliegt diese so richtig gestellt und unrealistisch nach hinten. Ansonsten fallen mir keine Kritikpunkte ein.

Vergebe deshalb 9 von 10 Punkten.

spoilertags du primat
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

wee hat geschrieben:spoilertags du primat
^this
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

davino hat geschrieben:^this
dir hilft das doch sowieso nicht. Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Gerad im O-Ton
10/10
nuff said.


(Ja, besser als Inglorious Basterds imho)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

wee hat geschrieben:spoilertags du primat
Hauptsache du quotest es noch. :gaga:

Naja, der Spoiler:
Schwester abgeknallt
, war jetzt überhaupt nichts wichtiges oder weltbewegendes. Hab aber mal Tags eingebaut.
Bild
Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Gerade wieder da. Riiiiichtig guter Film! :daumen:
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

War vor paar Tagen drin, OTon. Extrem gut imho, für sowas gehe ich gern ins Kino. Hat mich bei der KKK-Szene voll zerrissen :>
Und der OST alter <3

edit: achja, hiphop im westen, 3 meter fliegende körper bei nem pistolenschuss, etc., das kann und darf nur tarantino ;F
Bild
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

War gerade drin und bin eher gemischter Meinung.

Der Anfang war absolut genial und atmosphärisch und vergeht wie im Flug. Aber die Szenen auf DiCaprios Anwesen ziehen sich schlimmer als Kaugummi. Anfangs mit Sam Jackson noch sehr cool, aber spätestens aber dem Abendessen waren es quälend lange Minuten. Gegen die Bar-Szene aus IB stinkt diese Szene sowas von ab... bei uns sind währenddessen auch 5 Leute aus dem Kino gegangen, hab ich das erste mal bei einem Tarantino Film erlebt.
Der Schluss war wieder cool, auch wenn es geschätzte 5 Liter Blut weniger pro Einschussloch auch getan hätten.
Absolut Klasse fand ich aber wieder die musikalische Untermalung. Da hat Tarantino ein Händchen für.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

kA was alle gegen die Szene im Candyland haben. Fand die sehr spannend und gut.
Man weiß doch bevor man rein geht, dass Tarantinofilme Dia-/Monologlastig sind. Ich fand, dass die 2:45h wie im Flug vergingen.

Wer bei dem Film das Kino verlässt heißt PostalDude....
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11021
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

schokomomo hat geschrieben:...
Wer bei dem Film das Kino verlässt heißt PostalDude....
MOMENT!!!! Ich bin ein RIESEN Tarantinofan & weiß, was einen bei nem Tarantinofilm erwartet! Nämlich (coole) Dialoge, coole Musik & Gore!
Also bitte!
Ich geh ihn am DI gucken & freu mich tierisch!
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

schokomomo hat geschrieben:Man weiß doch bevor man rein geht, dass Tarantinofilme Dia-/Monologlastig sind.
Was im Umkehrschluss aber nicht automatisch heißt, dass man alles gut finden muss, nur weil man weiß, was einen erwartet. Ansonsten müsste man fast jeden Bullshit gut finden ;)
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

ddd hat völlig recht.
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

Gin hat geschrieben:Gerade wieder da. Riiiiichtig guter Film! :daumen:
jop! 8/10

"der einzige, der in Django kein rassist ist, ist ein deutscher" :ugly:
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Dhalsim
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 926
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Dhalsim »

Hat mir sehr gut gefallen, aber dass die Kinos jetzt wieder die Pause eingeführt hat, ist mir ein Dorn im Auge!

Waltz rockt den Film!
milsen
Defense
Defense
Beiträge: 7231
Registriert: Okt 2005

Beitrag von milsen »

Percilator hat geschrieben:War gestern drinn um 23.15 Uhr und trotzdem noch mit PAUSE dazwischen - argh!!

Der Film hat mich gut unterhalten, aber ein Meisterwerk war er für mich leider nicht. Anfang und Ende waren sehr gut und haben gezeigt was der Film drauf hatte.

8/10

Ins Kino hätte ich dafür allerdings nicht gehen brauchen.

=p=
Ich war nicht im Kino, habs aber genauso gesehen, von mir gibts eine 7 von 10.

Fand Waltz genial und Django cool, aber zB die Szene wo beide zuschauen wie der Hund den Sklaven zerfleischt war bei mir so ein "mach doch was, wenn du king django sein willst" ding, war wohl die story im weg, aber naja.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

wäre imho 0815 hollywood gewesen, wenn das passiert wäre. stattdessen hat er seinen charakter knallhart durchgezogen
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

"is' ihr Nigger." <3
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
djpaddex
Hunter
Hunter
Beiträge: 379
Registriert: Dez 2007

Beitrag von djpaddex »

Also Fazit Django: ich wurde nicht enttäuscht, es ist tatsächlich der bisher beste Tarantino Film. Davor war es für mich Kill Bill. Waltz bekommt den Oscar das steht fest. Er verkörpert so gut seine Rolle wie kein anderer. DiCaprio und L als Antagonisten Duo ist eine top Besetzung und wurde auch perfekt gespielt. Eigentlich darf man sich bei der Kombo aus Tarantino im Regiestuhl und den namhaften Schauspielern vor der Linse nicht mal im geringsten anmaßen ein schlechtes Urteil abzugeben..

Die Geschichte wird so selbsterklärend dargestellt, so schlüssig und perfekt inszeniert.. hach.. einfach großartig! der Film war einfach gesamt absolut perfekt. Die Dinnerszene bereit mir immernoch gänsehaut! 10/10
Stuka

Beitrag von Stuka »

django war echt gut, aber bester tarantino film :ugly:
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Ich habe ihn jetzt 2x gesehen und er hat doch irgendwie so ein paar Längen. Hat mir gut gefallen, aber er war nicht perfekt finde ich. Sicher nicht sein bester Film, aber eben 100% Tarantino - das kann einfach nur der Mann so auf diese Art.. Schauspieler waren auch alle cool, wobei ich Hildie noch am schlechtesten Fand.
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

war heut (bzw gestern ^^) auch drin und fandn auch cool, man merkt aber, wie einige schon geschrieben hatten, das christoph waltz quasi wieder hans landa spielt, geil war auch
die szene wo die typen schultz und django überfallen wollen und erstma 5 min wegen den scheiss "masken" diskutieren :lol:
, musik is auch wieder genial und hab glaub noch nie so oft in nem film "nigga" gehört ^^, ende,
also die letzten 30-35min
, war auch wieder gut gemacht gewesen

stecken 100% tarantino drin aber sein bester is imo immer noch pulp fiction

8/10
Bild
Antworten