Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Gerücht: Valve arbeitet an "Steam Box"-Konsole

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

LIH hat geschrieben:Habs mal zur Klarheit ausgefüllt.
War doch nicht nötig, jeder weiß doch, dass Steam User kleine Kinder zum Frühstück essen und den Rest des Tages mit Anbetung von Satan verbringen :wave:
Bild
evilernie
Bones
Bones
Beiträge: 3026
Registriert: Jun 2000
Wohnort: BREMERHAVEN

Beitrag von evilernie »

Percilator hat geschrieben:Diese Box wäre die optimale Lösung für alle Spiele die man neben dem PC auch gerne mal via Controller auf dem großen TV spielen möchte. Gibt ja hin und wieder Spiele wo ich net genau weiß ob ich sie nun für die Xbox oder den PC kaufen soll - so wäre beides möglich und man kauft es nur einmal. Super!

=p=
Ich hab meinen Pc am Tv angeschlossen und benutze meine Xbox Controller.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Alternativ kann man den Xbox Controller auch mit einem "PC Monitor" nutzen, man braucht nicht unbedingt einen Fernseher dafür :ugly:
:wave:
aZu
Patriot
Patriot
Beiträge: 1496
Registriert: Feb 2005
Wohnort: NRW
Steam: aZzu!

Beitrag von aZu »

Ich kauf die Steambox, kann nur Geil sein!
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Nächste Woche gibts neue Infos

The Steam Universe is Expanding in 2014
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Cross Post für die Konsolen Jünger
Hier mal ein paar Videos von der Steam Machine (Unboxing&Tear Down), auch der Channel von dem Typen ist recht nett da er mehrere Videos dazu macht:

http://www.youtube.com/user/SteamMachineBeta/videos

http://www.youtube.com/watch?v=jXCbdn00pKY

http://www.youtube.com/watch?v=xVkas2E3NAg
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Stuka

Beitrag von Stuka »

nach pcars wird entschieden ob ich konsolen "racer" bleibe oder nicht. mir kommt dann ne anstaendig bootende maschine fuer ac und iracing sehr gelegen.

sofern es letzteres fuer steam gibt
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Oh look it's a PC with Steam!111
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Du beschwerst dich sicher auch über Android Smartphones von unterschiedlichen Herstellern was?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Oh look it's a PC with Steam!111
!1 Wenn man sich einen PC zusammenschraubt und das SteamOS raufknüppelt, kommt man sicher billiger aufs Selbe raus.
ICH WILL DIESE HOLZKISTE!
"We know what you're up to man."
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

floppydrive hat geschrieben:Du beschwerst dich sicher auch über Android Smartphones von unterschiedlichen Herstellern was?
LOL ANDROID! HAIL APPLE, HAIL MICROSOFT, HAIL DORITOS UND MOUNTAIN DEW!!! o/
dr.gonzo hat geschrieben:!1 Wenn man sich einen PC zusammenschraubt und das SteamOS raufknüppelt, kommt man sicher billiger aufs Selbe raus.
ICH WILL DIESE HOLZKISTE!
Made for fanbois. Ich bin mir sicher, selbst Trottel die bereits einen ordentlichen PC haben werden sich eher son Teil holen, als die Kiste etwas aufzumöbeln. Wenn sich das Ding nicht verkauft, dann weiss ich auch nicht.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Wo ist das Problem es ist halt ein Komplettsystem nur unter einem anderen Namen. Das Ding richtet sich halt an Leute die vielleicht schon Steam/PC haben und das auch gern im Wohnzimmer betreiben wollen aber halt nicht ihren großen Rechner dafür verwenden wollen.

Who cares ob das Ding nun HTPC oder Steam Machine heißt, ich möchte meinen großen Rechner auch nicht im Wohnzimmer stehen haben und so hast halt das kleine Ding.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

:D
Kleine besser aussehende Tower mit gleichwertiger Hardware gibt es schon, SteamOs drauf und gut ist. Außer man bezahlt gerne mehr für den Namen.
"We know what you're up to man."
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Über den Preis weiß noch keiner Bescheid da es ja auf die Hersteller ankommt und es gibt einige Spieler die sicher nicht so die Ahnung vom installieren haben oder gar die Lust und so gern ein Komplettsystem haben.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

floppydrive hat geschrieben:es gibt einige Spieler die sicher nicht so die Ahnung vom installieren haben oder gar die Lust und so gern ein Komplettsystem haben.
Öhm wirklich? Meinst du ernsthaft es gibt noch Leute, die ständig am PC zocken und null Plan davon haben, wo man eine Grafikkarte reinschieben kann? Ich bitte dich.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Öhm wirklich? Meinst du ernsthaft es gibt noch Leute, die ständig am PC zocken und null Plan davon haben, wo man eine Grafikkarte reinschieben kann? Ich bitte dich.
Ich kann dir in unserem Clan davon 10 Stück zeigen, also hör auf dünne rumzulabern wenn du von nichts ne Ahnung hast.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Öhm wirklich? Meinst du ernsthaft es gibt noch Leute, die ständig am PC zocken und null Plan davon haben, wo man eine Grafikkarte reinschieben kann? Ich bitte dich.
kurz und knapp, ja, gibt es
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Stuka

Beitrag von Stuka »

mal ne frage zu dem thema.
soweit ich weiß ist das ein linux OS. schön und gut wenn die ganzen games irgendwann darüber funzen. aber wie siehts hier mit treibern aus?
wenn thrustmaster keine linux treiber anbietet, dann hab' ich einfach die arschkarte. richtig?
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Wasn mit der PC Gemeinde los? Zu meiner Zeit hatten 10 Jährige mehr Plan von der Hardware als ich :D
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Stuka hat geschrieben:mal ne frage zu dem thema.
soweit ich weiß ist das ein linux OS. schön und gut wenn die ganzen games irgendwann darüber funzen. aber wie siehts hier mit treibern aus?
wenn thrustmaster keine linux treiber anbietet, dann hab' ich einfach die arschkarte. richtig?
Die Möglichkeit besteht natürlich aber vielleicht wird von Valve auch irgendwas emuliert oder sie setzen halt Primär auf Ihr Eingabegerät.


Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Wasn mit der PC Gemeinde los? Zu meiner Zeit hatten 10 Jährige mehr Plan von der Hardware als ich :D
Einige werden Älter und setzen sich nicht mehr so mit der Materie auseinander und dadurch das auch der Markt größer geworden ist sind auch Leute auf dem PC unterwegs die sich damit nicht beschäftigen wollen.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Valve hat nun ein paar erste Steam Machines vorgestellt samt Herstellern und Preisen.

http://www.pcgamer.com/2014/01/07/valve ... ome-stuff/
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Stuka

Beitrag von Stuka »

floppydrive hat geschrieben:Die Möglichkeit besteht natürlich aber vielleicht wird von Valve auch irgendwas emuliert oder sie setzen halt Primär auf Ihr Eingabegerät.



unwahrscheinlich bei valve, da die ja eher offen sind. auch wenn die nun nen eigenen controller haben.
darum gehts mir aber nicht. bringt nichts wenn ich mir zum beispiel assetto corsa hole aber mein lenkrad dann nicht funktioniert.

oder ist die linux gemeinde so fresh und es hat für alles treiber?
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Für alles nicht, aber für vieles. Am einfachsten schiebste ne Live-DVD von nem aktuellen Ubuntu rein und schaust, ob das Lenkrad funktioniert.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
barix
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Sep 2005

Beitrag von barix »

Ich hatte mal Live for Speed (nicht Need for Speed) über Wine gespielt und mein G25 und Driving Force GT funktionierten einwandfrei - mit allem Force Feedback
barix
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Sep 2005

Beitrag von barix »

Ich habe heute mal iRacing auf Ubuntu 12.10 ausprobiert. Alles Funktioniert tadellos: G25, Surroundsound, Onlineupdater (allerdings ist NoScript etwas hinderlich). http://www.iracing.com/membership/system-requirements/
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Die ersten Steam Machines sollen nun im November 2015 auf den Markt kommen und den Preis der aktuellen Konsolen haben.
Weiterhin hat Valve Steam Link angekündigt was ein kleines Streaming Device für das Home Streaming sein soll.

http://www.polygon.com/2015/3/3/8145263 ... lease-date
http://www.giga.de/unternehmen/valve/ne ... -november/
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Bin auf den Controller gespannt.
"We know what you're up to man."
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

Bild
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Inzwischen sieht er so aus und das bleibt wohl auch so:

Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

TeTsOu hat geschrieben:Bild
Nice! :ugly:
"We know what you're up to man."
Antworten