Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Samsung galaxy siii

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Ok... habe das nochmal ausprobiert. Scheinbar muss ich gestern das WLAN manuell eingeschaltet haben. :ugly:

Ja, Flugmodus sollte das WLAN natürlich ausstellen. Man kann aber Flugmodus UND WLAN aktiv haben, wenn man das WLAN manuell aktiviert.
Bild
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Also ich habe definitiv das gefühl, dass mein akku schneller leer wird als er sollte. :/

Ist das überhaupt normal, dass selbst wenn ich alles mögliche im anwendungsmanager per hand ausmache immer noch rund 450mb ram gebraucht wird? Kein wunder, dass da der akku leer wird wie nix. Oo
Bild
Xsez
Anarki
Anarki
Beiträge: 1598
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Xsez »

is doch grad gut, wenn soviel wie möglich im ram gehalten wird... muss nicht jede activity neu geladen werden beim aufrufen


mit dem akku bin ich mehr als zufrieden, selbst bei heftiger benutzung hälts über 24h, einmal fast 3 tage da hab ich aber auch quasi nix gemacht...

edit: man beachte wie oft das gerät eingeschaltet war und wieviel tiny tower ich gespielt hab :>
Bild
Bild
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

urinteller mit pommes hat geschrieben:Also ich habe definitiv das gefühl, dass mein akku schneller leer wird als er sollte. :/

Ist das überhaupt normal, dass selbst wenn ich alles mögliche im anwendungsmanager per hand ausmache immer noch rund 450mb ram gebraucht wird? Kein wunder, dass da der akku leer wird wie nix. Oo
dito mit dem Akku. Scheint da irgendwie riesige Schwankungen zu geben.
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Manchmal purzeln die prozente im 5 minutentakt wenn ichs aktiv benutze.
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Was macht ihr denn damit? Was heisst bei dir beispielsweise "aktiv benutzen"?

Ist natürlich auch abhängig von den aktiven Apps, was du gerade machst, etc. Wenn ich mit dem Handy spiele kann es locker sein, dass ich in einer Stunde 12% verliere (1% im 5 Minutentakt ;) ). Das heisst aber immer noch, dass ich 8h und ein wenig mehr damit spielen kann, bevor die Batterie leer ist. Das ist relativ lange.
Bild
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Musik hören und nebenher nachrichten schreiben oder wikipedia durchstöbern zum beispiel. Ich sag nur soviel: heute um 10:00 100% gehabt, stand jetzt 32%. In der zeit das ding vielleicht 2 stunden draussen gehabt mit den besagten aktivitäten. Was soll das denn?

E: so jetzt grad wieder nur durch musikhören in 10 minuten 3%verloren.
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Xsez hat geschrieben: Bild
Komisch auch dass bei mir "akku bei standby" bei 66% liegt :gaga: Kein wunder. Wie krieg ich das weg :o
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Der Wert schnellt meiner Meinung nach nach oben, wenn du viele Apps hast, die auch im Standby weiterlaufen / syncen / etc.

Schau mal, was da alles aktiv ist.
Bild
Bild
Xsez
Anarki
Anarki
Beiträge: 1598
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Xsez »

die beschreibung für akku bei standby lautet "durch radio verbrauchte akkuleistung"...
ich denke mal mit radio ist der 3g/wlan chip gemeint. das wlan zieht eigentlich soweit ich das bisher mitgekriegt hab kaum akku. vllt bist du in nem gebiet mit schlechtem empfang und die antenne muss immer mit voller leistung pumpen ums signal zum tower zu behalten?

edit: achso oder, vllt wlan standby richtlinie auf immer an? ich hab wlan nur bei eingeschaltetem bildschirm oder beim laden an
Bild
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

So hier, ich hab Probleme mit meinem WLAN.
Mein S3 disconnected gerne einfach mal und verbindet sich dann direkt neu, ekelhaft wenn man ne größere Datei am runterladen ist.

Hab schon gegoogled und die üblichen Ratschläge wie "Service-Code" usw bla vorgenommen.
Im Router selber hab ich den Kanal von Auto auf irgendwas unter 10 gestellt, direkt danach ging es auch zumindest einigermaßen und heute aber wieder garnicht.

Noch jemand das Problem?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ich kenn das Problem von anderen Handys, meist ist die Fritzbox schuld, da einfach mal auf bg statt bgn Modus umschalten - bei mir hats geholfen
Bild
Xsez
Anarki
Anarki
Beiträge: 1598
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Xsez »

jellybean roms kommen ja langsam raus, schon jemand mit beschäftigt?
geht das auch von ner t-moble gebrandeten firmware aus?

ka was hier richtig is:
[Stock ROM] I9300XXDLIH Jelly Bean (4.1.1) - Android-Hilfe.de
[Stock ROM] I9300XXDLIB Jelly Bean (4.1.1) - Android-Hilfe.de
steht bei beiden deutschland bei...

oh das hier wohl eher wa: [Stock ROM] GT-I9300XXDLIB | Multi-CSC | root, busybox - Android-Hilfe.de


anleitung für idioten wär gut :>
Bild
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Kannst auch einfach das S3 Firmware Update mache. Ist seit ein paar Tagen ebenfalls auf 4.1.1. :ugly:
Bild
Bild
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

TheDoat hat geschrieben:Kannst auch einfach das S3 Firmware Update mache. Ist seit ein paar Tagen ebenfalls auf 4.1.1. :ugly:
(Noch) Nicht für Telekom Kunden -.-
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
Xsez
Anarki
Anarki
Beiträge: 1598
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Xsez »

richtig -_-
Bild
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Ou... na, das ist beschissen. :lol:
Bild
Bild
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

Pinguin86 hat geschrieben:(Noch) Nicht für Telekom Kunden -.-
Wird seit heute ausgerollt!
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

fetzt!
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Xsez
Anarki
Anarki
Beiträge: 1598
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Xsez »

bei mir zieht das update krass akku :/ mit den 2 tagen laufzeit die ich sonst hatte is nix mehr...

das wlan schaltet sich auch garnicht ab, obwohl ich wlan nur bei bildschirm an hab...

bin nich so begeistert :/
Bild
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Bild
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich hab seit dem letzten Update das Problem, dass mein S3 die mobilen Daten nicht aktiviert wenn ich den Tag über WLAN anhatte und das abends ausschalte.

Sprich: Ich hab WLAN an wenn ich daheim bin, machs aus wenn ich abends aus dem Haus gehe -> kein Internet.
Ich muss dann das S3 neustarten, damit er die Verbindung wieder herstellt. Mobile Daten aus- und wieder einschalten geht nicht. Neustart muss sein :/

Ist jetzt nicht soooo tragisch, aber nervt ein wenig
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Flugmodus an aus? Vielleicht mal testen, ist zwar keine Lösung, aber es dürfte schneller gehen.
:wave:
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Ich kann meinen SIM-Lock Status nicht auslesen. Kann mal bitte jemand, der auch auf Android 4.1.2 ist, folgendes ausprobieren?

Gebt in das Dialpad die folgende Nummer ein (inkl. Sonderzeichen): *#7465625#
Sobald ihr die letzte Raute eingegeben habt, sollte ein Menu erscheinen, welches euch über den Lock-Status des Telefons informiert. Funktioniert das bei euch?

Bei mir geht leider kein Menu mehr auf. Ich weiss allerdings nicht, ob dies an der neusten Software (4.1.2) liegt oder an irgendwas anderem. Mein S3 ist gerootet, läuft auf der 4.1.2 Stockrom, weder kann ich aber über den oben angegebenen Code, das Service-Menu oder Unlock-Apps auf meinen Lock-Status zugreifen. :(
Bild
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

gibts das 4.1.2 update schon für das nicht lte modell?
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Ja gibt es, ich hab 4.1.2 drauf.

Bei mir geht da auch nix auf, TheDoat.
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Dann hat das Samsung irgendwie geblockt. :mad:

Mist, dann muss ich auf eine Lösung warten. Will endlich den SIM-Lock loswerden. Ist einfach nur nervig. Vorher konnte man den mit 8 "Klicks" ausschalten.
Bild
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Was haltet ihr eigentlich von solchen Programmen wie Task Killer, etc.?
Benützt ihr das? Bringt das mehr Akku Laufzeit bzw. Geschwindigkeit?

In meinem Bekanntenkreis sind die Meinungen gespalten. Die einen schwören darauf, die anderen verfluchen solche Programme...
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Warum sollte man ein schlafendes Programm abschießen? Das verbraucht keine CPU-Zeit.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Copy @Pawlak

Macht wirklich wenig Sinn. Zusätzlich kümmert sich Android selbst darum Speicher etc. freizugeben wenn er knapp wird.

Wenn ein Programm dein Handy oft grundlos aufweckt ist es schlecht programmiert. Sowas wird dann halt deinstalliert und gut ist. Habe ich aber schon länger nicht mehr erlebt.
Antworten