Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

HDMI an den AVR oder an den TV!?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Percilator
Perfect
Perfect
Steam: Percilator
Beitrag von Percilator »

lunatic hat geschrieben: Da hat der TV direkt nach dem Einschalten nen Hinweis ausgegeben: "Ext. Sound erkannt, Ton wird abgeschalten" oder so.
Dann konnte er sogar mit Laut/Leise der TV Fernbedienung die Lautstärke von dem Sony-Teil Regeln (Die Volume-zahlen am Sony wurden größer/kleiner).
Und genau so war es auch bei mir. Nennt sich bei meinem TV "Aquos Link" aktiviert. Möglicherweise liegt das Einstellungsproblem nicht an deinem AVR, sondern am TV. Schau doch mal nach ob da eine spezielle Funktion abgeschaltet wurde die dafür verantwortlich ist.
Ich kann das bei mir ja auch separat deaktivieren.

Hab auch Amazonkabel - aber verschiedene. einmal diese Basics:
http://www.amazon.de/gp/product/B0052SC ... 02_s00_i01

-> HDMI 4 (GAME) also an der Xbox 360
-> HDMI Out zum TV.

Und eins das viel dicker ist:
http://www.amazon.de/AmazonBasics-Kabel ... 387&sr=1-2

-> HDMI 3 (SAT/CBL) also meinem Kabel Deutschland Receiver.

Hat jemand Erfahrung mit der "Auto Lip Sync"? Kann den Delay auch manuell einstellen, aber wie funktioniert die Automatik!?

=p=
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Klingt für mich eher nach einem TV Problem.

Ich habe auch einen Sony Receiver, ist zwar schon etwas älter, aber ARC geht tadellos mit meinem Philips TV (2011er Modell).
Wichtig wäre halt, dass HDMI-CEC aktiviert ist, sonst könnte die automatische Kommunikation schiefgehen.
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beitrag von Percilator »

Habs! Musste am AVR unter den Quellen eine auf "optisch" stellen, hab den "DOCK" genommen. Dann einfach die Wii an, den AVR auf DOCK gestellt und schon kam der Sound aus den Lautsprechern - hatte aber das Gefühl das der Sound etwas "bruzelte", mal sehen was das is - keine Zeit für mehr gehabt.

=p=
Percilator
Perfect
Perfect
Beitrag von Percilator »

@CTS: Kumpel von mir hat auch den 1912 - wie bei ihm ist auch mir folgendes unangenehm:
Das Autovolume ist für JEDES Soundformart und jedem HDMI Kanal von neuem einzustellen, bleibt dann aber auch gespeichert.

Gibt es eine Einstellung "ALLES AUF AUS?" Ist doch ganz schön nervig das immer AUS zu stellen...

=p=
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

ka, hab ja noch keine lautsprecher dran hängen, also mich noch nicht mit beschäftigt...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Antworten