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Forza Horizon

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cts
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Beitrag von cts »

das gummiband fällt jetzt aber langsam auch auf schwer stark auf :(
sind halt die gleichen kritikpunkte wie schon bei den forza-teilen vorher, die ki fährt einerseits wie auf schienen jenseits der physikalischen grenzen des autos, andererseits bremsen die dann wieder an absolut hirnrissigen stellen :/

hab mich grad durch diese gangzta-strassenrennenscheisse gequält, nu erstma kein bock mehr
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cts
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Beitrag von cts »

so, bin nu im sp durch und hab den mp mal angetestet, mal meine gedanken niederschreiben:

dieses anfängliche codemasters-feeling bei der präsentation, die ich noch gelobt hatte, wurde im laufe der zeit für mich immer negativer... hauptsächlich wegen dem ganzen dummen gelaber, wie toll man doch ist und das man in horizon der größte stecher aller zeiten werden könnte und wird blablabla :kotz:
ansonsten was präsentation der autos angeht etc. immernoch sehr nice!

zu den rennen: die abwechslung kommt nur durch verschiedene beschränkungen, hauptsächlich der fahrzeugklasse, wie antrieb, baujahr einkaufspreis etc. dazu kommt dann der wechsel zwischen etappenrennen und rundkurse.
und jetzt muss ich mal gewaltig hassen! die KI :hass: registriert sich selber ganz gut, den faher aber anscheinend nicht! da wird gedrängelt und geschubst, einem seitlich in die karre gedonnert weil die ki auf der falschen spur ist usw.! dazu kommt noch das man deutlich schneller sein muss als der rest des feldes, weil man sonst bei diesen ultra-kurzen rennen nicht als sieger über die linie fahren wird...
sind in dne untersten klassen die rennen noch halbwegs spannend weil das feld dicht zusammen ist, laufen die rennen in den oberen klassen, spät. ab A aufwärts, IMMER gleich ab, der rivale fährt vorne fröhlich und egal mit welcher dreckskarre davon, während die restlichen 6 ki-fahrer einen blockieren und behindern wo es nur geht! wenn man es dann relativ früh auf platz 2 geschafft hat, braucht man sich um den sieg kaum noch gedanken machen wenn man halbwegs fehlerfrei fährt, der rivale vorne wird meist so gegen ende des rennens schön langsamer, so das man noch als 1. über die linie gehen kann... gibt da noch so paar n1 beispiele fürs gummiband: man fährt mit 320 über den highway, von hinten kommt die ki mit gefühlten >400 an einem vorbeigeflogen, um dann drastisch an geschwindigkeit zu verlieren, so das man schön hinten dran hängt und an der nächsten kurve vorbeikommen kann... und wenn die ki vor einem fährt, kann man schön beobachten wie die ki jenseits der physikalischen grenzen des fahrzeugs, versucht vor einem zu bleiben...
ich hab fast alle rennen auf hard gefahren, da merkt man das gummiband erst in den späteren klassen wenn die rennen schneller werden, auf den unteren schwierigkeitsstufen ist es noch extremer, da bleibt die ki wohl schon fast vor der ziellinie stehen, wie ich das hier und da mal gelesen hab... auch nice wie die ganzen ki-fahrer, wenn man einfach simpel durch die offene welt fährt, einem ma schön frontal in die karre donnert, obwohl sie vorher noch auf ner ganz anderen spur unterwegs waren :rolleyes:

was mich neben all dem hass doch ans spiel gefesselt hat, ist wieder dieses unglaublich gute fahrgefühl wie schon in fm4! ich bin das komplette spiel vollständig mit cockpit und handschaltung, ohne abs, ohne trc usw gefahren, das fahren hat soviel spass gemacht, vor allem durch die ganzen unebenheiten, die ja in fm4 bis auf den nürburgring fast vollständig fehlen.
es ist einfach unbeschreiblich spassig wenn man mit ner karre beim anbremsen vor ner starke kurve über ne bodenwelle fliegt und die karre versetzt wieder aufkommt und man versucht das teil wieder zu fangen und dann in die kurve reinzudrücken <3
der wechsel zwischen asphalt und schotter machen auch unglaublich viel spass mit heckgetriebenen karren. aber auch hier fährt die ki meist jenseits der physikalischen grenzen!
weil das fahren soviel spass machte, hab ich nicht einmal das schnellreisesystem genutzt um von event zu event zu kommen, womit wir beim nächsten punkt sind: die stützpunkte

auf der karte gleichmässig verteilt sind stützpunkte bei denen man das auto wechseln kann und halt auch als schnellreisesystem. um dort n bissel geld zu sparen kann man mit "pr-stunts" die kosten senken. diese beinhalten IMMER ein speedevent bei dem man mit ner min.geschwindigkeit an nem blitzer vorbeidonnern muss, ein fotoshootingevent und skill-stunts bei dem man durch seine "fahr-skills" eine min. punktzahl erreichen muss in einer bestimmten zeit, und hier ist der knackpunkt: für mich waren die meisten dieser skill-stunts nur durch ödes hin- und herdriften der 2 fahrspuren machbar, dadurch hat man dann seinen multiplikator hochgetrieben... alles andere was zu punkten führt wie schilder umholzen, ne bestimmte geschw. erreichen und autos knapp überholen etc. hat bei mir punktetechnisch nie ausgereicht um das event zu schaffen...

im mp hab ich jetzt auf die schnelle mal 6 rennen gefahren. das xp-system gefällt, welches sich das durch die platzierung, der anzahl der teilnehmer und einem multiplikator der sich wie bei den skill-stunts durch verschieden fahrmanöver zusammensetzt. bei jedem levelaufstieg wird dann ausgewürfelt ob man kohle oder noch ne extra-karre bekommt. ebenfalls gut fand ich das man in der lobby nach dem rennen ein voting hat, welche klasse als nächstes gefahren wird. alles in allem gefällt mir die lobby mit dem voting und dem xp-system deutlich besser als in fm3/4.
die rennen an sich sind in den hinteren rängen erstmal nur stockcar, dadurch das es nur kosmetische schäden gibt, isses aber halb so wild und die leute die eh nur ohne zu bremsen von bande zu bande fliegen, sind eh bald ganz weit hinten...

ich hoffe mal das bei fm5 auf der nextbox dann hoffentlich die strecken nomma überarbeitet werden, so das man auch dort sämtliche unebenheiten hat wie es beim nürburgring der fall war, der ja als dlc nachgereicht wurde.
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Beitrag von dr.g0nzo »

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Beitrag von Percilator »

Sehr aufschlußreich @cts, danke.

=p=
cts
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Beitrag von cts »

gibt nu free dlc... 1000 gold irgendwasbla... nix dolles, aber reicht um ma wieder n bissel rumzufahren
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